Jump to content

Freundschaft Plus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, wie definiert ihr Freundschaft Plus?

Ist Freundschaft Plus zusammen essen gehen, was Unternehmen und Sex haben oder ist es sich anvertrauen und Sorgen und Kummer teilen oder einfach Netflix und Sex?

Was denkt ihr?

 

Geschrieben
Ich würde sagen kommt immer drauf an was das Gegenüber möchte…
Sowohl als auch denke ich.
Geschrieben
Verlogen, nicht zu seinen Gefühlen stehen und immer ein Hintertürchen offen halten ist für mich Freundschaft plus.
Geschrieben

Am Ende des Tages ist nur wichtig, das ein schöner Moment dabei war, der dich lachen ließ💞

 

Eazy Peacey✌

Geschrieben
nicht verlieben !.bist halt drann wenn der andere zeit hat ,jeder hat sein leben weiter ohne verantwortung für denn andern. ich hab denn mist seit 2j hätte es lassen sollen als sie mir das vorschlug....
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb maxalbi:
nicht verlieben !.bist halt drann wenn der andere zeit hat ,jeder hat sein leben weiter ohne verantwortung für denn andern. ich hab denn mist seit 2j hätte es lassen sollen als sie mir das vorschlug....

Das tut mir leid. Kann es sehr nachvollziehen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Luder85:

ist es sich anvertrauen und Sorgen und Kummer teilen

Das ist für den Teil Freundschaft für mich entscheidend .

Geschrieben

Wenn es Freundschaft plus ist beinhaltet das alle die von dir aufgezählten Dinge. 

Der Grad zur Partnerschaft, außer, das man nicht die selbe Wohnung bewohnt ist recht gering. 

Es ist begehren, aber keine Liebe. 

Ich habe es zwei Mal in meinem Leben probiert und finde es nicht erstrebenswert. 

Wenn ein Partner doch mehr will, sieht man erst wie sehr man jemanden kaputt macht. Nicht schön... 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Verlogen, nicht zu seinen Gefühlen stehen

Da ist gar nichts verlogen , es eben keine Liebe sondern eine Freundschaft .

Geschrieben (bearbeitet)

Kann etwas fantastisches sein, aber sobald die Gefühle zuschlagen, wird es durchaus tricky. Erfordert also ne große Menge Offenheit, Ehrlichkeit (auch sich selber gegenüber) und durchaus auch Mut.

 

Mir persönlich ist da aber auch das Anvertrauen, das Probleme teilen wichtig, nicht nur der Sex. Sonst wäre es ja nur Plus

bearbeitet von ZeigMirDieStadt
Geschrieben
Sex mit einem guten Freund, mit dem ich auch reden kann und Vertrauen habe, den ich mag und nicht liebe.
Das ist für mich F+. Hab ich aktuell eine, eine weitere baut sich vielleicht auf. Mehr möchte ich nicht und er auch nicht.
Geschrieben
F+ bedeutet für mich: alles zu machen was freunde halt tun + die wilden Fantasien ausleben
Geschrieben
Hmm, definition von beiden Seiten.
Ich denke man sollte schon auf Augenhöhe miteinander umgehen.
Der Blick auf das Leben des/der anderen sollte erlaubt sein. Ohne Gefühl und Obacht dem anderen gegenüber ist es zum Scheitern verurteilt. Die Grenzen zwischen Freundschaft + und Beziehung verschwimmen ziemlich schnell würde ich sagen.
Abgrenzungen sind dann immer zu betrachten und zu besprechen
Geschrieben
Freundschaft+ bedeutet für mich, sich nicht bekennen zu wollen, immer ein Türchen offenzuhalten.
Geschrieben
Mein bester Freund und seine Freundin sind f+ für mich. Wir kennen uns seit über 10 Jahren und alle Nase lang macht man mal nen Dreier oder so. Da können durchaus auch Monate dazwischen liegen. Sehen tun wir uns ziemlich regelmäßig (chillen, Musik hören, Sauna, spieleabend, what ever)
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Wenn Gefühle entstehen die nicht gewollt sind , beendet man dann die Freundschaft oder nur das Plus ? 

Das kommt immer auf den Einzelfall an , allerdings hatte ich das Problem noch nie .

Wohl aber das das Plus weggefallen ist , weil die Frau jemanden kennengelernt hat , bei dem es zu einer Liebesbeziehung geführt hat .

Dann blieb die Freundschaft .

Geschrieben

Dingen auf Biegen und Brechen einen Stempel aufdrücken zu müssen, ist nicht meins. 
Ich war vor ein paar Jahren schonmal hier und habe jemanden getroffen, der deutlich jünger war als ich.
Es ist passiert, womit ich aufgrund des Altersunterschieds niemals gerechnet hätte: Nach unserem ersten Date ist es einfach weitergegangen. Ziemlich heiß und exzessiv, für immerhin 2,5 Jahre.
Es war mehr als nur Sex, wir konnten reden, haben zusammen Kurztrips unternommen, eine wirklich schöne Zeit miteinander gehabt.
Aber es war auch von Anfang an klar, dass wenn es vorbei ist, der Cut endgültig sein würde. 
 

Geschrieben
Ich finde F.Plus ok weil von vorne rein mit klaren Regeln!
Geschrieben
Ist für mich uninteressant, daher definiere ich das gar nicht
Geschrieben
Freundschaft Minus ist mir wesentlich lieber.
Geschrieben

Keine Ahnung, da ich mit meinen Freunden keinen Sex habe und mit den Sexpartnern nicht großartig befreundet bin und auch keine Freizeitaktivitäten mit ihnen unternehme. 

Sicherlich quatsche ich mit meinen Stamm-Lovern auch über private Geschichten des Lebens, während wir etwas Essen gehen, in einer Bar sitzen oder uns zu Hause die Kante geben..... aber einen gemütlichen Netflixabend mache ich mir lieber alleine oder mit guten Freunden. 

Für mich existiert eine F+ nicht wirklich, sondern nennt sich eher lockere Beziehung. 

 

×
×
  • Neu erstellen...