Jump to content

Ich wundere mich ....?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Basti136:

Puh... Also natürlich schauen wir nue von draußen drauf und haben nur deine Perspektive. Ihre wäre sicher eklatant anders. Ich glaube aber die Male, die eine Beziehung nur an einer Person scheitert, halten sich in überschaubaren Grenzen. Und wenn ich lese "durfte ja nicht mal Sex haben wo ich Bock hatte sondern musste immer warten bis sie Bock hatte" dann klingeln in meinem Kopf auch ein paar Alarmglocken. Das tun sie auch bei ihrer Forderung nach der Hobbyaufgabe aber jetzt frage ich mich eher ob das nicht der letzte Tropfen auf einem anders gefüllten Fass war

Man darf selbstverständlich sich sein eigenes Bild machen, ich hingegen kann auch nur sagen was mir bekannt ist 🤷‍♂️

Geschrieben
Du bist kein schlechter Partner. Dann hat es zwischen ihr und dir nicht gepasst. Ist halt so.
Es gibt grundlegende Dinge, die passen sollten. LG ;)
Geschrieben

Als Motorradfahrer kann Dich verstehen, als jemand der schon drei Freunde wegen Motorradunfälle beerdigt hat, auch Deine Ex. 
 

Aus dem Alter der Kinderplanung bist Du wohl raus, sonst hätte ich noch mehr Verständnis für Deine Ex... Ansonsten wusste sie ja vorher Worauf sie sich bei Dir einlässt. 

Geschrieben
🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass solche Aussage eine Liebeserklärung ist. Pass auf dich auf, macht es vlt deutlicher.
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb PeteGP76:

Ja, wie groß kann sich die Liebe schon ausbreiten wenn man dauernd eingeengt wird 🤷‍♂️ ... durfte ja nicht mal Sex haben wo ich bock hatte sondern musste immer warten bis sie bock hatte, das hab ich mir ganze 2 Monate angetan und danach war es halt genug des "Guten".

Naja, sie war halt generell sehr besorgt um dich, insbesondere während der Verkehrsteilnahme: 2019 starben in Deutschland 542 Motorradfahrer, beim Geschlechtsverkehr 2 von 1000 ... also beim Poppen ohne Motorradhintergrund. Vielleicht hätte ein Kompromiss geholfen: Beim Sex darf der Motorradhelm aufgesetzt werden.

Geschrieben
Kann es sein, dass ihr etwas vorschnell aufgegeben habt, bzw. du? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man nur wegen sowas sie Beziehung beendet anstatt nach einem Konsens zu suchen.
Geschrieben
Wenn du ein ,,gefährliches" Hobby hast,dann bist du mit Sicherheit kein ,,schlechter" Partner (gewesen).
Eine nicht geteilte Leidenschaft kann immer auch ein Aspekt/Auslöser für Differenzen sein,aber eine feste/gefestigte Partnerschaft sollte dem standhalten können.
Ob es jetzt ein Grund,oder DER Hauptgrund war,ist im Nachhinein egal.........

Wenn ihr diesbezüglich keinen Kompromiss gefunden habt,dann seid ihr keine,,schlechten" Partner gewesen,eher nicht die ,,richtigen" füreinander.
Liebe ist bedingungslos,die aber eine Kompromissbereitschaft mit einbezieht......
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb PeteGP76:

Bin ich ein schlechter Partner wenn meine (Ex) Partnerin von mir verlangt dass ich mein Hobby (Motorrad fahren) aufgebe weil sie es nicht mag und für gefährlich befindet und ich mit ihr dann Schluß mache?

  • Nein 
  • Hobbys sind das, was den Gegenüber mit ausmacht 
  • wenn er seinem im Urlaub nachgeht, gestalte ich mir meinen Urlaubstag drum rum
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yenna:

Kann es sein, dass ihr etwas vorschnell aufgegeben habt, bzw. du? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man nur wegen sowas sie Beziehung beendet anstatt nach einem Konsens zu suchen.

Was wäre da denn ein Konsens in der Situation? Denke eine Mofa ist wohl keine Option für den TE...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass solche Aussage eine Liebeserklärung ist. Pass auf dich auf, macht es vlt deutlicher.

Ist dir mal den Sinn gekommen, dass das eher Bevormundung ist, bzw. als solche empfunden wird?

Persönliche Bereich und so, sollte man respektieren.

Liebeserklärung nachdem alles schon gelaufen ist? Ob das so zielführend ist?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Holpihalido:

Ist dir mal den Sinn gekommen, dass das eher Bevormundung ist, bzw. als solche empfunden wird?

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass Liebe auf "Geben und Nehmen" basiert und nicht nur auf nehmen. Wer solche Aussage als Bevormundung empfindet, bleibt lieber Single. Ist besser so. 

