Jump to content

Freundschaft Plus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb SoloFrau:

Freundschaft+ bedeutet für mich, sich nicht bekennen zu wollen, immer ein Türchen offenzuhalten.

Nicht unbedingt. Als Single macht es für mich allerdings wenig Sinn, eine F+ einzugehen. 

Da strebe ich lieber gleich eine Beziehung an, mit allem, was dazu gehört. 

Nun habe ich eine langjährige Freundin. Ebenfalls Single, aber überzeugt davon. Eine Beziehung möchte sie nicht.

Trotzdem fehlt ihr manchmal Sex und mir geht es doch genauso, sagte sie. 

Vielleicht, so ihre Aussage, sollten wir darüber nachdenken, gelegentlich das Plus dazu zu nehmen. 

In diesem Fall hätte es nichts mit Tür auflassen zu tun. Eine richtige Beziehung würde vermutlich nicht funktionieren, dass wissen wir beide. 

Geschrieben

Unter Freundschaft+ verstehe ich, dass man eine sehr gute Freundschaft zu einem Menschen (egal ob hetero, lesbisch oder homo oder sonstiges) pflegt. Was beinhaltet diese Freundschaft bzw. was macht sie aus? Man hat ein gegenseitiges tiefes Vertrauen zu einander, bedeutet auch, dass man sich auch gegebenenfalls über sehr intime und / oder vertrauliche Sachen austauscht, ala best friend. Wie es in einer Freundschaft eigentlich üblich sein sollte, unternimmt man auch gerne gemeinsam Sachen, wie Essen gehen, ins Kino gehen, Partys besuchen, uvm. Es ist, als ob man ein zweiten bzw. weiteren Lebenspartner:in hat. Das Plus in der Freundschaft+ macht nun der mögliche Sex in dieser Freundschaft sein, es ist bzw. muss ja kein zwingender Sex. Da Freundschaft+ kein Eintagsfliege ist, sollte es eine Freundschaft auf gleicher Augenhöhe sein, welches dann mit Vertrauen und Respekt untereinander einhergeht. Gegenseitiges/r Vertrauen und Respekt ist die beste Grundlage für erfüllten, intensiven und genussreichen Sex.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ich denke, F+ ist so eine Definitionsgeschichte und ein dehnbarer Begriff, irgendwie nichts ganzes und nichts halbes... irgendwie eine Bez. und auch doch nicht... die einen würgen das im keim ab, sowas käme nie in Frage, weil es dann doch nur auf ein Vögel-Arrangement hinauslaufen würde....und dafür wären sie sich zu schade... kann ich durchaus verstehen...

Dann gibts noch solche wie mich...ich nenne es eher '' lose Konstellation/Verbindung '', Sex im Fokus aber mit dem links und rechts neben der Bettkannte, hier hilft tatsächlich reden und die Wünsche des anderen respektieren, haut auch nur eine Sache nicht hin, kannste alles knicken...heisst... wenn der Sex nur noch im Fokus liegt, ist das für mich ein Alarmsignal und ich würde das ganze beenden... damit würden ja meine Wünsche nicht mehr erfüllt und da bin ich einfach mal '' gesund egoistisch''...

Ist eben so ein zwischendingens... nicht nur Sex aber auch nicht nur Unternehmungen... wobei sich währenddessen schon viel Lust aufbauen kann, darauf will ich natürlich auch nicht verzichten...der Sex sollte schon zentral bleiben...ich denke, Ihr wisst, was ich meine...manchmal kann sowas auch einfach mal passieren, ohne das man danach gesucht hat...

Und ich bevorzuge immer Wiederholungstäter, mit Eintagsfliegen kann ich nicht wirklich was anfangen...mir ist durchaus bewusst, das es immer ein erstes mal gibt und das das, auch kein Garant ist, das es passt...

Eine Bez. kommt für mich im mom nicht in Frage, aus vielerlei Gründen... was nun nächste Woche oder nächstes Jahr ist, weiss ich nicht... hab ja keine Kugel daheim...im mom ist das aber der Stand der Dinge...

Wichtig für mich ist, das mein gegenüber mich Menschlich interessieren muss und auch ein gewisses Gefühl muss vorhanden sein, sonst funzt das ganze nicht...ohne romantischen Aspekt aber mit Befriedigung auf vielen Ebenen....

der Begriff F+ lässt viel Interpretationsspielraum...

