Jump to content

Ich wundere mich ....?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Motorrad fahren ist ein gefährliches Hobby, das steht außer Frage. Das deine ehemalige Partnerin dir ihre Ängste diesbzgl. mitgeteilt hat zeigt, dass sie sich sehr wahrscheinlich um dich gesorgt hat. Das wiederum spiegelt wieder, dass du ihr nicht egal warst/bist. Möglicherweise hätte Reden geholfen und im besten Fall zusammen ein Kompromiss gefunden.
Dennoch dienen Hobbys als Ventil, ergo Stress, Qualitytime, Zeit für Freunde, raus aus dem Alltag whatever....daher sollte man sich dies nicht nehmen lassen.
Geschrieben
???? Deine Ex verlangt das du aufhörst mit Motorrad fahren, was geht es deine Ex an...oder habt ihr Kinder zusammen.
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb PeteGP76:

Nun, ich hab schluss gemacht weil ich keinen anderen Weg mehr gesehen habe, mir ist die Decke auf dem Kopf gefallen und das Leben hat gar kein Spaß mehr gemacht ... das war das letzte register - leider, aber es musste sein.

Du hattest keinen Spaß mehr am Leben, weil du kein Motorrad mehr gefahren bist??? Echt jetzt?? Und nun, damit du dich besser fühlst, möchtest du, das du möglichst viel Zuspruch bekommst 🙄🙄... Oh man.... Mein Mann war auch ein leidenschaftlicher Motorradfahrer, der Arzt hat es ihm verboten. (er hat sich übrigens nicht von ihm getrennt)... Aber er hat tatsächlich immer noch Spaß am Leben, schon irgendwie komisch, oder?? 🤷‍♀️🤷‍♀️Anscheinend haderst du doch mit dieser Entscheidung. (wie ich finde, auch zu recht)... Nun ist es halt zu spät. 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Scratchcat:

Das mag alles sein aber selbst wenn der Partner vorher bescheid wusste finde ich nicht das man dann jemanden vor die Wahl stellt.

Sähe ich ganz genauso. Ich suche mir eben passende Partnerinnen....allerdings wird es hier ja auch sehr deutlich, dass es nicht nur ums Motorradfahren geht und ging....da war wohl einiges mehr im argen...

Geschrieben
Wenn eine mir mein Motorrad fahren Verbieten will hat sie Pech gehabt, dann ist sie nicht mehr mit mir zusammen
Geschrieben

Das sind halt so die Gründe, wieso es so viele schlechte Beziehungen in der Gesellschaft gibt. Weil Hobbies höher gewertet werden als Menschen. Weil so wenige verstehen wie die korrekte Auswahl des Partners und Teamfähigkeit in Beziehung zu vollziehen sind. Teamfähigkeit ist jedenfalls nicht, ihr aufzwingen mein Hobby zu akzeptieren und ihr zumuten in ständiger Sorge zu sein. Während ich mich noch täglich beschwere, dass ich zu wenig Sex bekomme. Das kann in keinem Universum gute Vibes erzeugen. Auch nicht nach 2 Monaten sturem Einfordern. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb PeteGP76:

Man darf selbstverständlich sich sein eigenes Bild machen, ich hingegen kann auch nur sagen was mir bekannt ist 🤷‍♂️

Warum schreibst du denn - diese Nebenschauplätze (kaum Sex, wo du wolltest 🙈-meintest du mit dem Wort "wo du wolltest" einen Ort oder wolltest du schreiben "wenn ich wollte"? 🤔)nicht gleich, aber ich mit in den Thread???? 😶Auch wäre fürs Verständnis wichtig :wielange war sie deine Partnerin? /wusste sie von deinem Hobby? und einiges mehr 🙈.... 

Geschrieben
Entweder spinnt sie .. oder du erzählst nicht die ganze geschichte...
Bevor man nicht ihre Seite gehört hat weiß man nicht wer im recht ist
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Das sind halt so die Gründe, wieso es so viele schlechte Beziehungen in der Gesellschaft gibt. Weil Hobbies höher gewertet werden als Menschen. Weil so wenige verstehen wie die korrekte Auswahl des Partners und Teamfähigkeit in Beziehung zu vollziehen sind. Teamfähigkeit ist jedenfalls nicht, ihr aufzwingen mein Hobby zu akzeptieren und ihr zumuten in ständiger Sorge zu sein. Während ich mich noch täglich beschwere, dass ich zu wenig Sex bekomme. Das kann in keinem Universum gute Vibes erzeugen. Auch nicht nach 2 Monaten sturem Einfordern. 

Wenn ich jahrelang einem Hobby nachgehe und dann eine Frau kennenlerne, die die Aufgabe des Hobbys einfordert, bin ich was, wenn ich nicht auf mein Hobby verzichte?

