Jump to content

Ist die Intimrasur hygienischer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DämonenHerz:

Mag ja sein .. aber ohne Haare wird der Geruch nicht so verteilt.. ich führe mich frischer ohne Körperhaare und finde es auch bei einem Mann angenehmer .. ich mag keine Haare am Körper

Mag sein das es dein Gefül ist aber das  stimmt nicht man Fängt sogar Schneller an zu sticken als mit Haare auch das ist bewiesen 

Geschrieben
Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob angebliche Klimaanlage beim Mann oder hygienisch und " gesund" ! Ich mag es bei mir glatt!!!😊
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Invisible_Man:

Gut das wir hier Spezialisten haben, die Temperatur im Intimbereich ist eh 1 Grad niedriger als der Rest des Körpers um genau das zu verhindern. Aber gut Hauptsache mal was geschrieben.

Für so viel Meinung, hast du recht wenig Ahnung! 😂

Was glaubst du wo der Temperaturunterschied herkommt? Das Blut ist nicht fähig einzelne Bereiche abzukühlen. Schamhaare, die die Oberfläche vergrößern und somit mehr Verdunstungskälte erzeugen, allerdings schon. 

Aber Hauptsache was geschrieben 😉

Geschrieben

Mag sein, dass das alles Faktoren sind, die die Schweißbildung qualitativ und quantitativ beeinflussen. Aber: Sobald der Schweiß da ist, ist die Frage, ob er in der Körperbehaarung hängen bleibt oder abdampft.

Angeblich haben Achselhaare den Zweck, dass wir unsere Pheromone besser an die Luft abgeben und verteilen können. Welches Weibchen darauf steht ist mir ein Rätsel. Ich vermute, nur Tierpflegerinnen, wenn überhaupt. Und die Haare zwischen den Backen sollen hilfreich sein, dass man sich beim Wandern die Backen nicht aneinander aufreibt.

So viel zu den Theorien. In der Praxis haben nach meiner Erfahrung rasierte Achseln, Beine und Genitalien den Vorteil, dass sie nach dem Duschen schneller abgetrocknet sind.  Rasieren spart Zeit und es braucht Zeit. Ob es unterm Strich  ein Gewinn ist, kann gerne jeder selbst mit der Stoppuhr prüfen. Bei einem anderen Vorteil bin ich mir sicher: Wenn die  Haare zwischen den Backen entfernt sind, spart das Klopapier und Reibung, reduziert also sogar die Verletzungsgefahr bei gleichzeitiger Vermeidung von Bremsstreifen.

Außerdem: Habt Ihr schon mal etwas von Schamläusen gehört? Ich schon, aber nur in Medical Detectives. Warum werden Soldaten zu Kurzhaarfrisuren gezwungen und dürfen keine Bärte tragen? Aus demselben Grund: Wenn sie im Einsatz wild campen und über Tage oder Wochen keine Gelegenheit bekommen, sich zu waschen -- ja, Krieg kann ekelhaft sein -- dann sollen ihre Köpfe kein Nest für Parasiten werden.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb pmanu:

Mag sein das es dein Gefül ist aber das  stimmt nicht man Fängt sogar Schneller an zu sticken als mit Haare auch das ist bewiesen 

Wo und von wem wurde das bewiesen? Ich melde mich freiwillig als Testriecher.

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Haare wo auch immer erfüllen schon lange nicht mehr ihren ursprünglichen Zweck uns vor Kälte zu schützen, dass tun wir durch entsprechende Kleidung. Haare bieten eine kuschelige Umgebung für Bakterien und je weniger Bakterien sich ansiedeln können desto weniger riecht der Schweiß. Letztendlich ist es aber eh egal Hauptsache der Bereich ist gepflegt. Das rasieren birgt auch ein Risiko durch kleine Verletzungen Eintrittspforte für Erreger zu sein, also immer schön uffpasse. Wie es jeder für sich handhabt bleibt jedem selbst überlassen, dafür braucht es keine wissenschaftliche Abhandlung. Denke es hat sich über die letzten Jahrzehnte als Schönheitsideal etabliert. Eine FrauMann mit Achselhaaren ist auch nicht schön anzusehen.

