Jump to content

Ich wundere mich ....?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde, es gibt immer einen Kompromiss. Ein befreundetes Paar von mir waren beide Motorradfahrer. Als sie dann Kinder haben wollten, hat sie das Motorradfahren aufgegeben, weil sie sich sagten, dass es mindestens ein Elternteil geben muss, dass sich um die Kinder kümmert. Als sie dann jedoch das erste Mal schwanger war, ist er ebenfalls nicht mehr soviel gefahren, einfach aus Sorge um sie und das Kind. Zwischenzeitlich haben sie drei Kinder, alle mittlerweile im ***ageralter und er fährt auch nur noch manchmal an den Wochenenden. Sie hat es mittlerweile ganz aufgegeben, weil sich ihre Prioritäten verschoben haben. Anderes Beispiel.... mein Exmann kam auch irgendwann auf die Idee, er möchte unbedingt Motorradfahren. Da wir zwei Kinder zusammen haben, hat er mich sogar vorher nach meiner Meinung gefragt. Da auch da unsere Kinder noch sein klein waren, habe ich ihn gebeten, mit dem Motorradfahren noch ein paar Jahre zu warten. Wir haben also einen Kompromiss gefunden. Es war für ihn gar kein Problem. Ich will damit sagen, dass es immer Möglichkeiten für beide Seiten gibt, wenn man darüber in angemessener Form spricht. Aber ich bin auch hier wieder sehr erstaunt darüber, welchen geringen Stellenwert hier oftmals die Partner haben.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb towel:

man möge mich nu verfluchen, aber kann es sein, dass diese 'hobbynummer' nur n gesuchter grund war? es eigentlich um ganz andre dinge ging?
beide nich richtig kommunizierten und auch und gerade der TE dinge erwartete, voraussetzte, ohne sie je zu kommuniziern?
 

Genau den Eindruck hab ich auch....
...da ist sicherlich vorher, rein Kommunikativ, einiges suboptimal gelaufen....das Moped musste nun herhalten als Grund!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Da sehe ich keine fehlende Teamfähigkeit. 

Jeder hat ne andere Auffassung von Teamfähigkeit ein "Fordern der Aufgabe des Hobbys" ist für mich nicht teamfähig, ganz einfach 

Geschrieben

es mangelt doch bereits an teamfähigkeit, wenn beide innerhalb der zeit es nich schaffen, mal klartext zu reden!

Geschrieben
Lass dich nicht so beeinflussen, ich hab selber auch den Fehler gemacht und hab Hobbies und Freunde für die ex aufgegeben, eine verlangte nen Jobwechsel von mir, weil sie nicht damit klar kam das ich LKW fahre, eh ich mich nochmal auf solche einseitigen Kompromisse einlasse, bleib ich lieber alleine
Geschrieben
🤔 Also.... Wenn ich so manchen Kommentar hier so lese...

Verwechselt ihr das Mopped fahren nicht ein bißchen mit Minen entschärfen oder Spezialeinsatz in Afghanistan oder Sudan ??? 😳

Klar gibt es Unfälle 🤷🏼‍♀️

Aber , ehrlich gesagt ... Ich kenne deutlich mehr Radfahrer, die's gerissen hat als Moppedfahrer.

(Und ja 🙂 ich kenne von beiden Spezies in etwa gleich viele 😬👍)
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb La-Luna59:

Eindeutig der falsche partner

Oder die Partnerin ist schlecht. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Stella24:

Oder die Partnerin ist schlecht. 

Genaues weiß man nicht

Geschrieben
Gerade eben, schrieb La-Luna59:

Genaues weiß man nicht

Richtig 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bikerin52:

Fahre selbst Motorrad und für mich käme nur noch ein fester Partner in Frage der es auch macht. Alles andere gibt aus meiner Erfahrung her nur Stress!

Man kann nicht immer alles haben!

