Jump to content

Ablehnung und Reaktion


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo allerseits,

da wir ja alle nicht perfekt sind, auch keine perfekten Körper haben, und niemals perfekt sein werden, interessiert es mich, wie ihr auf Ablehnung aufgrund des Körpers reagiert?
Egal ob in der Partnerschaft(nach einiger Zeit) oder beim 1.Date.

Freue mich von euch zu lesen
Geschrieben
War mir schon immer egal... Klar hat man gewisse Komplexe...aber schlussendlich, draufgeschissen...findet sich immer jemand, dem man gefällt...
Geschrieben

Wenn es beim Date nicht funkt, spielt es doch keine Rolle weshalb. 

Innerhalb einer Partnerschaft, gibt es dann wohl Redebedarf.

Geschrieben
Ich reagieren überhaupt nicht, ich bin dick groß, langhaarig, bärtig und n freak das sieht jeder sofort und rennt dann schon weg 😱😅😅🤣🤣
Wer danach noch bleibt ist selber schuld 😏
Geschrieben
Nobody Is pärfeckt.... Wenn die nicht erkennen was sie fürne schöne Zeit mit mir hätten haben können is das ihr problem😁
Geschrieben
Das kommt darauf an wie es bei mir ankommt. Als Schwerbehinderter bin ich da vielleicht noch sensibler. Hab ich aber das Gefühl die Frau ist ehrlich zu mir und hat wirklich Schwierigkeiten damit ist das für mich komplett in Ordnung. Hab ich aber das Gefühl das wird jetzt nur vorgeschoben ist es ätzend.
Geschrieben
Solange man nicht beleidigend wird, finde ich es absolut in Ordnung und man macht halt das beste aus dem Date. Mir gefällt nicht jede Frau, und ich muss auch nicht jeder Frau gefallen. 🤷‍♂️
Geschrieben
Da ich keine Blinddates habe und vor einem ersten Date Bilder austausche, weiß ich schon vorher wie mein Gegenüber aussieht. Und mit meinem Partner bin ich doch zusammen, also kenne ich seinen Körper. Warum sollte ich diesen dann nach "einiger Zeit" ablehnen? Verstehe nicht was Du meinst.
Geschrieben
Bei vielen Menschen spielen äußere Werte mehr als die inneren, ich hab da ein recht gutes Verhältnis mit mir selbst . Wenn jemand nicht mag , dann eben nicht. Ich setze mehr auf innere Werte und das Gefühl sich mit meinem Gegenüber gut zu verstehen. Ich denke mal das diese Dinge mehr zählen als das äußere oder ?
Geschrieben
Als Frau nehm ich das nun Mal so hin,das Frauen nicht auf solch einen Körper stehen wie ich den hab 🙈
Bei Männern hier haben wir leider oft schon mit Beleidigungen und so gehabt
Geschrieben
Na ja hir ist Man(n) dran gewöhnt! Finde es halt schade das nix mehr von der Person kommt. Na ja so ist das leider hier
Geschrieben
Naja, ich würde sagen mit Gleichgültigkeit.

In Deutschland gibts 83 Millionen Menschen. Etwa 50% davon sind Frauen. Also rund 40 Millionen.

In der Bevölkerung sind etwa 20-25% der Frauen zwischen 18 und 35. Also geschätzt so 8 - 10 Mille.

Selbst wenn einen davon 90% unattraktiv finden, bleiben noch mehr Damen übrig, als man in seinem ganzen Leben kennenlernen kann.

