Jump to content

Intimrasur beim Mann,


Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wirf den Einmalrasierer lieber weg und benutz deinen normalen mit einer frischen Klinge.
Ansonsten kann das ja nicht so schwer sein. Haut straffen, Haare ab, Rasierer ausspülen, weiter geht es.

bearbeitet von AverageCouple
Geschrieben
Genau so mach ich das auch, einmal die Woche. Vor allem danach mit After-Shave BALSAM einreiben !
Geschrieben
Wie anderswo auch - immer schön langsam und vorsichtig 😎
Geschrieben
Lies einfach die tausend Threads, die es dazu in diesem Forum schon gibt. Es sollte ein Preis für die Person ausgelobt werden, die dazu noch IRGENDEINEN wirklich neuen Tipp geben kann… 🙄
Geschrieben
Wenn du dich nicht foltern und blutende Schnittwunden davontragen willst, benutze auf keinen Fall einen billigen Einmalrasierer. Hol dir einen ordentlichen Nassrasierer und rasier mit ordentlich Duschgel oder Rasierschaum. Das macht die Haare etwas weicher und sie lassen sich besser entfernen. Zieh die Haut an deinem Sack immer schön straff bevor du rasierst.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb fairkehr:

Und warum steht in Deinem Profil, dass Du rasiert bist? 🙈

Du weißt doch....das Profil steht hier nicht zur Debatte. 🫣🤣

Geschrieben
Hallo....ich glaube die Tipps meiner Vorgänger sind alle hilfreich.
Aber.....es kommt natürlich auf die Menge der Behaarung an.
Der Einmalrasierer ist halt nicht so scharf.....wie die normalen......der reicht mir aus.
Unter der Dusche.....dass die Haut nicht trocken ist......und einfach ausprobieren.
Danach auf jeden Fall eincremen.....ganz wichtig.... die Haut ist gereizt.✌️
Viel Erfolg.✌️
Geschrieben
Ich rasiere seit Jahren… behaart ist garnichts für mich. Mit einer vernünftigen Klinge auch nie Probleme gehabt…
Geschrieben
Bloß kein Einweg - viel zu stumpf. Hier lohnt sich Investment in Klingen wirklich !!!
Geschrieben

Wozu Tipps? Jeder Mann sollte wissen, wie man sich rasiert. Ob Sack oder Gesicht spielt nicht nur bei Sackgesichtern keine große Rolle. 

Die einzigen Tipps, die ich dazu geben kann: 

Waxing/Sugaring hält wesentlich länger. Um keine Pickelchen zu kriegen, verwende ich Body Lotion nach der Rasur. Im Sommer, wenn man viel schwitzt, achte ich in den Tagen nach der Rasur darauf, dass ich mich häufiger kurz wasche. 

Geschrieben
Du bist doch bereits rasiert laut Steckbrief! Aber nimm niemals diesen Einwegmist. Kauf dir nen richtigen Nassrasierer, es gibt da auch für Frauen welche, die ganz günstig sind, wo du die Klingen nachkaufen kannst. Die sind mit Pflegestoffen versehen, aber du solltest trotzdem Rasiergel oder Schaum verwenden und hinterher gut eincremen, sonst gibts Hautreizungen.
Geschrieben
Ich nehme Nassrasierer (Mach3) und Rasiergel (DM Alverde Sensitiv). Das lange Zeug mit Rasiergerät weg. Haut mit heißem Tuch vorbereiten und nach dem rasieren mit kaltem Wasser abkühlen. Wie beim Barbier. Zur Beruhigung verwende ich seit kurzem Puder. 1a! Wenig bis keine Pickelchen.
Geschrieben
Nimm epilierer, kommt immer gut an und man hat paar Wochen Ruhe. Ist auch ein geiles Gefühl wenn alles weggeschrettert wird.
Geschrieben
Haare mit dem Langhaarrasierer stutzen (solang waren meine nicht) und dann nass drüber...mach das meist unter der Dusche unter laufenden Wasser ohne Rasierschaum (vertrag ich nicht)
Nehm meist dann noch ein Klecks Bepanten da kommen dann keine Rötungen oder Pickelchen
Geschrieben
Vorher kürzen, ja. Jedoch würde ich auf vernünftige Klingen setzen und keinen Einwegrasierer benutzen. Gibt spezielle Rasurgele für den Intimbereich und auf Lotions für die Pflege nach der Rasur. Da würde ich nicht dran sparen, gerade wenn Deine Haut noch nicht ans rasieren gewöhnt ist.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tamed:

Vorher kürzen, ja. Jedoch würde ich auf vernünftige Klingen setzen und keinen Einwegrasierer benutzen. Gibt spezielle Rasurgele für den Intimbereich und auf Lotions für die Pflege nach der Rasur. Da würde ich nicht dran sparen, gerade wenn Deine Haut noch nicht ans rasieren gewöhnt ist.

Die Pflege danach würde mich interessieren. Alles andere beherzige ich bereits seit Jahren. Gibt es da etwas empfehlenswertes? Denke da gibt es wohl zwischen Mann und Frau nicht den großen Unterschied. 

vor 20 Minuten, schrieb Camaro25:

Oder einfach Enthaarungs Creme benutzen und gut ist

Das hab ich mal versucht. Eventuell habe ich es falsch angewandt. Gut glatt war es brannte aber wie Sau hinterher. 

Geschrieben

Mit einem Haarschneider die Haare stutzen...so 3 mm...als Rasierer nutze ich einen 3 Klingen Rasierer für männliche Körperhaare...und Babyöl...das dient als Rasiergel und macht die Haut weich...

Momentan bin ich rasierfaul...und es ist ja auch noch kein Sommer 🙃

Geschrieben
Ist genau gleich wie das Gesicht zu rasieren. Wenn ich mich rasiere, mache ich immer oben und unten.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Rumburak-7290:

Die Pflege danach würde mich interessieren. Alles andere beherzige ich bereits seit Jahren. Gibt es da etwas empfehlenswertes? Denke da gibt es wohl zwischen Mann und Frau nicht den großen Unterschied. 

Ich schwöre seit längerem auf den Intim Balm (after shave against red spots) von australian bodycare, den findest Du in jedem Drogeriemarkt beim Rasurkrams. Stinkt bisschen nach Teebaumöl, aber der Geruch verfliegt schnell. Ich finde, dass der auch den Juckreiz mildert, wenn die Härchen wieder kommen. 

×
×
  • Neu erstellen...