Jump to content

Ist man als HIV-positiver ein schlechterer Mensch, was Chancen auf kennenlernen betrifft?


56****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb ebmdrs:
Verheimliche es doch einfach

Toller Ratschlag und dann wissentlich andere anstecken? Sorry das geht mal gar nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Tacki67:

So denke ich nicht, bezog sich auf deine vulgäre Aussage. Das weißt du auch. Alles andere ist belegbar. Von 2000 Neuinfektionen mit HIV im Jahr 2020 sind 1003 homosexuelle.

Ich bringe gern die Form mit dem Inhalt in Einklang 🤷🏻‍♀️
Und schön, dass Du belegen willst. Aber was eigentlich genau? Warum eignen sich diese Zahlen, die ich jetzt einfach mal ungeprüft stehen lasse weil plausibel, dafür, eine vorher intakte Beziehung komplett in Frage zu stellen? Mit so viel intrinsischem Misstrauen einem Menschen gegenüber wäre ich mit diesem niemals eine Beziehung eingegangen.

bearbeitet von queer_desir
Geschrieben
Und das wundert Dich?
Das hat nichts,mit schlechter Mensch sein,zu tun!
Aber...es birgt dennoch ein Risiko....trotz aller Vorsichtsmaßnahmen ...finde ich...und ich,hafte für mich!
Ich hoffe,du hast diese Frage gestellt....nachdem Du Dir klar warst.....wärest Du gesund,wäre eine HIV positive Lady,für Dich ,OK!
Selbstreflektion😎
Geschrieben
Ich denke nicht das es damit zu tun hat, dass der Gedanke im Vordergrund steht, dass wegen der Tatsache HIV- positiv ein schlechter Mensch bist. Eher die Angst, Unsicherheit usw.löst was aus, bei manchen Memschen.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb queer_desir:

Ich bringe gern die Form mit dem Inhalt in Einklang 🤷🏻‍♀️
Und schön, dass Du belegen willst. Aber was eigentlich genau? Warum eignen sich diese Zahlen, die ich jetzt einfach mal ungeprüft stehen lasse weil plausibel, dafür, eine vorher intakte Beziehung komplett in Frage zu stellen? Mit so viel intrinsischem Misstrauen einem Menschen gegenüber wäre ich mit diesem niemals eine Beziehung eingegangen.

Eine Beziehung in der einer fremdgeht ist nicht intakt, Ende der Durchsage.
Die Zahlen stammen direkt von Statista.

Geschrieben
Das wirst du wohl nicht ändern. Zeigt ja schon, wie viele Leute auf das Virus mit demC reagieren.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Tacki67:

Eine Beziehung in der einer fremdgeht ist nicht intakt, Ende der Durchsage.
Die Zahlen stammen direkt von Statista.

Und mit der Gleichsetzung von HIV = Fremdgehen beißt sich die Katze in den Schwanz. In allen meinen bisherigen Partnerschaften wäre ich immer erstmal von einem anderen Grund ausgegangen und ich frage mich ernsthaft, wie man langfristig in einer Partnerschaft leben kann, in der das anders ist.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tacki67:

Eine Beziehung in der einer fremdgeht ist nicht intakt, Ende der Durchsage.

Es gibt Beziehungen in denen keiner fremdgegangen ist und sich trotzdem einer mit HIV infiziert hat!!!

Und dann? Verlassen?

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb queer_desir:

Und mit der Gleichsetzung von HIV = Fremdgehen beißt sich die Katze in den Schwanz. In allen meinen bisherigen Partnerschaften wäre ich immer erstmal von einem anderen Grund ausgegangen und ich frage mich ernsthaft, wie man langfristig in einer Partnerschaft leben kann, in der das anders ist.

Für dich zum mitdenken:
Wenn ich in einer Beziehung bin, die monogam ist, weil ich keine andere Form der Beziehung wünsche, und mein Partner plötzlich HIV infiziert ist, dann kann das ausschließlich durch fremdgehen geschehen. Wenn etwas schnattert wie eine Ente sollte man nicht denken man hätte einen Schwan vor sich.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Engelschen_72:

Es gibt Beziehungen in denen keiner fremdgegangen ist und sich trotzdem einer mit HIV infiziert hat!!!

Und dann? Verlassen?

Ja es mag Beziehungen geben, wo man weiß dass der andere Sex mit anderen hat, aber ich rede hier von mir und für mich. Wie andere darauf reagieren juckt mich dabei nicht. Für mich ist es ein Trennungsgrund, aus Gründen

Geschrieben
Käme für mich nicht in Frage. Weil es auch mich einschränken würde.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Tacki67:

Für dich zum mitdenken:
Wenn ich in einer Beziehung bin, die monogam ist, weil ich keine andere Form der Beziehung wünsche, und mein Partner plötzlich HIV infiziert ist, dann kann das ausschließlich durch fremdgehen geschehen. Wenn etwas schnattert wie eine Ente sollte man nicht denken man hätte einen Schwan vor sich.

