Jump to content

Trennung


Alexsale1512

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb RebelHeartxxx:

Was die Leute hier immer alles brauchen,was hast du denn gegeben???

wieso

 

er schreibt ganz einfach was er braucht

 

wo ist da

dein problem?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Alexsale1512:

Dankeschön erstmal! Aber ich glaube du hast was missverstanden. Ja ich war in einer langen Beziehung. Aber ich bin froh das sie zu Ende ist😉 Und ich wollte nur fragen wie andere damit umgehen. Klar fällt es mir schwer nach so langer Zeit.

Aber als Single was ich kaum kenne, eeiß ich nicht wie ich damit umgehen soll oder kann.

Lt deinen eigenen Worten warst du schonmal zwei Jahre von ihr getrennt. Gab es da dann schnell die nächste? Wenn nicht hättest locker in den zwei Jahren herausfinden können wie du als Single klar kommst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Sich hier Anmelden, also schon mal alles richtig gemacht... 🤦‍♀️

ja nun

wie oft ich diesen satz hier schon gelesen habe

bestimmt gefühlte 10000000 mal

 

copy paste 

passt zu dir

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Meine letzte Beziehung ist zwar nur 8 Jahre Gewesen aber ich Brauchte erst mal Abstand und Zeit um damit abzuschließen Bevor ich in eine Neue Beziehung offen war.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Alexsale1512:

Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit

Wie banal...peinlich...kindisch...unreflektiert

Geschrieben

Fast wäre ich geneigt gewesen, auf die im EP gestellte Frage eine Antwort zu geben. Nachdem ich jedoch den Thread mit den ergänzenden Kommentaren ebenfalls gelesen habe, spare ich mir das aber mal... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Trauern, verarbeiten, reflektieren, mir Gedanken machen darüber, was muss ich ändern und was kann ich besser machen.
vor 7 Stunden, schrieb Yenna:

Ich versuche mein Leben mit vielen schönen Dingen zu füllen, damit ich nicht zu sehr auf andere angewiesen bin.

Das klingt fast so als wenn man in seinem Leben nicht die schönen Dinge mit anderen teilen kann?

Wenn ich etwas für einen anderen tue oder mit jemandem etwas zusammen unternehme, bin ich nicht auf jemandem angewiesen.

Ich kenne es so, beide machen  es, weil sie es wollen

vor 7 Stunden, schrieb Alexsale1512:

22 Jahre meines Lebens habe ich umsonst gegeben😉

Wenn du eine 22 Jahre lange Beziehung als umsonst siehst, hast du glaube ich viel im Leben nicht verstanden.

So etwas sollte gemeinsan Formen und Prägen.

Man sollte lieben können, Verständnis haben, Probleme lösen können usw.

 

vor 7 Stunden, schrieb Alexsale1512:

Ich bin ja auch irgendwie froh das es ein Ende hat. Weil ne unglückliche Beziehung bringt ja nichts. Aber dennoch bin ich kein Mensch der gern allein ist. Vielleicht gibt es jemanden der das selbe erlebt hat, und ins geheime auch jemand sucht, der einem ein wenig Zärtlichkeit sucht.

Verstehe, du suchst eine Trennungshelferin.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Alexsale1512:

Ich bin bestimmt einer der letzten der jammert 😂😉 Und ja ist normal wenn man dazu genötigt wird mit Falschaussagen! Weil man etwas falsch verstanden hat! Nochmals!!! Bilder kann ich keine mahlen und schicken! Ich bin froh das die Beziehung zu Ende ist!!! Also was gibt es da zu jammern??? Ich tue mich nur schwer damit allein zu sein. Wie jeder normale Mensch. Und ich will bestimmt keine neue Beziehung! Habe ich mich jetzt deutlich ausgedrückt! Ich suche jemanden, dem es vielleicht genauso geht mit mir. Sozusagen eine Affäre oder von mir aus ons. Ob daraus mehr wird weiß ich nicht. Nur ne Beziehung will ich jetzt erstmal nicht.

