Jump to content

Ist man als HIV-positiver ein schlechterer Mensch, was Chancen auf kennenlernen betrifft?


56****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tacki67:

Ich hätte keinen Partner mehr, wenn er sich mit HIV infiziert hätte, denn von mir hat er es dann ja nicht.

Man kann sich aber nicht nur durch Sex mit diesem Virus infizieren. Das ist dir doch hoffentlich bewusst, oder?

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb queer_desir:

Ich verstehe jeden, bei dem das ein ungutes Gefühl hinterlässt. Der Vergleich einer gut eingestellten HIV-Infektion (bei der das Ansteckungsrisiko geringer ist als bei einem neuen Sexualkontakt mit unbekanntem HIV-Status) mit akut infektiösen Erkrankungen ist aber so gar nicht sinnvoll. Man sollte sich bewusst sein, dass solche Vergleiche gern zur Stigmatisierung benutzt wurden und werden und in wessen geistige Nähe man sich da vielleicht ungewollt begibt.

In wessen Nähe begibt man sich denn da 🤣🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Man kann sich aber nicht nur durch Sex mit diesem Virus infizieren. Das ist dir doch hoffentlich bewusst, oder?

Doch, das Fass müssen wir nicht aufmachen. Ich date kenne Junkies und über ne Blutkonserve ist es sehr sehr unwahrscheinlich. Man kann sogar ohne Probleme sagen, am häufigsten wird es bei schwulem Sex übertragen

Geschrieben
Sehr viele Menschen haben Krankheiten, auch welche die ansteckend sind. Dadurch sind sie nicht “schlechter”, als andere. 🤷🏻‍♂️ Wichtig ist, dass Menschen entsprechend vorsichtig miteinander umgehen, wenn einer von beiden eine entsprechend ansteckende Krankheit in sich trägt. Bedenken wir, uns allen können Krankheiten widerfahren, ohne unser Verschulden. ☝🏻💫🧚🏻‍♂️
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Tacki67:

Ich date kenne Junkies

Schade. :D

 

 

vor 5 Minuten, schrieb Tacki67:

und über ne Blutkonserve ist es sehr sehr unwahrscheinlich.

Aber dennoch möglich.

 

vor 5 Minuten, schrieb Tacki67:

Man kann sogar ohne Probleme sagen, am häufigsten wird es bei schwulem Sex übertragen

Ja, das stimmt. 

Weißt du eigentlich, dass viele HIV-Infizierte überhaupt nicht (mehr) ansteckend sind?

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
Das kann ich mir denken. Vor HIV haben viele noch immer Angst (zu Recht), denn wer will sich schon
anstecken? Aber nur weil jemand HIV hat, ist ein Mensch nicht gleich ein schlechterer Mensch. Allerdings würde ich auch keinen sexuellen Komntakt mit einem HIV-Infizierten haben wollen. Das überlasse ich gerne den AO-Fetischisten hier...
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Ja, das stimmt. 

Weißt du eigentlich, dass viele HIV-Infizierte überhaupt nicht (mehr) ansteckend sind?

Auch das weiß ich, trotzdem ist ein HIV infizierter zu 100% keine Option für mich. Da gibt es keine Diskussion.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tacki67:

Auch das weiß ich, trotzdem ist ein HIV infizierter zu 100% keine Option für mich. Da gibt es keine Diskussion.

Gut. Braves Mädchen. :D

Geschrieben
Ich bin nicht betroffen ich würde aber für mich auch eine Frau die das hat ablehnen. Dadurch ist die aber kein schlechter Mensch sondern einfach für mich uninteressant. Es ist doch legitim Menschen aus verschiedenen Gründen abzulehnen sei es Krankheit Aussehen Alter Entfernung Vorlieben usw oder ist es bei allem ok aber ei ner Krankheit nicht?
Geschrieben
Huiii, da merkt man aber, dass hier wohl einige nicht aufgeklärt sind. Mit einem Fremden HIV positiven würd ich jetzt auch nicht ins Bett gehen. In einer Partnerschaft ist das allerdings was anderes. Da sollte man dann vertrauen haben, dass er/sie die Medikamente nimmt. Dann steckt man sich auch nicht an. Kommt also drauf an was du suchst, denk ich.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb ebmdrs:
Verheimliche es doch einfach

Das zählt unter Körperverletzungen 👍

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Gut. Braves Mädchen. 