Wenn sich da eine gegen dich entscheidet, ist das ihr gutes recht aber für dich persönlich vollkommen egal.
Geschrieben
Ich bin dick, dass weiß ich auch und ich kann damit leben. Meine Frau liebt mich wie ich bin, unsere Freunde sind nicht wegen unserer Figur unsere Freunde sondern wegen uns und unserer art. Und wer findet das ich Scheiße Aussehe muss mich ja nicht anschauen. Ich steh da drüber oder lasse ein dummen Spruch los.
Geschrieben
Passiert mir eigentlich nicht, im Gegenteil... 🤔 Ich mach kein Geheimnis daraus, mehr auf den Hüften zu haben und wer damit so gar nicht klar kommt, schreibt mich eben nicht an. Von denen, die dann übrig bleiben und für die ich mich in der Vergangenheit entschieden habe, die haben oft ganz wundervolle Dinge zu mir gesagt.
Was Äußerlichkeiten oftmals obsolet macht, sind das eigene Auftreten, die gesamte Ausstrahlung und Selbstliebe. Wenn man mit sich selbst im Reinen ist, wirft einen Ablehnung aufgrund von Äußerlichkeiten, zumindest in der Kennenlernphase, einen nicht nachhaltig aus der Bahn. Oder man erfährt sie eben erst gar nicht. Man hat dann auch weniger den Anspruch, anderen gefallen zu müssen. Schön ist Ablehnung natürlich nicht, aber es demotiviert einen eben auch nicht sonderlich.
Ich selbst bin mit mir selbst jedenfalls für gewöhnlich kritischer als andere. Aber inzwischen oft auch gleichgültiger weil ich mich meistens recht wohl fühle. Mein Anspruch ist: enjoy life! 😊
Geschrieben
Das würde mein Gedanken gut bestätigen das die meisten rein Oberflächlich Urteilen
Geschrieben
Das Stichwort lautet hier finde ich Selbstzufriedenheit. Findest du dich selbst attraktiv ist schon Mal gut geholfen. Ansonsten naja ne Ablehnung ist nie schön, aber halt auch nichts was einem das Leben schwer machen sollte.
Geschrieben
Ich treffe mich erst garnicht mit Männern die keine Affinität zu molligen Frauen haben.
Meine Nase ist da wo sie hingehört, einen sinnlichen Mund und schöne Augen sagt man(n).
Daher kenne ich das Problem nicht.🤷‍♀️
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

Da ich keine Blinddates habe und vor einem ersten Date Bilder austausche, weiß ich schon vorher wie mein Gegenüber aussieht. Und mit meinem Partner bin ich doch zusammen, also kenne ich seinen Körper. Warum sollte ich diesen dann nach "einiger Zeit" ablehnen? Verstehe nicht was Du meinst.

Liebe Lotusblüte666, sei froh, dass Du scheinbar noch nicht die Tücken des Lebens kennengelernt hast.
Was das Thema (Blind-)Date angeht kann ich nur sagen, dass Bilder nur eine Momentaufnahme sind und leider auch oft gar nicht den Menschen zeigen, den man dann real antrifft (leider schon erlebt). Aber selbst wenn man sich schon länger kennt, gar in einer Beziehung ist, können Menschen sich verändern. Was man vorher toll und sexy fand ist dann irgendwann nur noch "Alltagsmenü" und plötzlich nicht mehr so anziehend. Es gibt leider so oberflächliche Menschen.

Um die generelle Frage hier zu beantworten kann ich für mich nur sagen, dass ich es wahrnehme aber versuche nicht an mich heranzulassen. Sicher macht der Ton die Musik, dennoch ist auch in liebe Worte verpackt eine Abfuhr immer noch eine Abfuhr. Da ist es egal ob es um den Körper geht oder den Geist bzw. Charakter.

Geschrieben
Och Gottchen wer mich nicht mag,soll es bleiben lassen.
Geschrieben (bearbeitet)

KörperWelt...

Das habe ich so noch nicht erlebt... zumindest habe es so noch nicht bewusst erlebt...

Eine Ablehnung würde ich natürlich hinnehmen ...Körper hin - Körper her... allerdings würde ich für mich eben auch mögliche Hintergründe einer eventuellen Ablehnung hinterfragen...

Vielleicht liegt es an Details... eventuell liegt es an markanten Dingen... Sich kritisch zu hinterfragen und eben einen kritischen Blick auf sich richten zu können, kann sehr aufschlussreich wirken...

Sehr viel, so erlebe ich es, hängt mit der Ausstrahlung zusammen... Die Ausstrahlung ist, zumindest in meinen Augen, ein ganz entscheidender Schlüssel...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Ich Date nicht in Abhängigkeit von Oberflächlichkeiten.
Geschrieben
Ich finde es völlig normal, dass ich nicht jedermann gefalle. Mir gefällt ja auch nicht jeder.
Deshalb gehe ich mit Ablehnung entspannt um. Nur Beleidigungen in diesem Zusammenhang sind für mich nicht akzeptabel.
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich bin ich und mich stört es absolut nicht was andere denken... wobei man auch klar definieren sollte, in wie weit die Ablehnung geht und was der Grund dafür ist.. und wenn man die Gründe nicht ändern kann, sollte man auch dazu stehen... Niemand ist perfekt, aber wer mit sich zufrieden ist, der wird auf Ablehnung auch nichts geben...

bearbeitet von Funbird1980
×
×
  • Neu erstellen...