Das klingt so, als wenn du bei Bedarf die Puppe aus dem Schrank holst, sie abstaubst, mit ihr so lange spielst wie du Lust hast und dann wieder in den Schrank stellst.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Zauberland:

Das klingt fast so als wenn man in seinem Leben nicht die schönen Dinge mit anderen teilen kann?

Verstehe nicht, wie du auf so etwas kommst.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb HerzensstadtBerlin:

Lt deinen eigenen Worten warst du schonmal zwei Jahre von ihr getrennt. Gab es da dann schnell die nächste? Wenn nicht hättest locker in den zwei Jahren herausfinden können wie du als Single klar kommst.

Richtig! Und ja ich habe der Beziehung nochmals eine Chance gegeben. Aber leider sollte es nicht sein. Deshalb ist ein ende besser, wie Schrecken ohne ende! 
und solange ich in einer Beziehung bin geh nicht fremd! Weil das verbietet mir mein Respekt. Jetzt wo ich Single bin, ist natürlich was anderes.

vor 5 Stunden, schrieb Zauberland:

Trauern, verarbeiten, reflektieren, mir Gedanken machen darüber, was muss ich ändern und was kann ich besser machen.

Das klingt fast so als wenn man in seinem Leben nicht die schönen Dinge mit anderen teilen kann?

Wenn ich etwas für einen anderen tue oder mit jemandem etwas zusammen unternehme, bin ich nicht auf jemandem angewiesen.

Ich kenne es so, beide machen  es, weil sie es wollen

Wenn du eine 22 Jahre lange Beziehung als umsonst siehst, hast du glaube ich viel im Leben nicht verstanden.

So etwas sollte gemeinsan Formen und Prägen.

Man sollte lieben können, Verständnis haben, Probleme lösen können usw.

 

Verstehe, du suchst eine Trennungshelferin.

Leider wieder falsch verstanden! Ich suche jemanden dem es so ähnlich wie mir geht, und der jetzt keine Lust hat sich in die nächste Beziehung zu stürzen. Aber dennoch sein Leben genießen will. Und ich kann dir versichern davon gibt genug.😉

vielleicht hast du es ja jetzt verstanden.

lg

vor 13 Stunden, schrieb Only_:

dann haste in deinem Thread aber klar das Thema verfehlt

Ja das glaube ich auch. Oder es wurde falsch verstanden. Ich bin jetzt Single und suche jemand der auch ab und zu einige schöne Momente verbringen will, aber nicht gleich in die nächste Beziehung stützt.

vor 13 Stunden, schrieb Mim82:

Ich bin ja schon wieder sprachlos was so manche Hodenkobolde hier ablassen, aber die Frauen hier sind auch nicht besser !
Meine Güte ey, warum soll er sein Profil löschen?!
Und warum sollte er hier keine Liebe und Zärtlichkeit finden… typischer Spruch von den Prinzessinnen hier auf Poppen, die auf der Straße niemand anschauen würde, und hier tun als seien sie ein Victoria Secret Model 🙄
Warum seid ihr Prinzesschen denn hier?
Ach ja richtig, um eurer Selbstbewusst zu polieren, weil euch live niemand Aufmerksamkeit schenkt!
Und ja, auch hier ist es möglich Liebe,Zärtlichkeit und Zuneigung zu finden…
Ich spreche aus eigener Erfahrung…
Kopf hoch, wird wieder

Vielen lieben Dank, das wenigsten einer verstanden hat was ich mit meinem Trend sagen wollte! Und du hast es genau auf den Punkt gebracht. Vielen lieben Dank! 
👍🏼👍🏼👍🏼

vor 13 Stunden, schrieb Lilly4848:

Die waren da (Aufmerksamkeit und Zärtlichkeiten), warum habt ihr Euch dann getrennt , versteh ich jetzt nicht wirklich

Weil es die nicht mehr gab😉Vielleicht deswegen! Wahrscheinlich auch der Grund zur Trennung oder?😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Alexsale1512:

Richtig! Und ja ich habe der Beziehung nochmals eine Chance gegeben. Aber leider sollte es nicht sein. Deshalb ist ein ende besser, wie Schrecken ohne ende! 
und solange ich in einer Beziehung bin geh nicht fremd! Weil das verbietet mir mein Respekt. Jetzt wo ich Single bin, ist natürlich was anderes.

