Jump to content

Ich wundere mich ....?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mirabel78:

Radikal, aber dann kann die "Liebe" auch net groß gewesen sein.

👍 exakt.

Geschrieben
Ich nehme mal an, du hast den Sachverhalt hier ziemlich verkürzt dargestellt...?
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Mirabel78:
Radikal, aber dann kann die "Liebe" auch net groß gewesen sein.

Ja, wie groß kann sich die Liebe schon ausbreiten wenn man dauernd eingeengt wird 🤷‍♂️ ... durfte ja nicht mal Sex haben wo ich bock hatte sondern musste immer warten bis sie bock hatte, das hab ich mir ganze 2 Monate angetan und danach war es halt genug des "Guten".

Geschrieben
Hattest du das Hobby, als ihr zusammengekommen seid, wenn ja, wusste sie worauf sie sich einlässt, dann bist du kein schlechter (Ex) Partner.
Hat sich das Hobby erst eingestellt, dann Ost es nicht okay und ihr hättet gemeinsam an einer Lösung arbeiten können, aber wie es such zeigt ist dein Hobby mehr wert als deine (Ex) Partnerin.
Geschrieben
Hattest du, als ihr zusammenkamt das Hobby schon? Also wußte sie, worauf sie sich einlässt? Das Motorrad Fahren gefährlich sein kann, war ihr ja sicher damals auch schon bekannt. Ich finde es zumindest sehr speziell, einen Menschen mit seinen Hobbys kennenzulernen und ihn, später, davon abzubringen. Das hätte man vorher überlegen sollen.

Letztlich läuft es aber darauf hinaus, was DIR wichtiger ist. Die Beziehung oder dein Hobby. Da du beides offensichtlich nicht haben kannst, muss eine Entscheidung getroffen werden. Da du schon von ihr als EX schreibst, hast du die Entscheidung getroffen.
Ob du ein schlechter Partner bist, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne dich ja nicht. Finde ich deine Entscheidung nachvollziehbar? Ja, durchaus.
Geschrieben
Mal über Kompromisse unterhalten?? Statt Motorrad Mofa oder so 🤷🏽‍♀️
Geschrieben
Grundsätzlich "Nein, bist Du nicht." Bedenken kann ich nachvollziehen, gerade wenn man es selbst nicht mag. Jedoch halte ich nichts von solchen Verboten.

.....aber wenn sie doch schon Deine Ex - Partnerin ist, kann es Dir doch sowieso egal sein. Oder verstehe ich Deinen Thread nicht richtig?
Geschrieben
Hallo in die Runde,
Ich denke mal bis zu Beendigung einer Partnerschaft müssen schon eine heftige Streitereien diesbezüglich vorhergegangen sein!?!
Ich war mal in der gleichen Situation und habe auf 1,5 Jahre quengeln bitten und auch Streitereien, sticheln und die gleiche Argumentation: Gefahr und als Druckmittel noch den Kinderwunsch on top. In den folgenden Frühjahr verkaufte ich meine Z750 das ist jetzt über sechs Jahre her und ich bin immer noch traurig. Ob du jetzt alles richtig gemacht hast kann ich dir auch nicht sagen aber hey genieß das schöne Wetter und fahr vorsichtig
Beide in... und los auf irgendwelche treffen und an die Biker points und dann findest du auch eine Dame mit demselben Hobby
Geschrieben

Trennung! Das klingt nach einer reibe Frau, die kein ehrliches Interesse an dir hat. Du sollst offenbar so sein wie sie dich gern hätte. Gefährlich ist zwar ein Argument, aber das musst du für dich entscheiden.

Wenn ich in der Situation wäre, dann wäre mein Kompromiss SIE muss es natürlich nicht wenn sie es nicht mag. DAS wird selbstverständlich respektiert.

Ich für mich möchte dann aber die Freiheit für mein Hobby in der Motorrad  Gruppe mitzufahren.

Ich würde meine blöde KTM aber sofort abgeben, jedoch nur für die neue Ducati Stretfighter V2 😍.

Was fährst du denn?

Geschrieben
Würde mein Partner das oder auch die Abgabe meiner Tiere verlangen, wäre Feierabend. Dann passt es halt nicht!
Geschrieben (bearbeitet)

Zu verlangen, dein Hobby aufgeben, weil sie es nicht mag, finde ich heftig. Gerade Motorradfahrer sind da sehr eigen drin, was ich auch gut nachvollziehen kann. Wenn sie allerdings gerade schwanger ist und sich deswegen sorgt, kann ich die Sorgen auch nachvollziehen, das Kind braucht noch seinen Vater. Aber mit ihr deswegen Schluss zu machen "nur weil sie es verlangt hat", finde ich auch heftig, ich hätte gesagt, ich mache weiter und damit musst du leben.....oder hat sie dich vor die Wahl gestellt, du oder dein Hobby?

Jeder Mensch braucht gewisse Freiheit, sondern wird er auf Dauer unglücklich. 

bearbeitet von Krista43
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PeteGP76:

Ja, wie groß kann sich die Liebe schon ausbreiten wenn man dauernd eingeengt wird 🤷‍♂️ ... durfte ja nicht mal Sex haben wo ich bock hatte sondern musste immer warten bis sie bock hatte, das hab ich mir ganze 2 Monate angetan und danach war es halt genug des "Guten".

Jetzt habe ich noch mehr das Gefühl, dass das Motorradfahren vielleicht gar nicht der einzige Grund war... 

