Jump to content

Ich wundere mich ....?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb PeteGP76:

Anscheinend nicht, sonst wäre ich ja nicht Single? 🤷‍♂️

na ja, klingt für mich nach: leicht gemacht....

aber vermutlich war die Liebe dann auch nicht so groß....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb o8-5-1o:

Der TE geizt ja ein bisschen mit Infos....

😌Nur eine Seite der Medaille einzuholen scheint hier eh besonders ausgeprägt. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb o8-5-1o:

Der TE geizt ja ein bisschen mit Infos....
Wir wissen wie beide darüber Denken...aber wir wissen nicht wie sie das untereinander bereden...
Das sie es nicht möchte wird genau so ihre Gründe haben wir das er es nicht aufgeben möchte...
Diese wissen wir nicht...und deshalb finde ich es etwas "dreist" sich hier die Bestätigungen abholen zu wollen...das er der Gute und sie die Böse ist...

Oh, bitte nicht falsch verstehen... ich versuche das nur für mich zu "verarbeiten" ... eine Bestätigung suche ich gewiss nicht 👍🏻

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass solche Aussage eine Liebeserklärung ist. Pass auf dich auf, macht es vlt deutlicher.

Diese Schlussfolgerung halte ich für gefährlich.

Es gibt Menschen, deren Angst, den Partner zu verlieren, basiert eher auf egoistischen Motiven.

Und "Ich liebe Dich und ich habe Angst um Dich und deswegen musst Du.......!" ist keine Liebeserklärung, sondern meistens einfach nur eine Forderung.

Es sollte immer - von beiden Seiten - ein Kompromiss gesucht werden.

Geschrieben
Nun weiß ich nicht, wieviele Diskussionen damit verbunden waren und ob du bereit gewesen wärst, Zugeständnisse zu machen (nicht bei schlechter Sicht, nasser Straße, nur mit gut sichtbarer Kleidung...). Aber wenn man sich immer wieder über ein und dasselbe Thema streitet, ist eine Trennung besser. "Man muss halt gut zu leben wissen mit Kompromissen".
Wenn mein Mann von mir verlangen würde, keinen Sport mehr zu machen, wäre das dasselbe Problem. Wenn er mich aber bitten würde, unsere (nicht gemeinsamen) Hobbies zu synchronisieren, damit es mehr Zeit miteinander gäbe... warum denn nicht?
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb PeteGP76:
Ok ok ich gebe es zu, ich hatte auch eine gewisse "Erwartungshaltung" ... ich wollte zumindest ein mal pro Tag Sex haben ... das ist doch nicht zu viel verlangt oder?

Sex zu verlangen ist schon mal der erste Lapsus....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb PeteGP76:

Bin ich ein schlechter Partner wenn meine (Ex) Partnerin von mir verlangt dass ich mein Hobby (Motorrad fahren) aufgebe weil sie es nicht mag und für gefährlich befindet und ich mit ihr dann Schluß mache?

Leider hat Deine Ex nicht ganz unrecht. Das belegen die jährlichen Statistiken leider immer noch. Und ganz besonders im Hinblick auf die Menschen, die dabei unverschuldet zu Tode gekommen sind.

Andererseits - sie hat Dich so kennengelernt. Da hätte sie dann vorher klar und deutlich NEIN sagen müssen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Skuld1974:

Es sollte immer - von beiden Seiten - ein Kompromiss gesucht werden.

😌😌😌mein Reden.....

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb o8-5-1o:

Sex zu verlangen ist schon mal der erste Lapsus....

Was heißt "verlangen" ... verlangen tu ich gar nichts, hatte lediglich eine "Erwartungshaltung" ... das ist nicht das gleiche wie "verlangen".

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb PeteGP76:

 ich wollte zumindest ein mal pro Tag Sex haben ... das ist doch nicht zu viel verlangt oder?

Jetzt ergibt die Sache einen Sinn!!

Es geht gar nicht ums Motorrad fahren!

😱

Du hast Schluss gemacht, weil du zu wenig Sex bekommst.

Aber hat man das nicht vorher irgendwie mal besprochen oder angedeutet? Wer wieviel gerne hätte?

