Jump to content

Ich wundere mich ....?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb PeteGP76:

Du hast Recht, aber scheinbar war der Wunsch auf beiden Seiten zu "schwach". Das ganze ist jetzt fast einen Monat her und ich hab von ihr seither auch nichts mehr gehört ... auch keine Nachricht auf WhatsApp oder Anruf, daher gehe ich davon aus dass ihr das Ganze dann wohl auch nicht so wichtig war ... mal nur eine wage Vermutung von mir ... aber ja kompliziert halt.

Ganz ehrlich, wenn jemand mit mir Schluss machen würde, würde ich auch nicht noch hinterher telefonieren oder schreiben. Das wäre dann wenn schon dein Job, nicht ihrer.

Geschrieben
Habt ihr denn grundsätzlich darüber gesprochen oder hast du sofort Schluss gemacht?
Ich würde mir nichts verbieten lassen, aber trennen würde ich mich nicht 🤷 zumindest nicht sofort 😅
Ich mach mein Ding halt trotzdem
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Wolfflow:

Bist Du ein guter Partner, wenn Du nicht darauf verzichtest, Deine Frau in ständiger Angst lebt und Du letztendlich einen schweren Unfall mit grauenvollen Folgen in Kauf nimmst?

Wenn es Deine Lösung war, die Beziehung zu beenden, dann wart ihr nicht füreinander bestimmt. In einer Beziehung mit dem richtigen Partner findet man für alles eine Lösung.

Motorradfahren ist dann gefährlich, wenn man es nicht beherrscht, von unglücklichen Zufällen abgesehen. Wer mit Verstand an die Sache geht, (üb)erlebt das auch. Das hilft einer Partnerin in Angst aber nicht, also muss man dem entgegenwirken.

Da gibt es etliche Möglichkeiten, aber am besten ist die Angst in Begeisterung oder zumindest Zustimmung umzuwandeln. Das kann Aufklärung sein, dass kann Training sein, dass kann sogar der eigene Füherschein sein, dass kann mitfahren sein, dass kann eine kleine Gruppe Motorradfahrer sein, dass kann ein Verein sein....es kann also sehr viel sein, dass die Partnerin die Angst ein Stück weit verliert....und, es kann auch die Aufgabe des Hobbys oder eben der Partnerschaft sein. Schlecht bist Du dann, wenn Du nichts versucht und unternommen hast...

Ich habe versucht... 2 Monate lang ... immer wieder und immer wieder, ja ich hab sie sogar dazu gekriegt mitzufahren ... mehr als einmal, und ich habe mich sogar sehr wohl benommen, nicht nur wenn sie mit dabei war, auch wo ich allein unterwegs war, die Begeisterung blieb aus und Zustimmung kam auch keine ... was die Gefahr angeht, ist mir vollkommen bewusst (seit 30 Jahren) und in der Tat wurde ich nur ein einziges Mal vom Motorrad geholt und dabei ist mir nicht einmal was passiert (Keine Knochenbrüche, kein Blut, keine Fahrt im Krankenwagen oder Krankenhausaufenthalt - nix) nur das Motorrad war Totalschaden und ich hab 3 Wochen gehumpelt 🤷‍♂️ demzufolge denke ich nicht dass ich Hirnlos / Unverantwortlich bin ....

Geschrieben
Nö! Niemand muss sich dauerhaft nerven lassen. Aber keine Sorge: Du bist nicht allein.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb HotMama06:
Habt ihr denn grundsätzlich darüber gesprochen oder hast du sofort Schluss gemacht?
Ich würde mir nichts verbieten lassen, aber trennen würde ich mich nicht 🤷 zumindest nicht sofort 😅
Ich mach mein Ding halt trotzdem

Es gab reden und versuchte Kompromisse... war nicht einfach aber habs bis zuletzt versucht bis ich dann keinen anderen Weg mehr sah.

Geschrieben
Da passt die Chemie schlichtweg nicht....das wird nichts.
Geschrieben

Ich kenn deinen Fahrstil nicht, aber ich kenne andere Beziehungen in denen sie sich Sorgen um ihn als Motorrad Fahrer macht. Teilweise nicht unberechtigt, weil es schon zu Unfällen gekommen und/oder gemeinsame Kinder vorhanden sind. Bei einem Bekannten von mir hackt es völlig aus, wenn er auf seiner Rennziege sitzt. Er ist stolz auf seine 100 Meter lange Unfallstelle und sein künstliches Fußgelenk. Hat sie dich als Motorradfahrer kennen gelernt? Ist sie schon mal bei dir mit gefahren? Habt ihr gemeinsame Kinder? Im Endeffekt mußt du wissen, was dir wichtiger ist, aber ganz egal scheinst du ihr ja nicht zu sein.

