Jump to content

Ist die Intimrasur hygienischer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also Ich sehe das als eine persönliche Angelegenheit für jedermann und Konfortabilität. Jeder Mensch kann darüber für sich entscheiden und jeder Körper tickt anders. Ich zbs mag Körperbehaarung nicht, da Ich durch Hitze und Schweiß dadurch schnell Ausschläge bekomme, die total nervig sind und unangenehm. Das ist zbs. für meine Hygiene nicht ideal, aber Hygiene hält man auch mit anderen Faktoren und Methoden (Zbs. Reinigung etc.). Man kann auch mit Behaarung hygienisch sein.
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Aufklärung.

Verdammt! Da habe ich mich all die Jahre umsonst rasiert. Waschen hätte es auch getan.🙄

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
Queer_desir: wo hast du denn den Unsinn her dass in der Natur der Befall von Haut und Haar für Parasiten die Regel ist? Wie oft hast du denn schon ein Reh im Wald oder ein Kaninchen darauf untersucht? Und warum rasieren wir uns dann nicht alle ne Glatze und häuten uns ab? Eule Eule Eule
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb T0uch_me:

Ach naja mir ist es egal was andere sagen oder denken. Ich fühle mich rundum wohl mit meiner "vollen Buschpracht. Duschen , Baden , Shampoo sind für mich auch keine Fremdwörter.

:thumbsup:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb GloryholeWankAndMore:

am besten für hygiene ist ein stück seife

Ohne Wasser nützt die Seife Dir gar nichts.

Und am besten für Rechtschreibung ist ein Duden.

Geschrieben
Wenn Haare unhygienisch sind. Warum nur im Intimbereich? Warum Frau mit langen Kopfhaaren favorisiert? Mann mit Bart? Igitt. Alles ab. Ganzkörperglatze und fünfmal täglich Sagrotan drüber. Dann stinken wir zwar nur nach Chemie, aber die Parasiten sid weg🤣🤣🤣
DerLustvolle22
Geschrieben
Das es einigen optisch besser gefällt verstehe ich aber das es hygienischer ist ist quatsch....was ich besonders lustig finde ist wie einige lecken und blasen....das die da Haare im Mund haben ich bin nicht rassiert aber am Penis habe ich keine Haare sondern drüber und an den Hoden....Auch hatte noch nie ne Feau bei mit meine Haare im Mund mir falken da such nicht Büchel weise Haare raus...und leicht abzupfen kann ich die auch nicht...Wie bläst man bitte das man die Haare vom Mann im Mund hat? Oder wie leckt man eine Frau das man Haare im Mund hat? Haben die Sandpapier sn der Zunge oder Rassuerklingen?

Ich versteh halt das amn es optisch nicht ansprechend finden aber Haare im Mund?
Geschrieben

Ob nun rasiert oder auch nicht - Wasser in Verbindung mit Seife kann Wunder bewirken

Geschrieben
Ist die Kopfglatze hygienischer? Nein, der Kopf glänzt fettig und riecht unangenehm, wenn man ihn nicht wäscht. Viele rasieren sich intim, waschen sich aber nicht hinter den Ohren. Da sind keine Haare, aber es stinkt, wenn da nicht gewaschen wird.
Hygiene hat mit sauber halten, also waschen zu tun, nicht mit haarlos.
Alter Schweiß oder Rückstände irgendwelcher Körperflüssigkeiten oder Talg stinken, nicht die Haare.
Geschrieben (bearbeitet)

Na Gott sei Dank, bin ich rasiert. Damit spare ich mir die tägliche Dusche und dazu noch Geld. 

Ich höre schon die Kasse klingeln. Ich sage nur: Fettes plus bei den Betriebskosten...

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Du brauchst für diese Aussage ein Beratungszentrum für Hygiene?
Das hätte ich Dir auch ohne sagen können, wenn man den Intimbereich nicht wäscht und pflegt, ist der auch rasiert igitt....

Ich finde es ganz gut, anstelle des rein subjektiven Geschwafels auch mal eine objektive Orientierung zu haben. Ich kann es nicht mehr hören, dieses "rasiert ist m.E. nach hygienischer"... Ist es nicht.  

