Jump to content

Ist die Intimrasur hygienischer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Invisible_Man:

Haare wo auch immer erfüllen schon lange nicht mehr ihren ursprünglichen Zweck uns vor Kälte zu schützen, dass tun wir durch entsprechende Kleidung. Haare bieten eine kuschelige Umgebung für Bakterien und je weniger Bakterien sich ansiedeln können desto weniger riecht der Schweiß. Letztendlich ist es aber eh egal Hauptsache der Bereich ist gepflegt. Das rasieren birgt auch ein Risiko durch kleine Verletzungen Eintrittspforte für Erreger zu sein, also immer schön uffpasse. Wie es jeder für sich handhabt bleibt jedem selbst überlassen, dafür braucht es keine wissenschaftliche Abhandlung. Denke es hat sich über die letzten Jahrzehnte als Schönheitsideal etabliert. Eine FrauMann mit Achselhaaren ist auch nicht schön anzusehen.

Wenn man sich Rassiert können sich genauso Bakterien verbreiten will man keine Bakterien haben muss man sich ein Schwaz oder Muchie  Schutz anschafen 

 

Geschrieben
Schreib doch mal dem Dr. Sommer bei BRAVO. Der kennt sich aus.
Geschrieben
Die Körperbehaarung hat man nicht ohne Grund. Hygienischer ist es nicht, wenn man rasiert ist, sofern man seinen Körper pflegt.
Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Auch unrasiert kan hygienisch sein und rasiert keimig
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Auch wenn Wissenschaft manchmal nicht wissenschaftlich ist (nämlich dann, wenn anderweitige Interessen im Spiel sind), in dem Fall ist es eindeutig: das Deutsche Beratungszentrum für Hygiene des Universitätsklinikums Freiburg bringt es auf den Punkt.
Ich finde es zwar auch ohne schöner, aber das hat mit Hygiene nix zu tun.
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb pmanu:

So habe beispielsweise Schweißgeruch nichts mit der Behaarung zu tun. Ob jemand danach rieche, sei vielmehr vom Körperzustand im Allgemeinen abhängig.

Ich denke, das ist ein wenig verknappt. Sicherlich ist Behaarung nicht unhygienisch und nicht die Ursache von Geruch, aber eine ganz wesentliche Funktion von Behaarung ist die Verstärkung von Geruch beziehungsweise Pheromonen. Leider können die Haare keinen Unterschied machen zwischen dem, was der andere als angenehm empfindet und was nicht 😁

Ach, ich halte es für sinnvoll, (Komplett-) Zitate zu kennzeichnen und die Quelle anzugeben (t-online.de?). Die korrekte Verwendung von Konjunktiv I macht mich immer misstrauisch 😛

Geschrieben
Steht da auch was mit Schweiß, und die Geruchs und Geschmacksveränderung bei Einnahme von täglichen Medikamenten im Artikel ?aus dem du da deine info her hast !.....
Die hygienische Reinheit hat mit der Persönlichkeit zu tun und nicht mit den Haaren und den Schweiß.......manchmal wohnen sogar Lebewesen auf und in den haarfoikeln ,von den noch kein Mensch gehört hat, dazu gibt eine interessante Doku....planet Mensch....
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Haare wo auch immer erfüllen schon lange nicht mehr ihren ursprünglichen Zweck uns vor Kälte zu schützen, dass tun wir durch entsprechende Kleidung. Haare bieten eine kuschelige Umgebung für Bakterien und je weniger Bakterien sich ansiedeln können desto weniger riecht der Schweiß. Letztendlich ist es aber eh egal Hauptsache der Bereich ist gepflegt. Das rasieren birgt auch ein Risiko durch kleine Verletzungen Eintrittspforte für Erreger zu sein, also immer schön uffpasse. Wie es jeder für sich handhabt bleibt jedem selbst überlassen, dafür braucht es keine wissenschaftliche Abhandlung. Denke es hat sich über die letzten Jahrzehnte als Schönheitsideal etabliert. Eine FrauMann mit Achselhaaren ist auch nicht schön anzusehen.

Man muss den Leuten ja nicht in die Achseln gucken.🤷🏻‍♀️ Ich finde Achselhaare zb. sehr erotisch..erwarte ich, das jeder meiner Partner welche hat? Nein..

Und wie andere das handhaben, sollte völlig egal sein. Scheiß auf Schönheitsideale, den entspricht man sowieso in den wenigsten Fällen.

Geschrieben

Ein weiterer und vermutlich auch wichtigerer Grund für die Entwicklung von Schamhaaren sind Pheromone. Diese chemischen Botenstoffe werden erst ab der Pubertät und dann besonders stark unter den Armen und eben auch im Intimbereich produziert. Sie senden unterbewusste Nachrichten an alle anderen Menschentiere in unserer Umgebung und können so auf uns als potentiellen Sexualpartner aufmerksam machen. Befinden sich Haare an den entsprechenden Stellen, können die Stoffe besser gespeichert und somit auch länger und kräftiger in die Umgebung abgegeben werden. Dass wir manche Mitmenschen besser „riechen können“ als andere ist unstrittig.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb pmanu:

Wenn man sich Rassiert können sich genauso Bakterien verbreiten will man keine Bakterien haben muss man sich ein Schwaz oder Muchie  Schutz anschafen 

 

Was stimmt mit Dir denn nicht? Es war lediglich ein gut gemeinter Rat, sonst nichts. Auch wenn ich über Rot gehe besteht die Gefahr überfahren zu werden. Manches muss man nicht verstehen, hast Du Langeweile?