Ja natürlich, ausschließlich, darunter geht es nicht, es hat in der Geschichte noch nie, nicht einen einzigen Fall gegeben, in dem das anders gewesen wäre. Keine medizinische Behandlung, keinen Berufsunfall, keine Verletzung im Sport, und überhaupt noch gar nie nimmer nicht wäre der- oder diejenige, die diese Gedanken hegt, gar selbst Überträger gewesen. Danke, dass Du mich endlich erleuchtet hast 🙏

Geschrieben
Ich weiss zwar das es inzwischen medizinische Erfolge gibt, Medikamente die es so gut wie unmöglichen machen, sich anzustecken. Aber die Angst des Gegenüber stehenden überwiegt nun mal. Ich arbeite in einen schwulen und lesben club und sogar da ist daß thema sehr heikel und die HIV positiven erleiden viel Ablehnung. Ich kann es verstehen wenn jemand das nicht möchte und der Medizin nicht vertraut, schlussendlich ist und bleibt es russisches Roulette
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Blauzahn84:

Man kann sich aber nicht nur durch Sex mit diesem Virus infizieren. Das ist dir doch hoffentlich bewusst, oder?

 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb queer_desir:

Ja natürlich, ausschließlich, darunter geht es nicht, es hat in der Geschichte noch nie, nicht einen einzigen Fall gegeben, in dem das anders gewesen wäre. Keine medizinische Behandlung, keinen Berufsunfall, keine Verletzung im Sport, und überhaupt noch gar nie nimmer nicht wäre der- oder diejenige, die diese Gedanken hegt, gar selbst Überträger gewesen. Danke, dass Du mich endlich erleuchtet hast 🙏

Also ob ich fremd gehe weiß ich und Nein, die Wahrscheinlichkeit sich bei einem Arbeitsunfall oder beim Sport 🤣 zu infizieren ist zu vernachlässigen, über medizinische Möglichkeiten, also Transfusion wäre ich bei meinem Partner informiert

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

 

Wolltest du irgendwas?

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Tacki67:

Also ob ich fremd gehe weiß ich und Nein, die Wahrscheinlichkeit sich bei einem Arbeitsunfall oder beim Sport 🤣 zu infizieren ist zu vernachlässigen, über medizinische Möglichkeiten, also Transfusion wäre ich bei meinem Partner informiert

Ja, natürlich, jede Infektion läuft ausschließlich bewusst ab und stellt sich nicht etwa erst Jahre später heraus, und ja natürlich, über *alles* wärst Du informiert - nur nicht übers Fremdgehen.

Wie gesagt, das alles sei Dir unbenommen, aber das ist ein Grad von Paranoia, den ich in einer Beziehung nicht aushalten könnte.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb queer_desir:

Ja, natürlich, jede Infektion läuft ausschließlich bewusst ab und stellt sich nicht etwa erst Jahre später heraus, und ja natürlich, über *alles* wärst Du informiert - nur nicht übers Fremdgehen.

Wie gesagt, das alles sei Dir unbenommen, aber das ist ein Grad von Paranoia, den ich in einer Beziehung nicht aushalten könnte.

Jetzt wird's absurd. Um deine Thesen durchzudrücken und mich zu diffamieren wühlst du jetzt in gaslight, das ist keine Diskussion, das ist Bullshit

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Blauzahn84:

Also, dass sowas auf andere Leute eher abschreckend wirkt, sollte klar sein. Ein schlechterer Mensch ist man deswegen meiner Meinung nach allerdings nicht.
Ich habe mir übrigens noch von keiner Frau vorher einen Test zeigen lassen und habe auch noch nie einen Test machen müssen. 

Risiko hat man immer. Oder machst du oder dein Partner regelmäßig einen Test? Und selbst dann hat man noch ein gewisses Restrisiko.

Also das ist in meiner Welt Standard, wenn ein Partnerwechsel stattfindet und es darauf hinausläuft, regelmässig Sex zu haben. Ab dem 4-5 mal innert kurzer Zeit, gehen beide zusammen entweder zum Arzt oder in Deutschland besser zum Gesundheitsamt, weil dort der Test gratis ist.
Ausserdem liegt das Ansteckungsrisiko bei Männern (hetero) mit „normalen“ Sexpraktiken grade mal bei 1:20, wohingegen es bei Frauen bei 1:6 oder 1:8 liegt.
Sprich, solange der Kollege da unten keine Blessuren hat, muss sich Mann eigentlich nicht gross Sorgen machen.
Aber trotzdem, ich finde es gehört sich einfach heutzutage aus Respekt dem Sexpartner gegenüber, es zusammen abzuklären. Ist ja keine grosse Sache.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Baobaqi:

Also das ist in meiner Welt Standard, wenn ein Partnerwechsel stattfindet und es darauf hinausläuft, regelmässig Sex zu haben. Ab dem 4-5 mal innert kurzer Zeit, gehen beide zusammen entweder zum Arzt oder in Deutschland besser zum Gesundheitsamt, weil dort der Test gratis ist.
Ausserdem liegt das Ansteckungsrisiko bei Männern (hetero) mit „normalen“ Sexpraktiken grade mal bei 1:20, wohingegen es bei Frauen bei 1:6 oder 1:8 liegt.
Sprich, solange der Kollege da unten keine Blessuren hat, muss sich Mann eigentlich nicht gross Sorgen machen.
Aber trotzdem, ich finde es gehört sich einfach heutzutage aus Respekt dem Sexpartner gegenüber, es zusammen abzuklären. Ist ja keine grosse Sache.

