Jump to content

Warum haben es Menschen mit Handicap und Behinderung schwerer, einen Partner zu finden?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jeder hat so seine Vorstellungen von einer Partnerschaft . Dies passt nicht mit Jedem , selbst wenn Beide kein Handicap haben ... aber man darf niemals anderen Leuten die Schuld dafür geben !

Geschrieben

Hmm ich finde deine fragenstellung sehr fragwürdig... klingt entäuscht, das liegt aber nicht an deiner behinderung sondern an deinem kopf du denkst es ist wegen deiner behinderung, glaub mir genau diese fragen stellen sich viele männer oder auch frauen nur ist bei denen nich die behinderung der grund sondern irgendwas anderes, ich bin der meinung es ist kopfsache wenn deine ausstrahlung passt der blick nach oben oder vorn gerichtet ist und man auch als gehandycapter auf andere menschen schaut und nicht nur seine behinderung, wird man ganz anders wahr genommen. Ich will hier kein zu nahe treten aber das klingt etwas weinerlich und hilft dir garantiert nicht weiter sry dafür.

Wir sind alle nur menschen und jeder hat seine markel ob man sie offensichtlich sieht oder nicht, man selbst muss mit sich selber im reinen sein und offen durch die welt gehen. Dann kommen solche fragen erst garnicht auf

 

Geschrieben
Warum unterstellst du pauschal jedem, der nicht behindert ist, dass er so von gehandicapten denkt? Da kann man sich auch fragen was da nicht in Ordnung ist…
Was fürn Quatsch.
Wenn jemand allerdings an allem rumnörgelt und sich permanent in der Opferrolle sieht, dann ist das ziemlich ungeil… Egal ob derjenige nun behindert ist oder nicht
Geschrieben

Ziemlich viele Behauptungen.

Wer ist man?

Vielleicht suchst dir einfach immer die falschen aus? Vielleicht denkst du auch direkt von Anfang an schlechtes und stellst im Kopf Behauptungen auf, die sich dann erfüllen. Also Selbsterfüllende Prophezeiung.

Anderen fällt es auch schwer, dem passenden Menschen zu begegnen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das tatsächlich so? Woher weißt Du das? Woher weißt Du, dass ich es nicht genauso schwer habe, einen passenden Partner zu finden?

Und warum suchst Du hier Frauen, Paare, TS? Warum lehnst Du andere Geschlechter ab? Warum nimmst Du diese nicht auch einfach als Mensch und gibst ihnen eine Chance?

Richtig, weil es Deine Entscheidung ist. Ebenso wie Du für Dich Dinge entscheidest, dürfen auch alle anderen Menschen für sich entscheiden, was sie suchen und was nicht. Das muss keiner hinterfragen. Das sollte man respektieren.

bearbeitet von Lotusblüte666
Wort ergänzt
Geschrieben
Moin Moin zusammen, ich sag mal so, eine Körperliche Behinderung oder ein Handicap wären für mich kein Problem. Bei einer geistigen Behinderung die sehr auffällig ist hätte ich, glaube ich, mehr Bedenken.
Geschrieben
Es wird immer auf den entsprechenden Einzelfall ankommen...
Geschrieben
Mach dir keine Hoffnung. Ich habe keine Behinderung und hier auch noch nie realen Kontakt gehabt :-) Das liegt weit eher an der Unmenge Tastenwichser und Fakes hier
Geschrieben

Ich glaube nicht, dass Menschen mit Handycap es schwerer haben einen Partner zu finden. Sieht man sich die Zahlen der Singles an, bestätigt sich das. Wenn du aber fragen willst, warum Menschen mit Handycap so selten einen Partner ohne Handycap finden..gibt es vermutlich hundert Gründe und Ausreden! Ich finde es schön, dass endlich dieses Wort "Behinderte" aus unserem Sprachgebrauch verbannt wird..ich kenne noch schlimmere Bezeichnungen aus meiner Kindheit..:***ful:  