 

Geschrieben
Ich kann die Sorge der Ex gut nachvollziehen angesichts der häufig fremdverschuldeten schweren Motorradunfälle, nicht selten mit Todesfolge.
Vielleicht wäre es ein denkbarer Kompromiss gewesen zu sagen: Du darfst deinem Hobby weiterhin nachgehen, aber nur mit Organspendeausweis. So hättest du im Falle eines Unfalles sogar noch Gutes bewirkt. Ob das die Ex allerdings getröstet hätte, bleibt fraglich.
Geschrieben

In einer Partnerschaft sollte man die Hobbies und Belange des Partners akzeptieren. Verbote finde ich eher schwierig. Man lernt einander kennen und schätzen, es ist falsch wenn man sich den Partner später "zurechtbiegen" möchte. Die Gefahr die von dem Hobby Motorrad ausgeht, die war bereits präsent als ihr euch kennenlernen durftet, vermute ich. Beziehung beenden, muss deine Reaktion so hart ausfallen, kannst du nicht das Gespräch suchen und mit Argumenten untermauern wie wichtig dir dieses Hobby ist?

Geschrieben
Du bist dann kein schlechter Partner,sondern der Expartner.
Geschrieben
Du bist ja sicherlich schon Motorrad gefahren, als Ihr Euch kennengelernt habt? Also wusste sie es ja schon wohl vorher. Dann etwas zu verlangen, was schon vorher da war, ist nicht beziehungsbeständig.
Für mich kommt kein Motorradfahrer als Partner in Frage...ich habe eine Freundin durch einen Motorradunfall verloren, habe in meinem Job zu viel gesehen und erlebt und wurde selber schon, von einem Motorradfahrer angefahren.
Alleine das Geräusch eines Motorrades verursacht Panik in mir...
Geschrieben
Schlecht vielleicht nicht, aber sicherlich auch kein guter, wenn Dir ein Hobby wichtiger ist, als Deine Partnerin. Aber das ist nur meine Meinung...
Geschrieben
Ne,.warum wer sagt des ?
Geschrieben
Machen kannste doch, was du willst. Da sie eine Frau ist, hat sie dir dadurch eigentlich nur mitgeteilt, dass du ihr wichtig bist und sie dich ziemlich mag. Ergo: sie hat wohl Angst dich zu verlieren. Da können du und die anderen mit ihren Ugga-agga-Kommentaren mal drüber nachdenken. Ich glaub ja, wennst so egoistisch reagierst und mit ihr Schluss machst, sollte sie drei Kreuze machen, dich los zu sein. Alternativ könntet ihr ja aber nach Kompromissen suchen: du fährst nicht so viel oder nimmst sie mal mit etc. Aber es gibt eben Menschen und es gibt Menschen…
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich nachts mit meiner aufgemotzten, gold-lackierten Hayabusa als Street-Hawk-Thorty durch die Straßen unser aller Bundeshauptstadt patrouilliere, um dem Verbrechen in dieser verlotterten Stadt ein gar feines Schnippchen zu schlagen, ist das naturgemäß sehr gefährlich, denn mit einer angeheiterten Partycrowd, die sich vom Gehweg eines Wohnviertels ordnungswidrig in den Fahrbahnbereich austraubt und dadurch den fließenden Verkehr behindert, ist ganz und gar nicht zu spaßen!
Da braucht es – neben reichlich Kabelbindern – eine Partnerin mit Nerven wie Luftseilbahn-Tragseile, aber das war der Deal von Anfang an, Baby: Ich habe mich seit je her dem rechtschaffenden Ordnungshütertum verschrieben!

bearbeitet von ThortyDogt
Korrekturen sind das Salz in der Prosa-Suppe!
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Torgauer_Jung:

Man kann nicht immer alles haben!

was andres interessiert mich aber nich!
kompromisse klar, aber ich werde mich nie für wen andres verbiegen! sollte niemand tun

Geschrieben
Bist du nicht. Lebe dein Leben wie du es magst. Lass dir nix verbieten und genieße diese eine Chance so gut du kannst.
Geschrieben
wenn du mit ihr schluss machst bist du kein partner mehr. lass dich nicht verbiegen. warum schluss machen. sag ihr du fährst weiter moped und basta. ist deine entscheidung. sollte sie dann schluss machen ist das dann ihre entscheidung. sie ist doch im zugzwang nicht du.
Geschrieben
Also wenn mein Mann mir das Motorrad fahren verbieten würde... 🤔
Hätte er selber ein Problem, denn er fährt selber und liebt es 🤣
Aber mal davon abgesehen, ich würde mir nichts verbieten lassen was ich so sehr liebe 🥰
Geschrieben
Warum machst du Schluss?
Sie hat doch ein Problem damit.
Mit so etwas fängt es an.
Enden tut es dann in der totalen Kontrolle und Einschränkungen.
×
×
  • Neu erstellen...