Jump to content

Warum haben es Menschen mit Handicap und Behinderung schwerer, einen Partner zu finden?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb HotMama06:

Weil ich mich nicht einschränken will und das ist der Grund, warum ich von vornherein einen Mann mit Handicap/Behinderung ausschließe 🤷🤷

Das ist auch nicht richtig mit einen Menschen mit Handicap oder Behinderung muss nicht Gleich heisen das man sich einschrecken muss sie haben ein falsches Bild

Geschrieben
Ich finde du verallgemeinerst da gerade nicht nur ein bisschen...
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb T0uch_me:

Ja das frag ich mich auch immer. Da hat man es schon schwer über sein Handicap zu reden / scheiben und wenn es dann hart auf hart kommt, steht man oft alleine da. Als wenn man es nicht Wert wäre, genauso geliebt zu werden wie "normale" Menschen. Traurig, aber leider wahr.

Danke Für diese Worte so Fühle ich mich auch Oft

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb pmanu:

Das ist auch nicht richtig mit einen Menschen mit Handicap oder Behinderung muss nicht Gleich heisen das man sich einschrecken muss sie haben ein falsches Bild

Ich habe kein falsches Bild 😉 ich hatte lange beruflich damit zu tun und auch privat die ein oder andere Erfahrung erlebt, was auf den ersten Blick nicht erkennbar , Erkrankungen machen können, auch wenn es nur Phasenweise ist 🤷 

Ich stehe nicht so auf die mitleidstour und von daher, darf ich mit besten gewissen äußern was ich will oder eben nicht will. 

 

Geschrieben
Das sind sehr viele unterstellende Fragen. Dir ist aber auch bewusst, das es Menschen gibt, die all das nicht denken, und sich trotzdem gegen einen Partner mit Einschränkungen entscheiden?
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb sexybusenfan:

Tja weil unsere Gesellschaft so inklusionslos ist nicht nur in der Liebe in der Arbeitswelt ist das noch schlimmer. Unserer Gesellschaft ist wichtiger Regenbogen transgender and migration .

Es ist auch wichtig transgender und Homosexualität  ein gesicht zu geben ich finde diese Ausage sehr diskriminierend für Menschen die  transgender oder  Homosexual sind sie haben es auch nicht Leicht im ihren Leben 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb pmanu:

Es ist auch wichtig transgender und Homosexualität  ein gesicht zu geben ich finde diese Ausage sehr diskriminierend für Menschen die  transgender oder  Homosexual sind sie haben es auch nicht Leicht im ihren Leben 

Die sind aber nicht so beeinträchtigt wie Behinderte in dem Land.

DerLustvolle22
Geschrieben (bearbeitet)

Weil die damit höchstwahrscheinlich nicht klar kommen...oder das nicht wollen.

Jeder darf jedem ablehnen das ist nicht verwerflich.

Auch mit Handicap kann man lieben blöd sind diese sicherlich nicht uns haben auch ihre Stärken.

Manche können allein leben unf entscheiden andere nicht.

Ich schließe bestimmte Menschen für mich aus das liegt aber nicht daran ob sie ein Handicap haben oder nicht.....ich kommen mit manchen Menschen Einstellungen und Charkerlichen Verhalten nicht klar

Nicht jeder möchte ein Menschen mit Behinderung das kannst du nicht als Vorwurf machen manche wollen auch keine Dicken Kleinen oder gemeinen Menschen jeder darf ablehnen was er oder sie möchte

 

Ich wünsche dir aber reine nette Partnerin fie dich akzeptiert und liebt wie du bist...die dich für deine Person schätzt und deine Stärken erkennt. Und demzufolge eine lange glückliche Beziehung 
 

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Das sind sehr viele unterstellende Fragen. Dir ist aber auch bewusst, das es Menschen gibt, die all das nicht denken, und sich trotzdem gegen einen Partner mit Einschränkungen entscheiden?

