Jump to content

Warum haben es Menschen mit Handicap und Behinderung schwerer, einen Partner zu finden?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Siehe den Thread über diesem hier. Mir wäre es egal. Ich hatte schon toĺlen Sex mit Frauen mit Handicaps richtig tollen sogar.
  • Moderator
Geschrieben

Es fehlen diverse Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen, auch ist das Profil vom TE hier nicht das Thema.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Ein Partner zu finden ist eine ganz andere Sache.
Manche mögen keine Menschen mit Handicap an ihrer Seite, andere wollen keine" perfekten Menschen "...

Ich hätte verstanden wenn der Thread sich über Freundschaft handelt, denn da ist rein der Charakter entscheidend.

Aber was stellt man sich vor bei diesem Post?
Das eine Frau direkt rüberspringt?

Man möchte es kaum Glauben aber man kann psychisch Menschen beeinflussen einen attraktiv zu finden.

Jammerposts sind das genaue Gegenteil.
Die zeigen mangelndes Selbstbewusstsein.
Geschrieben
Es denkt niemand das Menschen mit Handicap nicht lieben können. Das ist eher ein Gedanke, so er denn da ist, selbstmitleidig. Es kommt sicher auf den Umfang der Einschränkung an, bei umfangreichen scheut wohl jeder die eigenen Einschränkungen und Aufwand.
Geschrieben
Ich habe selbst eine Behinderung und kann es nachvollziehen das es für die meisten ein nogo ist. Zum Glück empfinden nicht alle so. Auch ich würde einige Sachen ausschließen beim Mann.
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb pmanu:

 

Warum lehnen Frauen und Männer Menschen mit Handicap und  Behinderung ab ?

Warum denkt man, dass wir nicht lieben können ?

Warum denkt man, dass Menschen mit Handicap und  Behinderung blöd sind und nix können ?

Warum denkt man,  wir könnten nicht alleine leben oder Endscheidungen treffen ?

Warum kann man den Menschen nicht so nehmen wie er ist-  als Mensch ?

 

Die Menschen die sowas sagen, haben selber min. eine Einschränkung..., im Kopf! 

vor 19 Stunden, schrieb pmanu:

 

Warum haben es  Menschen mit Handicap und  Behinderung schwerer, einen Partner zu finden?

Einige Menschen haben es leider einen Partner zu finden, andere schwerer, so ist das Leben. 
 

Einige Menschen sind bei Menschen mit Behinderungen unsicher, haben Ängste was falsch zu machen. 
Einige Menschen haben gewisse Vorstellungen, wie sie ihr Leben gestalten wollen, da kann es ggf. deswegen nicht mit einem behinderten Menschen passen. 

Gibt wohl viele Gründe, die Dir aber eigentlich egal sein sollte, da es Menschen gibt die es nicht stört, darauf solltest Du Dich konzentrieren. 

Geschrieben
Mir persönlich ist es absolut egal, ob ein Mensch ein Handicap besitzt, wenn der Rest stimmt ist doch alles gut .
Geschrieben
Weil sicher viele bestimmt diese "Berührungsängste" habe....wie gehe ich damit um......mache ich zuviel ....zu wenig....oft stehen sich die, die ohne "Handycap" sind selbst im Wege....unsicherheit....angst....was falsch zu machen etc....und bevor dann der andere diese unsicherheit und evtl schwäche bemerkt.....gehen sie dem Ganzen einfach aus dem Weg in dem sie erst gar nicht dem "gehandycapten" eine Chance geben....
Ich kenne beide Seiten und entdecke oftmals selbst diese Unsicherheit an mir......
Oftmals verstehen die "gehandycapten" aber auch Hilfen so als wenn man Mitleid hat.....
Ich helfe oft und gerne egal .....und habe schon oft festgestellt dass Hilfen abgelehnt werden, aus Scham oder was auch immer.....das schreckt dann auch oftmals ab.....
Man weiss nie wirklich kann ich....soll ich???
Geschrieben

Manchmal liegt es schlicht nicht an der Behinderung. Auch das Zwischenmenschliche sollte nicht außer Acht gelassen werden. 

