Jump to content

So wenige Doms und viele Subs


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 27.2.2023 at 13:04, schrieb HansDampf77:

Nur weil jemand Angestellt ist, ist man ja nicht gleich ungebildet und hat ein für Dich unpassendes soziales Umfeld. Oder machst Du so viel an einem Beruf fest, den Menschen ausüben, weil er ihnen Spaß macht? 

Ich habe gar nicht unterschieden zwischen angestellt und selbständig, daher ist Deine Aussage völlig unsinnig. Ich schrieb von Bildung, Auftreten, sozialem Umfeld und nicht vom Beruf, der jemandem Spaß macht. Ein Job kann auch Spaß machen und dennoch ist man völlig ungebildet. Gilt umgekehrt natürlich auch. 

Am 27.2.2023 at 17:39, schrieb DominantbeimSex:

Ob einer Dom oder Sub oder zwischendrin ist liegt vermutlich eher am Selbstverständnis, als am sozialen Umfeld.

Das mag sein. Für mich reicht es nicht, dass jemand das Selbstverständnis hat, dominant zu sein. Die Dominanz muss ICH ebenso erkennen. 

Am 27.2.2023 at 20:55, schrieb HansDampf77:

Frauen auf die ich mich überhaupt einlasse, schätze ich Wert und will sie nicht erniedrigen oder unterwerfen! 

DU unterwirfst sie auch nicht, sondern sie unterwirft sich. Verstehen aber die Wenigsten. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ich schrieb von Bildung, Auftreten, sozialem Umfeld und nicht vom Beruf, der jemandem Spaß macht. Ein Job kann auch Spaß machen und dennoch ist man völlig ungebildet. Gilt umgekehrt natürlich auch. 

 

Am 26.2.2023 at 00:16, schrieb Lisbetha:

Ich würde es vielleicht anders formulieren, aber inhaltlich stimme ich zu. Ich kann niemandem als Top sehen, der vom Intellektuell, der Bildung, Job usw. nicht auf Augenhöhe wäre. Wieso sollte ich so Jemandem die Führung überlassen?

 

vor 9 Stunden, schrieb Lisbetha:

DU unterwirfst sie auch nicht, sondern sie unterwirft sich. Verstehen aber die Wenigsten

Den Unterschied verstehe ich schon. Ich sehe halt ein Unterschied darin, ob sich Frauen mir vertrauensvoll hingeben oder ob sie sich mir unterwerfen... 

 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Inception:

So Manager haben oft besonders gute Arbeitsverträge die Ihnen schon fast Narrenfreiheit garantieren. Das schlimmste was vielen von denen passieren kann ist eine millionenschwere Abfindung. Also das sie sehr viel Geld fürs nichts tun bekommen.

In dem Kontext in dem wir hier darüber sprechen, geht es nicht um alle möglichen Definitionen von Erfolg sondern um solchen der einer dominanten Neigung zuträglich ist.

Dominante Menschen genießen es nicht sich unterzuordnen zu müssen, sondern streben einen Staus quo an indem sie sich von möglichst viel "unterordnen müssen" befreit haben.

Ist man erfolgreicher Unternehmer und hat sich ein Millionenvermögen aufgebaut, muss man sich weniger unterordnen als man noch ein Habenichts war.

Dem ist nicht so... das würde ja heißen, alle Manager haben eine dominante Neigung ... bei weitem nicht. Natürliche Dominanz hat nix mit Einkommen, gesellschaftlicher Stellung oder ähnlichem zu tun. Es ist eine Prägung, man hat sie oder auch nicht. Dabei kann sie natürlich unterschiedlich stark ausgeprägt sein. Und ein erfolgreicher Unternehmer muss sich zwar keinem Chef unterordnen, aber dafür ganz anderen Regularien, wenn er es bleiben will. Du klingst als hättest du 50SoG etwas zu ernst genommen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Zwickauer70:

Dem ist nicht so... das würde ja heißen, alle Manager haben eine dominante Neigung ... bei weitem nicht. Natürliche Dominanz hat nix mit Einkommen, gesellschaftlicher Stellung oder ähnlichem zu tun. Es ist eine Prägung, man hat sie oder auch nicht. Dabei kann sie natürlich unterschiedlich stark ausgeprägt sein. Und ein erfolgreicher Unternehmer muss sich zwar keinem Chef unterordnen, aber dafür ganz anderen Regularien, wenn er es bleiben will. Du klingst als hättest du 50SoG etwas zu ernst genommen 

Ich fand den Film nicht wirklich gut. Aber hast du dich schon mal gefragt warum die Drehbuchautoren sich einen Selfmade Milliardär ausgedacht haben?

