Jump to content

Warum wollen Frauen TG?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Milf11:

Weil FRAU immer noch (trotz Gleichberechtigung) viel weniger verdient als Mann, obwohl gleiche Ausbildung, gleiches Können und gleiche Arbeit ist es um ca 30 % weniger als ein Mann verdient. Dann schaut euch mal die typischen Frauenberufe an, Friseuse, Verkäuferin, Pflegerin, Kindergärtnerin, Arzthelferin wird  zu 90% von Frauen ausgeführt und der Lohn ist teilweise so gering dass Frau damit nicht über die Runden kommt! Was hat ein Maurer, Zimmermann oder Mechatroniker bzw Banker mehr Rechte als Frau. Nur dass Frau da immer noch diskriminiert wird und wenn sie überhaupt in die Lage kommt als Banker zu arbeiten wird der Mann bei einer Beförderung bevorzugt! Ist leider so!

...du hast mit deiner Auflistung sicherlich Recht....
....dies als Gründe für Treffen gegen TG anzuführen erwäge ich als sehr weit hergeholt!
Ich würde meinen Arsch darauf verwetten das die Gründe meist ganz andere Sind

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb Milf11:

vielleicht, aber wenn man sich die finanzielle Situation von Frauen genauer anschaut, ist es leider so,  noch schlimmer wird es wenn sie allein erziehend ist

Aber genau die....sind die wenigsten, die für TG daten
Der Großteil der Damen sind die, die mit ihrer Fickerei, einen gewissen Lebensstandard erreichen oder behalten wollen...
...aber ja nicht als Hobbynutte bezeichnet werden wollen

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Milf11:

Dann schaut euch mal die typischen Frauenberufe an, Friseuse, Verkäuferin, Pflegerin, Kindergärtnerin, Arzthelferin wird  zu 90% von Frauen ausgeführt und der Lohn ist teilweise so gering dass Frau damit nicht über die Runden kommt!

Was aber bringt Frauen immer noch dazu, bevorzugt die Niedriglohn-Jobs anzustreben? ... und sich anschließend darüber aufzuregen, dass Frau so wenig verdient? 

In den Jobs, in denen man mehr verdient, finden sich generell weniger Frauen 🤔 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Milf11:

Weil FRAU immer noch (trotz Gleichberechtigung) viel weniger verdient als Mann, obwohl gleiche Ausbildung, gleiches Können und gleiche Arbeit ist es um ca 30 % weniger als ein Mann verdient. Dann schaut euch mal die typischen Frauenberufe an, Friseuse, Verkäuferin, Pflegerin, Kindergärtnerin, Arzthelferin wird  zu 90% von Frauen ausgeführt und der Lohn ist teilweise so gering dass Frau damit nicht über die Runden kommt! Was hat ein Maurer, Zimmermann oder Mechatroniker bzw Banker mehr Rechte als Frau. Nur dass Frau da immer noch diskriminiert wird und wenn sie überhaupt in die Lage kommt als Banker zu arbeiten wird der Mann bei einer Beförderung bevorzugt! Ist leider so!

Wusste nicht das Kindergärtner mehr verdient als wie eine Frau

Wenn du doch genauso arbeiten kannst wie ein Mann dann kannst du doch mal versuchen wie es ist als mauer dachdecker usw dein geld zu verdienen.

Es zwingt niemand die Frau Friseur oder Arzthelferin zu werden oder

Finde die Aussage dumm

Tochter vom Arbeitskollegen ist nach der Ausbildungindustrie Kauffrau mit mehr geld nachhause gegangen wie ein Mauer.

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Milf11:

vielleicht, aber wenn man sich die finanzielle Situation von Frauen genauer anschaut, ist es leider so,  noch schlimmer wird es wenn sie allein erziehend ist

Es gab von der FDP mal den Vorschlag einer 50/50-Regelung: es ging ein Aufschrei durch den weiblichen Teil der Republik 🤔 

Mein Sohn hat gerade sein Abitur gemacht: die meisten seiner Mitschülerinnen streben ein Studium mit geringen bis hin zu keinen Einkommensaussichten an - nur eine Mitschülerin (von über 50) will zumindest Physik studieren.  

