Jump to content

So wenige Doms und viele Subs


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 5.10.2022 at 08:39, schrieb HMundShiva:

Du hast schon irgendwie recht, zumindest gibt es grade hier sehr viele Doms die eigentlich keine sind, die sich einfach mal ausprobieren wollen oder die sehen "Hey wenn der eine abbekommt schaffe ich das auch " Aber die Anzahl der wirklichen Doms ist hier recht gering. Bei Sub´s sieht es aber ähnlich bescheiden aus, zumindest wenn sie für den Dom weiblich sein sollen, auch diese sind in der Minderheit. Männliche Sub´s hingegen kannst du dir hier aussuchen , ich habe noch nie so viele männliche Sub´s gesehen wie auf dieser Seite

 

Geschrieben
Ein echter Dom brüstet sich nicht damit dominant zu sein
Deshalb findet Ihr auch keine sondern mehr Subs.
Wer sich damit brüstet ist meist ein sogenannter DummDom
Das erklärt es
Geschrieben
ich habe mittlerweile das Gefühl, das Dominant eine neue Modeerscheinung geworden ist.
Die Frauen wünschen sich einen dominanten Mann und keinen Softi mehr.
Deshalb gibt es soviele Männer die glauben Dominanz bedeutet ich mach Dich zur Ficksau und werde Dich dominieren und Du bist devot und hast die Schnauze zu halten.
Mädels ignoriert diese Typen doch einfach.
Eine echte Sub im Geiste von BDSM sucht sich Ihren Dom aus.
Es ist ganz einfach.
Lesen bildet und es gibt viele gute Bücher und Foren, aber doch bitte nicht bei Poppen . de
Was erwartet Ihr hier?
Kleingeister die auf den Modezug
aufspringen
in diesem Sinne




Geschrieben
Am 18.11.2022 at 11:35, schrieb Skipp2810:

ich habe mittlerweile das Gefühl, das Dominant eine neue Modeerscheinung geworden ist.
Die Frauen wünschen sich einen dominanten Mann und keinen Softi mehr.
Deshalb gibt es soviele Männer die glauben Dominanz bedeutet ich mach Dich zur Ficksau und werde Dich dominieren und Du bist devot und hast die Schnauze zu halten.
Mädels ignoriert diese Typen doch einfach.
Eine echte Sub im Geiste von BDSM sucht sich Ihren Dom aus.
Es ist ganz einfach.
Lesen bildet und es gibt viele gute Bücher und Foren, aber doch bitte nicht bei Poppen . de
Was erwartet Ihr hier?
Kleingeister die auf den Modezug
aufspringen
in diesem Sinne



 

Nur weil Frauen auf dominante Männer stehen, heißt es noch nicht das sie einen Dom wollen und selber eine Sub sind. 
 

Könnte mir auch vorstellen das ein „Softi“ ein Dom sein kann, ggf. sogar besser, als Männer die nur den Harten Macker spielen. 

Geschrieben
Am 5.10.2022 at 08:47, schrieb MASSEUR4YOU6:

Ich finde auch SU(B)PP immer bei Rewe, Kaufland, Penny, Lidl, Aldi usw. Aber immer im Angebot 😁😱😁

Warum muss man blöde Kommentare auf ernste Fragen geben?

Diejenigen die hier eine Frage stellen wollen eine Antwort und keine Blödeleien lesen!

Geschrieben

Leider habe nicht nur ich das Gefühl das es hier eine absolute Überzahl an männlichen devoten willigen Sub‘s gibt. Ja sogar Männer die „Top“ im Profil stehen haben sind bei Männern die devoten willigen Sub‘s.

 Die können und wollen nur bei der Frau den Dominanten Part übernehmen …

 

Das ist genau wie mit den Singles die mit den Familienmitgliedern des bereits 5 mal Verstorbenen und frisch geschiedenen Ex-Ehepartnern unter einem Dach leben und seit Jahren täglich mehrfach neue tapezieren…

Geschrieben
Nur weil Frauen auf dominante Männer stehen, heißt es noch nicht das sie einen Dom wollen und selber eine Sub sind.
Könnte mir auch vorstellen das ein „Softi“ ein Dom sein kann, ggf. sogar besser, als Männer die nur den Harten Macker spielen.