Geschrieben
Kompromiss hin oder her, wenn der Partner oder die Partnerin eine Leidenschaft nicht akzeptieren kann, dann glaub ich nicht, daß das eine Beziehung mit Zukunft wäre bzw. ist.
Ich habe das selbst auch schon ein paar Mal durch, Stichworte "Bungee jumping", " Dirtbiken", "Fußball" usw. .
Für keine Frau der Welt würde ich diese Dinge aufgeben, allerdings kommuniziere ich es auch von Anfang an
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Was wäre da denn ein Konsens in der Situation? Denke eine Mofa ist wohl keine Option für den TE...

Ich stelle mir vor, dass es möglich ist jemanden davon zu überzeugen, dass man vorsichtig fährt und nicht wie ein Wahnsinniger auf den Straßen unterwegs ist - es gibt solche und solche Motorradfahrer. Das Risiko ist dann überschaubar und abgesehen davon ist auch klar, dass niemand ewig lebt... Ich denke, es lohnt sich, sich gemeinsam mit dem Thema Motorrad, Sicherheit und Risiko und die mögliche Endlichkeit des Lebens auseinanderzusetzen. Diese Gespräche können bei beiderseitigem Wohlwollen auch Vertrauen schaffen. Deswegen gleich alles aufgeben, ich weiß nicht.... Man kann doch für seine Liebe UND seine Leidenschaft kämpfen...? 🤔

Geschrieben

Ich kann zwar die Angst, den anderen zu verlieren, nachzuvollziehen, aber solange der andere nicht riskant und unvernünftig Motorrad fährt, geht "verbieten" einfach viel zu weit.

Und ich finde es erstaunlich, dass es tatsächlich noch Männer gibt, die sich von ihren Partnerinnen nicht bevormunden lassen und sich notfalls dann auch trennen.
Was ich da manchmal im echten Leben sehe, hat mit Partnerschaft nicht mehr viel zu tun.
Natürlich gilt das auch umgekehrt, aber Männer tun sich in der Regel nun mal schwerer, ihre Partnerin zu verlassen, wenn diese beginnt, unangebrachte Forderungen zu stellen. Deswegen ist das schon ein bisschen was Besonders.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass Liebe auf "Geben und Nehmen" basiert und nicht nur auf nehmen. Wer solche Aussage als Bevormundung empfindet, bleibt lieber Single. Ist besser so. 

Eben, dann kann man nicht verlangen, das der Gegenüber seines aufgibt, egal wieviel Angst man hat.....

Geschrieben
Ein Hobby aufzugeben, weil der Partner es nicht mag, halte ich erstmal für falsch. Und ich würde auch erwarten, dass meine Partnerin sich damit abfände wenn ich „Nein“ zu ihrem Wunsch sagte - auch ich würde es ja tolerieren wenn sie ihrem Hobby weiter nachginge wenn ich etwas dagegen hätte. So viel gegenseitiges Verständnis würde ich in einer Beziehung erwarten. (Wobei es evtl. Auch ein wenig auf das Hobby ankäme, für Bungeejumping ohne Seil, Popelskulpturen sammeln und hobbymäßiges Amoklaufen jeden 2. Dienstag hätte auch ich kein Verständnis mehr.)
Aber gleich Schluss zu machen deswegen? Da scheint mehr dahinter zu stecken…
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Eben, dann kann man nicht verlangen, das der Gegenüber seines aufgibt, egal wieviel Angst man hat.....

😌😌😌nur die Leckerlis sind , für mich persönlich, keine Beziehung auf Augenhöhe.  

Geschrieben
Was für ein Quatsch....höchstens wenn vielleicht gesundheitliche Aspekte dagegen sprechen....
Und sie hat Dich doch sicher mit dem Hobby kennengelernt....
Geschrieben
Ok ok ich gebe es zu, ich hatte auch eine gewisse "Erwartungshaltung" ... ich wollte zumindest ein mal pro Tag Sex haben ... das ist doch nicht zu viel verlangt oder?
Geschrieben
Wer mich nicht akzeptiert wie ich bin, kann direkt wieder gehen. So einfach.
Geschrieben
PS.. DEINE ENTSCHEIDUNG :-D ... VIEL GLÜCK FÜR DEIN WEITERES LEBEN :-D ...
Geschrieben
OMG gibt es keine Lösung dazwischen?
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb schneeflöckchen:
🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass solche Aussage eine Liebeserklärung ist. Pass auf dich auf, macht es vlt deutlicher.

Der TE geizt ja ein bisschen mit Infos....
Wir wissen wie beide darüber Denken...aber wir wissen nicht wie sie das untereinander bereden...
Das sie es nicht möchte wird genau so ihre Gründe haben wir das er es nicht aufgeben möchte...
Diese wissen wir nicht...und deshalb finde ich es etwas "dreist" sich hier die Bestätigungen abholen zu wollen...das er der Gute und sie die Böse ist...

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Affairedecoeur:
OMG gibt es keine Lösung dazwischen?

Anscheinend nicht, sonst wäre ich ja nicht Single? 🤷‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...