Jump to content

Ist Sexualität ein Spiegel der Beziehung? 


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist eine viel zu komplizierte Frage 😅 die man gar nicht so leicht beantworten kann.
Hier gibt es auch User die ihren Partner durch neue Erkenntnisse verwöhnen wollen. Dazu muss man nicht mit einen anderen intim werden.
Gewisse Fragen werden im Forum gestellt und die besten Antworten, wo man denkt sie seien hilfreich, sucht man sich heraus. Wie deren Bezeichnung so laufen kenne ich nicht 🤷‍♂️.
Geschrieben
Eines vorweg; mal ein sehr interessantes Thema!
Sex bzw Sexualität als Spiegel der Beziehung zu betrachten, kann glaube ich nicht für jede Partnerschaft als Indikator wahrgenommen werden. Es gibt in der Tat harmonische, gut laufende Liierungen, mit eben einer Ausnahme. Für einen der beiden, könnte es im Schlafzimmer gern öfter/umfangreicher zur Sache gehen. Der oder die andere ist jedoch erfüllt, mit dem was passiert.
Liegt ganz einfach an der Ausgeprägtheit der Libido und damit an der Ausgeglichenheit dieser, zwischen zwei Menschen.
So in einigen Beziehungen selbst erfahren.
Wie man damit umgehen soll, als Person die ihr Sexleben unerfüllt sieht, hängt letztlich davon ab, welche Kompromisse man bereit ist einzugehen. Sind einem die Triebe wichtiger oder der Bund der Liebe?
Wenn man das herausgefunden hat, kann dementsprechend gehandelt werden.
In den meisten Fällen, wird sich daraus wohl eher keine offen, polygame Beziehung entpuppen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nena87:

 Manchmal hilft aber reden auch nicht.  Wenn der Partner zum Beispiel kein Sex mehr will hat er das Recht Von mir zu verlangen das ich auch kein haben darf. Nein hat er nicht.  Oder was ist denn der Fall Wenn der Partner einen nicht mehr befriedigen kann Oder er andere Sexuelle Bedürfnisse hat als man selber.  Muss man sich definitiv nicht trennen Weil es ja trotzdem sein kann dass man sich liebt. Es ist richtig es gibt leute die Betrügen und meinen die sind die Opfer. Definitiv sind es beide Zumindestens wenn man Versucht hat Miteinander zu reden und eine Lösung zu finden. Weil der Betrogener Ja auch fehler gemacht hat  man betrüger nicht einfach so. Auser die Ausnahme die es natürlich gibt.  Ich bin der Meinung  wenn beide darüber geredet haben und es keine Lösung gibt. Ist dem Partner doch klar, dass man es sich trotzdem wo anders holt.  Und eine Geringe Schuld hat er dabei auch.

Du hast es nicht richtig gelesen. Weder der eine noch der andere Partner verlangt vom anderen irgendwas. Allerdings hat der Partner ein Recht für sich zu entscheiden ob er die Beziehung öffnet oder sich dann lieber trennt und seinen Partner frei gibt. Das hat übrigens auch sehr viel mit Liebe zu tun, den Partner der nicht ohne Sex kann ziehen zu lassen. Und warum redet man nur über die Probleme? Warum spricht man nicht klar an, dass man die Beziehung öffnen will? Genau, weil man Angst hat sein bequemes Leben zu verlieren. Kann halt passieren wenn man ehrlich ist. Wie gesagt, in einer Beziehung dürfen Beide entscheiden wie sie und ob sie die Beziehung weiter führen wollen. Und glaub mir, die Mehrheit der Betrogenen würde sich trennen und den Partner ziehen lassen, während die, die Fremdgehen an dem Partner festhalten würden. Und dann gibt es die, die einer Öffnung der Beziehung zustimmen. Wer aber genau darüber nicht spricht, sondern nur immer wieder auf den gleichen Problemen rumreitet, hat Angst vor der Entscheidung des Partner. 

Geschrieben
Ich muss dazu nachreichen, ich bin der "Verachtenswerte" Part. Ich bin die Affäre von verpartnertem Mann, der tatsächlich gesundheitlich in punkto Erektion Probleme hat. Medikamente haben halt Nebenwirkungen. Uns stört das nicht, was geht, geht halt und Zärtlich geht immer. Ich kann nicht nachvollziehen, warum deswegen Beziehung auf null geht! Ich schäme mich auch nicht. Muss er mit seinem Gewissen ausmachen.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb hurenverehrer:

verzeih meine unbildung. was bedeutet die abkuerzung c3?

Das habe ich mich gerade auch gefragt und ein wenig gesucht. Dies habe ich als Antwort gefunden. Vielleicht passt das ja 🤷‍♂️.