Da hast Du schon das erste nicht verstanden
Dom hat mit Härte gar nichts zu tun
Geschrieben

Es ist einfach so wie im "Richtigen Leben". Die meisten Menschen sind nur passiv unterwegs. Es ist anstrengend aktiv und kreativ unterwegs zu sein. Eine echte Sub will nicht nur beim Sex dominiert werden, sondern auch im täglichen Leben zu ihrem Herrn aufschauen dürfen. Das geht nicht so einfach im Rahmen einer oberflächlichen Affäre oder Beziehung und ist noch schwieriger bei einem emotional limitierten Seitensprung.

Geschrieben
Am 21.11.2022 at 22:27, schrieb HansDampf77:

Könnte mir auch vorstellen das ein „Softi“ ein Dom sein kann, ggf. sogar besser, als Männer die nur den Harten Macker spielen. 

„Harten Macker spielen „ hat schon nichts mit Dominanz zu tun. Caring Doms gibt es allerdings durchaus. Führung muss nicht Zuckerbrot und Peitsche sein, manch wenige können das auch mental und emotional. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

„Harten Macker spielen „ hat schon nichts mit Dominanz zu tun.

Nur von dem was ich Hier lese, vereinzelt privat mitbekomme, gibt es wohl den ein oder anderen „Dom„, der das verwechselt... 

vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

manch wenige können das auch mental und emotional. 

Ist das nicht Grundvoraussetzung eines Dom‘s, egal ob mit oder ohne (einfach gesagt) Peitsche? 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Meine Erfahrung ist eher das viel zu viel Menschen in dieser Szene gibt die Dominanz an bestimmten Regeln festmachen. Jedoch bin ich der Meinung dass es nicht in Stein gemeißelt ist wie Dominanz auszusehen hat und ich denke daher könnte auch dieser Eindruck entstehen dass es weniger Doms gibt
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.11.2022 at 08:40, schrieb DominantbeimSex:

Es ist anstrengend aktiv und kreativ unterwegs zu sein.

Findest Du? Mhmmmm, ich sehe es anders. Wer Spaß der Führung seines Bottoms hat, für den ist es m.E. nicht anstrengend. Es Bedarf der Aufmerksamkeit im Alltag, um daraus auch im Spiel eine Führung zu geben.

Ebenso können auch Bottoms recht kreativ sein und ihren Top fordern. Nämlich dann, wenn eine Führung nicht klar war und man es auslegen kann. Natürlich kann der Bottom ahnen, was der Top will, wenn man sich gut kennt. Doch ich finde es reizvoll, wenn ich auch mal ein sogenanntes Schlupfloch finde und mit einem Augenzwinkern bzw. unschuldigen Blick der Anweisung nicht so Folge leiste, wie die Ansage war. Kann schon recht spannend sein, wenn man BDSM nicht so verbissen sieht *schmunzel*

 

Am 24.11.2022 at 08:40, schrieb DominantbeimSex:

Eine echte Sub will nicht nur beim Sex dominiert werden, sondern auch im täglichen Leben zu ihrem Herrn aufschauen dürfen.

Was ist eine echte Sub? Woran machst Du das fest? Gilt das für Deine Ansicht oder hat das Allgemeingültigkeit?

Ist dann der Umkehrschluss, wer keine echte Sub ist, will nur beim Sex dominiert werden? ... und schaut ansonsten nicht zu Ihrem Top auf?