Ich habe diese Fragen Oft bekommen 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb pmanu:

Ich habe diese Fragen Oft bekommen 

ich behaupte ja auch nicht, das alle genug Masse im Kopf haben, um die effektiv einzusetzen...

Aber Dein Thread liest sich extrem verallgemeinernd, und das ist ebenso unfair.

Geschrieben

Zum einen ist es im Vorfeld schwer zu beurteilen, wie sich die Behinderung im Alltag auswirkt, was in einer Beziehung dann auf den anderen zukommt.

Viele Behinderungen - vorrangig aus dem Bereich seelisch oder psychisch - bedeuten für andere Menschen (Partner) meist Anstrengungen, Einschränkungen und Verzichte.

Und das ist doch für die wenigsten Menschen im Rahmen einer Beziehung erstrebenswert.

Und umgekehrt:
Würden Menschen mit einer Behinderung, welche im Alltag nicht allzu "auffällig" ist, denn wiederum ihrerseits Menschen mit gravierenderen, auffälligeren Behinderungen - z. B. Down Syndrom - für sich als Partner in Erwägung ziehen?!
Ich schätze mal eher nicht.

 

Letztendlich wird jeder - ob mit oder ohne Behinderung - nur die Menschen für eine Beziehung in Erwägung ziehen, die mit ihm kompatibel sind. Und Ausschlusskriterium kann dabei vieles sein: Größe, Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Brustgröße, Intellekt, etc..

Kann man als oberflächlich werten, ist aber das Recht eines jeden Einzelnen! 

🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Affairedecoeur:

ich behaupte ja auch nicht, das alle genug Masse im Kopf haben, um die effektiv einzusetzen...

Aber Dein Thread liest sich extrem verallgemeinernd, und das ist ebenso unfair.

Ich Enschuldige mich wenn es zu verallgemeinernd,  Klingt das wollte ich deventiv nicht 

Geschrieben
Dann würdest du es besser finden, wenn sich jeder um die mit Handicap streiten würden?? Wenn es menschlich nicht passt, dann passt es nicht. Ob nun mit oder ohne Handicap.... Warum wird das immer auf die Behinderung geschoben? Weil es einfacher ist, als sich evtl einzugestehen, das es aus anderen Gründen nicht gepasst hat. Ob mit oder ohne Behinderung, es ist nie einfach den richtigen Partner zu finden.... Vielleicht weniger im Selbstmitleid zerfliessen und mehr positive Energie ausstrahlen, dann passt es auch mit den Dates 😉😉...
Geschrieben
Zunächst mel: ich kann nicht bestätigen, dass es Menschen mit einer Behinderung hier unbedingt schwerer haben als Menschen ohne Behinderung.
Natürlich gibt es unterschiedliche Behinderungen. Die einen erschweren Kontakte sicher mehr als andere.
Aber allgemein ist es hier eh recht schwierig, passende Menschen zu finden, mit oder ohne Handicap.
Oft dürfte es auch darauf ankommen, wie man selbst mit seinem Handicap umgeht: steht man offen dazu oder hält man lieber damit hinterm Berg?
Bei zweiteres kann es passieren, dass Menschen zurückzucken... bei ersterem sind sie sehr schnell weg, wenn es sie stört. Hat den Vorteil, dass man als Betroffener viel Zeit und Energie spart.

Mir wäre ersteres lieber. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Geschrieben

Warum sollte man sich als Mensch ohne Behinderung Unterstellungen anhören? Gilt auch für andere Bereiche.

Warum sollte man im Wochenrhythmus immer wieder erklären, dass man für sein Leben bestimmte Entscheidungen trifft. Ich heirate auch keinen Mann, egal wie schlau er ist.

Warum denkt man als Mensch, der keine oder wenige Partner hatte/abbekommt etc. dass immer die anderen Menschen daran Schuld sind?

Ich könnte die Fragenreihe weiter fortsetzen. Menschen ohne Einschränkungen haben ein eben solches Wahlrecht bei der Partnerauswahl, wie alle anderen Menschen auch.