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Ich glaube nicht, dass Menschen mit Handycap es schwerer haben einen Partner zu finden. Sieht man sich die Zahlen der Singles an, bestätigt sich das. Wenn du aber fragen willst, warum Menschen mit Handycap so selten einen Partner ohne Handycap finden..gibt es vermutlich hundert Gründe und Ausreden! Ich finde es schön, dass endlich dieses Wort "Behinderte" aus unserem Sprachgebrauch verbannt wird..ich kenne noch schlimmere Bezeichnungen aus meiner Kindheit..:***ful:  

Es Heist ja Leider immer noch Behindertenausweis hoffe das wird dann auch Gendert 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb pmanu:

Es Heist ja Leider immer noch Behindertenausweis hoffe das wird dann auch Gendert 

Ja, es gibt noch so sehr vieles zu verändern!! Es gibt ja immer noch die "Altenpflege", "Altenheim" da bitte ich darum, dass wir Senioren sagen, gibt noch so viele Beleidigungen.

Geschrieben
Nur weil jemand kein Sex mit dir will hält er dich nicht für blöd oder denkt du hast keine Gefühle. Soll jeder mit dir schlafen nur, weil du ein Handicap hast? Nicht nur Mensch mit Handicap habe es schwer Partner zu finden, sonder alle die hoffen im internet wird es besser.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MindFlyer:

Nur weil jemand kein Sex mit dir will hält er dich nicht für blöd oder denkt du hast keine Gefühle. Soll jeder mit dir schlafen nur, weil du ein Handicap hast? Nicht nur Mensch mit Handicap habe es schwer Partner zu finden, sonder alle die hoffen im internet wird es besser.

Jetzt übertreibst du aber sehr das habe ich nicht da mit gesagt 

Geschrieben
Niemand hat es schwer, man macht es sich selbst schwer.
"Wünsch Dir nicht, daß das Leben leichter wird - wünsche Dir, daß Du stärker wirst!
Geschrieben
Woher weißt du wie ich denke? Du unterstellst mir Dinge, an die ich meinem Leben noch nie gedacht habe. Ich bin auch behindert, ja ich nenne mich so, weil es so ist. Dinge behindern mich aktiv am Leben teilzunehmen. Was ich nie machen würde, einen behinderten Daten, der von Anfang an auf seine Behinderung rum trampelt. Und wir haben es alle gleich schwer einen passenden Partner zu finden.
Geschrieben

Das Profil des TE ist hier nicht Thema!
Bitte antwortet auf den EP.

LG
Pop-MOD-Toweltje
Forenteam

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb pmanu:

Nein das Mache ich nicht das sind Fragen dies sieht auch der Support von poppen.de so 

Nur weil Dein Thema freigeschaltet wird, sagt es noch lange nichts darüber aus wie der Support das sieht.

Eine Diskussion mit Vorwürfen, Unterstellungen und Vorurteilen zu beginnen, ist nie eine gute Idee. Aber wenn Du meinst so wird es besser, dann nur zu.

Mit meiner Meinung stehe ich auch nicht alleine hier.

Jeder Mensch hat das gute Recht, andere Menschen für eine Partnerschaft abzulehnen. Egal aus welchen Gründen und da zählen auch Behinderungen mit dazu. Wer sehr aktiv und sportlich ist, wird sich kaum auf eine Gehbehinderte Person einlassen.

vor 6 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Ich glaube nicht, dass Menschen mit Handycap es schwerer haben einen Partner zu finden. Sieht man sich die Zahlen der Singles an, bestätigt sich das. Wenn du aber fragen willst, warum Menschen mit Handycap so selten einen Partner ohne Handycap finden..gibt es vermutlich hundert Gründe und Ausreden! Ich finde es schön, dass endlich dieses Wort "Behinderte" aus unserem Sprachgebrauch verbannt wird..ich kenne noch schlimmere Bezeichnungen aus meiner Kindheit..:***ful:  