Geschrieben
Soviel zur vielzitierten Geschlechtergerechtigkeit 😁
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie sieht es in einer Beziehung von einem wahren DOM zu einer Switch Lady 

Geschrieben

So ist es hier halt.Undcdiecdiecnicht nur dienen wollen können dich nicht anschreiben.Socwievich z.b.....Du kannst das ändern.Schreib mir .😉👍

Das mit t 9 ist heute nicht auf meine Seite.lol🤪

Geschrieben

Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, schreib ich es trotzdem mal, wie ich es empfinde. Egal ob hier oder auf anderen Webseiten...

Ein dominanter Mensch,  oder ein devoter Mensch,  haben jeweils einen ganz eigenen Bdsm Kreis in dem sie sich bewegen möchten. Wie ein Stein den man ins Wasser wirft und die Kreise die es dann im Wasser gibt. Die engen Kreise sind die wichtigen Facetten des eigenen Bdsm.....je weiter der Kreis desto mehr entfernt man sich vom eigenen Bdsm.  Denn, bdsm ist so vielfältig in allen belangen, so daß es ungemein schwierig ist das geliebte Match zu finden. 

Ich spreche aber von den Menschen, die eine entsprechende sexuelle Natur besitzen, und nicht von den Menschen, die das ein oder andere als Rolle nur "spielen" wollen. Ich finde auch da muss man schon eine Linie ziehen, in den Ansichten und den Erwartungen.  

Ein Mensch mit devoter sexueller Natur,  wird vermutlich einen Mensch der Dom "spielen" möchte, nicht auf Augenhöhe wahrnehmen. Andersrum ist es genauso.  Die Erwartungshaltung scheint dann völlig daneben zu lieben. Etwas was nur vorgespielt und aufgesetzt ist, wirkt eben auf andere dann nicht echt genug, um das mal vorsichtig zu formulieren. 

Es sind also nicht nur die spiel Arten,  die fetishe die es gibt, die körperlichen Merkmale oder gar das Geschlecht (Männlich , Weiblich,  Transsexuell) die eine Suche nach einem Match schwierig machen. 

Es scheint fast so, als wäre es so extrem vielfältig, dass viele wohl nie finden was sie suchen. Mit Ausnahme natürlich von denen, die es "nur als Sex" sehen. 

Wer von seinem eigenen bdsm spricht, der bezieht vielleicht einfach unbewusst, eine Vielzahl an "Parameter" in seiner Vorauswahl mit ein, denn das sind die Kreise des Steins den er ins Wasser der Bdsm Welt geworfen hat.....

Wer nur einmal das Gefühl erlebt hat, dass er angekommen ist,  bei einem Menschen,  der steht am Ende völlig nackt und hilflos in der Welt, wenn er diesen Menschen verliert. Schon das macht es extrem schwierig, einem anderen Menschen vielleicht wieder zu erlauben, dass man ankommen dürfte. 

Ich weiß nicht, von was es mehr oder weniger gibt. Echte Dom, echte Sub, spielende Dom oder möchtegern Sub etc.... es sieht eher danach aus, dass jeder aus dem ein oder anderen Lager , das nötige Glück braucht um...... 

ANZUKOMMEN 🍀

 

LIEBE GRÜßE JANAH (mit der ganz eigenen Sicht auf die Bdsm Welt) 

 

Polish_20230104_074258906.jpg

Geschrieben
Am 5.10.2022 at 01:28, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist euch auch aufgefallen, dass Doms in der BDSM Szene massiv in der Unterzahl sind?

Das war doch schon wiederholt das Ergebnis von Diskussionen, dass längst nicht alles, was sich Dom oder Sub nennt, diesen Namen auch verdient.

Und mindestens genauso groß dürfte der Anteil der unbekannten Doms oder Subs sein, die das einfach in ihrer Beziehung leben, ohne sich durch Posts hier auf sich aufmerksam machen zu müssen.

Ist Dir das noch nicht aufgefallen?

vor 1 Stunde, schrieb Sternchen_69:

Ich weiß nicht, von was es mehr oder weniger gibt. Echte Dom, echte Sub, spielende Dom oder möchtegern Sub etc.... es sieht eher danach aus, dass jeder aus dem ein oder anderen Lager , das nötige Glück braucht um.....