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Milf11:

Weil FRAU immer noch (trotz Gleichberechtigung) viel weniger verdient als Mann, obwohl gleiche Ausbildung, gleiches Können und gleiche Arbeit ist es um ca 30 % weniger als ein Mann verdient. Dann schaut euch mal die typischen Frauenberufe an, Friseuse, Verkäuferin, Pflegerin, Kindergärtnerin, Arzthelferin wird  zu 90% von Frauen ausgeführt und der Lohn ist teilweise so gering dass Frau damit nicht über die Runden kommt! Was hat ein Maurer, Zimmermann oder Mechatroniker bzw Banker mehr Rechte als Frau. Nur dass Frau da immer noch diskriminiert wird und wenn sie überhaupt in die Lage kommt als Banker zu arbeiten wird der Mann bei einer Beförderung bevorzugt! Ist leider so!

Diese "typischen" Frauenberufe werden doch von den Frauen selbst gewählt - zwingt sie ja keiner. 
Wer unbedingt Friseurin werden möchte, der weiß, dass er nur drei Möglichkeiten hat um tatsächlich gut Geld zu verdienen: Mit dem eigenen Salon, angestellt auf Provisionsbasis in so nem überteuerten Luxusschuppen oder durch Schwarzarbeit nebenher.
Im Bekanntenkreis meines Sohnes sind die Berufe ziemlich durchmischt, da gibt es die Schreinermeisterin, den Erzieher, den/die Friseur/in, die Anwältin, den Yoga-Lehrer, die Bankerin und den Verkäufer...ein paar BWLer und Mediziner sind auch noch dabei.

Ich verdiene mehr als ich bekomme ;), aber ich bekomme nicht weniger als meine (ca. 85%) männlichen Kollegen. Was wohl nicht nur bedingt ist durch meine überaus kompetente Arbeitsweise, sondern nicht zuletzt an meinem Geschick bei den Gehaltsverhandlungen liegt.

In meiner Branche verhandelt man über sein Gehalt - eine Praktik die ich generell befürworten würde.

 

 

Geschrieben

Stimmt

Gibt auch bei Handwerker genug die sich unter Preis verkaufen und kollegen kriegen viel mehr

 

Wenn ich einen Job aussuche wo jeder weiss man kann nix verdienen aber ich will es machen dann darf ich mich nicht beschweren und sagen die anderen sind schuld.

der Bauarbeiter freut sich auch nicht bei frost oder 35 grad auf dem Dach körperliche Hochleistungen zu machen und viele im Alter kaputte knochen haben.

Aber er verdient mehr wie eine Friseur

Kann jede Frau mal einen Monat auf Baustelle arbeiten im Hochsommer oder Herbst regen und das gleiche leisten

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Selene09:

Wer unbedingt Friseurin werden möchte, der weiß, dass er nur drei Möglichkeiten hat um tatsächlich gut Geld zu verdienen: Mit dem eigenen Salon, angestellt auf Provisionsbasis in so nem überteuerten Luxusschuppen oder durch Schwarzarbeit nebenher.

Allerdings frage ich mich immer, weshalb die meisten "Luxus"-Läden von männlichen Friseuren geführt werden. Die einzige mir bekannte Ausnahme ist Frau Möller, bei der ich in meinen früheren Zeiten in HH immer war. 

Ansonsten gibt es meines Wissens in deutschen größeren Unternehmen feste Gehaltsstrukturen, ebenso wie im öffentlichen Dienst. Selbst bei Freiberuflern (Anwälte, Steuerberater, ...) gibt es (meine Erfahrung) keine Unterschiede; allerdings verdienen hier Männer häufig mehr Geld, da nicht selten auch am WE gearbeitet wird und das Einkommen vom erbrachten Umsatz abhängt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß jetzt zwar nicht,  wie man von "Taschengeld" auf eine Ungleichbezahlung von Frauen gegenüber Männern kommt. Ohne jetzt näher darauf einzugehen musste ich allerdings feststellen,  dass bei entsprechenden Gesprächen insbesondere die Damen nach Quote und Gleichstellung (und natürlich mehr Gehalt)rufen, die erstaunlich erfolglos sind. Diese Gespräche steigen in ihrer Quantität immer dann exponentiell,  wenn vor allem Geschlechtsgenossinen auf der Karriereleiter an ihnen vorbeifliegen.
Übersehen wird dabei allerdings oft, dass das Anspruchsverhalten in keinster Weise mit dem eigene Leistungsvermögen konform geht. Die erfolgreichen Frauen scheinen sich einfach weniger mit lamentieren aufzuhalten statt konsequent ihren Weg weiterzugehen. 