Und was ist die deutsche Übersetzung von Handicap (Handycap gibt es gar nicht!)? Genau, Behinderung. Es ist also völlig realitätsfremd zu behaupten, solche Wörter werden aus dem Sprachgebrauch verbannt. Der Begriff erlangt seine abwertende Bedeutung durch einen abwertenden Gebrauch, es liegt nicht am Wort oder der Formulierung, sondern daran was die Gesellschaft daraus macht. Die Begriffe Behinderte und behindert wurden erst in den 80er Jahren im größerung Umfang verwendet. Bis dahin wurden (nach heutigem Maßstab) deutlich schlimmere Worte verwendet. Und je mehr man versucht Alternativen zu finden, so ist es immer nur eine Frage der Zeit bis diese entfremdet und missbraucht werden.

Für Firmen besteht ab 20 Mitarbeiter der Zwang, Menschen mit Behinderung einzustellen, Frauen sind dabei besonders zu berücksichtigen. Keine Frage das solche Dinge nicht unwichtig sind, allerdings stellt es manche kleinen Betriebe vor echte Herausforderungen. Vom zusätzlichen, erhöhten Kündigungsschutz mal ganz abgesehen. Ich kenne es von einem Bekannten, dort arbeiten in der Küche (große Kantine) mehrere Menschen mit Behinderung. Wenn die heiße Phase beginnt, fehlen regelmäßig einige von ihnen. Also wurden zusätzliche Fachkräfte eingestellt, um dieses Problem zu lösen. Entlassungen, weil sie für diese Arbeit nicht richtig geeignet sind, hat das Integrationsamt abgelehnt.

Geschrieben
Glaub mal nicht das du es hier schwerer hast wie andere vernünftige Männer. Die Antwortraten sind sowas von im Keller auf dieser Plattform. Entweder kannst du gar nicht erst schreiben Dank des beliebten Nachrichtenfilters der Frauen oder aber sie antworten eh nicht, aus welchen Gründen auch immer. Die die doch Antworten reicht es nicht wenn man seinen Text mit einem "Hallo, wie gehts" beginnt. Sorry, aber das ist für Männer die was vernünftiges suchen einfach die falsche Plattform. Hier muss man als Mann quasi lügen um überhaupt in die engere Auswahl einer Frau zukommen.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Novl1983:

Hier muss man als Mann quasi lügen um überhaupt in die engere Auswahl einer Frau zukommen.

Blödsinn

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Blödsinn

Glaub mir, so ist es leider, sonst hast du hier null Chancen. Ich für meinen Teil bin ausschließlich nur noch angemeldet um ab und zu mal Forenbeiträge zu durchstöbern. Frauen anschreiben tue ich hier schon lange nicht mehr. Zeitverschwendung.

Geschrieben

So viel Selbstmitleid, so viele Vorwürfe, so viele Hindernisse in deinem Kopf, die du Dir selbst in den Weg legst…

Ich war selbst lange Zeit mit einem Rollstuhlfahrer zusammen- interessiert hat mich immer nur der Mann! Er hatte alle Attribute, die mich auch heute noch an einem Partner interessieren, die Behinderung spielte keine Rolle, weil er für sich selbst einen Weg gefunden hatte, positiv damit umzugehen.
 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Bernatte:

Man sollte jeden so nehmen wie er ist. Egal mit oder ohne Handicap.Lg Claudia

Da gebe ich Dir Recht.

Aber man MUSS ihn nicht zum Partner nehmen.

Geschrieben
Durch den Ärztepfusch an mir, kann ich dies nur bestätigen.
Wer will schon sowas an seiner Seite!
Für Manche, so denke ich, ist es wohl peinlich.
Heutzutage muss man immer mithalten können.
Traurig diese ganze Gesellschaft!
×
×
  • Neu erstellen...