Ich habe meinen Beitrag geschrieben, ohne mir zuvor die ganzen Posts anzuschauen.

Als Ergebnis meines eigenen Standpunkts zum Thema.

Vielen Dank für Deine sehr verständlich geschriebene Erklärung, mit der ich meine Meinung vom Thema bestätigt sehe.

Und was für ein schönes Bild! Kompliment an eine hübsche junge Frau.

Geschrieben

Ich bin mit einer zwar höflichen, aber doch deutlichen Dominanz in meinen Partnerschaften meist unangenehm aufgefallen. Da ich beim Sex zärtlichkeits-fanatisch bin, war mir das nie als eine Neigung oder sexuelle Prägung bewusst. 

Erst als ich mit Ü50 von einer Frau spontan gebeten wurde, sie mit einer Reitgerte zu bearbeiten, habe ich gespürt, wie geil mich das machen kann.

Wie das Leben so spielt, traf ich kurz danach im Bekanntenkreis auf einen Mann, der seit seiner Jugend Hardliner-Dom ist. Er erzählte mir von seinen Gefühlen und Erlebnissen und gab mir Web-Adressen zu den einschlägigen Websites. 

Seitdem habe ich mich und meine Neigung besser kennenlernen und auch ausgiebig ausleben können. Zwei verheiratete Frauen machten mich zu ihrem Dom. Das ging jeweils drei Jahre lang. Und eine Wochenend-Freude-Freundschaft mit einer Frau, dauerte ebenfalls drei Jahre. Hier gab es BDSM Anteile aber ich war nicht ihr Dom und sie nicht meine Sub. 

In diesen drei Beziehungen und in einigen Kurzzeit-Begegnungen konnte ich auch moderat meine Dominanz in Form von Lenken und Befehlen erkennen und verfeinern. Erst in diesen Beziehungen lernte ich, wie sehr es Frauen erregen kann, Dominanz zu erfahren. Und ich erkannte, was eigentlich schon immer meine Triebe steuerte. Der Wunsch zu begeistern. 

Heute trete ich in BDSM-Foren als Dom auf. Bin aber keiner, so lange mich nicht eine interessierte Sub zu ihrem Dom macht. 

Doch das gestaltet sich, nicht nur aufgrund meines Alters, zunehmend schwieriger. Zu viele Spezialisten und Spezialistinnen sind unterwegs, die der Welt erklären, was richtige Dominanz ist, wie ein Dom zu sein hat, was er einer Sub zu bieten hat ..und so weiter. 

Ich bin nicht bereit, mich mit gefährlichen Praktiken zu befassen. Und ich lasse mir die Freude am möglichst unversehrten Körper meiner Partnerin oder Spielpartnerin nicht nehmen, nur um als Dom anerkannt zu werden. Deshalb ..Striemen ja, blaugrüne Flecke, Schnitte, Stiche und Atemkontrolle keinesfalls. 

Abgesehen davon, spiele ich zwar das ganze nicht, aber es ist nur ein Teil meines Lebens. Es ist ein Teil, den ich gerne wieder erleben würde. Aber ich kann auch in einer Stino-Beziehung glücklich werden. Alles kann man sowieso nur in seltenen Fällen haben. 

Geschrieben

Auch sehr schön geschrieben, dafür ein liebes Dankeschön @ U70 

 

Vor allem der Satz, wie man als Dom wahrgenommen wird oder nicht. Genau das ist es auch, was mich umkreist. Echte Sub oder echter Dom und das Auftreten um wahrgenommen zu werden. Ja nicht in die falsche Schublade gelegt werden. Erwartungshaltung der eventuellen "Zielgruppe" entsprechen müssen oder wollen. Zwänge also....