Geschrieben

wusste sie von dem hobby beim kennenlernen?
wie lang kanntets euch?

wenn ich von vorneherein weiss, mein partner in spe hat xy zum hobby, liegts an mir zu entscheiden, ob ich damit klarkomm
erfahr ichs später, findet man entweder irgendne art von kompromiss oder es passt eben nich

deswegen bin ich ein fan von 'vorab klartext' und jaa, da gehört auch sowas dazu, dinge in meinem leben, die mir wichtig sind
 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Wolfflow:

Sähe ich ganz genauso. Ich suche mir eben passende Partnerinnen....allerdings wird es hier ja auch sehr deutlich, dass es nicht nur ums Motorradfahren geht und ging....da war wohl einiges mehr im argen...

Aber das werden wir nicht lösen können und aus Beziehungen anderer halte ich mich grundsätzlich raus. Ist ja nicht meine Baustelle 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Dutzende Beiträge hier sagen genau das aus man muss machen weil Frau

Kommen aber auch nur von Menschen die denken, das sie bestimmen, wie ein Partner zu sein hat und sich dann wundern, wenn sie alleine dastehen (ich habs bewusst neutral geschrieben, aber ich bin ja auch frauenfeindlich bei solcher Einstellung) 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Yenna:

Kann es sein, dass ihr etwas vorschnell aufgegeben habt, bzw. du? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man nur wegen sowas sie Beziehung beendet anstatt nach einem Konsens zu suchen.

Für manche Dinge, gibt es für mich :"keinen Konsens" 🙈🙈

Z. B. - habe ich hier vor 2,5 Jahren jemanden kennengelernt.. Netter Kerl, gedatet und Sex gehabt und dachte, mal schauen- wohin die Reise gehen wird!! Dann erzählte er mir, dass er  Urlaube und Aktivitäten (Konzert/Musical Besuche usw.).. Immer mit dem Wohnmobil mache 🙄🙄🙄.. Mein absolutes No go 😳... Ich stehe auf Hotel Übernachtung, Flugreisen etc. 🙃... Da hätte es nie einen "Konsens" gegeben 🙈.. Seitdem: steht es, weit oben auf meiner Frage Liste.. Keine 10 Pferde, kriegen mich in so ein Wohn/Schlaf /Klo 🚽... 😉 

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist also ok, dass ich von meinem Partner fordere sein Hobby für mich aufzugeben, weil ich Angst um ihn haben. Gleichzeitig ist es mir aber völlig gleichgültig, dass es ihm mit meiner Forderung schlecht geht? Ernsthaft?

Na zum Glück denke ich da anders.

bearbeitet von Lotusblüte666
Buchstabe vergessen
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb PeteGP76:

Ok ok ich gebe es zu, ich hatte auch eine gewisse "Erwartungshaltung" ... ich wollte zumindest ein mal pro Tag Sex haben ... das ist doch nicht zu viel verlangt oder?

😳 🙈.. Jetzt kommt es raus 😅.. Hast du das - von Anfang an gesagt?... Das artet ja in Stress aus 😳

Geschrieben
Ein(e) gute(r) Partner(in) verlangt nicht die Aufgabe eines Hobbys !
Ich selbst fahre auch Motorrad und sehe dieses Hobby als eine Art Rückzugsort. Wenn allerdings alles Andere zu kurz kommt, dann stimmt grundlegend etwas nicht. Es sollte ausgewogen sein……..
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb PeteGP76:

Ok ok ich gebe es zu, ich hatte auch eine gewisse "Erwartungshaltung" ... ich wollte zumindest ein mal pro Tag Sex haben ... das ist doch nicht zu viel verlangt oder?

Vielleicht hättest du das und eventuell noch mehr, in deinem Eingangsbeitrag einfließen lassen sollen.

Geschrieben

man möge mich nu verfluchen, aber kann es sein, dass diese 'hobbynummer' nur n gesuchter grund war? es eigentlich um ganz andre dinge ging?
beide nich richtig kommunizierten und auch und gerade der TE dinge erwartete, voraussetzte, ohne sie je zu kommuniziern?
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Garnicht 

Die waren nur 2 Monate zusammen Leute. Das ist kennenlernprozess. Er hat evtl auch vergessen gleich zu Beginn zu erwähnen, wie krass wichtig ihm das Motorrad ist. Also so wie hier formulieren: " lehnst du es ab, trenne ich mich. "

Das hat nichts mit ihrer fehlenden Teamfähigkeit zu tun. Sie ist ja auch aus Teamfähigkeit mitgefahren und fand es eben immer noch zu gefährlich. Da sehe ich keine fehlende Teamfähigkeit. 

 

Solche Töne allerdings, plus das Schlussmachen, deuten schon fehlende Teamfähigkeit. ⬇️

Screenshot_20220622-165959__01.jpg

bearbeitet von Dr_Brain
×
×
  • Neu erstellen...