Jump to content

Ist die Intimrasur hygienischer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist es tatsächlich hygienischer und gesünder, sich die Schamhaare zu entfernen? Das Deutsche Beratungszentrum für Hygiene des Universitätsklinikums Freiburg sagt dazu: Nein. So habe beispielsweise Schweißgeruch nichts mit der Behaarung zu tun. Ob jemand danach rieche, sei vielmehr vom Körperzustand im Allgemeinen abhängig. Zudem würden hormonelle Schwankungen, die Ernährung sowie die Kleidung und auch die Bewegung die Schweiß- und somit die Geruchsbildung beeinflussen. Zusätzlich wirke sich auch Stress und Angst auf die Art des Körpergeruches aus, erklären die Hygieneexperten. 

Geschrieben
Wenn Du nicht stinken willst, dann lass den Busch wachsen.
Dann stinke ich halt
Geschrieben
Nunja...hygienischer oder nicht...aber wer mag schon Haare im Mund? 😜
Also ich bin kein Wissenschaftler, aber ein gepflegter Intimbereich ist definitiv ansprechender, als n Urwald 🤷🏾‍♂️
Geschrieben
Nein. Auch wenn es das Totschlagargument schlechthin ist. Aber die Experten hier wissen es natürlich immer besser.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb KathiDiePolin:
Hygienischer ist sich regelmäßig zu waschen.

👍👍👍

Geschrieben
Egal ob Haare oder nicht, wäschst du dich nen Tag nicht, riecht es
Geschrieben
Frage und Antwort im selben Post gegeben. 👌👍 kürzt es immens ab 🫶🥰
Geschrieben
Hab beim Fotze lecken nur ungern Haare im Mund,deshalb am liebsten kahl!!
Geschrieben
Ein Mädel riecht gut oder sie riecht nich gut.Meiner Meinung hängt das von der Reinlichkeit eines menschen ab und nich vom vorhanden sein oder nicht vorhanden sein der Intimbehaarung.
Geschrieben
Tägliches Waschen sollte selbstverständlich sein. Egal ob mit oder ohne Intimbehaarung. Da braucht es keine Diskussionen darüber. Wäre Intimbehaarung unhygienisch, müssten alle Behaarten krank sein.
Geschrieben
Warum so eine provokative Frage, wenn die Antwort darauf mitgeliefert wird und so eindeutig ist? Vor allem dieses "tatsächlich"...weil die ganzen Laien es auch immer wieder besser wissen, als Forschung und Wissenschaft. Es sind jene, die waschen mit rasieren verwechseln und es nicht einsehen wollen.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb KathiDiePolin:

Hygienischer ist sich regelmäßig zu waschen.

Im Zuge von Deos, die 3 bis 4 Tage schützen sollen, ist das ziemlich kontraproduktiv 😄😅😂🤣

Geschrieben (bearbeitet)

IntimRasur...

Die Intimrasur ersetzt die weitere Intimpflege ganz klar nicht...

...das sollte kein Geheimnis sein... sooo hoffe ich doch...

Ich pflege mich auf keinen Fall weniger gründlich...

...Rasur hat für mich andere Hintergründe...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Also nicht nur das die Natur weiß was sie tut und auch warum, kann ich mir nicht vorstellen warum ein Mensch mit Haaren anders riechen soll als ohne. Und außerdem finde ich es sieht sehr sexy aus.
DerLustvolle22
Geschrieben
Warum sollte es?
Nur weil man eassiert ist kann man oder sollte man nicht suf das waschen verzichten. Regelmäßig waschen und Duschen ist hygienisch egal ob Haare oder nicht....

Hab da Haare und stinke nicht und bin da nicht schmutzig und nenutze Wasser und Seife ich glaube nicht das ich unhygienisch bin...das ist such wieder do ein dümmlichs Argument das rassierte sauberer sind.

Was ist den dan mit keinen die etwas stehen lassen sind die dan halb hygienisch?
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb pmanu:

Ist es tatsächlich hygienischer und gesünder, sich die Schamhaare zu entfernen?

Nein

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nordhesse1969:

Tägliches Waschen sollte selbstverständlich sein. Egal ob mit oder ohne Intimbehaarung. Da braucht es keine Diskussionen darüber. Wäre Intimbehaarung unhygienisch, müssten alle Behaarten krank sein.

Der Bart hat doch nix mit dem  Intimbehaarung zu tun man kann Apfel nicht mit Pflaumen Vergleichen 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb pmanu:

Ist es tatsächlich hygienischer und gesünder, sich die Schamhaare zu entfernen? Das Deutsche Beratungszentrum für Hygiene des Universitätsklinikums Freiburg sagt dazu: Nein.

Es braucht nicht diese Aussage der UNI um zu wissen, das Intimrasur in keiner Weise Hyhienischer ist. Es reicht, sich hier so manches Profilbild an zu sehen, auf dem so manche rasierte Intimzohne mit erkennbaren Hautiritationen belastet ist. Dieses sind in der Regel entzündungen - wenn auch geringer Art. Aber Jeder sollte wissen, das Entzündiche Prozesse kein Zeichen von Gesundheit sind sondern genau das GEgenteil.

Intimrasur ist lediglich ein dummer Trend von fehlgeleiteten, die kein natürliches Verhältnis mehr zu Ihrem Körper haben.

×
×
  • Neu erstellen...