Jump to content

Ich wundere mich ....?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich würde sagen dann war die Liebe zur Partnerin nicht sehr groß 🤷‍♀️🤷‍♀️... Vielleicht ist es so ganz gut, das sie sich nun keinen Kopf mehr machen braucht und sich jemand suchen kann, der mehr Rücksicht nimmt....
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Dr_Brain:

M.E. ist dir deine Beziehung nichts wert, wenn du sie wegen eines Hobby aufgibst. Versucht hast du da gar nichts, außer ihr deinen Willen aufzuzwingen. Hobby vor Partner? Was soll das denn sein?

Immer noch der Mensch sollte höchsten Stellenwert haben. Um nichts auf der Welt, würde ich einem Partner oder Kind zumuten, ständig in Sorge um mich zu sein. Finde deine Einstellung echt übel. Das Alleinsein hast du dir redlich verdient. 

Und was ist die Alternative? Er lässt es sein nur weil Frau das sagt und will? 

Ja der Mensch sollte Husten Stellenwert haben und zwar mit seinen Hobbys Leidenschaften etc.  Sie muss ja nicht ständig in Sorge leben kann such ja such trennen und jemanden nehmen der Briefmarken sammelt das sollte potenzielle Gefahr minimieren....

Die Frau hat genauso wenig versucht außer ihren Willen aufzuzwingen und zu verbieten....aber ist ja was anderes ist ja ne Frsu da ist das legitim...

Geschrieben
Wegen dem Partner würde ich niemals mein Hobby aufgeben.
Entweder toleriert man das oder eben nicht.
Man hatte das Hobby ja schon vorm Partner. Und nicht erst danach.
Man kann Kompromisse machen aber ich würde mich nie von etwas trennen wenn es mir Freude macht
Geschrieben
Man hätte vielleicht einen Kompromiss finden können? Als Single brauchst Du es ja nicht mehr. Kannst also deinem Hobby nachgehen und in deiner Welt bleiben. Allein.
Da macht sich jemand Sorgen um dich und du machst Schluß? So geht Beziehung nicht. Weiterhin gute Fahrt!
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Ich würde sagen dann war die Liebe zur Partnerin nicht sehr groß 🤷‍♀️🤷‍♀️... Vielleicht ist es so ganz gut, das sie sich nun keinen Kopf mehr machen braucht und sich jemand suchen kann, der mehr Rücksicht nimmt....

Ja genauso anders rum ihre Liebe war auch nicht groß den sonst hätte sie das Hobby akzeptiert und nicht versucht zu verbieten....aber kennt man ja macht es Frau ist das ok macht es Mann geht's garnicht 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb PeteGP76:

Bin ich ein schlechter Partner wenn meine (Ex) Partnerin von mir verlangt dass ich mein Hobby (Motorrad fahren) aufgebe weil sie es nicht mag und für gefährlich befindet und ich mit ihr dann Schluß mache?

Wenn Du eine ehrliche Antwort willst - als GUTE Partner habt Ihr Euch Beide nicht erwiesen. So wie Du ihre Sorgen verstehen solltest. muss sie erkennen, dass Dir das Hobby wichtig ist. Mit Kompromissbereitschaft auf beiden Seiten hätte sich eine Lösung mit weniger Fahren und Vermeiden gefährlicher Strecken finden lassen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb PeteGP76:

Bin ich ein schlechter Partner wenn meine (Ex) Partnerin von mir verlangt dass ich mein Hobby (Motorrad fahren) aufgebe weil sie es nicht mag und für gefährlich befindet und ich mit ihr dann Schluß mache?

Kann man von hier aus eigentlich nicht beurteilen, denn man weiß ja nicht zu welcher Kategorie Fahrer Du zählst und wie intensiv Du dieses Hobby

betreibst.

Auch wäre es besser, die Aussagen von beiden Seiten zu hören.