Und das schlägt sich dann sehr wohl im Gehalt nieder....sehr zu meiner Freude☝🙂

 

bearbeitet von muzze88
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb muzze88:

Ich weiß jetzt zwar nicht,  wie man von "Taschengeld" auf eine Ungleichbezahlung von Frauen gegenüber Männern kommt.

Nun - unter den sog. Hobby-Huren finden sich vermutlich überwiegend Frauen, die hinsichtlich ihrer Berufswahl und den damit einhergehenden Gehaltsmöglichkeiten mehrmals nacheinander die falsche Abzweigung gewählt haben. Das betrifft die Kunsthistorikerin (ohne vermögende Eltern) genauso wie die Kassiererin. Ferner gibt es erstaunlich viele ältere Damen, die festgestellt haben, dass man z.B. als Friseurin mit 55+ keine großen Karriereschritte vor sich hat und sich in anderen Dienstleistungssegmenten mehr Geld verdienen lässt: lieber dreimal pro Tag ein gepflegter Herrenbesuch als spät abends Büros putzen.   

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Milf11:

Weil FRAU immer noch (trotz Gleichberechtigung) viel weniger verdient als Mann, obwohl gleiche Ausbildung, gleiches Können und gleiche Arbeit ist es um ca 30 % weniger als ein Mann verdient. Dann schaut euch mal die typischen Frauenberufe an, Friseuse, Verkäuferin, Pflegerin, Kindergärtnerin, Arzthelferin wird  zu 90% von Frauen ausgeführt und der Lohn ist teilweise so gering dass Frau damit nicht über die Runden kommt! Was hat ein Maurer, Zimmermann oder Mechatroniker bzw Banker mehr Rechte als Frau. Nur dass Frau da immer noch diskriminiert wird und wenn sie überhaupt in die Lage kommt als Banker zu arbeiten wird der Mann bei einer Beförderung bevorzugt! Ist leider so!

Wenn Frauen überwiegend im Niedriglohnsektor arbeiten ist das nicht die Schuld der Männer, sondern der Frauen, die sich diesen Job ausgesucht haben. Dass Männer bei Beförderungen bevorzugt werden ist ein haltloses Gerücht und dient doch letztendlich nur dazu die eigene Argumentiontsschiene zu rechtfertigen. Ist leider so! Was das aber mit TG zu tun haben soll erschließt sich mir nicht so recht.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb WeltenbummlerNRW:

Was das aber mit TG zu tun haben soll erschließt sich mir nicht so recht.

Vielleicht leiten viele Frauen aus der vermeintlichen Benachteiligung das generelle Recht ab, vom ungerechterweise bessergestellten Mann eine finanzielle Kompensation einfordern zu können 🤔 Geld fließt immer von der Quelle zur Senke; entweder in Form von TG oder einer monatlichen "Apanage". Frage mal den gutverdienenden Chefarzt bei Elite-Partner 😁 Allerdings werden jetzt all diejenigen widersprechen, für die niemand das Portemonnaie aufmachen würde (sondern selbst gezwungenermaßen zur Quelle werden). 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Milf11:

Weil FRAU immer noch (trotz Gleichberechtigung) viel weniger verdient als Mann, obwohl gleiche Ausbildung, gleiches Können und gleiche Arbeit ist es um ca 30 % weniger als ein Mann verdient

gähn

 

da muss ich deutlich widersprechen.

vor 8 Stunden, schrieb Milf11:

Dann schaut euch mal die typischen Frauenberufe an, Friseuse, Verkäuferin, Pflegerin, Kindergärtnerin, Arzthelferin wird  zu 90% von Frauen ausgeführt und der Lohn ist teilweise so gering dass Frau damit nicht über die Runden kommt!

tia

dann muss frau in der schule besser aufpassen 

und 

sich einen gut bezahlteren job suchen.

es ***igt ja keiner die frau

" du musst arzthelfen, friseurin, erzieherin, pflegerin usw werden"

was soll denn dieses realitätsferne

rumvorwurfvolle klagen

vor 8 Stunden, schrieb Milf11:

Was hat ein Maurer, Zimmermann oder Mechatroniker bzw Banker mehr Rechte als Frau.

als bsp

trag mal das 

was die männer in den o.g. berufen tragen.