Natürliche Dominanz hat was damit zu tun das man von Ehrgeiz getrieben ist. Wenn man keine realistische Chance zu einer Unternehmerkarriere hat, werden solche Menschen zB. gerne Polizist weil sie so zumindest im Namen des Staates Macht ausüben können.

Ich bin Unternehmer und selbstverständlich muss sich jeder Mensch in einer sozialen Gemeinschaft etwas unterordnen. Aber ich kann dir sagen das ich mich als Angestellter damals mehr unterordnen musste.

Wer selbst kleiner Angestellter ist dem es an Ehrgeiz mangelt, aber doch so gerne eine dominante Persönlichkeit sein will (vielleicht ist das seit 50SoG irgendwie cool) will das selbstverständlich nicht hören.

 

 

bearbeitet von Inception
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Inception:

Ich fand den Film nicht wirklich gut. Aber hast du dich schon mal gefragt warum die Drehbuchautoren sich einen Selfmade Milliardär ausgedacht haben?

Natürliche Dominanz hat was damit zu tun das man von Ehrgeiz getrieben ist. Wenn man keine realistische Chance zu einer Unternehmerkarriere hat, werden solche Menschen zB. gerne Polizist weil sie so zumindest im Namen des Staates Macht ausüben können.

Ich bin Unternehmer und selbstverständlich muss sich jeder Mensch in einer sozialen Gemeinschaft etwas unterordnen. Aber ich kann dir sagen das ich mich als Angestellter damals mehr unterordnen musste.

Wer selbst kleiner Angestellter ist dem es an Ehrgeiz mangelt, aber doch so gerne eine dominante Persönlichkeit sein will (vielleicht ist das seit 50SoG irgendwie cool) will das selbstverständlich nicht hören.

Das Wort Selbstzufriedenheit ist völlig fremd ... oder ?

50SoG ist ein Märchen, wie alle Hollywood-Filme, wer da in irgendeiner Weise ein Bezug zu realistischem BDSM oder der Realität im allg. sieht .. sorry ... dann tust du mir leid. Ich ziehe gern nochmal meinen Vergleich mit Supermann heran ... wenn ich den Film sehe kann ich auch noch nicht fliegen ... und jeder Versuch scheitert. 

Ich selber bin Angestellter und mir mangelt es im normalen Leben keines Wegs an Dominanz. Gern kannst du meinen Chef befragen, die grauen Haare hat er von mir ... 

Dominanz ( im Allgemeinen ) hat was mit Charakter, mit Ausstrahlung zu tun..., nicht mit ich kann jemanden zwingen ... 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Dominusss:

Seit wann sucht der Dom die sub aus?

  • seitdem der Fred entstand , in der Hoffnung,  umschwirrt zu werden 
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Zwickauer70:

 

Ich selber bin Angestellter und mir mangelt es im normalen Leben keines Wegs an Dominanz. Gern kannst du meinen Chef befragen, die grauen Haare hat er von mir ... 

Dominanz ( im Allgemeinen ) hat was mit Charakter, mit Ausstrahlung zu tun..., nicht mit ich kann jemanden zwingen ... 

Die Frage ist halt, ob es reicht, sich selbst als Top zu sehen oder ob es eines Gegenübers bedarf, der das ebenso einschätzt. Die grauen Haare des Chefs können auch das Ergebnis von Renitenz sein. ;)

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Lisbetha:

Die Frage ist halt, ob es reicht, sich selbst als Top zu sehen oder ob es eines Gegenübers bedarf, der das ebenso einschätzt. Die grauen Haare des Chefs können auch das Ergebnis von Renitenz sein. ;)

Das steht außer Frage, wenn du von du anderen nicht so wahr genommen wirst .... passt es halt nicht. Aber Dominanz hat halt nichts mit Geld oder Position zu tun ... (A)

Geschrieben
Am 27.2.2023 at 07:03, schrieb Zwickauer70:

Dominanz hat man oder nicht

Genau, je nach Konstellation.

Mich kümmern diese Schubladen herzlich wenig.

Geschrieben
Am 28.2.2023 at 08:51, schrieb ZartundHart_Z:

Das Wort Selbstzufriedenheit ist völlig fremd ... oder ?

Jeden Tag bevor dieser so richtig beginnt, sehe ich den Spiegel. Was ist sehe ist stolz, gefolgt von Enttäuschung, das ich nicht besser bin.

Selbstzufriedene haben die Welt noch nie besser gemacht sondern jene die hungrig geblieben sind, die meinten: da geht noch mehr.

Es mit Goethes Faust zu sagen:

Werd’ ich beruhigt je mich auf ein Faulbett legen,
So sey es gleich um mich gethan!
Kannst du mich schmeichelnd je belügen,

Daß ich mir selbst gefallen mag,

Kannst du mich mit Genuß betrügen;
Das sey für mich der letzte Tag!