Ja, all die Studierten die sich seit Jahrzehnten mit dem Thema befassen haben Unrecht was Hygiene betrifft , na klar. Was Jemandem optisch passt oder nicht hat mit Hygiene absolut nichts zu tun. Zudem Haare, besonders im Intimbereich, wichtige Träger für bestimmte (Sexlock-) Duftstoffe sind. Es hing im EP um Hygiene, nicht darum was Jemand schön findet. Und Tatsache ist dass sowohl Rasierte regelrechte Dreckschw... sein können sowohl als auch Behaarte absolut sauber sein können. Die individuelle Vorliebe einer Person hat mit den erwiesenen und nachgewiesenen Tatsachen, dass rasieren nicht automatisch zu mehr Hygiene führt, nichts zu tun. Zudem du recht hast, was diverse Probleme nach einer Rasur betrifft, die sehr wie man hört viele Menschen haben . Nicht umsonst gibt es 'zig Mittelchen die gegen Rasur-Schäden helfen sollen. Und wie vertragen sich Rasierpickel, Entzündungen, eingewachsene Haare und was da sonst noch so auftreten kann mit der vielbeschworenen Hygiene?
Kann Jede/r so halten wie sie/er will, aber nur weil man vielleicht selbst etwas für sich persönlich bevorzugt und/oder es viele Andere machen und noch mehr sich dem vermeintlichen Trend einfach nur um des lieben Friedens Willen beugen muss es deshalb noch lange nicht richtig sein.

Geschrieben

Ursprünglich schützten die Schamhaare den Intimbereich vor äußeren Einflüssen. Doch im Laufe der Geschichte sollte diese Körperregion eher haarlos sein. So ist bekannt, dass bereits im Altertum verschiedene Völker die Schambehaarung entfernten. Einige Ärzte gehen davon aus, dass angesichts unseres heutigen Lebensstils die Behaarung keine Schutzfunktion mehr habe. Eine US-Studie zeigte jedoch, dass bei Frauen und Männern, die sich den Intimbereich rasierten, ein erhöhtes Risiko für bestimmte Geschlechtskrankheiten bestand. So infizierten sich die Teilnehmer häufiger mit Herpes, Syphilis, Chlamydien oder auch Tripper (Gonorrhö). Die Forscher gehen davon aus, dass die Krankheitserreger durch die kleinen Schnittverletzungen nach der Rasur in den Körper gelangen.

 

morituritesalutant
Geschrieben

in erster linie muss sich der mensch wohlfühlen, ob mit oder ohne intimbehaarung.

Geschrieben
Grundsätzlich ist es mir egal ob es hygienischer ist oder nicht.. ich finde es bei Mann und Frau einfach wesentlich ästhetischer wenn es schön glatt rasiert ist…
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Intimrasur ist lediglich ein dummer Trend von fehlgeleiteten, die kein natürliches Verhältnis mehr zu Ihrem Körper haben.

Ebenso ist es ein dummer Trend, anderen Menschen Unwissen oder sogar Fremdsteuerung vorzuwerfen, bloß weil sie etwas anderes tun als ich. Und zur meist esoterisch-verklärten Romantisierung von "Natur" und "Natürlichkeit" - in der Natur ist ein parasitärer Befall von Haut und Fell eher die Regel als die Ausnahme.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Drakar:

Für so viel Meinung, hast du recht wenig Ahnung! 😂

Was glaubst du wo der Temperaturunterschied herkommt? Das Blut ist nicht fähig einzelne Bereiche abzukühlen. Schamhaare, die die Oberfläche vergrößern und somit mehr Verdunstungskälte erzeugen, allerdings schon. 