C1 (Cuckold Light)

teilt seine Partnerin mit Anderen, spielerische Elemente von Unterwürfigkeit kommen hinzu. Das Cuckolding ist eher ein gewolltes Rollenspiel. Der eigenen Partnerin oder dem Anderen wird zeitweise die Führung überlassen. Der C1 ist meistens beim Liebesspiel aktiv und passiv dabei und nur gelegentlich nicht dabei. Er lässt sich nur begrenzt dominieren und kann sogar in der Beziehung bestimmend sein.

 

C2 (Cuckold Classic)

seine Partnerin hat einen Geliebten, ohne das der C2 darauf Einfluss nehmen kann. Seine Partnerin oder der Lover bestimmen das Geschehen. Er akzeptiert seine Rolle und ordnet sich in sexueller Hinsicht unter. Er wird vermutlich öfters alleine zu Hause sein und z.B. auf die Kinder aufpassen. Es kann zu zeitweiser Unterbrechung des sexuellen Verkehrs mit der eigenen Partnerin kommen. Der C2 lässt sich stärker dominieren, obwohl er sich innerlich dagegen wehrt. Meistens wird sein privater Alltag mehr fremdbestimmt. Beruflich kann er durchaus dominant sein und eine Führungsposition bekleiden.

 

C3 (Cuckold Hard)

Wie C2, nur noch stärkere, private Fremdbestimmung. Eine sexuelle Vereinigung mit der eigenen Partnerin kommt nur noch kaum oder gar nicht mehr vor. Hinzu kann z.B. die konsequente Keuschhaltung durch die Partnerin kommen, bzw. vollständiger Ausschluss vom Verkehr (Never-Inside, sexuell abgeklemmt sein). Großes Zumutungspotential, kann sehr stark belastet werden, bzw. dominiert werden. Sein privater Alltag wird überwiegend fremdbestimmt. Beruflich kann er durchaus eine Führungsrolle haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Nena87:

 Liebe und Sex sind nicht das Selbe. Dann sag mir mal was würdest du denn machen wenn dein  Partner dir  sexuell das nicht geben kann was du brauchst.  Und braucht jetzt auch nicht schreiben dann würdest du dich trennen.  Weil dann liebst du ihn ja auch nicht.

Eine liebe soll in nen Beziehung/Ehe nicht einseitig sein. Und ich habe mehrere Leute verlassen die ich geliebt habe. Weil sie mir nicht gut Taten.

Nur weil man jemandem liebt,  heißt nicht, dass man sich selbst hassen soll...

bearbeitet von KathiDiePolin
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Klaudina:
Ich muss dazu nachreichen, ich bin der "Verachtenswerte" Part. Ich bin die Affäre von verpartnertem Mann, der tatsächlich gesundheitlich in punkto Erektion Probleme hat. Medikamente haben halt Nebenwirkungen. Uns stört das nicht, was geht, geht halt und Zärtlich geht immer. Ich kann nicht nachvollziehen, warum deswegen Beziehung auf null geht! Ich schäme mich auch nicht. Muss er mit seinem Gewissen ausmachen.

Ich warte schon darauf dass einige dich jetzt als du weißt schon was bezeichnen. Und nein ich würde das nicht. Weil du es ja auch nicht bist. Er wird schon seine Gründe haben. Vielleicht hat er ja auch mit seiner Frau kompliziert aber es hat Nix gebracht. Und du musst dich dafür ja auch nicht schämen. Es ist ja auch nicht deine Aufgabe irgendwas mit seiner Frau zu klären.

Geschrieben
Man kann nur mutmaßen ob es so ist oder nicht niemand kann wirklich sagen ob es so ist oder nicht...

Mir persönlich ist schon öfter aufgefallen das diese Lrute suchen wiedersprechen mal ist nur der Sex doof nan plötzlich auch fie Beziehung dan wieder mal nur der Sex usw auch verhaspeln sie dich gern wen dan von anderen mal näher drauf eingegangen wird...

Ich glaube einige lügen und reden es sich selbst schön ggf lassen sich hier besser dastehen damit es nicht allzu scheiße rüberkommt....gern werden auch pseudo Gründe vorgeschoben....

So interpretiere ich das für mich und das ist meine Meinung dazu absere dürfen aber gern eine andere dazu haben...

Wer wirklich liebt betrügt nicht....
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb hübschundrund:

Dann passen diese eben nicht zueinander und sie haben dummerweise versäumt das (vor der Ehe) zu checken.

Das war so klar, dass so ne Antwort kommt. Die Bedürfnisse von Menschen ändern sich. Wer sagt dass man vor der eher dieselben Bedürfnisse hatte. Wir menschen entwickeln uns weiter. Es gibt keine Beziehung Die immer gleich bleibt.

Geschrieben
Warum sollte man „an Quantität und Art der Sexualität die Qualität der Beziehung“ erkennen können?
Hättest Du nach „Qualität und Art“ gefragt, dann hätte ich ja noch gezögert.
Aber wie bitte schön möchtest Du „an 5x Sex in der Woche-in welcher Art auch immer“ etwas pber die Qualität der Beziehung erfahren, wenn diese von einem Partner erzwungen, unter Umständen mit körperlicher Gewalt, wurde? Ist die Beziehung dann sehr gut, weil „war ja 5x und er hat sie ja nicht totgeschlagen, war nur etwas heftiger“ ?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Mr-Wetlike:

Und nein, man kann nicht immer über alles reden.