Außerdem ist es doch jetzt eh egal, da Du ja schon von deiner Ex-Partnerin sprichst.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Sei du selbst. Niemals würde ich ein Hobby für eine Frau aufgeben.
Wenn sie dich nicht nimmt wie du bist, dann ist es nicht die Richtige 🤷
Es kann natürlich auch ein Shittest sein. Schon deshalb solltest du nicht drauf eingehen.
Wie gesagt: sei du selbst. Sie wird es akzeptieren (und damit Respekt vor dir haben) oder gehen.
Oder du gibst es auf und du stehst ab dem Zeitpunkt unter ihrem Pantoffel 🤷
Denn wenn es um so tiefgreifende Forderungen geht, ist damit nicht Schluss. Außerdem lebst du nur einmal.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb DieRuhigeKraft:

Wenn du mit ihr Schluss machst, bist du gar kein Partner mehr.

Ich denke, er fragt allgemein und für die Zukunft, ob er aus o. g. Gründen ein schlechter Partner ist/wäre. 

bearbeitet von DieBrave47
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Scratchcat:

Wegen dem Partner würde ich niemals mein Hobby aufgeben.
Entweder toleriert man das oder eben nicht.
Man hatte das Hobby ja schon vorm Partner. Und nicht erst danach.
Man kann Kompromisse machen aber ich würde mich nie von etwas trennen wenn es mir Freude macht

Ich prinzipiell auch nicht, deshalb verstehe ich auch, wenn es keinen Kompromiss gibt, dass eine Beziehung schonmal endet. Allerdings ist Hobby ein sehr weiter Überbegriff für eine Freizeitaktivität.. von schläfernd langweilig (Schnittlauchzüchten z.B.) bis tödlich riskant (Schwertfischfechten z.B.)

Verstehe dann allerdings die Entstehung einer Beziehung nicht so ganz...denn jedes Hobby, ob Hallenhalma oder Weltumsegelung...muss man von der Pike auf lernen und eben beginnen.

Da legt ein Partner bereits in der Frühphase sein Veto ein....weit bevor ein Kompromiss keine Lösung mehr bietet.:coffee_happy:

Übrigens wird hier gerade auch nur die Seite des TE betrachtet und z.T. übel angegriffen...dessen Ex und ihr Verhalten kennen wir auch nicht. Ich habe schon Furien erlebt...au weia....B|:wolf:

Geschrieben
Ich würde sagen du bist an gar kein Partner mehr. Scherz beiseite. Für dich war es ein reines abwägen willst du dich in deiner Persönlichkeit einschränken lassen für die Partnerin oder ist sie da über eine rote Linie gegangen. Wenn du für dich sagst nein das ist mir zu viel dann ist das in Ordnung. Das hat aber nichts mit guter oder schlechter Partner zu tun. Es hätte ja genauso sein können dass sie Schluss macht wenn du weiter gefahren wärst. Dann hätte sie halt Prioritäten gesetzt
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb PeteGP76:

Bin ich ein schlechter Partner wenn meine (Ex) Partnerin von mir verlangt dass ich mein Hobby (Motorrad fahren) aufgebe weil sie es nicht mag und für gefährlich befindet und ich mit ihr dann Schluß mache?

Für deine Ex warst du wahrscheinlich ein schlechter Partner. Für eine Frau mit ausgeprägter Motorradleidenschaft könntest du der Traummann sein.

Deine Frage kann dir eigentlich nur eine wirklich beantworten.

Aus deinem EP geht nicht hervor ob und wie ihr das Thema besprochen habt. Vielleicht hatte sie ein traumatisches Erlebnis und hatte schlicht Angst um dich?

Ich würde meinem Partner nicht sein Hobby verbieten, aber ich würde auch nicht mit einer permanenten Angst leben wollen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb PeteGP76:

Ja, wie groß kann sich die Liebe schon ausbreiten wenn man dauernd eingeengt wird 🤷‍♂️ ... durfte ja nicht mal Sex haben wo ich bock hatte sondern musste immer warten bis sie bock hatte, das hab ich mir ganze 2 Monate angetan und danach war es halt genug des "Guten".

@PeteGP76: Moin, wenn so etwas auch noch dazu kommt, dann ist Dein Motorrad das kleinste Problem . Sie hat Dich ja wohl mit Motorrad kennengelernt und erwählt, also darf sie jetzt auch nicht meckern.

