Jump to content

Freundschaft Plus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mag F+, alles andere ist einfach nur abgefuckt für mich, könnte mich gleich an die Straße stellen und kassieren, danach.
Geschrieben
Es ist eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen. (Jeder definiert Freundschaft anders - kann man nicht verallgemeinern)
Geschrieben
Am 2.9.2022 at 16:50, schrieb cmx1100:

Kostenloser Sex ohne irgendwelche Verpflichtungen mit gleichzeitiger Weitersuche nach dem angeblich besseren.

Wer es mag, mein Fall wäre das nicht.

Nein, die weitergehenden Verpflichtungen wären im dem von mir beschriebenen Fall das Aus.  

Ich mag sie sehr gern, sie mich auch. 

Wir können auch tiefgründige Gespräche führen, aber die Vorstellungen vom Leben passen zusammen. 

Ich bin überzeugt davon, eine F+ würde funktionieren und wenn das Plus wegfällt, bleibt die Freundschaft. 

Sie möchte gar keine Beziehung und ich würde in der Situation auch erst einmal nicht weiter suchen. 

Trotzdem, manchmal passt es nur sexuell und das ist zu wenig. Da kommt der Vorteil einer F+ins Spiel.

Beide haben die Möglichkeit, trotzdem den passenden Partner zu finden, ohne zwischendurch auf irgend etwas verzichten zu müssen. 

Geschrieben

Ich finde die Verbindung "Zweisamkeit"  (egal wie man das Ganze auch immer nennt) und "Verpflichtung" ohnehin für problematisch.

Mir ist es da einfach lieber wenn LUST die Verbindung ist und ich etwas gar nicht als Pflicht verspüre.

Ich hab den Eindruck, häufig wird dieses "Verpflichtungen" auch einfach nur gerne hingeschrieben, weil's nunmal irgendwo in unseren Köpfen drin ist und dazugehört.

Vielleicht ist's auch oft nur so eine persönliche Charaktereigenschaft, dass Beziehung Pflicht bedeutet, alles Andere "Freiheit", man kann tun und lassen wozu man Lust hat.

"Ich bin Single, ich darf das...". Und da haben wir schon wieder diese "Pflicht", was man darf und was nicht.

Viel wichtiger ist mir da, was ich möchte. Und ich möchte auch als Single nicht jede Woche in ner anderen Ritze stecken.

 

Aber welche "Verpflichtungen" sind damit denn eigentlich genau gemeint? Was wären denn diese Verpflichtungen?

Und was sind Sie in der Realität denn eigentlich dann oft wert?

vor 10 Stunden, schrieb rolleken6:

Beide haben die Möglichkeit, trotzdem den passenden Partner zu finden, ohne zwischendurch auf irgend etwas verzichten zu müssen. 

Aber beide müssen auch ehrlich drüber reden, wie das Ganze ablaufen kann oder soll.

Ich möchte z.b. bei einer F+, dass die Frau dann nicht täglich in Datingportalen Zeit verbringt. Und umgekehrt.

Für mich wär's klar, wenn ich eine Frau für ne F+ kennenlerne, würde ich Datingportale erstmal aussen vor lassen, mich abmelden.

Und umgekehrt würde ich das auch erwarten.

Und es ist auch vollkommen ok, wenn eine Frau dann sagt- kommt nicht in Frage, ich habe meine Freunde bei poppen und ich verzichte nicht drauf.

Aber dann würde es in meinem Fall auch keine F+ geben.

Das müssen eben Beide vorab offen und ehrlich miteinander abklären.

Geschrieben
Am 2.9.2022 at 09:30, schrieb Jan0605:

Hmm, definition von beiden Seiten.
Ich denke man sollte schon auf Augenhöhe miteinander umgehen.
Der Blick auf das Leben des/der anderen sollte erlaubt sein. Ohne Gefühl und Obacht dem anderen gegenüber ist es zum Scheitern verurteilt. Die Grenzen zwischen Freundschaft + und Beziehung verschwimmen ziemlich schnell würde ich sagen.
Abgrenzungen sind dann immer zu betrachten und zu besprechen

Ja so sehe ich es auch..... du Grenzen können schnell verschwimmen und da ist es wichtig das beide Seiten au h offen immer darüber reden sonst könnte es schmerzlich werden... sowohl für Ihn wie Sie...  

