Jump to content

Was bedeutet mit beiden Beinen im Leben stehen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was für ein dumme Fragen...wenn mann selbstständig ist brauch kein hilfe von irgendwelchen leuten..Sie oder er mit beiden Beinen leben stehen
Geschrieben
Ich habe keinen Job, kein Auto, kein Haus - denke aber schon dass ich mit beiden Beinen im Leben stehe aufgrund vieler verantwortungsvoller Aufgaben die ich im Leben übernommen und gemeistert habe.
Geschrieben
Am 16.1.2023 at 11:05, schrieb Chrissuchtdicke:

Was bedeutet es für euch, mit beiden Beinen im Leben zu stehen?

Das bedeutet, Du musst beim Sackhüpfen und Topfschlagen der Beste sein.

Geschrieben

Ich bringe diese Aussage immer in Verbindung mit Kindern, die irgendwann mit beiden Beinen im Leben stehen, d.h. von den finanziellen Zuwendungen u.a. der Eltern unabhängig sind und eigenständig ihr eigenes Leben leben. 

Allerdings finde ich es schön, wenn auch Menschen mit beiden Beinen im Leben stehen, die eigenständig die Anträge für staatliche Zuwendungen ausfüllen können. Man lernt nie aus. 

Geschrieben

Für mich sind das einfach Menschen die ihr Leben im Griff haben. Wie genau das ausschaut, das ist abhängig von den individuellen Bedürfnissen des Einzelnen.

Persönlich mag ich diese Floskel nicht, zudem sind mir Menschen, die mit offenen Augen durch das Leben gehen, wesentlich angenehmer als Menschen die im Leben "stehenbleiben ".

Geschrieben
Das betreffende Person in der Lage ist seine Rechnungen bezahlen zu können. Ein so genanntes geregeltes Leben führen.
×
×
  • Neu erstellen...