Geschrieben

Bei mir wäre es abhängig vom Grad der Beeinträchtigung, ob und wie ich das in mein Leben integrieren könnte und wie viel Raum die Person ihrer eigenen Einschränkung gibt. Wenn sich fast alles darum dreht, was angeblich andere damit verbinden, welche Ängste, Vorurteile andere haben, wie die Gesellschaft darauf reagieren müsste, aber nicht reagiert usw., dann wäre mir einfach die Einstellung dahinter zu anstrengend.  Gleiches gilt für mich aber auch, wenn zu dick/zu dünn, zu groß/zu klein in Kombination mit "warum lehnen Frauen mich deshalb ab?" ständig Thema ist.

Häufig sind Menschen fürchterlich negativ, beklagen sich über alles mögliche und sind dadurch einfach unsympathisch. Sie glauben dann, es läge an äußeren Attributen und den oberflächlichen und unempathischen Leuten, dabei passt für mich dann einfach nur die Haltung und Einstellung nicht, völlig unerheblich welche "Beeinträchtigungen" vorliegen mögen. 

Geschrieben
Die (meisten) Menschen kaufen nicht mal Gemüse was etwas aus der Reihe fällt… und das wollen sie nur essen. Oder die etwas aufgerissene Cornflakes Packung. Sie steht ewig im Regal.

Jeder möchte nur das beste für sich. Menschen mit Behinderungen stellen meist eine Einschränkung dar. Das muss man schon wollen.
Einen Partner finden ist schon schwer und für Menschen mit Handicap noch mehr.
Geschrieben
In erster Linie zählt der Mensch. Eine Behinderung ist sicher eine Herausforderung der man gewachsen sein muss und mit umgehen können muss. Ich denke darüber muss man sich klar sein bevor man intimen Kontakt aufnimmt. Ich habe bisher diese Erfahrung nicht gemacht. Vielleicht sollte es so sein.
Geschrieben
Hätte keine Schwierigkeiten damit wenn jetzt ne Frau die mir zu sagt mit einem Handicap was ernstes anzufangen.
Geschrieben

So ich habe jetzt hier sehr viel zu Lesen Bekommen Ich Frage mich warum gibt es Berührungsängste oder warum weiß man nicht wie gehe man da mit um gehen soll auch wir sind Menschen mit Behinderung oder Handicap mit denen kann man Reden stellt euch vor Kann Klar gibt es Verschiedene arten und Stercken  Es gibt Menschen Behinderung oder Handicap die stehen mit beiden Beinen fest im Leben haben eine Eigene Firma oder Studieren oder sind Lehrer*innen  die nur das Dürfnies haben das man sich nicht in einer Schublade des Deckens steckt das man Keine Berührungsängste meine Frage hier hat mir nur Gezeigt wie groß leider noch diese Schublade ist da kommt mir ein song  im Kopf Deutschland das das Land Dichter und Denker Ja das Land suche ich noch ich bedanke mich bei denen die dieses Schubladen denken nicht mehr haben 

Geschrieben (bearbeitet)
  • ich finds doof, wenn behinderte Menschen ihrem Gegenüber unterstellen, das sie nur wegen ihrer Behinderung abgelehnt werden und dann noch überzeugen wollen, das man unbedingt mit ihnen Kontakt haben muss..... 
bearbeitet von DickeElfeBln
Fall der Beugung beachten
Geschrieben

Mal wieder ein Forumsklassiker , nur das was die eigene Meinung stärkt ist gut und reflektiert , der Rest ist doof .