Ich war zwar nicht mit einem Menschen mit klassischer "Behinderung" (ich mag das Wort eigentlich nicht wirklich, darum in Anführungszeichen) zusammen, aber meine letzte Lebensgefährtin war im Laufe ihrer Krankheit nicht mehr ohne fremde Hilfe lebensfähig. Ich weiß also sehr wohl, worüber ich rede. Auch wenn, wie der Einwurf zeigt, niemand davor gefeit ist, würde ich mich in Zukunft nicht für einen Menschen mit vorhandenen, gravierenden Einschränkungen als Partner entscheiden. Die Freiheit nehme ich mir.

Geschrieben

Es Gibt Verschiedene Sterken von Geistige Behinderung und Autismus oder Handicap

z.b. Bei mir Merkt man die Behinderung beim Schreiben oder wenn ich Rechnen soll Autismus merkt man bei mir nur wenn ich Ganz dolle im stress oder mich aufrege oder Über was sehr Freue  was aber auch nicht immer so ist das kommt sehr auf denn tag trauf an Meine Geistige Behinderung und Autismus kommt da von weil meine Eltern wehrend der Zeugung und Schwangerschaft Geraucht und Alkohol getrunken haben haben 

Ich kann mich Ganz normal unter halten über Gott Lieber nicht auch über die welt sehr Gerne 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb pmanu:

Warum haben es  Menschen mit Handicap und  Behinderung schwerer, einen Partner zu finden?

Wenn das so ist, dann liegt es wohl daran, dass das Handicap bzw. die Beeinträchtigung im Vergleich zu nichtbehinderten Menschen als zu wesentlich wahrgenommen wird. Eine Behinderung ist nun mal eine Beeinträchtigung.

Das mag ernüchternd sein, ist aber je nach Art und Grad der Behinderung auch nachvollziehbar. Für viele Menschen muss das Handicap schon durch eine wesentliche andere Eigenschaft des potentiellen Partners wettgemacht werden, damit sie die Person als beziehungskompatibel wahrnehmen.

Eigentlich dürfte diese Erkenntnis keine Überraschung sein. Fühlt sich natürlich unfair an, und ist es auch. Es gibt aber andere Menschengruppen, die über ähnliche Probleme berichten und auch nichts dafür können. Das Leben ist leider nicht durchweg fair. Und in einem Fichforum sowieso nicht. Im Katalog des Internet werden die meisten Menschen (bzw. Männer) zu Ausschuss degradiert, weil es fast immer jemanden gibt, der bessere Voraussetzungen mitbringt.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Dann würdest du es besser finden, wenn sich jeder um die mit Handicap streiten würden?? Wenn es menschlich nicht passt, dann passt es nicht. Ob nun mit oder ohne Handicap.... Warum wird das immer auf die Behinderung geschoben? Weil es einfacher ist, als sich evtl einzugestehen, das es aus anderen Gründen nicht gepasst hat. Ob mit oder ohne Behinderung, es ist nie einfach den richtigen Partner zu finden.... Vielleicht weniger im Selbstmitleid zerfliessen und mehr positive Energie ausstrahlen, dann passt es auch mit den Dates 😉😉...

Das habe ich da mit nicht geasgt 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb pmanu:

Warum lehnen Frauen und Männer Menschen mit Handicap und  Behinderung ab ?

Das stimmt ja so nicht. Mein Kollege ließ sich sogar scheiden für eine MS-Kranke im Rollstuhl.

vor einer Stunde, schrieb pmanu:

Warum denkt man, dass wir nicht lieben können ?

Sowas habe ich noch nie gehört!

vor einer Stunde, schrieb pmanu:

Warum kann man den Menschen nicht so nehmen wie er ist-  als Mensch ?

Im realen Umfeld geht das ja stark über den Charakter, aber manchmal passt es einfach nicht.

vor einer Stunde, schrieb pmanu:

Warum haben es  Menschen mit Handicap und  Behinderung schwerer, einen Partner zu finden?

Erstmal wünscht man sich wohl eher unproblematische Begegnungen.