 

vor 8 Stunden, schrieb Milf11:

Nur dass Frau da immer noch diskriminiert wird

gähn

vor 8 Stunden, schrieb Milf11:

als Banker zu arbeiten wird der Mann bei einer Beförderung bevorzugt! Ist leider so!

weil mann vielleicht kompetenter ist!!!

 

 

vor 4 Stunden, schrieb muzze88:

Die erfolgreichen Frauen scheinen sich einfach weniger mit lamentieren aufzuhalten statt konsequent ihren Weg weiterzugehen. 

Und das schlägt sich dann sehr wohl im Gehalt nieder....sehr zu meiner Freude☝🙂

so schaut es aus

Geschrieben

liebe admins

könnte ihr auch grammatik und rechschreibung bei mir korrigieren,

wenn ihr meine beiträge editiert.

 

ich war schon immer eine niete darin.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Vielleicht leiten viele Frauen aus der vermeintlichen Benachteiligung das generelle Recht ab, vom ungerechterweise bessergestellten Mann eine finanzielle Kompensation einfordern zu können 🤔 Geld fließt immer von der Quelle zur Senke; entweder in Form von TG oder einer monatlichen "Apanage". Frage mal den gutverdienenden Chefarzt bei Elite-Partner 😁 Allerdings werden jetzt all diejenigen widersprechen, für die niemand das Portemonnaie aufmachen würde (sondern selbst gezwungenermaßen zur Quelle werden). 

Und schon gibt es keinerlei Widerspruch (bis jetzt). 🤔

Geschrieben
Am 22.7.2022 at 09:56, schrieb andyspass:

Also wir haben für uns dieses Thema schon auch diskutiert
Es würde dann quasi in die Richtung Ehehure driften!
Der Kick für unsere sie wäre ganz einfach was sich im Kopf abspielt
Durch Bezahlung quasi eine richtige Hure zu sein und zum andern eine gewisse Art des ausgeliefert sein
Quasi der Kunde hat für dieses oder jenes bezahlt also muss die Hure liefern
Ja ist schwierig zu erklären fixt die Dame aber richtig an

Aber wir haben es nicht weiter verfolgt!!!!

Ich habe mich vor Jahren auch mit TG-Frauen getroffen. 

Eine erzählte es tatsächlich fast so, wie von Euch geschildert. Sie war angesehen, selbstständig und verheiratet. 

Auf Nebeneinkünfte war sie nicht angewiesen, aber sie liebte Sex und der Kick war, dafür Geld zu bekommen. 

Ein weiterer Kick, ihr Mann wusste nichts davon. OK, darüber darf man geteilter Meinung sein. 

Ich hoffe, sie ist nicht aufgeflogen, sie versicherte, dass er nicht zu kurz kommt.

Sie machte auch nur zwei/drei Termine im Monat mit ausgesuchten Männern. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Milf11:

Nur dass Frau da immer noch diskriminiert wird und wenn sie überhaupt in die Lage kommt als Banker zu arbeiten wird der Mann bei einer Beförderung bevorzugt! Ist leider so!

Was für ein Unsinn. Eine Frau kommt nicht in die Lage,als Banker zu arbeiten, was auch immer dass bedeutet, sondern erwirbt einen entsprechende Qualifikation.

Seit Jahrzehnten weiß jeder, wie Gehälter in den von Dir genannten Berufen so sind. Warum erlernen manche diese dann noch?

zum Thema: Frauen werden wohl Taschengeld oder was auch immer erfragen, weil manche Männer eben bezahlen. Und wenn sie das nicht regelmäßig macht, ist das auch keine gewerbliche Tätigkeit 😏 den Unfug glauben hier aber viele…

Geschrieben

Mir ist da eben eine Frage durch mein Köpfchen geflattert (die ist wahrscheinlich den 2 Geburtstags-Proseccos geschuldet).

