Jump to content

Ist die Intimrasur hygienischer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Man ist was man ist , so man auch dann müffelt...
Geschrieben
Wenn Du mit der Rasur einmal anfängst solltest Du nie aufhören damit, bei mir sind ab da die Haare ständig eingewachsen, was zu Akne Inversa geführt hat, welche 2 mal wegoperiert wurde und ich hoffe das war das letzte mal, Wünsche ich keinem.
Geschrieben
Spannend, dass hier in Forum häufig die gestellten Fragen nicht beantwortet werden, sondern irgendwelche anderen Fragen.

Es handelt sich um eine geschlossene Frage, kann man sich ganz einfach beantworten.
Nein, ist sie nicht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb pmanu:

Der Bart hat doch nix mit dem  Intimbehaarung zu tun man kann Apfel nicht mit Pflaumen Vergleichen 

Stimmt zudem gibt es noch viel mehr Stellen an denen Haare wachsen. Alle weg. 

Geschrieben
Ich dusche, wenn vorhanden, die Haare mir... Mann kann auch ein extra Shampoo nehmen 🍻.
Geschrieben
😁ich mag die Uniklinik in Freiburg.....
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GloryholeWankAndMore:

am besten für hygiene ist ein stück seife

Nee - Wasser 😉

 

 

Geschrieben

Nö. Sich waschen und pflegen ist das große Geheimnis. 

Geschrieben
Hab grad erst wieder gelesen, dass die Bakterien, die den Schweißgeruch verursachen, sich auf den Haaren ansiedeln. Mehr Haare bedeuten mehr Fläche, somit mehr Platz für Bakterien 🤷🏻‍♀️ da kannst wohl zu jeder Meinung nen Experten finden.
Jeder so wie er sich wohlfühlt.
Wenn jemand rasiert ist, aber allgemein dazu neigt viel zu schwitzen und sich nicht regelmäßig wäscht, riecht er sicher nicht so geil, wie jemand der Haare hat, aber wenig schwitz und sich regelmäßiger wäscht
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Drakar:

Nee - Wasser 😉

 

 

ja aber seife dazu kann ich mir noch leisten

Geschrieben
Waschen ist alles...
Geschrieben
Ich fühle mich rasiert einfach wohler. Mir ist es pipe ob es hygienischer ist oder nicht 😁.
Geschrieben

Viele glauben, haarlos sei hygienischer, doch das ist ein Irrtum. 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Globetrotter72:

Glatt wie Al muss es sein

Welcher Al? Bundy, Gore, Pacino...?

Golddiamant71
Geschrieben
Ich mag es gestutzt oder rasiert, wenn man sich regelmässig wäscht ist es immer angenehmer. Also alles gut, wenn es so ist.
Geschrieben
Wenn du doch schon auf offiziellen Seite antworten gefunden hast, warum fragst bei poppen, wo die einen sagen is Blödsinn und der Rest ja ist hygienischer.
Ich denke nicht, dass hier mehr "Experten" sind
🤔 Obwohl hier manche ja alles zu wissen glauben/scheinen 🤷🏼‍♀️
Wasser und Seife helfen meist gegen Schweiß und Geruch unabhängig von den Haaren
Geschrieben
Intimrasur ist Pflicht
Wer möchte schon Haare haben beim lecken
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2019:

Ich finde schon
Und wer möchte schon Haare im essen 😜

Ich esse dort doch nicht ich Lecke wenn dann da nur und es gibt ein trick wie man dann nicht die haare in mund hat 

Geschrieben
Allerhöchstens ästhetischer...
Geschrieben
Ich finde es ebenfalls angenehmer wenn es gestutzt bzw. Rasiert ist. Finde es im Sommer wird es auch nicht zu heiß da unten 😅
Geschrieben
Gerade eben, schrieb milkman8531:

Ich finde es ebenfalls angenehmer wenn es gestutzt bzw. Rasiert ist. Finde es im Sommer wird es auch nicht zu heiß da unten 😅

Die Harre Gülen da unten sogar 

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Lilly_only:
Nein. Auch wenn es das Totschlagargument schlechthin ist. Aber die Experten hier wissen es natürlich immer besser.

Haare wo auch immer erfüllen schon lange nicht mehr ihren ursprünglichen Zweck uns vor Kälte zu schützen, dass tun wir durch entsprechende Kleidung. Haare bieten eine kuschelige Umgebung für Bakterien und je weniger Bakterien sich ansiedeln können desto weniger riecht der Schweiß. Letztendlich ist es aber eh egal Hauptsache der Bereich ist gepflegt. Das rasieren birgt auch ein Risiko durch kleine Verletzungen Eintrittspforte für Erreger zu sein, also immer schön uffpasse. Wie es jeder für sich handhabt bleibt jedem selbst überlassen, dafür braucht es keine wissenschaftliche Abhandlung. Denke es hat sich über die letzten Jahrzehnte als Schönheitsideal etabliert. Eine FrauMann mit Achselhaaren ist auch nicht schön anzusehen.

Geschrieben
Also die Intimrasur ist auf jedenfall hygienischer. Ich bin aber auch nicht im Intimbereich komplett rasiert, weil ich mir eine komplette Rasur nicht zu traue. Deshalb schneide ich mir die Schamhaare sehr kurz. Und das Regelmäßige Waschen ist natürlich sehr wichtig.
×
×
  • Neu erstellen...