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Inception:

Jeden Tag bevor dieser so richtig beginnt, sehe ich den Spiegel. Was ist sehe ist stolz, gefolgt von Enttäuschung, das ich nicht besser bin.

Selbstzufriedene haben die Welt noch nie besser gemacht sondern jene die hungrig geblieben sind, die meinten: da geht noch mehr.

Es mit Goethes Faust zu sagen:

Werd’ ich beruhigt je mich auf ein Faulbett legen,
So sey es gleich um mich gethan!
Kannst du mich schmeichelnd je belügen,

Daß ich mir selbst gefallen mag,

Kannst du mich mit Genuß betrügen;
Das sey für mich der letzte Tag!

du wirst goethe nie verstehn!

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Am 5.10.2022 at 01:28, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist euch auch aufgefallen, dass Doms in der BDSM Szene massiv in der Unterzahl sind?

Ich habe das Gefühl, dass nur ca. 20% an Doms gibt.

Selbst Switcher erlebe ich meist eher in der Sub Rolle.

Wie seht ihr das?

Hier kommen doch auf eine "Sub" mindestens 1000 "Doms".

Und wie die sich hier aufführen und schreiben, sagt ja alles...über ihre "Dominanz".🙄

Geschrieben
Am 28.2.2023 at 11:21, schrieb ZartundHart_Z:

Aber Dominanz hat halt nichts mit Geld oder Position zu tun

Mit Geld vielleicht nicht, mit Position auch nicht? Wie dominant ist jemand für subs, der obdachlos ist oder von HartzIV lebt, Postbote ist, bei Amazon im Lager Pakete packt, den Bildungsgrad eines Hauptschülers hat? Ist eine ernstgemeinte Frage, denn bei solchen subalternen Jobs wird doch nur kompensiert. 

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Lisbetha:

Mit Geld vielleicht nicht, mit Position auch nicht? Wie dominant ist jemand für subs, der obdachlos ist oder von HartzIV lebt, Postbote ist, bei Amazon im Lager Pakete packt, den Bildungsgrad eines Hauptschülers hat? Ist eine ernstgemeinte Frage, denn bei solchen subalternen Jobs wird doch nur kompensiert. 

Vom einem Extrem ins Andere.
Und wieder schwingt 50SoC durch. Es gibt nicht nur hoch gebildete Subs. Warum sollen sich 2 Postboten nicht finden ? Der eine dom der andere Sub ?
In deiner Aussage schwingt ganz schön viel Arroganz gegenüber einen großem Teil der Bevölkerung mit.
Ich weis nicht, als was du arbeitest, welchen Abschluss du hast. Aber nach unten treten, fand ich nich nie gut.

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Inception:

Jeden Tag bevor dieser so richtig beginnt, sehe ich den Spiegel. Was ist sehe ist stolz, gefolgt von Enttäuschung, das ich nicht besser bin.

Selbstzufriedene haben die Welt noch nie besser gemacht sondern jene die hungrig geblieben sind, die meinten: da geht noch mehr.

Es mit Goethes Faust zu sagen:

Werd’ ich beruhigt je mich auf ein Faulbett legen,
So sey es gleich um mich gethan!
Kannst du mich schmeichelnd je belügen,

Daß ich mir selbst gefallen mag,

Kannst du mich mit Genuß betrügen;
Das sey für mich der letzte Tag!

Ja ist klar, alles was nicht an der Spitze der Nahrungskette steht, ist unfähig, faul und nichts wert ...
Was ist schlimm daran, im Leben glücklich und zufrieden zu sein ?
Ich schau früh in den Spiegel und sage, ich hab noch was vor, hatte aber bis jetzt ein geiles Leben. Wenns morgen zu Ende geht, ok ich hab gelebt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ist eine ernstgemeinte Frage, denn bei solchen subalternen Jobs wird doch nur kompensiert. 

Und selbst wenn, fehlende soziale Kompetenz kann ein vermeintlich sozial höherer Status halt auch nicht kompensieren. Als Sub mit Bildungsgrad Hauptschule macht man sich da evtl weniger nen Kopp, unter einem steht eh nur der Hartzer und der  Penner unter der versifften Brücke. *giggel*

Aber da du ernstgemeint fragst, hier eine ernst gemeinte Antwort:

Sozialer Status geht mir relativ am Arsch vorbei, reagiere ich nicht automatisch unterwürfig drauf oder schaue hoch, noch weniger neige ich dazu, meinen sozialen Status dadurch kompensieren zu wollen. Ein Mann mit relativ hoher sozialer Kompetenz  (höher als die eigene) und dessen Uni vorzugsweise die Straße darstellt, vor so jemanden mit ganz gewissen soft skills kann ich mich verbeugen bis runter in die Knie gehen, auch ein bissel angeben und mich sogar öffentlich mit fremden/seinen Federn schmücken, selbst wenn er gra'd  Hartz4 bezieht.