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb PeteGP76:

Ok ok ich gebe es zu, ich hatte auch eine gewisse "Erwartungshaltung" ... ich wollte zumindest ein mal pro Tag Sex haben ... das ist doch nicht zu viel verlangt oder?

Ganz, ganz gefährliches Thema, dieses Eisen ist zu heiß.
Für diese Forderung wirst Du hier von einigen "zerfleischt".
🙈🙈🙈


Und auch für den Anspruch "1xSex pro Tag" gilt: nicht fordern, sondern einen gemeinsamen Konsens finden.

Ansonsten bist Du nicht besser als Deine Ex. 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb HansDampf77:

Was wäre da denn ein Konsens in der Situation? Denke eine Mofa ist wohl keine Option für den TE...

Manchmal reicht es schon Bedenken und Ängste aus der Welt zu schaffen... dafür ist aber der Dialog nötig
Ich halt mich da mit meiner Beurteilung schwer zurück da ich die zwei nicht kenne und auch nicht ihre Bestrebungen die für beide vertraglich aus der Welt zu schaffen.
Was meine Meinung aber ist...Einen Konsens findet man immer wenn alle ihn wollen

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb o8-5-1o:

Manchmal reicht es schon Bedenken und Ängste aus der Welt zu schaffen... dafür ist aber der Dialog nötig
Ich halt mich da mit meiner Beurteilung schwer zurück da ich die zwei nicht kenne und auch nicht ihre Bestrebungen die für beide vertraglich aus der Welt zu schaffen.
Was meine Meinung aber ist...Einen Konsens findet man immer wenn alle ihn wollen

Du hast Recht, aber scheinbar war der Wunsch auf beiden Seiten zu "schwach". Das ganze ist jetzt fast einen Monat her und ich hab von ihr seither auch nichts mehr gehört ... auch keine Nachricht auf WhatsApp oder Anruf, daher gehe ich davon aus dass ihr das Ganze dann wohl auch nicht so wichtig war ... mal nur eine wage Vermutung von mir ... aber ja kompliziert halt.

Geschrieben
Ich finde es etwas krass deswegen Schluss zu machen. Ich fahre selber, es ist aber auch immer die Frage nach dem "wie". Es gibt genug Vollidioten da draußen, die verwechseln Straße und Rennstrecke, da kann ich das verstehen, wenn sich jemand beschwert.
Wenn die Beziehung mehr ist, als nur zusammen zu sein, dann sollte es andere Lösungen dafür geben.
Geschrieben
Ein schlechter Partner ja, ein schlechter Mensch nein.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb PeteGP76:

Du hast Recht, aber scheinbar war der Wunsch auf beiden Seiten zu "schwach". Das ganze ist jetzt fast einen Monat her und ich hab von ihr seither auch nichts mehr gehört ... auch keine Nachricht auf WhatsApp oder Anruf, daher gehe ich davon aus dass ihr das Ganze dann wohl auch nicht so wichtig war ... mal nur eine wage Vermutung von mir ... aber ja kompliziert halt.

...dann gehört ihr wahrscheinlich nicht zusammen...
Manchmal muss man weiterziehen...die Erfahrung haben sicherlich die meisten hier schon gemacht

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb PeteGP76:

Was heißt "verlangen" ... verlangen tu ich gar nichts, hatte lediglich eine "Erwartungshaltung" ... das ist nicht das gleiche wie "verlangen".

Erwartungshaltung ist das gleiche wie Verlangen....nur ohne Reden
Entäuschung meist vorprogrammiert
Eine Erwartungshaltung kann man evtl an die Pünktlichkeit der Bahn haben

Geschrieben
Fahre selbst Motorrad und für mich käme nur noch ein fester Partner in Frage der es auch macht. Alles andere gibt aus meiner Erfahrung her nur Stress!
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Yenna:

Ich stelle mir vor, dass es möglich ist jemanden davon zu überzeugen, dass man vorsichtig fährt und nicht wie ein Wahnsinniger auf den Straßen unterwegs ist - es gibt solche und solche Motorradfahrer. Das Risiko ist dann überschaubar und abgesehen davon ist auch klar, dass niemand ewig lebt... Ich denke, es lohnt sich, sich gemeinsam mit dem Thema Motorrad, Sicherheit und Risiko und die mögliche Endlichkeit des Lebens auseinanderzusetzen. Diese Gespräche können bei beiderseitigem Wohlwollen auch Vertrauen schaffen. Deswegen gleich alles aufgeben, ich weiß nicht.... Man kann doch für seine Liebe UND seine Leidenschaft kämpfen...? 🤔

Ok, wenn Beruhigen hilft, wäre es eine Option... Mich, wenn ich so denken würde wie die Ex, würde es nicht wirklich beruhigen, da oft Motorradfahrer übersehen werden und nicht mal Schuld sind am Umfall. 
 

Was aber für mich eine Option wäre, nicht mehr auf der Straße fahren, dafür aber auf der Rennstrecke, so hat es ein Kollege gemacht. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb PeteGP76:

Du hast Recht, aber scheinbar war der Wunsch auf beiden Seiten zu "schwach". Das ganze ist jetzt fast einen Monat her und ich hab von ihr seither auch nichts mehr gehört ... auch keine Nachricht auf WhatsApp oder Anruf, daher gehe ich davon aus dass ihr das Ganze dann wohl auch nicht so wichtig war ... mal nur eine wage Vermutung von mir ... aber ja kompliziert halt.

Wie lange wart ihr denn zusammen und hatte deine Ex persönliche Erfahrungen mit Motorradunfällen? 
 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ok, wenn Beruhigen hilft, wäre es eine Option... Mich, wenn ich so denken würde wie die Ex, würde es nicht wirklich beruhigen, da oft Motorradfahrer übersehen werden und nicht mal Schuld sind am Umfall. 
 

Was aber für mich eine Option wäre, nicht mehr auf der Straße fahren, dafür aber auf der Rennstrecke, so hat es ein Kollege gemacht. 

Ein Bekannter von mir hat sich wegen der Ängste seiner Frau statt eines Motorrads ein Cabrio gekauft, damit waren sie sich dann einig.

Im Straßenverkehr kann ja jeder übersehen werden, auch Radfahrer und Fußgänger. Wenn man am Leben teilnimmt, kann immer was passieren, und da sollte man gelassener werden. Man lebt sonst ja in ständiger Angst...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb PeteGP76:

Bin ich ein schlechter Partner wenn meine (Ex) Partnerin von mir verlangt dass ich mein Hobby (Motorrad fahren) aufgebe weil sie es nicht mag und für gefährlich befindet und ich mit ihr dann Schluß mache?

Bist Du ein guter Partner, wenn Du nicht darauf verzichtest, Deine Frau in ständiger Angst lebt und Du letztendlich einen schweren Unfall mit grauenvollen Folgen in Kauf nimmst?

Wenn es Deine Lösung war, die Beziehung zu beenden, dann wart ihr nicht füreinander bestimmt. In einer Beziehung mit dem richtigen Partner findet man für alles eine Lösung.

Motorradfahren ist dann gefährlich, wenn man es nicht beherrscht, von unglücklichen Zufällen abgesehen. Wer mit Verstand an die Sache geht, (üb)erlebt das auch. Das hilft einer Partnerin in Angst aber nicht, also muss man dem entgegenwirken.

Da gibt es etliche Möglichkeiten, aber am besten ist die Angst in Begeisterung oder zumindest Zustimmung umzuwandeln. Das kann Aufklärung sein, dass kann Training sein, dass kann sogar der eigene Füherschein sein, dass kann mitfahren sein, dass kann eine kleine Gruppe Motorradfahrer sein, dass kann ein Verein sein....es kann also sehr viel sein, dass die Partnerin die Angst ein Stück weit verliert....und, es kann auch die Aufgabe des Hobbys oder eben der Partnerschaft sein. Schlecht bist Du dann, wenn Du nichts versucht und unternommen hast...

Geschrieben

Wäre ihr Problem. Sie kann damit leben oder gehen.

Kurz vorm Schluss machen warst du jedenfalls ein guter Partner, da du fürsorglich geschaut hast, dass sie keine Angst mehr um dich haben muss. 

×
×
  • Neu erstellen...