Hust, Männer sind die hauptsächlich betroffenen
Ende 2020 lebten in Deutschland etwa 17.300 Frauen mit HIV, das sind fast 20% der insgesamt 91.400 HIV-positiven Menschen. Der Frauenanteil an den geschätzt 2.000 Neuinfektionen im Jahr 2020 betrug ca. 21%. von den ca. 2.600 Erstdiagnosen betrafen (Quelle: RKI 2021

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Tacki67:

Jetzt wird's absurd. Um deine Thesen durchzudrücken und mich zu diffamieren wühlst du jetzt in gaslight, das ist keine Diskussion, das ist Bullshit

Gaslighting? Durchdrücken? Du bist diejenige, die vehement darauf beharrt, dass es "ausschließlich" eine einzige Erklärung geben kann, nur Deine Wahrheit geben kann, drückst es sogar so aus, als wäre es gesellschaftlich nicht anders und auch noch nie anders gewesen, und diffamierst damit bequem noch die Betroffenen gleich mit. Bullshit? Absolut!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Baobaqi:

Also das ist in meiner Welt Standard, wenn ein Partnerwechsel stattfindet und es darauf hinausläuft, regelmässig Sex zu haben. Ab dem 4-5 mal innert kurzer Zeit, gehen beide zusammen entweder zum Arzt oder in Deutschland besser zum Gesundheitsamt, weil dort der Test gratis ist.
Ausserdem liegt das Ansteckungsrisiko bei Männern (hetero) mit „normalen“ Sexpraktiken grade mal bei 1:20, wohingegen es bei Frauen bei 1:6 oder 1:8 liegt.
Sprich, solange der Kollege da unten keine Blessuren hat, muss sich Mann eigentlich nicht gross Sorgen machen.
Aber trotzdem, ich finde es gehört sich einfach heutzutage aus Respekt dem Sexpartner gegenüber, es zusammen abzuklären. Ist ja keine grosse Sache.

Wenn man weiß, dass man ansteckende Krankheiten hat, sollte man das dem Partner schon sagen. Ist ja klar. Ich mache mir aber generell nicht so viele Sorgen, was ansteckende Krankheiten angeht. Da gibt es gefährlichere Sachen im Leben. 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb queer_desir:

Gaslighting? Durchdrücken? Du bist diejenige, die vehement darauf beharrt, dass es "ausschließlich" eine einzige Erklärung geben kann, nur Deine Wahrheit geben kann, drückst es sogar so aus, als wäre es gesellschaftlich nicht anders und auch noch nie anders gewesen, und diffamierst damit bequem noch die Betroffenen gleich mit. Bullshit? Absolut!

Gähn

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Wie diese ernste, das Leben definitiv einschränkende Krankheit,teilweise heruntergespielt wird, ist erschreckend. Tipps wie :dann sag es doch nicht- finde ich entsetzlich. Selbst bei der Benutzung von Kondomen kann bei OV jede kleine Verletzung im Mund schon gefährlich sein. Ein Leben lang starke Medikamente nehmen müssen die wie jedes Medikament Nebenwirkungen haben sollte doch nicht als Alternative gelten? Wie unverantwortlich hier Manche mit dem Leben ihrer Mitmenschen umgehen würden, das ist schon regelrecht kriminell. Und das alles nur fürs eigene egoistische Vergnügen respektive Ficken, unglaublich. Ein verantwortungsvoller Umgang mit so einer Krankheit sollte selbstverständlich sein, egal auf welchem Weg man diese sich eingefangen hat. Aber eigentlich wundert mich das in der heutigen Zeit nicht wirklich, wo fast Alle nur noch ichichich- gesteuert sind. Mir wird Angst und Bange wenn ich vorstelle welche Werte wir unseren Kindern so mitgeben. Ist doch alles nicht so schlimm, oder? 🤦‍♀️
Geschrieben

Deshalb bist du sicherlich kein schlechterer Mensch und ich finde es sehr gut das du diese Tatsache in deinem Profil erwähnst. 

Für mich wäre das aber auch ein Ausschlusskriterium , denn ja ich hätte Angst vor einer Ansteckung .  Vielleicht weiß ich zu wenig  darüber wie hoch das Risiko mit Schutzmaßnahmen ist , aber meine erste Reaktion wäre ein nein zu einem Mann mit dieser Krankheit. 

×
×
  • Neu erstellen...