Geschrieben
sie scheint dich sehr zu lieben wenn sie so Angst um dich hat..du musst wissen was wichtiger ist..ein Motorrad oder eine Frau die dich liebt..aber ich geb den anderen auch recht..man muss Kompromisse schließen und reden
Geschrieben
Wenn das Hobby zu viel Zeit in Anspruch nimmt und dadurch der Partner vernachlässigt wird,dann sollte man sich nicht wundern
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Basti136:

Jetzt habe ich noch mehr das Gefühl, dass das Motorradfahren vielleicht gar nicht der einzige Grund war... 

Nein nicht der einzige aber der Hauptgrund - hätte ich das nicht beendet würde mir eine weitestgehend unglückliche Zukunft bevorstehen ... jetzt brauch ich mir zumindest nicht mehr das genörgel von ihr anzuhören und das mit dem Sex war wahrscheinlich nur ihre Art mich "zu bestrafen" dafür dass ich das Motorrad nicht aufgegeben habe, also so führt eines zu dem anderen.

Geschrieben
Kommen diese Gedanken nicht ein bisschen spät, sie ist doch schon die Ex?
Kann man jetzt so sehen, dass sie sich unheimliche Sorgen gemacht hat, aber andererseits kann man einem erwachsenen Menschen wohl sowas kaum verbieten..
Geschrieben
Ähm, wieso verlangt sie das ? Mein Ex ist auch Motorrad gefahren.. Ich habe auch Angst um ihn gehabt. Wenn er mit mir eine Tour gemacht hat, bin ich mit dem Auto hinterher gefahren .🤣😂 So hatten wir ein gemeinsames Ziel. Dann hat's auch noch angefangen zu regnen. Hihi, wer hätte es da wohl besser. Ich, schön trocken. Und Musik. Und er Klatsch naß 👍🤣😂
Aber er hat seine Honda trotzdem geliebt. Und wir haben unsere Meinungen gut akzeptieren können.
Also....Reden hilft.
Geschrieben
Nein. Würde ich genauso machen.
Geschrieben

Jung du hast dich in meinemn Augen dermaßen „verbogen“, das da sicher keine glückliche Zukunft bei rum kommt.

Da fällt mir Sabrina Setlur ein, die da sang: Wie man sich erniedrigt, für Sch. die man nie kriegt.

Mach mal den Rücken gerade und suche dir jemanden der dich auch wahrnimmt wie du bist.

Geschrieben
Wahre Liebe gönnt. Sie schreibt nicht vor und manipuliert.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb PeteGP76:

... durfte ja nicht mal Sex haben wo ich bock hatte sondern musste immer warten bis sie bock hatte, das hab ich mir ganze 2 Monate angetan und danach war es halt genug des "Guten".

Krasser Scheiß! 

Ne, da war definitiv sie der schlechte Partner! 

Gut, dass du deine Perspektive des Ganzen, also die einzig richtige und wichtige, nochmal von uns absegnen lässt. 

bearbeitet von Metis
DerLustvolle22
Geschrieben
Also eine Partnerin sollte meine Hobby schon akzeptieren das erwarte ich tu ich ja bei ihr auch....verbieten würde ich es mir sicherer nicht!!! Das würde ich ihr sber auch klar und deutlich sagen und vermitteln.....Auch gibt es verlangen bei mir nicht in einer Beziehung!!! Man kann drüber reden keine Frage aber wen ich das nicht möchte muss sie es akzeptieren oder ihre Konsequenzen ziehen.......Wäre das dauerhaft ein Streitthema würde ich auch klar kommunizieren entweder akzeptiert sie es ider es trennen sich die Wege! Kann eine Partnerin absolut mrin Hobby nicht akzeptieren oder eine Leidenschaft macht das keinen Sinn....was wäre den die Alternative ich lasse es damit sie ihren Willen bekommt? Nein das ist nicht die Lösung! Ich würde mich nochmal mit ihr zusammen setzen und sprechen bleibt sie dabei dan sollst nicht sein und ich trenne mich.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb PeteGP76:

Nein nicht der einzige aber der Hauptgrund - hätte ich das nicht beendet würde mir eine weitestgehend unglückliche Zukunft bevorstehen ... jetzt brauch ich mir zumindest nicht mehr das genörgel von ihr anzuhören und das mit dem Sex war wahrscheinlich nur ihre Art mich "zu bestrafen" dafür dass ich das Motorrad nicht aufgegeben habe, also so führt eines zu dem anderen.

Puh... Also natürlich schauen wir nue von draußen drauf und haben nur deine Perspektive. Ihre wäre sicher eklatant anders. Ich glaube aber die Male, die eine Beziehung nur an einer Person scheitert, halten sich in überschaubaren Grenzen. Und wenn ich lese "durfte ja nicht mal Sex haben wo ich Bock hatte sondern musste immer warten bis sie Bock hatte" dann klingeln in meinem Kopf auch ein paar Alarmglocken. Das tun sie auch bei ihrer Forderung nach der Hobbyaufgabe aber jetzt frage ich mich eher ob das nicht der letzte Tropfen auf einem anders gefüllten Fass war

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Biker-3207:

Wahre Liebe gönnt. Sie schreibt nicht vor und manipuliert.

Richtig und hat Verständnis für „keine Lust auf Sex“ und „Motorrad fahren“

×
×
  • Neu erstellen...