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

Bei mir wäre es abhängig vom Grad der Beeinträchtigung, ob und wie ich das in mein Leben integrieren könnte und wie viel Raum die Person ihrer eigenen Einschränkung gibt. Wenn sich fast alles darum dreht, was angeblich andere damit verbinden, welche Ängste, Vorurteile andere haben, wie die Gesellschaft darauf reagieren müsste, aber nicht reagiert usw., dann wäre mir einfach die Einstellung dahinter zu anstrengend.  Gleiches gilt für mich aber auch, wenn zu dick/zu dünn, zu groß/zu klein in Kombination mit "warum lehnen Frauen mich deshalb ab?" ständig Thema ist.

Häufig sind Menschen fürchterlich negativ, beklagen sich über alles mögliche und sind dadurch einfach unsympathisch. Sie glauben dann, es läge an äußeren Attributen und den oberflächlichen und unempathischen Leuten, dabei passt für mich dann einfach nur die Haltung und Einstellung nicht, völlig unerheblich welche "Beeinträchtigungen" vorliegen mögen. 

Ich denke schon das Menschen mit Handicap, es „schwerer“ haben einen Partner  zu finden, doch was sie ausstrahlen, ist wohl noch wichtiger. 
 

Ein Bekannter von mir, sitzt nach einem Unfall im Rollstuhl. Dieser Mensch strotzt nur so von Selbstbewusstsein und Lebensfreude! Sicherlich gibt es Frauen, die in wegen seiner Behinderung ablehnen, doch hat er fast immer Partnerinnen gehabt, die Letzte jetzt seit 7Jahren. 

 

vor einer Stunde, schrieb pmanu:

So ich habe jetzt hier sehr viel zu Lesen Bekommen Ich Frage mich warum gibt es Berührungsängste oder warum weiß man nicht wie gehe man da mit um gehen soll auch wir sind Menschen mit Behinderung oder Handicap mit denen kann man Reden stellt euch vor Kann Klar gibt es Verschiedene arten und Stercken  Es gibt Menschen Behinderung oder Handicap die stehen mit beiden Beinen fest im Leben haben eine Eigene Firma oder Studieren oder sind Lehrer*innen  die nur das Dürfnies haben das man sich nicht in einer Schublade des Deckens steckt das man Keine Berührungsängste meine Frage hier hat mir nur Gezeigt wie groß leider noch diese Schublade ist da kommt mir ein song  im Kopf Deutschland das das Land Dichter und Denker Ja das Land suche ich noch ich bedanke mich bei denen die dieses Schubladen denken nicht mehr haben 

Siehst Du bei Deinem ganzen Ärger, auch Deine Schubladen...? 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ein dickerer Mensch hat es auch schwerer, der 2,20m Mann hat es auch schwerer, der 1,65 großer ebenso.. Letztlich hat es niemand super einfach, einen Partner zu finden. Aber dieses ewige "ich finde niemanden, es liegt daran, dass das Gegenüber oberflächlich, in Schubladen denkend, zu unempathisch usw. ist", ist zunehmend absurd. Was liest man hier ständig?

1. Warum wollen Frauen keine kleine/dicke/alte Männer?

2. Warum wollen Frauen keine Männer mit Handicap?

3. Warum wollen Frauen keine Männer mit niedrigem Bildungsniveau?

4. Warum wollen Frauen keine Bi-Männer?

5. Warum wollen Frauen keine 3er, Gangbang, Parkplatzsex?

 

Antwort: Weil sie alle darüber jammern, dass Frauen sie angeblich nur wegen all dieser Attribute nicht wollen und auf einer Datingplattform muss natürlich der Charakter das alleinige Kriterium sein, aber mein Eindruck ist, dass das Gejammer darüber noch nerviger ist als irgendeine Einschränkung. 

Frauen haben es ggf. einfacher, wenn sie wahllosen Sex wollen, doch wenn es um die Wahl eines GUTEN Partners geht, haben sie es auch nicht einfacher! 
 

