Jump to content

Partner verlassen oder bleiben?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Wenn der eine Partner sich plötzlich  äußerlich verändert z.b. durch Krankheit.

Würdet ihr ihn dann verlassen oder mit ihm die gemeinsamen Wege (Chemo etc.) gehen? 

Geschrieben
Was verstehst du unter Partnerschaft, nur in guten Tagen?
Geschrieben
Kommt wohl auf den Partner an.
Was soll man sonst wohl dazu sagen/schreiben?
Es ändert sich ja eigentlich nicht nur das Aussehen.
Vlt. auch der Partner, aber garantiert das ganze Drumherum.
Von daher kann man solche Anfragen, auch immer nur so beantworten.
Ist allgemein und daher auch nur allgemein zu beantworten.
Egal ob man so etwas bzw. ähnliches schon erlebt bzw. miterlebt hat.
Geschrieben (bearbeitet)

Selbstverständlich nicht! Wofür ist denn eine Partnerschaft da? Nur um die schönen Momente miteinander zu genießen und den Anderen im Stich zu lassen, sobald es diesem schlecht geht? Das ist keine Partnerschaft, sowas war nie eine Partnerschaft, sowas ist purer Egoismus. Ich würde bis zum bitteren Ende mit meinem Partner gehen, aber ich habe ja auch Charakter. 

bearbeitet von Krista43
Geschrieben
Wenn jemand seinen Partner/in wegen Krankheit verlässt, ist es nicht der/die Richtige. Ich habe meinen Mann 20 Jahre!!! durch seine Krankheit begleitet. Jetzt bin ich selber betroffen. Durch das Cortison in meiner Chemo hatte ich ein ganz aufgedunsenes Gesicht, ein regelrechtes Mondgesicht, mich also äußerlich verändert. Mein gesamtes Umfeld war aber weiterhin für mich da,.
Geschrieben
Ich hoffe das ist eine Scherzfrage!
Natürlich hat man den Partner zu verlassen wenn er durch Krankheit oder Medikamente sein Äußeres verändert. Man sieht seinem Partner doch nicht bei in einer solch schwierigen Lage. *Ironie Off*
Geschrieben
Wenn man seinen Partner liebt, stellt sich diese Frage nicht
Geschrieben
Dumme Frage. Natürlich bleiben. Zu ihr/ihm stehen.
Geschrieben
Natürlich bei ihm beileiben. Alleine für den Gedanken. Nur wegen dem grund. Chemo und anderes aussehen...... Darf nicht schreiben was so Leute verdient haben.. Nur weil das dir nicht in den Kram passt. Egoistische Ekel erhalten. Nur weil der Partner krank ist
Geschrieben

Wenn es nur äußerlich ist, fände ich Verlassen keine Option.
Ich stelle mir in solchen Situationen immer die Frage, wie würde ich mich an seiner Stelle fühlen?

Jemand, der sich durch Krankheit äußerlich verändert, benötigt innerlich viel Halt. Den kann man als Partner geben, vielleicht ist man es ihm auch schuldig, bedenkt man all die schönen Zeiten, die man bisher miteinander hatte! 

Geschrieben
Es sagt Einiges über dich aus, wenn du über so etwas nachdenkst.
Nicht Positives...
Geschrieben
Was ist denn das für eine Frage?! Natürlich bleiben. Sollte es aus diversen Gründen aber nicht funktionieren (Partner zieht dich zum Beispiel mit seiner negativen Einstellung runter) musst du eine Lösung mit dem Partner gemeinsam finden. Aber so pauschal würde ich hier schon mal gar nicht anfangen, da diese Fälle an sich schon sehr komplex sind.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb putte52:

Wenn jemand seinen Partner/in wegen Krankheit verlässt, ist es nicht der/die Richtige. Ich habe meinen Mann 20 Jahre!!! durch seine Krankheit begleitet. Jetzt bin ich selber betroffen. Durch das Cortison in meiner Chemo hatte ich ein ganz aufgedunsenes Gesicht, ein regelrechtes Mondgesicht, mich also äußerlich verändert. Mein gesamtes Umfeld war aber weiterhin für mich da,.

Gute Besserung 🍀🍀🍀

Geschrieben (bearbeitet)

Eine rhetorische Frage? Oder ernst gemeint? Irgendwie war da doch etwas mit "wie in guten, so auch in schlechten Zeiten". Wäre für einige vielleicht ein guter Grund um fremd zu gehen?

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben

Die Frage bzw der Gedanke lässt mich schon erschaudern. 

Ich liebe doch Alles an meinem Partner, nicht nur sein Äußeres. Krankheit kann viele Veränderungen mit sich bringen und das steht man auch gemeinsam durch. 

Meine Freundin ist schwerst chronisch krank und verändert sich oft durch Cortison. Selten solch tiefe Liebe zwischen ihr und ihrem Mann erlebt. 

Geschrieben
Die Frage stellt bestimmt ein Mann.
Geschrieben
Unverständlich diese Frage! Man selbst und der Partner verändern sich sowieso ständig. Mehr Falten, grauere Haare, ein paar Kilos mehr (oder weniger), Haut nicht mehr so straff. Verlasse ich da den Partner? Ich hoffe die wenigsten sind so.
Sind die Gründe für die Änderungen dramatischer im Grund, sollte das noch weniger ein Grund sein.
Geschrieben
Als oberflächliche Tüpé würde ich mich ins Aus schießen, wenn ich wahrheitsgemäß antwortete!
Daher: Natürlich würde ich mich aufopferungsvoll kümmern, so wie ich es schon bei meinen Eltern getan habe! Reicht ja noch nicht für ein Thorty-Leben bisher!
×
  • Neu erstellen...