Golddiamant71
Geschrieben
Ja, nein, vielleicht....es kommt auf die Hygiene drauf an!
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb radymixer:

Also die Intimrasur ist auf jedenfall hygienischer. Ich bin aber auch nicht im Intimbereich komplett rasiert, weil ich mir eine komplette Rasur nicht zu traue. Deshalb schneide ich mir die Schamhaare sehr kurz. Und das Regelmäßige Waschen ist natürlich sehr wichtig.

Ich bin also unhygienisch, weil ich Haare im Schritt habe und mich nicht rasiere? Interessant..ist ja auch logisch. Menschen mit Haaren im Schritt waschen sich logischerweise auch nie. *Achtung: Ironie!*

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Brinki-8317:
Hab beim Fotze lecken nur ungern Haare im Mund,deshalb am liebsten kahl!!

Stell dich nicht so an 🤭

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Haare wo auch immer erfüllen schon lange nicht mehr ihren ursprünglichen Zweck uns vor Kälte zu schützen,

Schamhaare sollen nicht vor Kälte schützen  - ganz im Gegenteil. Sie dienen u.a. dazu, die Temperatur zu regulieren und Schweiß abzutransportieren. Spermien mögen hohe Temperaturen überhaupt nicht, und die ganzen rasierten Säcke sind mit verantwortlich, dass Männer immer unfruchtbarer werden, weil sich die mitgelieferte Klimaanlage abrasieren. 😉

Geschrieben
Fotze lecke das muss schmecke.....lach
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Condor378:

Schreib doch mal dem Dr. Sommer bei BRAVO. Der kennt sich aus.

anscheinend kennst du dich nicht aus, denn das ist nicht Der Dr. Sommer denn es ist "Die Frau Dr. Sommer"

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb KuschelEisbär:

Stell dich nicht so an 🤭

So selten wie du drüber träumst kann es einen garnicht stören 🤣

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Drakar:

und die ganzen rasierten Säcke sind mit verantwortlich, dass Männer immer unfruchtbarer werden, weil sich die mitgelieferte Klimaanlage abrasieren. 😉

Und die super enge Kleidung, damit der Mann schon angezogen,Wirkung hat oder verspricht. 🤫

Geschrieben

Es gibt nachweislich wesentlich weniger Infektionen mit Filzläusen seit Aufkommen der Intimrasur, weil die kleinen Biester halt die Haare brauchen um ihre Eier abzulegen.

Geschrieben
Mag ja sein .. aber ohne Haare wird der Geruch nicht so verteilt.. ich führe mich frischer ohne Körperhaare und finde es auch bei einem Mann angenehmer .. ich mag keine Haare am Körper
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Drakar:

Schamhaare sollen nicht vor Kälte schützen  - ganz im Gegenteil. Sie dienen u.a. dazu, die Temperatur zu regulieren und Schweiß abzutransportieren. Spermien mögen hohe Temperaturen überhaupt nicht, und die ganzen rasierten Säcke sind mit verantwortlich, dass Männer immer unfruchtbarer werden, weil sich die mitgelieferte Klimaanlage abrasieren. 😉

Gut das wir hier Spezialisten haben, die Temperatur im Intimbereich ist eh 1 Grad niedriger als der Rest des Körpers um genau das zu verhindern. Aber gut Hauptsache mal was geschrieben.

Geschrieben
Da haben die Experten mit Sicherheit recht.
Dennoch empfinde ich es, von der Hygiene abgesehen, erotischer ne blanke Mumu zu lecken. Das Gefussel im Mund ist bäh!
Und ich glaube vielen Frauen geht es auch so.

Daher sind mir Hygienetipps in diesem Fall egal.
Es ist angenehmer, ich fühle mich wohler und unhygienischer ist es auf keinen Fall.
Also weg mit dem Pelz.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Mirabel78:

Die Körperbehaarung hat man nicht ohne Grund. Hygienischer ist es nicht, wenn man rasiert ist, sofern man seinen Körper pflegt.

Da stimmte ich vollkommen zu👌🏼

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb GirlFromIpanema:

Ich bin also unhygienisch, weil ich Haare im Schritt habe und mich nicht rasiere? Interessant..ist ja auch logisch. Menschen mit Haaren im Schritt waschen sich logischerweise auch nie. *Achtung: Ironie!*

Nein, auch Menschen mit Schamhaare im Intimbereich sind hygienisch! ;-)

×
×
  • Neu erstellen...