Ich finde, das würde man ja nur in einem persönlichen Austausch feststellen können. Das gilt ja für beide Seiten. Leider sind sehr viele dazu überhaupt nicht bereit. Entweder es ist ihnen zu viel geschreibe oder es bestehen ganz einfach Hemmungen sich auszutauschen. Ich habe mir abgewöhnt, ein date anzunehmen, wenn ich schon da feststellen muss, dass man völlig unterschiedliche Vorstellungen zum Austausch und somit zum ersten Kennenlernen hat.

Ich denke, ein Mensch egal ob mit dominanter oder devoter sexueller Natur, hat sicher bereits genug Erfahrungen gesammelt und irgendwann möchte man eben kein Überraschungs-Ei mehr. Deshalb ist ein Austausch auf Grund der gesamten Facetten im Bdsm einfach unumgänglich,  zumindest nach meiner Auffassung.  Das spiegelt außerdem auch wider, wie man sich gegenseitig etwas "lesen" kann und somit ist dies zum Teil schon ein recht tiefer Einblick in die Gefühlsebene des Gegenüber.  

Ganz zu schweigen davon, was es über Seriosität und Erfahrung erzählt,  ist das nicht auch ein Schlüssel um sich daraufhin real auf jemanden einlassen zu können ? Ich finde schon..... 

✌️😊

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sternchen_69:

Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, schreib ich es trotzdem mal, wie ich es empfinde. Egal ob hier oder auf anderen Webseiten...

Ein dominanter Mensch,  oder ein devoter Mensch,  haben jeweils einen ganz eigenen Bdsm Kreis in dem sie sich bewegen möchten. Wie ein Stein den man ins Wasser wirft und die Kreise die es dann im Wasser gibt. Die engen Kreise sind die wichtigen Facetten des eigenen Bdsm.....je weiter der Kreis desto mehr entfernt man sich vom eigenen Bdsm.  Denn, bdsm ist so vielfältig in allen belangen, so daß es ungemein schwierig ist das geliebte Match zu finden. 

Ich spreche aber von den Menschen, die eine entsprechende sexuelle Natur besitzen, und nicht von den Menschen, die das ein oder andere als Rolle nur "spielen" wollen. Ich finde auch da muss man schon eine Linie ziehen, in den Ansichten und den Erwartungen.  

Ein Mensch mit devoter sexueller Natur,  wird vermutlich einen Mensch der Dom "spielen" möchte, nicht auf Augenhöhe wahrnehmen. Andersrum ist es genauso.  Die Erwartungshaltung scheint dann völlig daneben zu lieben. Etwas was nur vorgespielt und aufgesetzt ist, wirkt eben auf andere dann nicht echt genug, um das mal vorsichtig zu formulieren. 

Es sind also nicht nur die spiel Arten,  die fetishe die es gibt, die körperlichen Merkmale oder gar das Geschlecht (Männlich , Weiblich,  Transsexuell) die eine Suche nach einem Match schwierig machen. 

Es scheint fast so, als wäre es so extrem vielfältig, dass viele wohl nie finden was sie suchen. Mit Ausnahme natürlich von denen, die es "nur als Sex" sehen. 

Wer von seinem eigenen bdsm spricht, der bezieht vielleicht einfach unbewusst, eine Vielzahl an "Parameter" in seiner Vorauswahl mit ein, denn das sind die Kreise des Steins den er ins Wasser der Bdsm Welt geworfen hat.....

Wer nur einmal das Gefühl erlebt hat, dass er angekommen ist,  bei einem Menschen,  der steht am Ende völlig nackt und hilflos in der Welt, wenn er diesen Menschen verliert. Schon das macht es extrem schwierig, einem anderen Menschen vielleicht wieder zu erlauben, dass man ankommen dürfte. 

Ich weiß nicht, von was es mehr oder weniger gibt. Echte Dom, echte Sub, spielende Dom oder möchtegern Sub etc.... es sieht eher danach aus, dass jeder aus dem ein oder anderen Lager , das nötige Glück braucht um...... 

ANZUKOMMEN 🍀

 

LIEBE GRÜßE JANAH (mit der ganz eigenen Sicht auf die Bdsm Welt) 

 

Polish_20230104_074258906.jpg

Finden wir verdammt gut beschrieben, was BDSM ist, und was Dom/Sub Verhältnis ausmacht. 