Wichtig ist und bleibt, über Wünsche und Erwartungen zu reden.. und wenn das alles passt, isses ja eigentlich auch egal wie man es nennt... wenn beide glücklich damit sind....

 

 

 

 

 

bearbeitet von Soul_Away
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Affairedecoeur:

Ist für mich uninteressant, daher definiere ich das gar nicht

Ich sage dazu auch nichts weil die Leute die hier in poppen de nichts suchen verdienen auch kein Antwort.

vor 59 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Schön und gut...

...aber keine Antwort auf meine eigentliche Frage 

Weißt du was?

Ihr seid nur hier um Quatsch zu schreiben mehr nicht.

Ich bin hier um meine Spaß zu haben. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Soul_Away:

die einen würgen das im keim ab

Das steht jedem , jeder frei , aber es zu beurteilen eben nicht .

Ich kann zB. mit Polyamorie , oder offener Beziehung nix anfangen , deswegen erzähle ich den Leuten die es so leben aber noch lange nicht das es falsch ist so zu leben .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Das steht jedem , jeder frei , aber es zu beurteilen eben nicht .

selbstverständlich kann das jeder so handhaben wie er möchte... die einen mögen es, die anderen nicht... völlig legitim

Geschrieben

Das meinte ich nicht @Soul_Away, sondern die Beurteilung , von wegen Das ist verlogen , oder ein Zeichen von Feigheit , usw. ohne Sie je erlebt zu haben ,

weil sie ja per se abgelehnt wird .

Geschrieben
Ich bin der Meinung, daß das jeder für sich abstecken sollte. Gleichzeitig sollte es aber auch besprochen werden.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das meinte ich nicht @Soul_Away, sondern die Beurteilung , von wegen Das ist verlogen , oder ein Zeichen von Feigheit , usw. ohne Sie je erlebt zu haben ,

weil sie ja per se abgelehnt wird .

Achso... nun, auch das ist die Befindlichkeit eines jeden, wenn er das aburteilt, das muss man so akzeptieren...ich lehne auch bestimmte Dinge konsequent ab...

bearbeitet von Soul_Away
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Soul_Away:

das muss man so akzeptieren, wenn das jemand macht..

Mach ich nicht , ich muss Das tolerieren , aber da ist bei mir auch Ende der Fahnenstange .

Für eine Diskussion über die F+ sind diese Leute für mich klar nicht geeignet .

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Luder85:

Hallo, wie definiert ihr Freundschaft Plus?

 

 

Kostenloser Sex ohne irgendwelche Verpflichtungen mit gleichzeitiger Weitersuche nach dem angeblich besseren.

Wer es mag, mein Fall wäre das nicht.

Geschrieben
Wie man die F+ ausgestaltet klärt man untereinander.

Starre Kategorien gibt es nicht.

Eine F+ Beziehung kann sich über einen gewissen Zeitraum auch verändern bzw. neu modifiziert werden.

Hauptsache beide sind die "Gewinner" Ihrer Beziehung.
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Magiclook:

Ich sage dazu auch nichts weil die Leute die hier in poppen de nichts suchen verdienen auch kein Antwort.

Weißt du was?

Ihr seid nur hier um Quatsch zu schreiben mehr nicht.

Ich bin hier um meine Spaß zu haben. 

Ui....jetzt haste mir aber total den Tag verdorben...

Ich versteh ja immer nicht, warum wir Nichtsuchenden so ein Problem für Euch darstellen? Nehm ich irgendwem dem Platz weg, von dem Du hoffst, das die nun die Erfüllung Deiner Träume ist?

Aber, ich vergaß ja, weil ich nicht suche, verdiene ich keine Antwort......iss ja auch mehr Dein Eingeständnis von fehlender Reife, nicht meins.

Geschrieben
Na ja: Ne Freundschaft halt. Da geht man gemeinsam durch dick und dünn, macht viel zusammen, was auch immer.
Hauptsache im Hirn macht es „klick“ und man fühlt sich freundschaftlich verbunden.
Und dann halt on Top das +

Die Grenze zur Affäre ist leicht schwammig…
Geschrieben
Freundschaft plus is für mich eine sexuelle Beziehung ohne mentale Nähe.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Wenn Gefühle entstehen die nicht gewollt sind , beendet man dann die Freundschaft oder nur das Plus ? 