Beziehung ist schon was schönes... aber oft bekommt man auch als Frau zu hören Sex ja Beziehung Nein!... hier muss jeder dann für sich entscheiden ob er/sie dann eine Freundschaft + eingeht oder nicht. 

Wichtig ist lasst eure Gefühle nicht verletzten. Ihr seit kein sanftes Ruhekissen. 

Geschrieben
Hmmm, ich fänd eine Mischung aus Beidem schön...
Eine F+ zu finden scheint aber, meinen Erfahrungen nach, ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.
Geschrieben
Eine Freundschaft + ist in grunde sas gleiche wie eine Beziehung, nur das man nicht zusammen lebt und/oder "Anspruch" auf den anderen hat.
Man lacht, weint und unterstützt einander und ist auch immer für einander da.
Was die ganzen Soziopathen und Psychopathen daraus machen, sind eigentlich reine Popfreundschaftrn.
Geschrieben
Am 2.9.2022 at 08:19, schrieb Luder85:

Hallo, wie definiert ihr Freundschaft Plus?

Ist Freundschaft Plus zusammen essen gehen, was Unternehmen und Sex haben oder ist es sich anvertrauen und Sorgen und Kummer teilen oder einfach Netflix und Sex?

Was denkt ihr?

 

Ich stufe F+ als die größte Selbstlüge ein.

SO empfinde ich es das - siehe Bild.

Screenshot_20220606-145850__01.jpg

Geschrieben

Eine FreundschaftPlus bedeutet für mich, dass man, wenn man sich trifft, nicht nur Sex hat, sondern auch über alles reden kann, über das man reden will. Das funktioniert bestimmt nicht oft, aber ich genieße eine derartige Freundschaft.

Geschrieben

Definition von Freundschaft Plus: Es geht nicht bloß um Sex, sondern auch um sonstige Freizeitaktivitäten. Der Sex ist eben das Plus.

Meine Meinung: hat viel von Selbstbetrug bzw. irgendwo auch Betrug einer anderen Person. Konstrukt für Personen mit Bindungsängsten. Personen mit Bindungsängsten sind nicht mein Fall, denn es sind nunmal Personen, die Vergangenes nicht aufarbeiten und Menschen, die nicht an sich selbst arbeiten möchten, sind echt nicht mein Fall. Da fehlt mir langfristig auch einfach die Tiefe. Außerdem war ich nie Fan von Dingen, die nichts Halbes und nichts Ganzes sind.

Einmal sogar versuchsweise mit ungutem Gefühl drauf eingelassen bis ich's bald wieder beendet hab weil solche Männer sind echt nicht mein Ding.

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Yenna:

Personen mit Bindungsängsten.

Warum unterstellst du mir Bindungsangst?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Warum unterstellst du mir Bindungsangst?

Das ist allgemein meine Ansicht zu dem Thema. Brauchst du nicht auf dich zu beziehen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Baldorama:

Eine Freundschaft + ist in grunde sas gleiche wie eine Beziehung, nur das man nicht zusammen lebt und/oder "Anspruch" auf den anderen hat.

Nö, eine Freundschaft+ ist eigentlich das Gleiche wie eine Freundschaft, nur eben mit Plus.
 

vor einer Stunde, schrieb Baldorama:

Was die ganzen Soziopathen und Psychopathen daraus machen, sind eigentlich reine Popfreundschaftrn.

Korrekt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yenna:

Das ist allgemein meine Ansicht zu dem Thema. Brauchst du nicht auf dich zu beziehen.