Kommt natürlich auch drauf an, was für Handicap besteht; Ich kenne fast keine Personen, die man so in der Disco, in der Kneipe, im Tanzlokal usw. traf.

Mit einem Handwerker, der mir mal im Bad was änderte (dessen rechter Arm gelähmt ist) hatte ich jedenfalls ein paar schöne Dates :relaxed:

 

 

Geschrieben
Haben wir nicht alle ein Handycap wenn es um ein Treffen geht?
Zu dick, zu dünn, verheiratet, bi, zu alt, zu jung, zu kleiner Penis, zu kleine Titten.
Ich denke es gibt für jede Person ein passendes Gegenstück, ob nun als Beziehung, Affäre oder ONS.
Kopf hoch und vorangehen.
Schönen Abend.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb pmanu:

Warum lehnen Frauen und Männer Menschen mit Handicap und  Behinderung ab ?

Aus ihren individuellen Gründen .

vor 1 Stunde, schrieb pmanu:

Warum denkt man, dass wir nicht lieben können ?

Wenn es solche Menschen überhaupt gibt , sind die eine verschwindend geringe Minderheit .

vor 1 Stunde, schrieb pmanu:

Warum denkt man, dass Menschen mit Handicap und  Behinderung blöd sind und nix können ?

Dafür gilt selbiges , wobei es natürlich grad bei geistigen Behinderungen auch noch viele Vorurteile über die Leistungsfähigkeit gibt . 

vor 1 Stunde, schrieb pmanu:

Warum denkt man,  wir könnten nicht alleine leben oder Endscheidungen treffen ?

Das denken dann wohl die Leute die eben auch denken blöd und können nix , also steht die Antwort ein Zitat höher .

vor 1 Stunde, schrieb pmanu:

Warum kann man den Menschen nicht so nehmen wie er ist-  als Mensch ?

Keine Frage des Könnens , sondern des Wollens . 

vor 1 Stunde, schrieb pmanu:

Warum haben es  Menschen mit Handicap und  Behinderung schwerer, einen Partner zu finden?

Weil es nun mal häufig eine Zusatzbelastung darstellt , auch wenn Die vielleicht eher nur ein Gedankenkonstrukt ist .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb pmanu:

Das habe ich da mit nicht geasgt 

Nein, aber gemeint. Ich bin Asperger, eine Form von Autismus. Eigentlich habe ich ein Handicap, ist mir aber egal. Ich arbeite an mir, so daß ich nicht ganz so extrem auffalle. Ich habe nie Schwierigkeiten gehabt Partner zu finden. Hat es nicht geklappt, dann waren immer beide daran beteiligt und nicht nur mein Handicap. Ich kann durchaus die Menschen verstehen, für die ich zu anstrengend bin und die nicht mit mir klar kommen. Das gestehe ich jeden zu. Jeder hat das Recht, sich seinen Partner auszusuchen. Und wenn dieser "makellos" sein soll, dann ist es so. Muss akzeptiert werden und gut ist. 🤷‍♀️🤷‍♀️Das zu hinterfragen finde ich einfach nur unhöflich... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SweetGwendoline:

Nein, aber gemeint. Ich bin Asperger, eine Form von Autismus. Eigentlich habe ich ein Handicap, ist mir aber egal. Ich arbeite an mir, so daß ich nicht ganz so extrem auffalle. Ich habe nie Schwierigkeiten gehabt Partner zu finden. Hat es nicht geklappt, dann waren immer beide daran beteiligt und nicht nur mein Handicap. Ich kann durchaus die Menschen verstehen, für die ich zu anstrengend bin und die nicht mit mir klar kommen. Das gestehe ich jeden zu. Jeder hat das Recht, sich seinen Partner auszusuchen. Und wenn dieser "makellos" sein soll, dann ist es so. Muss akzeptiert werden und gut ist. 🤷‍♀️🤷‍♀️Das zu hinterfragen finde ich einfach nur unhöflich... 

Ich habe es auch nicht gemeint

×
×
  • Neu erstellen...