Wieso nicht,fehlt der Mut dazu oder was genau?

bearbeitet von KathiDiePolin
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb KathiDiePolin:

Wieso nicht,fehlt der Mut dazu oder was genau?

Da muss ich dir schon mal Recht geben eine Gute Beziehungen
Mach Kommunikation aus. Wenn das aber nicht hilft

Geschrieben
Wenn Mann über etwas redet was Mann gerne mal ausprobieren würde undie reaktion ist das man erst ausgelacht wird. Und 8 Wochen später die Beziehung bzw ehe kaputt ist. Sagt das das schon sehr viel aus. Zumindestens weiß ich jetzt das ich besser meinen Mund gehalten hätte. Ach nur so am Rande es war nichts schlimmes. Nur eine sexuelle Spielart weiter nichts.
Geschrieben
Echt "bombastisch"?. Sehr treffend - gerade zu diesaer Zeit... Zitat: ,,die besten Antworten, wo man denkt sie seien hilfreich, sucht man sich heraus". Alles klar 😁. Die besten Antworten finden wie nur bei uns selbst, gerade wenn wir dabei an die anderen denken...
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Nena87:

Das war so klar, dass so ne Antwort kommt. Die Bedürfnisse von Menschen ändern sich. Wer sagt dass man vor der eher dieselben Bedürfnisse hatte. Wir menschen entwickeln uns weiter. Es gibt keine Beziehung Die immer gleich bleibt.

Ich stimme dem zu! Jeder Mensch entwickelt sich im Laufe seines Lebens weiter. Man kann als Paar gemeinsam wachsen oder sich auseinander entwickeln.

Geschrieben
Aus meiner Sicht sollte eine Beziehung nicht auf Sex Aufbauen! Aus eigener Erfahrung.. die ersten Jahre wars bombe es lief .. denn probiert man zusammen neue Sachen aus .. genial.. und denn ..nur noch rein raus .. immer weniger bis nichts mehr lief.. und da fiel es auf das man immer öfters stritt ...

Also unterm Strich .. irgendwie ja man merkt es.
Geschrieben
Wenn ich in einer Beziehung glücklich und zufrieden bin, habe ich auch sehr gerne Sex mit meiner Partnerin. Wenn nur Stress und Streitereien sind, vergeht einem die Lust🤷‍♂️
Meine Meinung
Geschrieben
Nein das glaube ich nicht wenn die Liebe Groß ist. Aber sollte nicht lange anhalten, sonst muss man eine Lösung finden mit der beide leben können.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Ich halte es einfach. Ich lebe Poly. Somit ist niemand von uns von einer einzigen Person abhängig und muss erwarten, dass diese Person alle Bereiche auf allen Ebenen erfüllt.
Geschrieben

In einer beziehung muss alles stimmen... wenn etwas nicht stimmt und man über probleme nicht reden kann, aus welchen Gründen auch immer, dann ist ein beziehung schon gescheitert... viele reden sich nur ein das sonst alles prima läuft, tatsächlich ist es nur die reine Gewohnheit die eine beziehung dann aufrecht hält, oder aber die Bequemlichkeit. .  Jede beziehung besteht aus Rechten und auch Pflichten und jede beziehung muss auch so gepflegt werden und vorallem beidseitig. Wenn man dies nicht mehr kann, sollte man sich trennen... fremdgehen ändert tatsächlich nichts an den Problemen in einer beziehung, es werden so nur noch viel mehr ... Soviel mal dazu , 

Geschrieben
Also ich hatte 2 Feste Beziehung, der letzte war 15 Jahre, und egal wie gut der Sex mal am Anfang war, und egal wie offen mit Jemanden darüber redet, denk ich sobald der Alltag bzw Gewohnheit ins Spiel tritt, wird es halt Langweiliger...und wer behauptet wenn man jemanden in und auswendig kennt kann was nicht mehr bombastisch sein...auch Verwendung von toys dessous helfen bedingt.....ist so ähnlich wie die Liebe selbst finde ich...irgendwann gibt´s nur das Respekt und Gewohnheit...an Liebe bis zum Tode glaub ich ehrlich gesagt nicht...sowas gibt´s nur in Filmen...
Geschrieben
Diese Leute machen sich und anderen etwas vor. Es kann in einer Beziehung nicht super laufen wenn man sich genötigt fühlt den Partner heimlich zu hintergehen. Meiner Meinung nach stecken dahinter Feigheit, Bequemlichkeit,Egoismus, Bevormundung... oder alles zusammen. Wenn ich manchmal lese man macht das heimlich 'aus Liebe' bekomme ich ziemlich heftigen Würgereiz.
×
×
  • Neu erstellen...