In gewisser Weise ja. 

Man geht auf Distanz, weil an keine Beziehung wollte. 

Damit verschwindet auch nach und nach die andere Nähe, da jeder anfängt neue Wege zu gehen. 

Man sieht sich ab und zu mal, aber es wird eher eine Bekanntschaft, als dass es eine Freundschaft bleibt. 

Zumindest kenne ich es so. 

Geschrieben
Hatte ich bisher nicht, würde es aber so sehen, das man gut befreundet ist, so sachen unternimmt, netflix Abende usw und ab und zu miteinander ins Bett geht. Man ist halt nur nicht zusammen/ständig beieinander
Geschrieben
Sorry, es sind zu viele Antworten und es dauert mir zu lange, sie zu lesen. Vielleicht kam meine Antwort schon? Dann ist es so. 🤷 Ich würde mir eine Freundschaft + so vorstellen: man mag sich (oder auch mehr)und man verbringt Zeit miteinander (hauptsächlich am Wochenende, da in der Woche wenig Zeit übrig bleibt, Arbeit, Hobby usw.). Für mich ist die Zweisamkeit wichtig und wenn am Ende des Tages (auch zwischendurch 😉) noch Zärtlichkeiten und mehr rauskommen, dann wäre es perfekt. ( für mich)
Geschrieben
On der heutigen Zeit wo man auf Facebook hundert Menschen Freunde nennt ist es schwer den Unterschied klar zu machen . .. Freunde teilen sorgen Nöte helfen sich deshalb basiert Freundschaft plus genau auf dem Konzept.. im Gegensatz zu einer Affäre mit der ixh auxh mal essen gehen kann gute sex habe belanglosen reden kann oder den ein mensch warm zu halten um was zum fixken zu haben ... eine Freundschaft plus kann man nixht wirklich mit mehreren menschen haben da Freunde auxh sehr begrenzt sind .. aber qie schon gesagt jeder sieht es anders
Geschrieben
F+ ist für mich schon eine Art Beziehung. Aber jeder hat noch ein eigenes Leben. Ich würde keinen Sex ohne echte Zuneigung füreinander.
Geschrieben

Freundschaft plus ist für mich

eine freundschaftliche Beziehung mit emotionaler Nähe, Vertrautheit und Sex.

Da ich jemand bin, die nur zutraulich wird, sofern es emotionale Nähe gibt (sex. Anziehung allein reicht nicht) ist eine Freundschaft plus für mich eine bewusste Entscheidung eine Grenze zu setzen (nämlich die, mich nicht auf den Wunsch nach einer Partnerschaft einzulassen) oder eben eine sehr vertraute und intime Begegnung mit einem Freund, weil man das mal ausprobieren möchte, weil sexuelle Anziehung aufgekommen ist oder schon immer vorhanden war.

Freundschaft plus kann aber ebenso die Basis und der Probelauf in Richtung späterer Partnerschaft sein.

Egal wie, ich verbinde damit emotionale Nähe, Intimität, Sexualität, Vertrautheit und Nähe. 

Interessanterweise 'kann ich' Freundschaft plus zwar mit jemandem haben, der eine offene Partnerschaft lebt und mich allein als Freundschaft plus hat, aber nicht mit einem Single, der mehrere Freundschaften plus und womöglich noch ONS hat, die ich alle nicht kenne. 

Das sind mir einmal zu viele Menschen, das wird mir zu unübersichtlich, was die sexuellen Kontakte angeht, aber da spielt noch was eine Rolle, was ich noch nicht so ganz benennen kann.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Soul_Away:

hier hilft tatsächlich reden und die Wünsche des anderen respektieren, haut auch nur eine Sache nicht hin, kannste alles knicken.

Es geht in diesem ganzen Thread doch nur darum, wie manche es nennen. Ich bin mit meinen "jungen Jahren" noch nie auf die Idee gekommen, mit der Frau zu sprechen, wie wir den Grad unserer Beziehung nennen und welchen wir anstreben sollten. Insofern ist die Bezeichnung nur Schall und Rauch und jeder versteht sie anders. So, wie beim Bi-Sex, darunter wollen auch alle etwas anderes verstehen und die, die es nicht sind, wissen es am Besten. Aber es füllt die Spalten im Forum, das ist ja auch was. 

×
×
  • Neu erstellen...