Da müssen Frauen genau so aus der „Masse“ hervorragen, sonst werden sie auch nicht beachtet! 
 

Das „Gejammer“ hört sich zwar anders an, doch „jaulen“ hier auch Frauen... 

Sicherlich kann man mal an einem falschen Menschen geraten, doch wenn es immer passiert, sollte sie sich mal an die eigene Nase fassen, fragen warum und nicht nur über die „bösen Männer“ schimpfen! 

Geschrieben
Zu den Fragen kann ich nicht viel sagen, da ich niemanden kenne, der solche Ansichten hat, mich selbst eingeschlossen.
Beeinträchtigte Menschen siebe ich nach dem gleichen Prinzip aus wie alle anderen, anhand ihres fehlenden Vermögens für Rechtschreibung und Grammatik. Das ist die erste Hürde, die geschätzt 97% schon nicht packen. 🤷‍♂️ 😅
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb HansDampf77:

Frauen haben es ggf. einfacher, wenn sie wahllosen Sex wollen,

Das gilt für Männer auch, nur müssen die dafür häufiger Geld in die Hand nehmen. :coffee_happy: 

 

vor 14 Stunden, schrieb HansDampf77:

Das „Gejammer“ hört sich zwar anders an, doch „jaulen“ hier auch Frauen... 

 

Habe hier noch kein EP einer Frau gesehen, die darüber jammert, dass sie vielen Männern hier zu klein/zu groß/ zu dick/ zu dünn/ zu irgendwas wäre... Darauf muss ich mal stärker achten.

Geschrieben

Jeder Mensch hat ein Recht soviel Zärtlichkeit zu bekommen was er zulässt bzw möchte.  Das sollte jeder für aber selbst entscheiden .

Geschrieben
Am 6.7.2022 at 18:54, schrieb pmanu:

Warum haben es  Menschen mit Handicap und  Behinderung schwerer, einen Partner zu finden?

Sofern Menschen mit Handicap und Behinderung andere Menschen mit Handicap und Behinderung für eine Beziehung suchen, haben diese es womöglich schwerer, da sie statistisch in der Minderheit sind. Je seltener das Handicap, desto geringer die Chance jemanden zu finden.

Alerdings, Siegfried und Roy waren zwei schwulle Zauberkünstler und Dompteure mit einem Hang zum Showbiz, die sich beide gefunden haben. 

Gut, hat nichts mit Behinderung oder Handicap zu tun, aber wenn so etwas möglich ist, dann haben auch (vermeintlich) benachteiligte Menschen eine Chance 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

vielleicht haben die meisten oder alle menschen irgendwelche einschränkungen/handicaps, die sie bei der partnersuche behindern.......eine lernbehinderung, körperliche einschränkung, ne persönlichkeitsstörung oder gefühlskälte.

ein bindungsunfähiger oder bösartiger mensch wird womöglich nicht fündig. ein dufter mensch findet meist seinen partner trotz einschränkungen. ein besserer mensch werden, wie auch immer das aussehen mag, hilft bei der suche vermutlich sehr. ich sehe liebevolle beziehungen zwischen tollen menschen, wo irgendwas einschränkendes keine rolle spielt.

 

randstory: nachbar hatte in jungen jahren motorradunfall, querschnittsgelähmt ohne überlebenschance. überlebte trotzdem; krankenschwester und er verlieben sich. er sollte nie wieder laufen können, läuft aber nach ein paar jahren etwas wackelig an krücken, fährt auto. er sagt, dass er alles ihr verdankt. zwei tolle kinder

als kind war er schon sehr beliebt, heute verströmt er was magisches...........

 

Geschrieben
Am 7.7.2022 at 06:16, schrieb rostockerleben:

Bis dahin wurden (nach heutigem Maßstab) deutlich schlimmere Worte verwendet.

Hab ich doch gesagt:clapping:

×
×
  • Neu erstellen...