Aber Hauptsache was geschrieben 😉

Oder man setzt sich in den Kühlschrank! Du bist echt eine Bereicherung für das Forum. Außerdem kannst Du machen was Du willst geht mir am A…, vorbei

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Knuddelknuddel:

Ich finde es schöner und sauberer

Sauberer lol

Ursprünglich schützten die Schamhaare den Intimbereich vor äußeren Einflüssen. Doch im Laufe der Geschichte sollte diese Körperregion eher haarlos sein. So ist bekannt, dass bereits im Altertum verschiedene Völker die Schambehaarung entfernten. Einige Ärzte gehen davon aus, dass angesichts unseres heutigen Lebensstils die Behaarung keine Schutzfunktion mehr habe. Eine US-Studie zeigte jedoch, dass bei Frauen und Männern, die sich den Intimbereich rasierten, ein erhöhtes Risiko für bestimmte Geschlechtskrankheiten bestand. So infizierten sich die Teilnehmer häufiger mit Herpes, Syphilis, Chlamydien oder auch Tripper (Gonorrhö). Die Forscher gehen davon aus, dass die Krankheitserreger durch die kleinen Schnittverletzungen nach der Rasur in den Körper gelangen.

 

Geschrieben
Unten Rum finde ich es glatt auch schöner ,als ein Busch aber die Dame Rasieren hat auch was
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb pmanu:

Eine US-Studie zeigte jedoch, dass bei Frauen und Männern, die sich den Intimbereich rasierten, ein erhöhtes Risiko für bestimmte Geschlechtskrankheiten bestand. So infizierten sich die Teilnehmer häufiger mit Herpes, Syphilis, Chlamydien oder auch Tripper (Gonorrhö). Die Forscher gehen davon aus, dass die Krankheitserreger durch die kleinen Schnittverletzungen nach der Rasur in den Körper gelangen.

Ich würde ja erstmal davon ausgehen, dass Menschen, die sich überdurchschnittlich um ihre Intim-Ästhetik sorgen, im Schnitt auch überdurchschnittlich sexuell aktiv sind und/oder promisk.

Geschrieben
Mir egal was irgendein Beratungszentrum raus gefunden hat, ich mache es so wie ich es für richtig halte. Mein Körper, meine Regeln.
Geschrieben

Ich dusche täglich und  somit ist in meinem Intimbereich alles tutti paletti hygienisch ob mit oder ohne Haare , das rasieren dort ist für mein eigenes Wohlbefinden . 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb pmanu:

Sauberer lol

Wenn du schon komplette Texte von anderen Seiten kopierst, solltest du auch die Quelle angeben  - und nicht so tun, als ob es auf deinem Mist gewachsen ist. 

Geschrieben
Das ist ne Mittelalter und Nachkriegsweisheit die bis heute von Schnabeltassenohne eigenes Gehirn nachgequatscht wird. Ich denke inzwischen hat ( wieder) jeder Haushalt fliessend warmes- und kaltes Wasser und Seife und Deos etc. Also nur noch reine Geschmacksache.
Geschrieben
Ich teile die Ansicht des Deutschen Beratungszentrums für Hygiene. In einem Zeitalter, in dem wir alle über ein Badezimmer verfügen, ist diese ewige Diskussion überflüssig. Die Präferenzen sind rein ästhetischer Natur.
Geschrieben
Du brauchst für diese Aussage ein Beratungszentrum für Hygiene?
Das hätte ich Dir auch ohne sagen können, wenn man den Intimbereich nicht wäscht und pflegt, ist der auch rasiert igitt....
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb wkar1:
Das ist ne Mittelalter und Nachkriegsweisheit die bis heute von Schnabeltassenohne eigenes Gehirn nachgequatscht wird. Ich denke inzwischen hat ( wieder) jeder Haushalt fliessend warmes- und kaltes Wasser und Seife und Deos etc. Also nur noch reine Geschmacksache.

Ich finde die Frage nach der Rasur ist tatsächlich eine reine GESCHMACKsache …. 🤣🤣🤣

Geschrieben
Was für eine blöde Diskussion, ob die Haare wirklich kühlen, bezweifle ich wenn alles schön eingepackt in Slip und Hose. Wenn wir alle nackt rumrennen oder mit Rock und unten ohne mag das sein. Hygienischer oder weniger hygienischer, das liegt doch mehr an der Körperhygiene, die man betreibt. Es soll doch jeder machen wie er sich am wohlsten fühlt. Ich fühle mich ohne Haare wohler.
×
×
  • Neu erstellen...