Wenn die Dame die dargereichten Penunsen nun anderweitig verstaut - ist es denn dann überhaupt noch Taschengeld?

Sie könnte es ja auch in den BH stecken?

Geschrieben
Am 22.7.2022 at 19:14, schrieb DieBrave47:

Hatte heute nen männlichen Profilbesucher, der wollte auch Taschengeld... Tzzzzzzzz 🤷‍♀️.

Wie jetzt, von Dir?? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Lisbetha:

Was für ein Unsinn. Eine Frau kommt nicht in die Lage,als Banker zu arbeiten, was auch immer dass bedeutet, sondern erwirbt einen entsprechende Qualifikation.

Seit Jahrzehnten weiß jeder, wie Gehälter in den von Dir genannten Berufen so sind. Warum erlernen manche diese dann noch?

zum Thema: Frauen werden wohl Taschengeld oder was auch immer erfragen, weil manche Männer eben bezahlen. Und wenn sie das nicht regelmäßig macht, ist das auch keine gewerbliche Tätigkeit 😏 den Unfug glauben hier aber viele…

Wenn Frau das nicht regelmäßig macht. Ist es nicht gewerblich???

Das sieht das Finanzamt Ordnungsamt Gesundheitsamt aber anders .

Oder darf der Handwerker auch ohne Rechnung Gewerbe usw deine Wohnung renovieren?? 😄😄😄

Wenn dann Zoll auf Baustelle komnt sagen die auch ich arbeite nicht immer schwarz 😄😄

Nur zur info

Handwerks Kammer prüft jeden tag alle zeitungen kontrolliert ob für anzeigen aller art ein gewerbe angemeldet ist

Wusste nicht das es in brd ein gewerbe gibt wo dem staat egal ob steuern gezahlt werden oder nicht

bearbeitet von large98
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb rolleken6:

Wie jetzt, von Dir?? 

So heiß war er nicht,  dass ich ihn bezahlt hätte 🙈

Geschrieben

Schon alleine die Bezeichnung "Taschengeld" ist doch verlogen, und soll über den Charakter des Geschäfts hinwegtäuschen. Das ist kein Taschengeld, sondern das ist ein konventionelles Geschäft. Ich hab hier keine moralischen Bedenken. Dieses Angebot gibt es, weil es seit Menschengedenken eine Nachfrage dafür gibt. Und Diskriminierung hilft dort auch niemandem. Erst Recht nicht denen, die eventuell Hilfe brauchen.

Ich weiß allerdings nicht, welche Seite dieses Geschäfts getäuscht werden soll.
Sollen damit normale Frauen zu dem Geschäft ermuntert werden, weil "Taschengeld" sich ja "nicht so schlimm" anhört?
Oder sollen Männer damit ermuntert werden, denen der rein geschäftliche Kauf von Sex Unbehagen bereitet? Nach dem Motto: Mit "Taschengeld" ist es ja quasi ein Gefallen, den man sich gegenseitig tut...

Es ist aber in jedem Fall ein klassischer Euphemismus.
 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb large98:

Wenn Frau das nicht regelmäßig macht. Ist es nicht gewerblich???

Das sieht das Finanzamt Ordnungsamt gesundheitsamt aber anders .

Oder darf der handwerker auch ohne Rechnung Gewerbe usw deibe wohnung renovieren?? 😄😄😄

Wenn dann zoll auf Baustelle komnt sagen die auvh ich arbeite nicht immer schwarz 😄😄

Nur zur info

Handwerks Kammer prüft jeden tag alle zeitungen kontrolliert ob für anzeigen aller art ein gewerbe angemeldet ist

Wusste nicht das es in brd ein gewerbe gibt wo dem staat egal ob steuern gezahlt werden oder nicht

Deren Unterschied ist, dass Du ein Gewerbe unterstellst, es ist aber keines. Die Frau laut EP wirbt nicht, regelmäßige Einnahmen können nicht angenommen werden usw dein Beispiel mit dem Handwerker ist irreführend, weil er dann seinen Job auch nebenbei ausübt, das ist ein anderer Fall.

×
×
  • Neu erstellen...