Jump to content

Ist die Intimrasur hygienischer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb DieRuhigeKraft:

Ich finde es ganz gut, anstelle des rein subjektiven Geschwafels auch mal eine objektive Orientierung zu haben. Ich kann es nicht mehr hören, dieses "rasiert ist m.E. nach hygienischer"... Ist es nicht.  

Dafür reicht aber eigentlich gesunder Menschenverstand....

Und es ist ja auch nicht der erste Thread zum Thema. Und die, die meinen das dem so wäre, werden auch die Aussage vom Fachpersonal keinen Glauben schenken.....

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Dafür reicht aber eigentlich gesunder Menschenverstand....

Und es ist ja auch nicht der erste Thread zum Thema. Und die, die meinen das dem so wäre, werden auch die Aussage vom Fachpersonal keinen Glauben schenken.....

Ja, ich stimme dir zu. 

Geschrieben
Geruch und Schweiß besteht unabhängig von Haaren. Haare riechen nicht. Die Studie beweist, dass sich der Geruch und auch die Schweißbildung unter verschiedenen Bedingungen verändert.
Hygiene ist mit oder ohne Haare möglich. Ich empfinde die Hygiene für mich einfacher und schneller ohne Haare. Das ist aber für mich nicht ausschlaggebend mich zu rasieren. Es fühlt sich für mich einfach besser an. Jeder sollte selbst für sich entscheiden, ob man blank sein will oder nicht. Jeder sollte unabhängig von Haaren für die nötige Hygiene sorgen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb pmanu:

Ist es tatsächlich hygienischer und gesünder, sich die Schamhaare zu entfernen? Das Deutsche Beratungszentrum für Hygiene des Universitätsklinikums Freiburg sagt dazu: Nein. So habe beispielsweise Schweißgeruch nichts mit der Behaarung zu tun. Ob jemand danach rieche, sei vielmehr vom Körperzustand im Allgemeinen abhängig. Zudem würden hormonelle Schwankungen, die Ernährung sowie die Kleidung und auch die Bewegung die Schweiß- und somit die Geruchsbildung beeinflussen. Zusätzlich wirke sich auch Stress und Angst auf die Art des Körpergeruches aus, erklären die Hygieneexperten. 

Tja, da sieht man mal wieder, wie dumm "Experten" sind.

ich möchte nicht ins Detail gehen, doch der Intimbereich umfasst mehr als die Genitalien. Bei Menschen ist der Haarwuchs unterschiedlich ausgeprägt und nicht jeder hat ein Bidet.

Da fällt mir nur ein: "Beschissen" wenig umfangreich, die Studie, ohne sie gelesen zu haben.

Einfach mal logisch denken!!

 

Igitt!

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb KathiDiePolin:

Hygienischer ist sich regelmäßig zu waschen.

Ist doch normal zu duschen 

Geschrieben
Sind die lästigen Haare erst mal weg, kann der produzierte Schweiß schneller und effizienter abfließen. Zudem haben lästige Bakterien eine geringere „Angriffsfläche“, auf der sie sich einnisten können und den bekannten Schweißgeruch verursachen.

Du solltest aber auch regelmäßig Duschen 🧼 🚿
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb nylonpantie:

Beim Lecken und auch blasen auf jedem Fall angenehmer wenn kein Haar da ist, aber mit Hygiene hat das nichts zu tun auch eine behaarte Möse kann hygienisch rein sein wenn sie gepflegt ist 

Sonst muss halt die gute alte Heckenschere her …

Geschrieben

Ich mag „dort“ halt keine Haare, mit der Hygiene hat es wenig zutun! 
 

Geschrieben

Waschen hilft. ich hatte in meinen jungen Erwachsenenjahren höchst selten "Haare im Mund". Ich weiß ja nicht, wo die "Jugend" von heute so leckt. #schulterzuckt

Geschrieben

Bei manchen kann sich die Haut sogar entzünden wenn man die Schamhaare abrasiert und ganz zu spaßen ist mit Schnitthaaren auch nicht.

Also wenn schon rasieren dann nur nass und mit viel abwaschen danach. - Aber selbst dann wird's irgendwann unangenehm wenn die Haare wieder wachsen und es stachelt, was wiederum heißt: Erneut rasieren usw.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb pmanu:

Mag sein das es dein Gefül ist aber das  stimmt nicht man Fängt sogar Schneller an zu sticken als mit Haare auch das ist bewiesen 

Eine Statistik.. besteht aus zufällig ausgewählten Menschen.. ich habe eine eigenen Erfahrung gemacht ..da kann keiner gegen an stinken .. 😝

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Es braucht nicht diese Aussage der UNI um zu wissen, das Intimrasur in keiner Weise Hyhienischer ist. Es reicht, sich hier so manches Profilbild an zu sehen, auf dem so manche rasierte Intimzohne mit erkennbaren Hautiritationen belastet ist. Dieses sind in der Regel entzündungen - wenn auch geringer Art. Aber Jeder sollte wissen, das Entzündiche Prozesse kein Zeichen von Gesundheit sind sondern genau das GEgenteil.

