Jump to content

Was bedeutet mit beiden Beinen im Leben stehen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ich für mich selber sorgen kann, ohne Hilfe von jemand anderen.
Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Schokominza:
Den Lebensunterhalt für meine Familie verdienen, Unabhängigkeit in jeder Hinsicht bewahren, ohne Dramen zufrieden durchs Leben zu gehen, schwierige Momente besonnen und ruhig zu meistern, unerschrocken weiterzugehen, wissend dass das Leben so ist. Und so vieles mehr.

Schade das Gerät dir nicht persönlich schreiben darf

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Yenna:

Wenn man die Herausforderungen souverän meistert und sich nicht bloß als Opfer der Umstände sieht.

So wie meist auf Arbeit 😬

Geschrieben (bearbeitet)

Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben und bin so ehrgeizig in beruflicher und privater Sicht mich immer weiter zu entwickeln (ich möchte meinem Kind das bestmögliche bieten von Liebe allein ist dies nicht zu bewältigen 💕💪). Ein Beruf als Maler in einer kleinen Firma wo ich täglich nur den Pinsel schwinge und das tagein- tagaus 😴 wäre mir persönlich absolut zu wenig ✌

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

1. Zu erkennen, dass die Dinge sind, wie sie sind und nicht, wie man sie gerne hätte.

2. In der Lage zu sein, sein Handeln zu reflektieren.

3. Bereit zu sein, sein Handeln / Denken ggf. auch zu ändern.

4. Je nach Situation nicht nur die eigene Sichtweise, sondern auch die der anderen in eine Bewertung einzubeziehen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Marlot-1273:

So wie meist auf Arbeit 😬

Was meinst du?

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb :

Oder antwortet auf solche Fragen!😂

Das war ja keine Antwort… ich habe nur meiner Ermüdung Ausdruck verliehen

Geschrieben
Nicht mehr an Mamas Rockzipfel hängen und Papa nicht auf der Tasche liegen,aus Hotel Mama auszuziehen und wissen,das Vanilleeis nicht anbrennt und das man heiss Wasser nicht einfrieren kann 😁
Geschrieben
Ist vergleichbar mit: "The shit hits the van!". Wobei nicht Van gemeint ist! 😂😂😂😂😂
Geschrieben
Wenn man nicht mit beiden Beinen im Leben und so... dann gibt es da entweder körperliche Gründe oder man scheidet as dem Leben, oder nicht?
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Chrissuchtdicke:

Ich habe von dem was du beschreibst gar nichts bzw genau das Gegenteil - kein Job, keine Freunde, krank. Etc, aber ich lebe und bin glücklich, Gerät ist glücklich

Nun, dann freue ich mich für dich, abgesehen von der Krankheit, gute Besserung 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb thomasfrech:

Das war ja keine Antwort… ich habe nur meiner Ermüdung Ausdruck verliehen

Das ist dir sogar zwei Kommentare wert? Oder drei?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Metis:

Vermutlich soll es bedeuten, dass man seinen Alltag selbstständig meistert und ein eigenes Auskommen hat. 

Ich interpretiere da immer auch Erfahrung in Haushaltsführung und Wäsche, sowie zumindest rudimentär vorhandene Kochkünste hinein. 

Derjenige sucht also angeblich keine Ersatzmama, die ihn versorgt. 

 

Wobei ich noch nie mit jemandem in Kontakt gekommen bin, der so eine Aussage im Profil hatte und meine Theorie deswegen auch nicht überprüfen konnte. 🤷‍♀️

Gulasch kann ich

Geschrieben

Es soll wohl hauptsächlich heißen, dass man einen Job, eine Wohnung und soziale Kontakte hat. 

Das kann beruhigend sein für die, die Sorge haben, sie könnten ausgenutzt oder ausgenommen werden. 

Es kann aber bei genauerem Hinschauen auch bedeuten, dass diese Person kaum Zeit für partnerschaftliches Miteinander hat. 

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb Skuld1974:

1. Zu erkennen, dass die Dinge sind, wie sie sind und nicht, wie man sie gerne hätte.

2. In der Lage zu sein, sein Handeln zu reflektieren.

3. Bereit zu sein, sein Handeln / Denken ggf. auch zu ändern.

4. Je nach Situation nicht nur die eigene Sichtweise, sondern auch die der anderen in eine Bewertung einzubeziehen.

Eine Vernunftbegabte…

Geschrieben
Ohne Probleme (finanzieller oder emotionaler Art) selbstständig gut zu leben.
Geschrieben
Für mich heisst das: schnell weg von diesem Profil. Das ist eine der miesesten Redewendungen, die ich kenne. Genauso ekelhaft wie 'auf die Kosten kommen'.
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Chrissuchtdicke:

Und trotzdem schaffst du es nicht sie zu beantworten, sehr trauriges Gerät

Weil ich die Frage schon beantwortet hatte. Einfach die Suche benutzen.

 

Was Du alles als traurig bezeichnest.....

Geschrieben

Wenn ich, ich merk mal an, ich hab keine Kupplung, nur mit einem Fuss  auffm Gas/Bremse rumsteh,  steh ich da trotzdem mit beiden Beinen im Leben?

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Wenn ich, ich merk mal an, ich hab keine Kupplung, nur mit einem Fuss  auffm Gas/Bremse rumsteh,  steh ich da trotzdem mit beiden Beinen im Leben?

Wenn du dein Leben im Fußraum vom Auto hast… na klar 😄

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Biesdorfer111:

Wenn du dein Leben im Fußraum vom Auto hast… na klar 😄

Beifahrersitz, inner Mülltüte...stolzgugg, et liegt nich rum 

Geschrieben
Reichlich Trinken. Denn man sagt ja auch: auf einem Bein kann man nicht stehen. 🤣
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Beifahrersitz, inner Mülltüte...stolzgugg, et liegt nich rum 

Sehr ordentlich. Frau von Welt eben

×
×
  • Neu erstellen...