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb alecksander:

Was sagt uns das???😉
Fragen über Fragen

😂😂😂Das ich den Job (damals) in der Uniklinik Freiburg annehmen hätte sollen. 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb wkar1:
Queer_desir: wo hast du denn den Unsinn her dass in der Natur der Befall von Haut und Haar für Parasiten die Regel ist? Wie oft hast du denn schon ein Reh im Wald oder ein Kaninchen darauf untersucht? Und warum rasieren wir uns dann nicht alle ne Glatze und häuten uns ab? Eule Eule Eule

Zecken, Flöhe, Läuse, Bremsen und so weiter. Okay, mit Rehen kenne ich mich nicht aus. Aber was meinst Du, warum sich Hasen jucken, Schwarzwild sich schubbert, Primaten sich stundenlang gegenseitig das Fell pflegen und allgemein alles, was einen haarigen Schwanz hat, damit wedelt (haha!)? Verstehe mich nicht falsch, ich will daraus nicht ableiten, dass "behaarte Menschen" (dazu zähle ich oft auch!) irgendwie ein Defizit hätten (haben sie nicht!), sondern das Gegenteil, dass ein Vergleich mit irgendeiner vermeintlichen Natürlichkeit hier einfach Quatsch ist.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DieRuhigeKraft:

Ich finde es ganz gut, anstelle des rein subjektiven Geschwafels auch mal eine objektive Orientierung zu haben. Ich kann es nicht mehr hören, dieses "rasiert ist m.E. nach hygienischer"... Ist es nicht.  

Fair wäre es aber auch anzumerken, dass das ein Artikel von T-online ist, der hier 1 zu 1 kopiert wurde. Vom copyright rede ich erst gar nicht. 

Geschrieben
Hygiene hat was mit waschen zu tun, nicht mit rasieren.
Geschrieben
Das ist mir eigentlich Wurst, ich mag nur keine Haare im Mund haben.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Drakar:

Fair wäre es aber auch anzumerken, dass das ein Artikel von T-online ist, der hier 1 zu 1 kopiert wurde. Vom copyright rede ich erst gar nicht. 

Mag sein. Mir geht es darum nicht, sondern darum, ob es stimmt oder nicht stimmt. Um Fragen rund um das ©️ kümmern sich andere. 

Geschrieben
Ich bevorzuge die Intimrasur nicht weil es hyhienischer und/oder gesünder sein soll, sondern weil es mich erregt wenn ich selbst blank bin und weil es mir an anderen Personen besser gefällt und weil ich blanke Damen lieber lecke.
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt auch Männer, die lassen das Schamhaar wachsen. 
Dann wirkt der Penis kleiner...;)
Nich´ so bedrohlich... :joy:

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Die Körperhygiene hat doch jeder selbst in der Hand, mit oder ohne Rasierer
🤷
Geschrieben
Es gibt solche und andere Studien. Ich habe schon Berichte gesehen, da hatte die Behaarung durchaus etwas mit dem Geruch zu tun. Einfache Rechnung: 1 qcm Haut hat Platz für 10 Bakterien (alles jetzt mal vereinfacht dargestellt)... Diese Bakterien geben die Abfallstoffe ab, die den typischen Schweißgeruch bilden. Nun passen auf diesen 1 qcm Haut 10 Haare, auf denen jeweils 10 Bakterien Platz haben.... Wo ohne Haare nur 10 Bakterien diese Abfallstoffe produziert haben, produzieren nun 100 Bakterien mehr diese Abfallstoffe.... Und so klingt es eigentlich logisch, das ohne Haare auch der Geruch weniger ist. Es muss also mit Behaarung deutlich gründlicher gewaschen werden und auch getrocknet werden. Mir persönlich geht es nicht um die Hygiene, mir geht es ums Gefühl. Ich mag diese Haare weder ansehen noch anfassen. Gegen den Geruch kann man waschen, zur Not halt auch mehrmals am Tag....
Geschrieben
Nichts gegen die Uniklinik Freiburg, aber das hätte ich dir auch sagen können.
Geschrieben
Du hast Dir somit Deine Frage schon selbst beantwortet.
Ich rasiere mich auch nicht aus hygienischen Gründen, sondern weil es mir persönlich angenehmer ist.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mudi570:

Intimrasur ist Pflicht
Wer möchte schon Haare haben beim lecken

Immer lustig zu lesen, wo fast jeder Kerl mittlerweile Bart trägt g*

×
×
  • Neu erstellen...