Geschrieben (bearbeitet)

M.E. ist dir deine Beziehung nichts wert, wenn du sie wegen eines Hobby aufgibst. Versucht hast du da gar nichts, außer ihr deinen Willen aufzuzwingen. Hobby vor Partner? Was soll das denn sein?

Immer noch der Mensch sollte höchsten Stellenwert haben. Um nichts auf der Welt, würde ich einem Partner oder Kind zumuten, ständig in Sorge um mich zu sein. Finde deine Einstellung echt übel. Das Alleinsein hast du dir redlich verdient. 

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Dr_Brain:

M.E. ist dir deine Beziehung nichts wert, wenn du sie wegen eines Hobby aufgibst. Versucht hast du da gar nichts, außer ihr deinen Willen aufzuzwingen. Hobby vor Partner? Was soll das denn sein?

Immer noch der Mensch sollte höchsten Stellenwert haben. Um nichts auf der Welt, würde ich einem Partner oder Kind zumuten, ständig in Sorge um mich zu sein. Finde deine Einstellung echt übel. Das Alleinsein hast du dir redlich verdient. 

Ok

Geschrieben
Jemand der mich und meine Hobbys nicht akzeptiert… WIRD gar nicht erst mein Partner.
Geschrieben

Also wenn man bei der Diskussion keinen Kompromiss finden kann, und einem das Hobby wichtiger ist, dann ist Trennung legitim. 

Ich will das gar nicht bewerten, schlussendlich ist das "eure" Sache. 

Geschrieben
Wenn ich deinen Eingangspost richtig verstehe, muss die Antwort eindeutig "nein" lauten, denn dann bist du gar kein Partner mehr.
Geschrieben
Kommt drauf an. Wenn du ein excellenter Fahrer bist und eh nur langsam rumgondelst, dann reagiert sie vielleicht etwas zu arg. Wenn du aber schon x Unfälle hattest, alle Knete nur im Mopped landet und sie den ganzen Sommer allein verbringt, dann reagierst du völlig über. Vor allem: wieso machst du Schluss? Sie kann doch nix gegen tun, wenn du fahren gehst.
Geschrieben
Wenn sie dich so kennen gelernt hat sollte sie es auch weiterhin akzeptieren oder es direkt erwähnt haben dann hätte man es auch direkt klären können .
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PeteGP76:

Ok ok ich gebe es zu, ich hatte auch eine gewisse "Erwartungshaltung" ... ich wollte zumindest ein mal pro Tag Sex haben ... das ist doch nicht zu viel verlangt oder?

Lieber Gott - bitte lass es Ironie sein.

Geschrieben
Ich fahre im Sommer einen Roadster mit H-Zulassung. Hab ihn mal in Revision gegeben, was mich 500 Euro gekostet hat. Meine Ex meinte, ich soll ihn lieber auf den Schrottplatz bringen. Das war für mich auch Grund für eine Trennung. Zum einen habe ich den Wagen schon 20 Jahre lang, also länger wie die Beziehung gedauert hat und der Wagen hat laut Gutachten einen Status von 2. da Sie das tatsächlich ernst gemeint hat und mir ständig Vorwürfe gemacht hat, hab ich die Beziehung beendet. 🤷‍♂️
Geschrieben
Weil du schon 38 oder 9 Unfälle hattest?
Nur so gefährlich akzeptiere ich nicht als Diskussionsgrundlage......warum empfindet sie es als gefährlich?.....Angst kann auch stressen ......Du bist ein schlechter Partner wenn du ihre Angst nicht verstehst und mindern kannst bzw es gar nicht versuchst......meine persönliche Meinung
Geschrieben
Wenn ein Mensch nicht deine Leidenschaften/Hobbys teilt oderakzeptiert, dann hat er kein Interesse an deiner Person.

Was soll ein Mensch von seinem Gegenüber halten, wenn dieser in einem Chat über seine Beziehungsprobleme fragen stellt?
Habt ihr keine Freunde?
Also bevor ich von Menschen denen ich nichts bedeute, die mich nicht kennen, ihre Antworten annehme.
Dann doch lieber von meinen Freunden.
Bin ich froh, das ich da draußen ein reales Leben habe.
Wie arm muss man sein.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Dr_Brain:

M.E. ist dir deine Beziehung nichts wert, wenn du sie wegen eines Hobby aufgibst. Versucht hast du da gar nichts, außer ihr deinen Willen aufzuzwingen. Hobby vor Partner? Was soll das denn sein?