Na komm, du behauptest, alle Menschen, die eine F+ führen, haben Bindungsangst. Bei mir funktioniert die seit über 8Jahren, nun möchte ich einfach von dir wissen, warum ich Bindungsangst habe...da musst du dich doch nicht rausreden.....lt. deiner Aussage weißt du doch mehr über mich, als ich

Geschrieben

Einfach sich verstehen und der Zeit genießen mit oder ohne sex. 

Einfach genießen und da sein😉

Geschrieben

Bei den meisten Männern bleibt dann nur das Plus ( :poppen: )  im Kopf hängen, die Freundschaft  ist dann schnell vergessen. 

Geschrieben
Am 2.9.2022 at 19:13, schrieb Soul_Away:

nicht wie manche es nennen, sondern, wie wir das definieren....

Sorry, Du fährst auch im Rückwärtsgang. Erst entwickelt sich etwas - nennen wir es Freundschaft - und dann bekommt das Ding seinen Namen. Kein Mensch trifft sich und beschließt eine definierte Freundschaft einzugehen, das ist doch praxisfremd. 

Geschrieben
Am 2.9.2022 at 08:19, schrieb Luder85:

Hallo, wie definiert ihr Freundschaft Plus?

Ist Freundschaft Plus zusammen essen gehen, was Unternehmen und Sex haben oder ist es sich anvertrauen und Sorgen und Kummer teilen oder einfach Netflix und Sex?

Was denkt ihr?

 

Man ist befreundet wie man halt für gewöhnlich befreundet ist. Die einen Befreundeten unternehmen dieses, die anderen jenes, je nach dem was die Befreundeten mögen. 

Das + bedeutet dass man auch Sex miteinander hat. 

Mehr ist es doch nicht, Vorschriften/Leitfaden gibt es da sicher nicht. 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Sorry, Du fährst auch im Rückwärtsgang. Erst entwickelt sich etwas - nennen wir es Freundschaft - und dann bekommt das Ding seinen Namen. Kein Mensch trifft sich und beschließt eine definierte Freundschaft einzugehen, das ist doch praxisfremd. 

Es ging um das EP, was die TE genau wissen wollte... lies doch bitte mal richtig...und reiße nicht alles aus dem Zusammenhang, ich fahre nicht im Rückwärtsgang...

es geht doch nicht darum, wie ich das nenne oder was ich draus mache...das kann doch jeder so handhaben wie er will...

Am 2.9.2022 at 18:46, schrieb Guter-Mann:

Es geht in diesem ganzen Thread doch nur darum, wie manche es nennen.

Dein Posting...

----------

das EP, was genau die Themenerstellerin wissen möchte:

Zitieren

Hallo, wie definiert ihr Freundschaft Plus?

ach, ich gebs auf...

 

Leben und leben lassen... sag ich nur....

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Soul_Away:

es geht doch nicht darum, wie ich das nenne oder was ich draus mache...das kann doch jeder so handhaben wie er will...

Das ist es. Jeder versteht etwas anderes drunter und da macht es wenig Sinn, die Begrifflichkeit auszulutschen oder zu zementieren. Es gab bisher annähernd 200 Meinungen und kaum welche waren identisch. Ich nenne so etwas Schall und Rauch. 

Geschrieben
Samstag um 21:38, schrieb Landei_gebunden:
"Freundschaft" wäre in F+ ein Wunschziel. Ich wünsche .ihr das Umgangssprachliche F+ und benenne das so.
Zum einen, damit sich die Anzahl derer, die mich wegen ONS anschreibt, minimiert. Zum anderen, dass ich mich nicht jedes Mal erklären muss auf die Frage "Was suchst du".

Ich hatte eine F+, die aus anderen Gründen wie Liebe oder Beziehung mit anderen kaputt ging. Und ja, wir waren zuerst Bekannte, die sich anfreundeten und gegenseitig aushalfen, noch bevor wir das erste Mal miteinander in Bett landeten.