Im Grunde ist das Beenden eurer Beziehung schon überfällig, so gesehen bist Du, vor allem für sie, ein „guter“, weil Du monate-/jahre(?)lang alles mitgemacht und hingenommen hast, Partner - ob es aber für Dich gut war?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb PeteGP76:

Nun, ich hab schluss gemacht weil ich keinen anderen Weg mehr gesehen habe, mir ist die Decke auf dem Kopf gefallen und das Leben hat gar kein Spaß mehr gemacht ... das war das letzte register - leider, aber es musste sein.

Ich wäre gefahren und hätte ihr die Entscheidung überlassen.

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PeteGP76:

Nun, ich hab schluss gemacht weil ich keinen anderen Weg mehr gesehen habe, mir ist die Decke auf dem Kopf gefallen und das Leben hat gar kein Spaß mehr gemacht ... das war das letzte register - leider, aber es musste sein.

Wen du es nicht aufgeben möchtest ist das legitim du musst mit der Entscheidung leben nicht andere....Hier labern viele groß wen sie sber selbst in der Situation sind ist es anders.....Natürlich kann man meine Sache bezüglich Tattoo nicht vergleichen es ging sber such nicht um sterben darin sondern such nix verbieten lassen zu müssen und das abserd keine Kompromisse Wolken sondern den Willen durchsetzen wollen... scheinbar verstehen das einige hier nicht. Wen ich mir eine Partnerin suche akzeptiere ich sie so mit Hobbys etc....alles kann zum Tot führen nur ist die Cache geringer.....Auch kann eben nix passieren....warum solltest du aus Angst das etwas passieren könnte aufhören da dürfte man ja nie was tun den alles kann potenziell tödlich enden...

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn mir irgendjemand vorschlagen würde, ich solle etwas aufgeben, würde ich wohl erst mal die Kommunikation suchen. Ich kann Verständnis für die Sorge des Partners haben und ihn auch in seiner Angst wahrnehmen und sehen. Aber es ist seine Angst, für die der Partner allein verantwortlich ist. Jemandem die Flügel zu stuzten, aus Angst er könne davon fliegen, sollte man nicht machen.

vergessen: Eine Partnerschaft deshalb zu beenden, empfinde ich als merkwürdig. Viel Interesse am Anderen scheit gegenseitig nicht vorhanden gewesen zu sein, Kommunikation gab es scheinbar auch nicht.

Als böse würde ich dich nicht bezeichnen, eher als zu unreif für eine Partnerschaft auf Augenhöhe, genau wie deine Ex. 

bearbeitet von Walkita
Ergänzung
Geschrieben
Ich glaube, dass man aus dieser Schilderung nicht viel entnehmen kann, das klingt eher nach Anlass und weniger nach Ursache der Trennung. Die Ursache liegt fast immer bei beiden, da gibt es keinen guten und keinen schlechten Partner. Die Frage ist, ob Du mit ihr die Ursache aufdröseln willst (Erfolgsquote deutlich unter 50 %), oder ob Du sagst "Schade, doch es soll nicht sein" und Dich neuen Ufern zuwendest.
DerLustvolle22
Geschrieben
Hier wird immer gepredigt jedem das seine zu lassen der Partner gehören einem nicht und das wen man Sex mit anderen haben möchte ihn doch lassen soll man solle und kann ihn nix verbieten...was hier aber besonders in diesem Beitrag auffällt das es scheinbar dich nicht für alles gilt oder ist es Doppelmoral? Also wens Sexuelle Sachen sind ist das ok aber bei Anderen Hobbys nicht? Oder wird es so gedreht wie es einen gerade in den Kram passt? Und es geht ja nicht darum das eine potenziell mehr Opfer hat sondern ums Prinzip!!! Leben und Leben lassen der Partner gehört einen nicht Akzeptanz und Toleranz keine Verbote usw aber nur solange es einem selbst Vorteile bringt....hach ja du wunderschöne bunte Poppen.de Welt......
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PeteGP76:

Ich habe versucht... 2 Monate lang ... immer wieder und immer wieder

Verstehe ich das richtig, dass die Beziehung erst zwei Monate ging? 