Immer noch der Mensch sollte höchsten Stellenwert haben. Um nichts auf der Welt, würde ich einem Partner oder Kind zumuten, ständig in Sorge um mich zu sein. Finde deine Einstellung echt übel. Das Alleinsein hast du dir redlich verdient. 

Auf dich ist Verlass! Es war nichts anderes von dir zu erwarten!

 

vor 9 Minuten, schrieb KlPe296:

Wenn sie dich so kennen gelernt hat sollte sie es auch weiterhin akzeptieren oder es direkt erwähnt haben dann hätte man es auch direkt klären können .

Das klingt schon besser👍

Geschrieben

Für mich wäre jemand ein schlechter Partner, wenn er keine Kompromisse machen will. Motorradfahrer fahren sich nicht tot, die werden totgefahren.. und da ist die Sorge des Partners sicher nachvollziehbar. Nach mehreren Unfällen (Autofahrer nimmt Vorfahrt, Autofahrer denkt, man führe ein Mofa usw.) haben wir uns damals geeinigt, in der Stadt nicht mehr zu fahren, sondern das Hobby am Wochenende im Umland auszuleben. 

Die Motorradfahrer in meinem Umfeld wissen auch um das Risiko und haben durchaus Verständnis für die Ängste des Partners, vor allem wenn die Person selbst nicht fährt.  Und doch, einige haben das Hobby aufgegeben, manche aus Rücksicht, andere weil sie selbst sehen konnten, dass die unverschuldeten Unfälle in den letzten Jahren deutlich zugenommen haben. 

Geschrieben
Naja, die Frage erübrigt sich, denn du bist ja dann kein Partner mehr.
DerLustvolle22
Geschrieben
Ein ähnliches Beispiel hatte ich mit einer Ex bezüglich Tattoo ich wollte eins sie war dagegen...sie findet es bez fande es bis dato asozial ein Gespräch führte zum selben Ergebnis.....2 Gespräch auch....hab dan einfach mir eins stechen lassen sie war sauer mir wars egal....3. Gespräch sie meinte warum reden wir nicht...ich darauf haben wir 2 mal kein Ergebnis....sie wollte eigentlich nicht drüber reden sondern ihren Kopf durchsetzen ( bei mir an der falschen Adresse ) eigentlich wollte sie und hat indirekt verlangt ich lasse es weil sie es gern so hätte das ist aber für mich keine Lösung finden sondern einfach den Willen verlangen....naja ala ich das nächste mal zu ihr bin war eins da ändern konnte sie es nicht sie verlangte zwar es wegmachen zu lassen aber ich sagte ihr das sie das vergessen kann und wen es ihr nicht passt sie gern schluss machen kann....Es ist mein Körper und meine Entscheidung und es werden weitere folgen irgendwann....sie musste sich arrangieren ganz einfach das hat die auch nach ca 2 Wochen....Wäre es weiter so gewesen das wir Diskussionen geführt hätten hätte ich die Konsequenzen gezogen und mich getrennt!!! Ist zwar kein Hobby man kann es aber schon vergleichen...

Ihr Hobby war FKK Strand oder Sauna hat mir beides nicht gefallen was ich ihr auch sagte ich hätte aber nie verlangt es zu unterlassen sondern habe es akzeptiert das sie es weiterhin getan hat....ich mochte es nicht das sie dich so präsentiert aber ihr Leben ihre Entscheidung und hab mich damit arrangiert nur sagte ich ihr klar und deutlich das ich für beides nicht zu haben bin und nicht mitkomme
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb PeteGP76:

Ich habe versucht... 2 Monate lang ... immer wieder und immer wieder, ja ich hab sie sogar dazu gekriegt mitzufahren ... mehr als einmal, und ich habe mich sogar sehr wohl benommen, nicht nur wenn sie mit dabei war, auch wo ich allein unterwegs war, die Begeisterung blieb aus und Zustimmung kam auch keine ... was die Gefahr angeht, ist mir vollkommen bewusst (seit 30 Jahren) und in der Tat wurde ich nur ein einziges Mal vom Motorrad geholt und dabei ist mir nicht einmal was passiert (Keine Knochenbrüche, kein Blut, keine Fahrt im Krankenwagen oder Krankenhausaufenthalt - nix) nur das Motorrad war Totalschaden und ich hab 3 Wochen gehumpelt 🤷‍♂️ demzufolge denke ich nicht dass ich Hirnlos / Unverantwortlich bin ....

Gut...dann blieb Dir nur:

1. Aufhören mit dem Bike

2. Aufhören mit der Frau

×
×
  • Neu erstellen...