Leider wieder falsch verstanden! Ich suche jemanden dem es so ähnlich wie mir geht, und der jetzt keine Lust hat sich in die nächste Beziehung zu stürzen. Aber dennoch sein Leben genießen will. Und ich kann dir versichern davon gibt genug.😉

vielleicht hast du es ja jetzt verstanden.

lg

Ja das glaube ich auch. Oder es wurde falsch verstanden. Ich bin jetzt Single und suche jemand der auch ab und zu einige schöne Momente verbringen will, aber nicht gleich in die nächste Beziehung stützt.

Vielen lieben Dank, das wenigsten einer verstanden hat was ich mit meinem Trend sagen wollte! Und du hast es genau auf den Punkt gebracht. Vielen lieben Dank! 
👍🏼👍🏼👍🏼

Weil es die nicht mehr gab😉Vielleicht deswegen! Wahrscheinlich auch der Grund zur Trennung oder?😉

Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Es ging nicht darum ob man oder du fremd gegen sollst.

Du hast geschrieben du weißt nicht ob das Single sein etwas für dich ist. Ich sagte das hättest du in den zwei Jahren der Trennung feststellen können. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Alexsale1512:

Weil es die nicht mehr gab😉Vielleicht deswegen! Wahrscheinlich auch der Grund zur Trennung oder?😉

macht Sinn... in der Situation... einfach durchatmen und sich freuen, dass sie endlich weg ist

Geschrieben
Wie, stellst Du dir vor, sollte ich damit umgehen, dass Du nach dem Aus deiner 20 jährigen Beziehung, jetzt auf Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit verzichten musst? Hab's gelesen, zur Kenntnis genommen und weiter geht's.Kopf hoch, dass Leben geht weiter. Gruß
Geschrieben
Da es keine Liebe gibt wäre mir das ziemlich egal. Du weißt doch , binde dich an nichts wovon Du Dich innerhalb von 5 Sekunden nicht wieder trennen kannst. Herz aus Stein. Frauen sind Objekte die man sammelt und wieder weiter gibt.
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Wie man mit einer Trennung umgeht , verarbeiten würde ich sagen . Ich finde es ein wenig merkwürdig das du schon sehr lange hier angemeldet bist und nun schreibst das du dich mit der Trennung schwer tust . Was denn genau , nur das eine Sie da ist , das gewohnte Umfeld , jemand der mit dir zusammenwohnt , von Herzschmerz lese ich nichts und da du hier ja schon anderweitig orientiert warst , ist es nun  nur der Sex der dir fehlt? 

Ich gehe mit einer Trennung so um das ich erstmal keinen anderen Mann an mich ranlasse , habe gar nicht das Bedürfnis nach Nähe , von einem anderen würde mir das auch gar nichts bringen , ich lasse die Zeit für mich arbeiten und irgendwann kommt ein Mann und ich merke das mich etwas an ihm reizt , dann weiß ich das ich die Trennung verarbeitet habe . 

Sorry aber du hast es komplett falsch verstanden. Ja ich war schon einmal von ihr getrennt. Das war vor Jahren. Und ein Jahr später haben wir es nochmal versucht. Und jetzt ist allemal für mich zu Ende. Ich habe auch kein Trennungsschmerz. Nur ich bin ein Mensch der gern Sex hat. Ok Aufmerksamkeit und Zuneigung ist vielleicht die schlechte Wahl.

Aber ich bin eben nicht dieser Prahlertyp der gleich mit der Tür ins Haus fällt, klar möchte ich auch mehr, aber ich denke man sollte das langsam angehen. Wenn ich nur poppen wollen würde, dann kann ich auch in den Puff gehen! Aber der Typ bin ich nun mal nicht. Hoffe habe mich jetzt besser ausgedrückt? Lg

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Alexsale1512:

Sorry aber du hast es komplett falsch verstanden. J

Ich habe lediglich auf deinen EP reagiert , alles andere kam von dir erst in den Kommentaren . 

Geschrieben
Am 22.11.2022 at 16:03, schrieb Alexsale1512:

Ich bin einfach ein Mensch der Zärtlichkeiten und Aufmerksamkeit braucht. Das ist jetzt alles nicht mehr da. Wie geht ihr damit um???