Viele "Doms" glauben, dominant bedeutet eine Frau benutzen und schlagen zu dürfen, und mehr erwartet Sub auch nicht. Das ist von dem was Du so passend beschreibst weit entfernt. 

Dieses miteinander sein eigenes BDSM zu finden, das gemeinsame Ausleben von Neigungen, ja dieses Angekommen sein, ist leider selten geworden.  

 

 

 

Wir haben eher das Gefühl, das jeder zweite Mann sich inzwischen als Dom bezeichnet, weil Sie glauben das Frau dann spuren muss wenn Sie Sie anschreiben. 

 

Geschrieben

@Sternchen_69 Bei vielen Diskussionen zu diesem Thema ist mir aufgefallen, dass fast alles was man über sich als Dom erzählt, von irgendwem dazu genutzt wird, einem die Dom-Eigenschaft abzusprechen. 

Ich zum Beispiel sehe in einer D/s Beziehung (auch) eine Umkehr der realen Mann-Frau-Welt. Denn wohl die meisten Männer werden auf dem Partnermarkt und im sexuellen Bereich von den Frauen dominiert. Zwangsläufig. Denn letztendlich bestimmen sie, ob es zu einer Annäherung kommt, ob es zu Sex kommt, zu welchen Praktiken es kommt. Und so weiter. 

Als Dom lässt mich meine Sub weitgehend den "ursprünglichen" Mann leben. Ich darf sie, bildlich gesprochen an den Haaren in meine Höhle ziehen, sie nach meinen Bedürfnissen erziehen und sie zu meiner Gefährtin und Dienerin machen. 

Allerdings muss sie mich zuerst zu ihrem Höhlenmann machen. Und das ist eine sehr dominante Handlung. Sie muss stark und selbstbewusst genug sein, um mich auszuwählen und mir vor dem Beginn unserer Bindung die Grenzen aufzuzeigen. 

Wenn man betrachtet, wie schwer es schon im Stino-Bereich ist, ein passendes Gegenstück zu finden, wird klar, dass je spezieller die Anforderungen sind, desto unmöglicher  die Erfolgsaussichten werden.

Aber es ist gut, ab und zu darüber schreiben zu können. ;-)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb U70:

 

Heute trete ich in BDSM-Foren als Dom auf. Bin aber keiner, so lange mich nicht eine interessierte Sub zu ihrem Dom macht. 

 

Ein wichtiger Satz, denn viele nicht begreifen, sie glauben wenn man sich Dom /sir/Master nennt, müssen devote Frauen spuren. 

vor einer Stunde, schrieb U70:

 

Zu viele Spezialisten und Spezialistinnen sind unterwegs, die der Welt erklären, was richtige Dominanz ist, wie ein Dom zu sein hat, was er einer Sub zu bieten hat ..und so weiter. 

 

Das sind die schlimmsten, die, die die BDSM Bibel kennen, die "Wissen wie es zu sein hat" 

In meinen Augen sind das Machtgeile Spinner aber keine Doms. Aber leider wird diese Scene immer mehr von denen überschüttet und gerade junge unerfahrene Subs glauben, das es so sein muss. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Januar 8, schrieb Bondbi:

Das sind die schlimmsten, die, die die BDSM Bibel kennen, die "Wissen wie es zu sein hat" 

In meinen Augen sind das Machtgeile Spinner aber keine Doms. Aber leider wird diese Scene immer mehr von denen überschüttet und gerade junge unerfahrene Subs glauben, das es so sein muss. 

Diese Erfahrung teile ich leider. Ich lernte unlängst eine Sub kennen und mit ihr auch BDSM. Es ist ein Miteinander, und sollte niemals etwas anderes sein. Das lernte sie durch mich und ich entdeckte meine Vorliebe für das Spiel. Win-win

×
×
  • Neu erstellen...