Intimrasur ist lediglich ein dummer Trend von fehlgeleiteten, die kein natürliches Verhältnis mehr zu Ihrem Körper haben.

Beim ersten Absatz bin ich bei Dir. Ich sehe das Thema sowieso ganz entspannt. 

Den letzten Absatz möchte ich nicht so stehen lassen. Ich bin unten auch blank. 

Der Grund ist aber kein dummer Trend und ich bin auch nicht fehlgeleitet. 

Ich hatte eine schöne, dichte Intimbehaarung. Da hat auch nichts übel gerochen. Massiv gestört hat mich selbst, dass am Schaft unten und am Hodensack vereinzelt lange Haare wuchsen. Das sah furchtbar aus, habe die entfernt und weil ich schon dabei war, kam der Rest auch weg. 

Dabei bin ich geblieben und hatte zum Glück nie Hautirritationen. 

Ich habe gar nichts gegen Schambehaarung, das darf und muß aber eine individuelle Entscheidung bleiben. 

vor 3 Stunden, schrieb GirlFromIpanema:

Man muss den Leuten ja nicht in die Achseln gucken.🤷🏻‍♀️ Ich finde Achselhaare zb. sehr erotisch..erwarte ich, das jeder meiner Partner welche hat? Nein..

Und wie andere das handhaben, sollte völlig egal sein. Scheiß auf Schönheitsideale, den entspricht man sowieso in den wenigsten Fällen.

Das unterschreibe ich Dir genau so. 

Bringt mich auf eine andere Frage. 

Gibt es noch Frauen mit Achselhaaren? 

Geschrieben
Naja es gibt Studien die genau das Gegenteil behaupten. Der Geruch wird durch Bakterien erzeugt die den Schweiss zersetzen, Bakterien brauchen Platz. Haare bedeuten mehr Oberfläche zum besiedeln für Bakterien und somit mehr Bakterien und eher Schweissgeruch.. Eigene Erfahrung bestätigt das - bei gleichen Bewegungsprofil tritt Schweissgeruch mit Rasur später oder gar nicht auf.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb rolleken6:

Beim ersten Absatz bin ich bei Dir. Ich sehe das Thema sowieso ganz entspannt. 

Den letzten Absatz möchte ich nicht so stehen lassen. Ich bin unten auch blank. 

Der Grund ist aber kein dummer Trend und ich bin auch nicht fehlgeleitet. 

Ich hatte eine schöne, dichte Intimbehaarung. Da hat auch nichts übel gerochen. Massiv gestört hat mich selbst, dass am Schaft unten und am Hodensack vereinzelt lange Haare wuchsen. Das sah furchtbar aus, habe die entfernt und weil ich schon dabei war, kam der Rest auch weg. 

Dabei bin ich geblieben und hatte zum Glück nie Hautirritationen. 

Ich habe gar nichts gegen Schambehaarung, das darf und muß aber eine individuelle Entscheidung bleiben. 

Das unterschreibe ich Dir genau so. 

Bringt mich auf eine andere Frage. 

Gibt es noch Frauen mit Achselhaaren? 

Ja klar..ich kenne einige. Und das sind mittlerweile auch immer mehr junge Frauen, die sich einfach gegen das Rasieren entscheiden. Bei mir selbst sehe ich das auch nicht mehr so eng.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Knuddelknuddel:

Ich finde es schöner und sauberer

Einig darum geht es. Wichtig ist, wie man sich selbst fühlt. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb pmanu:

Ist es tatsächlich hygienischer und gesünder, sich die Schamhaare zu entfernen?

Gesünder? Echt jetzt ?

Geschrieben
Körper/intimbehaarung sind nicht "gefährlich". Auch die Haarentfe4nunf ist weder gesünder noch hygienischer. Sie NERVEN einfach nur.
Geschrieben (bearbeitet)

Hygiene hin, Hygiene her, es wird rasiert ☝🏼

Haare gehören einfach auf den Kopf, wozu gibt es rasierer 😉

bearbeitet von Thinne
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb fairkehr:

Ich lese immer nur von Verletzungen. Seid Ihr nicht in der Lage, Euch zu rasieren? 🙈

Meister. Keine 4cm Schnittwunde.... Kleinstverletzungen sind beim rasieren kaum zu vermeiden und zwar gleich zu hunderten. Allgemein bekannt uns dem Begriff Rasierbrand.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb pmanu:

Ist es tatsächlich hygienischer und gesünder, sich die Schamhaare zu entfernen?

Ohne Wasser und Seife bringt auch die Entfernung der Schamhaare nichts. Ungewaschen bleibt ungewaschen - mit oder ohne Haare.

Geschrieben
Ich hab keine Ahnung ob das wirklich gesünder ist,aber hygienischer auf jedenfall und dazu schmeckt haut besser als Haare
Geschrieben
Haare schmecken nicht, sehen schlecht aus und sind unerotisch. Auch wenn das für den ein oder anderen nicht verständlichist, aber waschen muss man sich so oder so, mit Haren nurintensiver.
×
×
  • Neu erstellen...