Wenn das für dich lebensnotwendig ist, dann schlage ich eine psychologische Beratung vor. Es sollte einem gesunden Menschen auch möglich sein, einige Zeit ohne Beziehung, ohne Zärtlichkeit, ohne die Aufmerksamkeit anderer klar zu kommen.

Falls das aber nur eine Floskel war, habe ich einen anderen konstruktiven Rat: Lerne, mit dir selbst zurecht zu kommen. Jetzt, wo du nicht in einer Beziehung bist, ist die Chance dafür da, sich um dich selbst zu kümmern und mit dir selbst auseinanderzusetzen.

Um eine Beziehung zu trauern, ist okay, aber das müsste irgendwann aufhören, genau wie das Trauern um Verstorbene irgendwann aufhören sollte, weil zu sterben genauso normal für das Leben ist wie es Trennungen sind.

Wenn das eigene Glück nur im Wechselspiel mit einem anderen Menschen in Beziehung spürbar und davon abhängig ist, ist das für mich kein gutes Zeichen. Das bedeutet meist, dass man sich selbst nicht richtig sieht, nicht beachtet, die Beziehung zu sich selbst vernachlässigt. Dabei ist die eines der wichtigsten Dinge, um die man sich im Laufe seines Lebens kümmern sollte.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Wenn das für dich lebensnotwendig ist, dann schlage ich eine psychologische Beratung vor

wieso das denn

 

vor 47 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Es sollte einem gesunden Menschen

wie definierst du gesund

vor 47 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

einige Zeit ohne Beziehung, ohne Zärtlichkeit, ohne die Aufmerksamkeit anderer klar zu kommen

wie kommst du denn darauf 

das er ohne nicht klar kommt

 

vor 48 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Falls das aber nur eine Floskel war, habe ich einen anderen konstruktiven Rat: Lerne, mit dir selbst zurecht zu kommen. Jetzt, wo du nicht in einer Beziehung bist, ist die Chance dafür da, sich um dich selbst zu kümmern und mit dir selbst auseinanderzusetzen.

Um eine Beziehung zu trauern, ist okay, aber das müsste irgendwann aufhören, genau wie das Trauern um Verstorbene irgendwann aufhören sollte, weil zu sterben genauso normal für das Leben ist wie es Trennungen sind.

Wenn das eigene Glück nur im Wechselspiel mit einem anderen Menschen in Beziehung spürbar und davon abhängig ist, ist das für mich kein gutes Zeichen. Das bedeutet meist, dass man sich selbst nicht richtig sieht, nicht beachtet, die Beziehung zu sich selbst vernachlässigt. Dabei ist die eines der wichtigsten Dinge, um die man sich im Laufe seines Lebens kümmern sollte.

du interpretierst aber so einiges da rein

😯

ich habe nicht gelesen

das er auf der brücke steht und sich umbringen will

du etwa?

 

 

nur weil man sagt 

das man etwas braucht 

wird direkt ein psychologe 

empfohlen

oder es wird unterstellt 

das man mit sich nicht klar kommt.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.11.2022 at 16:03, schrieb Alexsale1512:

Das ist jetzt alles nicht mehr da. Wie geht ihr damit um??? Gruß an alle😉

Grüß dich Alex 1928604765_Begren_Handschtteln.gif.b98e1e0db2cebffa31eae20f9a361237.gif ..willkommen in Club der einsamen Möchtegerneinsamer. Du solltest alles begraben und DEIN neues Leben beginnen.

Mir ist durchaus bewusst, dass man Liebe nicht einfach so abstellen kann. Musst du aber doch auch nicht! Behalt sie doch einfach im Herzen.

Zur partnerschaftlichen Liebe gehören nun einmal mindestens zwei Personen. Sinnloses festhalten macht keinen Sinn, wenn Liebe nicht erwidert wird.

Situation akzeptieren, falls erforderlich vergeben oder verzeihen, abhaken und positiv denken. Nur so bist du auch offen für einen Neuanfang.

 

Es wäre doch auch total bescheuert, eine Beziehung behalten zu wollen, wenn einer von beiden, sie nicht mehr aufrechterhalten möchte.