Und genau das wünsche ich mir, weil mein Leben, realistisch betrachtet, zu kompliziert ist, und ein neuer Partner jede Menge an Vorschuss in Sachen "Belastungsfähigkeit" einbringen müsste.eit ein wenig Lebenserfahrung weiss ich, dass dies sehr unwahrscheinlich ist.

Ich musste so oft schmunzeln, wie oft in diesem Thema hier das "F" als "Freundschaft im eigentlichen engen Sinne und als etwas anderes als Bekannte" benannt wurde, bzw. das Umgangssprachliche F+ als schöngefärbte "Fickaffäre" betitelt wurde.
Sollte man nun davon ausgehen, dass ihr, die hier das Wort Freundschaft auf die Goldwaage legt, jegliche "Freundschaftsanfrage"ablehnt, weil es ja nur "Beknante" sind, die sie euch schicken und euer Facebookkonto nur die Kontakte beinhaltet, die eure wirklichen Freunde sind?

Grüße

Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb justice3004:

Ich bin der Überzeugung das jeder seine eigene Vorstellung von einer Freundschaft Plus hat. Sinnig ist sicher in seinem Profil seine Absichten darzustellen. Bzw. was man sucht und wenn eine Freundschaft Plus gesucht wird ganz klar seine Wünsche zu äußern.
Ich möchte eine Rundumpaket nicht nur den Fick an sich. Sex ist eine sehr intime Sache und das kann ich nicht mit jedem. Da gehört für mich einfach viel viel mehr dazu. Ich toleriere Menschen die wechselnde Partner nur für den Spaß haben. Ist sicher auch ein Kick und da gibt es genug die da auch drauf Bock haben. Deswegen sag ich immer wieder: Schreibt was ihr wollt, wonach ihr euch sehnt.  Jemand da draußen gesucht genau DICH. 

- findet mich nur leider nicht. 😉

Geschrieben

Ich denke die ein oder anderen, die F+ so kritisch und ablehnend gegenüber stehen, sollten evtl. den eigenen Nick oder v.a. das eigene Profil in Hinblick auf "Selbstlüge" hinterfragen.

Seine eigenen Defizite, Erfahrungen, Lebenseinstellungen immer auf andere zu übertragen?

Ich find's schon auch etwas anmaßend.

 

Also ich belüge oder betrüge weder mich selbst noch andere, wenn ich mir F+ durchaus als Option vorstellen kann.

Ich würde mich und meine "Intelligenz" belügen, wenn ich z.b. mit nem ONS zufrieden wäre.

Fällt das also schon mal weg. Was bleibt?

 

Askese, "ich kann auf Sex verzichten, ist mir nicht so wichtig", "es gibt Wichtigeres im Leben", "Sex wird ohnehin überbewertet", glücklicher Single, ich warte auf "die Richtige"...?

Vielleicht kommt's da auch drauf an, was "Sex" für mich ist- ich möchte jedenfalls nicht drauf verzichten- inklusive dem Drum rum.

Da würde ich mich echt selbst belügen.

"Die Dosis macht das Gift" und wozu selbstauferlegter Verzicht auf "Sex" führt, zeigt als bestes Beispiel die katholische Kirche.

Aber auch sehr viele "Normalsterbliche", mit denen's eigentlich niemand aushält, mit Denen's dann nicht selten sehr schnell langweilig und uninteressant wird. Häufig bereits nach dem ersten Mal.

 

Beziehung- wär sicherlich das Schönste. Solange Lust im Vordergrund steht- nicht Pflicht.

Aber wenn man sich mal sog. "Beziehungen" ansieht? Wieviele belügen sich da selbst?

 

Insofern, ist für mich ne F+ neben einer Affäre der beste "Lückenfüller" den ich mir vorstellen kann.

Es betrifft ja beide Seiten.

Und ICH fülle da lieber ne zeitlang gemeinsam eine "Lücke" und wer weiß..., als ständig irgend ne andere belanglose Ritze.

×
×
  • Neu erstellen...