Dann wart ihr doch eh noch in der Kennenlernphase. Die ist doch genau dafür da, dass man herausfindet, ob man überhaupt zusammenpasst. 

Insofern, alles richtig gemacht! 😜

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Wolfflow:

Ich prinzipiell auch nicht, deshalb verstehe ich auch, wenn es keinen Kompromiss gibt, dass eine Beziehung schonmal endet. Allerdings ist Hobby ein sehr weiter Überbegriff für eine Freizeitaktivität.. von schläfernd langweilig (Schnittlauchzüchten z.B.) bis tödlich riskant (Schwertfischfechten z.B.)

Verstehe dann allerdings die Entstehung einer Beziehung nicht so ganz...denn jedes Hobby, ob Hallenhalma oder Weltumsegelung...muss man von der Pike auf lernen und eben beginnen.

Da legt ein Partner bereits in der Frühphase sein Veto ein....weit bevor ein Kompromiss keine Lösung mehr bietet.:coffee_happy:

Übrigens wird hier gerade auch nur die Seite des TE betrachtet und z.T. übel angegriffen...dessen Ex und ihr Verhalten kennen wir auch nicht. Ich habe schon Furien erlebt...au weia....B|:wolf:

Das mag alles sein aber selbst wenn der Partner vorher bescheid wusste finde ich nicht das man dann jemanden vor die Wahl stellt.

Ich habe auch so einige Hobbys zwar keine gefährlichen(wobei man schlangen nie unterschätzen sollte) aber es sind so einige . Entweder zieht der Partner mit oder halt nicht. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

In diesem Thread geht es ja darum, weil sie es ihm ja verboten hat.

Würdest du dir das Motorrad fahren verbieten lassen, egal ob es gefährlich ist oder nicht?

Ich fahre auch schon seit ca.25 Jahre Motorrad und ich weis wie gefährlich das sein kann.

Ich hätte keinen Partner, der mir etwas verbietet, aber ich würde Kompromisse machen. Als wir BEIDE den Eindruck hatten, das Fahren in Berlin hat zunehmend etwas von "lebensmüde", haben wir es eingeschränkt, sind auch nicht mehr mit 200 über die Autobahn (nicht Berlin ;)) gebrettert usw. Man kann Ängste auch abbauen oder zumindest das Risiko minimieren, aber poppen zeigt ja immer schön, dass viele nur Hopp oder Top kennen und lieber angeblich gute Beziehungen wegwerfen, bevor sie einen Kompromiss machen. 

Geschrieben
Mein Bruder hatte einen schweren Motorrad Unfall, ich stehe den Dingern sehr gespalten gegenüber. Aber vor die Wahl stelle ich meinen Partner deshalb nicht.
Dann dürfte er auch kein Auto fahren. Denn dadurch habe ich einen Mann verloren.


Bei sovielen Dingen geht Gefahr aus, manchmal muss man damit einfach leben ....aus Liebe.
DerLustvolle22
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

In diesem Thread geht es ja darum, weil sie es ihm ja verboten hat.

Würdest du dir das Motorrad fahren verbieten lassen, egal ob es gefährlich ist oder nicht?

Ich fahre auch schon seit ca.25 Jahre Motorrad und ich weis wie gefährlich das sein kann.

Ich verstehe auch nicht genau warum es auf einmal um das potenzielle sterben geht es lag doch der Fokus ums verbieten....aber naja kennt man hier Verbote und Kompromisse sind immer dan gut wens ein nicht selbst betrifft aber wen man selbst die betroffene Person ist sieht dan anders aus dan heißt es plötzlich verbieten ist falsch und man mag in seinem Alter keine Kompromisse mehr eingehen man soll die Person akzeptieren wie man ist 

 

Manchmal findet sich kein Kompromiss ist eben so...

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben

Bist Du nicht.

 

Wer weiß, was Sie vielleicht später noch alles verlangt hätte.

Alles richtig gemacht. Du wirst wieder eine andere kennenlernen, die Dein Hobby vielleicht teilt.

Geschrieben
Ich find dein Hobby gut,besser als Couchpoteto mit Chips und Bier
×
×
  • Neu erstellen...