Abhängigkeit und hilfloses Klammern hat mal so garnichts mit Liebe zu tun, sondern ist höchstens zu einer krankhaften Sucht geworden.

Loslassen ist innere Einstellung und somit absolute Kopfsache. Es ist dabei völlig normal, dass man auch Schmerzen und Trauer empfindet.

Am Anfang sollte man sich ablenken, wenn der empfundene Schmerz, über diese ungewohnte Leere und Einsamkeit, in die Gedanken dringt.

 

Neben guten Freunden gibt es doch heutzutage auch genügend Freizeitaktivitäten, mit denen man am Anfang die Zeit überbrücken kann.

Oftmals kommt so ein Neuanfang dann völlig unbemerkt von ganz alleine. Oft ist eine Trennung sogar die Chance für ein erfülltes Leben.

Von alleine wäre man in einer Partnerschaft, doch niemals spontan auf die Idee gekommen, vielleicht noch einmal völlig neu durchzustarten.

Wer nur für sich verantwortlich ist, dem fällt es wesentlich leichter, sich neu zu erfinden oder seine Erfüllung, in ganz anderen Bereichen zu suchen.

 

Einige fangen mit Sport an, oder fahren schön in den Urlaub. Andere gehen wieder öfter mit Freunden aus, oder kaufen sich ein neues Auto.

Vielleicht kann man sich sogar beruflich ganz neu orientieren, wenn der eigene Job nicht wirklich eine Erfüllung war und nur zum Broterwerb diente.

Jedenfalls kann man es aus positiven Blickwinkel, durchaus als Chance sehen, dass eigene, bisherige Leben völlig neu zu ordnen und zu gestalten.

Man kann sich vielleicht endlich die eigenen Lebensträume erfüllen, die man früher unter Umständen für einen Partner zurückgestellt hatte.

 

Manche Menschen krempeln nach so einer Trennung, ihr gesamtes Leben völlig um und machen Träume wahr, die sie lange versteckt hielten.

So ein erfülltes Leben, nach eigenen Wertvorstellungen, macht jedenfalls generell glücklicher, zufriedener und weniger bedürftig nach Liebe.

Mit so einem gesunden Abstand, kann man dann auch ganz anders über die vergangene Beziehung nachdenken und aus seinen Fehlern lernen.

Irgendwann spürt man dann wieder diese Liebe, in Form von Glück, in seinem Körper und verspürt das Bedürfnis, es mit jemanden teilen zu wollen.

 

Auf jedem Fall ist man dann nicht mehr darauf angewiesen, sein Glück, in Form von Liebe, durch die Zuwendung anderer Menschen zu bekommen.

Was zöge Menschen eher an, Zufriedenheit und innere Liebe die man endlich teilen möchte, oder der Bedarf dessen, den man kläglich einfordert?

Aber einen Menschen, der gehen möchte, sollte man niemals festhalten, sondern in Liebe und Achtung, einfach seinen Weg gehen lassen.

Selbst ein Neuanfang mit dem Ex-Partner, wäre doch auch nur möglich, wenn eine Trennung zeigte, dass auf beiden Seiten noch Gefühle sind.

Wünsche Dir alles Gute, bro  1585548165_ArminArm.gif.1b676b291c6cb2084653d03290290c8e.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Gliederung
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Kennt ich nach 17 Jahren ist sie weg mit den kindern und ich darf sie nicht sehen,weil sachen im Raum stehen die auf keine Kuhhaut passen! Also ich schlafe seit 3Wochen nur noch wenn mir die Augen zu fallen...
Geschrieben
Komme grad aus einer 8 jährigen Beziehung
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Nach 7 Jahren vor 3 Wochen auf einmal angeblich keine Gefühle mehr für mich. Mir hat es den Boden unter den Füßen weggerissen, weil ich diese Frau mehr liebe wie mein eigenes Leben. Allerdings bin ich nicht schuldlos ganz im Gegenteil. Ich versuche alles um sie wiederzubekommen was allerdings fast unmöglich ist da schon ein ander in der Ferne wartet.
×
×
  • Neu erstellen...