Weder brav noch Mädchen spar dir das

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Maybe42:
Huiii, da merkt man aber, dass hier wohl einige nicht aufgeklärt sind. Mit einem Fremden HIV positiven würd ich jetzt auch nicht ins Bett gehen. In einer Partnerschaft ist das allerdings was anderes. Da sollte man dann vertrauen haben, dass er/sie die Medikamente nimmt. Dann steckt man sich auch nicht an. Kommt also drauf an was du suchst, denk ich.

In der Partnerschaft? Vertrauen? Wo sich der Partner mit HIV infiziert hätte? Dein Ernst?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Das zählt unter Körperverletzungen 👍

Dürfte schwierig zu beweisen sein. 

vor 1 Minute, schrieb Tacki67:

Weder brav noch Mädchen spar dir das

 Aye, aye Käpten!

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Tacki67:

In der Partnerschaft? Vertrauen? Wo sich der Partner mit HIV infiziert hätte? Dein Ernst?

Man kann sich nicht nur durch Fremdgehen anstecken 🙄

Geschrieben
Hab ich kein Problem mit. Ne gute Freundin von mit hat HIV.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb 5611ff:

Ich habe hier öfter schon Ablehnung erfahren aufgrund meines Status HIV-positiv, geht es anderen ähnlich?

 

 

Ist eine schwierige Sache. Man ist natürlich gerne von Anfang an ehrlich zu dem möglichen Partner. Andersherum überlegt dieser wahrscheinlich, es zu beenden bevor man sich auf eine Risikopartnerschaft einlässt. Wenn sich zwei länger kennen, mögen und lieben gelernt haben, ist es leichter zu jemanden zu stehen der Krank ist oder ein gesundheitliche Schwierigkeiten hat.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb queer_desir:

Man kann sich nicht nur durch Fremdgehen anstecken 🙄

Ach ja erzähl mal, wodurch denn noch

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Tacki67:

Ach ja erzähl mal, wodurch denn noch

Auf dümmliche rhetorische Fragen gehe ich nicht ein und es sei Dir natürlich unbenommen, Partnerschaften einzugehen, in denen Dein erster Gedanke dazu wäre "iiih der Depp war mit Schwulen ficken, ich hab's doch gleich gewusst".

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb queer_desir:

Auf dümmliche rhetorische Fragen gehe ich nicht ein und es sei Dir natürlich unbenommen, Partnerschaften einzugehen, in denen Dein erster Gedanke dazu wäre "iiih der Depp war mit Schwulen ficken, ich hab's doch gleich gewusst".

So denke ich nicht, nicht mein Jargon. ansonsten hast du hier eine unhaltbare These aufgestellt nicht ich.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tacki67:

So denke ich nicht

Ach nein? Genau das ist doch Deine Argumentation bisher:

vor 16 Minuten, schrieb Tacki67:

In der Partnerschaft? Vertrauen? Wo sich der Partner mit HIV infiziert hätte? Dein Ernst?

 

vor 46 Minuten, schrieb Tacki67:

Doch, das Fass müssen wir nicht aufmachen. Ich date kenne Junkies und über ne Blutkonserve ist es sehr sehr unwahrscheinlich. Man kann sogar ohne Probleme sagen, am häufigsten wird es bei schwulem Sex übertragen

 

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb queer_desir:

 

So denke ich nicht, bezog sich auf deine vulgäre Aussage. Das weißt du auch. Alles andere ist belegbar. Von 2000 Neuinfektionen mit HIV im Jahr 2020 sind 1003 homosexuelle.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb derdieneue:
Mit C ist es doch noch alles viel viel schlimer

Nein

×
×
  • Neu erstellen...