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ZartundHart_Z:

Vom einem Extrem ins Andere.
Und wieder schwingt 50SoC durch. Es gibt nicht nur hoch gebildete Subs. Warum sollen sich 2 Postboten nicht finden ? Der eine dom der andere Sub ?
In deiner Aussage schwingt ganz schön viel Arroganz gegenüber einen großem Teil der Bevölkerung mit.
Ich weis nicht, als was du arbeitest, welchen Abschluss du hast. Aber nach unten treten, fand ich nich nie gut.

Nur weil ich Bildung verlange, ist es noch lange nicht 50SoG. :coffee_happy: Es mag für DICH Arroganz sein, ich definiere nur für MICH, wer für MICH dominant sein kann. Da ich selbst keine Post austrage, passt dann der Postbote halt nicht. 

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Lisbetha:

Nur weil ich Bildung verlange, ist es noch lange nicht 50SoG.  Es mag für DICH Arroganz sein, ich definiere nur für MICH, wer für MICH dominant sein kann. Da ich selbst keine Post austrage, passt dann der Postbote halt nicht. 

Das sagtest du in deinem Post aber nicht ... da war es sehr allgemein gehalten. Für dich ist es auch vollkommen legitim. Ich erwarte ja auch eine gewisse Intelligenz. Aber es ist halt nicht allgemein gültig 😊

Geschrieben

Moin erstmal, wir sind neu hier, aber nicht in dem Bereich. Dom das seltene Wesen? Kann uns jemand die Haltungsbedingungen erklären? Was für Futter braucht den so ein Alphatier etc? Es ist eine natürliche Veranlagung und kein Frustabbau so einfach ist das. Ob die Person nun schon Jahre Erfahrung hat oder nicht ist egal. Es ist da oder nicht.

Lg

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb ZartundHart_Z:

Das sagtest du in deinem Post aber nicht ... da war es sehr allgemein gehalten. Für dich ist es auch vollkommen legitim. Ich erwarte ja auch eine gewisse Intelligenz. Aber es ist halt nicht allgemein gültig 😊

Nö. Bislang habe ich immer kommuniziert, dass ich eine gewisse Erwartungshaltung habe. Subalterne Jobs bestätigen für mich nicht Dominanz.

vor 8 Minuten, schrieb Soso3:

Es ist eine natürliche Veranlagung und kein Frustabbau so einfach ist das. Ob die Person nun schon Jahre Erfahrung hat oder nicht ist egal. Es ist da oder nicht.

Lg

Doch, das ist es bei sehr vielen durchaus. 

Geschrieben
Mal ganz ehrlich die meisten von uns sind am Anfang in einer Beziehung auf den Geschmack gekommen und haben die passende Neigung entdeckt. Wer hat schon vor dem ersten Mal die Peitsche dabei gehabt. Natürlich ist es einfacher wenn jemand schon die Richtung kennt, den anderen lesen kann und darauf zu reagieren vermag, aber bestimmt keine Pflicht. Sonst wäre es sehr armselig und eintönig ohne neue Einflüsse und Ideen von außen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Soso3:

Wer hat schon vor dem ersten Mal die Peitsche dabei gehabt.

Da ich eher auf emotionale und mentale Dominanz stehe, ist die Peitsche nebensächlich. Für mich ist auch niemand Top, nur weil er beim Sex mal die Peitsche schwingt. Das wäre mir zu armselig. 

Geschrieben
Das wir alle Entspannung suchen ist doch klar. In welcher Form ich mich fallen lassen kann entscheidet der Moment. Die Peitsche muss nicht das Mittel sein, aber sie steht als Symbol doch ganz gut für den Bereich. Wenn eine geschundene Persönlichkeit versucht sich z.B als Dom zu etablieren, funktioniert es nicht, weil diese Person zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist. Dann noch offen für einen anderen zu sein, wäre eine kaum lösbare Aufgabe.
Geschrieben

@Lisbetha Ich weis nicht, wann du deine Neigung entdeckt hast, vom Alter sind wir nicht so weit weg.... Ich war Anfang 20, Student und dem entsprechend am unteren Ende der Nahrungskette. Ich habe damals Leute getroffen ( zu einer Zeit, wo BDSM noch lange nicht gesellschaftsfähig war ) die mich führten, erklärten und bei denen ich lernen konnte. Wär ich auf Leute mit deiner Einstellung von heute getroffen, wär aus mir wahrscheinlich so ein Arschloch-Dom geworden..... 
Mehr von mir nicht im Forum, wenn du möchtest, können wir uns gern an anderer Stelle weiter unterhalten.

×
×
  • Neu erstellen...