Jump to content

Alkohol beim ersten Date?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb BenNo_0815:

Apropos Wurscht, wärs nicht das Bier gewesen, hätte sie sich vielleischt über die Wurst auf der Brotzeit mokiert.

Da wäre sie wahrscheinlich spontan Veganerin gewesen 😆

Wobei, darüber hätte sie schon vorher ungefragt informiert!

bearbeitet von Black_Dahlia
Geschrieben
Nen Sekt zur Auflockerung oder nen Wein zum Abendessen.

Man soll sich doch nicht verstellen sondern sich wie immer geben.

… und wenn zum Abendessen nen Bier dazu gehört, dann soll das so sein.

Wie schon geschrieben - hartes Zeug oder sich zulaufen lassen ist wohl nicht im Sinne des Dates, außer es sind beide froh dass jeweils der andere im Alkohol wenigstens einen Freund an dem Tag gefunden hat.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb SonyboyPB:

 

 

Ich dusche kalt und erwarte das auch von meinem Gegenüber!

Merkt Ihr etwas???

Das ist Dein gutes Recht, wenn Du darauf Wert legst. Merkst Du was?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HintzUndKuntz:

Das ist Dein gutes Recht, wenn Du darauf Wert legst. Merkst Du was?

Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.

Konfuzius

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb SonyboyPB:

Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.

Konfuzius

Das ist überheblich. Aber so war Konfuzius nunmal. 😉

Geschrieben
1 bier, 1 glas wein, 1 glas baylis - alles ok. komisch schauen würde ich bei ab 2 gläser
Geschrieben (bearbeitet)

Servus, bei uns  in Bayern ist Bier Grundnahrungsmittel und in kleinen Mengen sogar gesund.... Warum beim Date in Bayern dann nicht? 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben

Naja Alkohol beim date ist das eine, wenn es bei einem Bier oder so bleibt... aber wer weiß vielleicht wurde da schon kräftig vorgeglüht und sie hat es gerochen oder gemerkt... ich trinke ja eh kein Alkohol, aber ich Persönlich hätte allgemein nichts dagegen wenn Frau beim date was trinkt... deshalb glaube ich das es nicht nur an dem einem Bier lag 😉

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb ThortyDogt:
Beim ersten Date tauche ich oft völlig strahlig, so richtiggehend hacke, also dulli-durch, auf, damit sie gleich weiß, dass beim freihändigen Alk-Genuss der Riemen bei mir nochmal umso mehr lockerer sitzt!
Ich möchte ja auch ehrlich sein und zu verstehen geben, dass ich ein grenzwertiges Trinkverhalten aufweise und ich die gemeinsame, rimmantische Zugunvd eher in einer Sozialwohnung mit plärrenden ADHS-Balgern, um die sich gefälligst sie zu kümmern hat, in Jogging-Hose am Fliesentisch tabak-tackernd und bier-stürzend sitzend, ganztägig Privatfernsehen schauend und mit Einweg-Bier-Plasik-Flaschen wedelnd, die Fliegen, die sich vom Biomüll-Plasik-Sammelteller in die nikotin-gelbstichige Bude ergießen, vertreibend, verorte!
Ich möchte dann die ersten zwei Stunden der physisch präsenten Kennenlern-Phase dazu nutzen, mich auf ein angeheitertes Intoxikationsniveau in konfabulierende Art und Weise auszunüchtern, was sie über diese relativ lange Zeitspanne der verbalen Bearbeitung nur noch bespringungsbereitwilliger macht, als sie es ohnehin bereits in meiner unglaublichen Aura vergegenwärtigt!
Da ich subtil-sublim manipulationsaffin bin, animiere ich mein reizendes Gegenüber quasi widerstandslos dazu, es mir gleich zu tun und sich ebenfalls etwas zu genehmigen, was charisma-induziert ausnahmslos klappt!
Sollte sie sich dann immer noch nicht gänzlich angetan und blitzverliebt zeigen, kann sie sich gerne aus meinem Revier mit dem Neun-Euro-Monatsticket verfatzen und den Platz in der Schlange an jemanden mit mehr Verständnis in Thorty-Seelenkunde freigeben!
Leicht einen im Tee zu haben, tut dann, wenn sich meine trink-strategischen Balz-Ansätze beginnen auszuzahlen, den sich zu hundert Prozent anschließenden Fuck-Festspielen gar keinen Abbruch mehr – eher das Gegentum ist der Fall: es dräut, sehr geil zu werden!

Schatz, ick stell schomma das Bier kalt.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Ellinor:

Schatz, ick stell schomma das Bier kalt.

Ich weiß nicht, wer mich geritten hat, diesen Text zu verfassen! 🤔

Geschrieben
Ach sauft doch wenn es Spaß macht 😂

Ich trinke auch gerne mal und kiffe auch mal und
Solange die Person vernünftig ist ist es mir egal
Geschrieben
Ich finde es ist nur okay wenn man sich gut verstehst und beide was trinken..

Unter deinen Umständen kommt das bißchen merkwürdig rüber
Geschrieben

Also wir finden, dass so etwas kein grosses Thema bei einem ersten Date spielen sollte. Erst recht nicht, wenn man sich für eine Location entscheiden sollte, wo es sich anbietet sich auch was zu trinken zu bestellen ^^.

Dabei sollte das Ganze aber auch nicht ausarten, denn es soll ja nicht so wirken, als würde man Alkoholiker sein oder dass man versucht sich die Person einem gegenüber oder das Treffen ansich schön zu trinken 😅. Aber wenn sich jemand ein alkolisches Getränk als Genussmittel zu einem Essen bestellen würde, würde uns das diesbezüglich keineswegs stören.

Kommt ja alles auf den Rahmen an und ebenfalls ein wenig auf die Uhrzeit. Aber wir beiden trinken generell eher sehr selten Alkohol und daher würde für uns ein Softgetränk dort mehr als ausreichen ^^.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

1 bier, 1 glas wein, 1 glas baylis - alles ok. komisch schauen würde ich bei ab 2 gläser

In der Reihenfolge? :coffee_morning:

vor einer Stunde, schrieb ThortyDogt:

Ich weiß nicht, wer mich geritten hat, diesen Text zu verfassen! 🤔

gespaltene Persönlichkeit? Restalkohol?.....

Geschrieben

Da hätte sie vorher schreiben sollen, wenn sie keinen Alkohol mag.

Wenn man sich, vor allem mit jemandem aus Bayern in Bayern trifft, ist ein Bier im Biergarten was ganz Normales. *augenroll*

Geschrieben
Also wenn ich mit dem Auto zum Date fahre, natürlich keinen Alkohol. Aber wenn man mit der Bahn/ÖPNV/zu Fuß erscheint? Warum nicht?
Ist doch Blödsinn beim ersten Date auf ein Bier zu verzichten, wenn man sonst auch was trinken würde. Ich empfände das als Verstellen.
Geschrieben
Bier ist ein Grundnahrungsmittel .... eine halbe Bier (also 0,5 l) kann keiner verwehren ... außerdem gibt es inzwischen echt gutes alkoholfreies Bier. Wenn Sie kein Bier mag, sollte sie es auch nicht trinken. Wenn sie beim Küssen der Biergeschmack wirklich stört, dann kann sie es ja freundlich auch vorher mitteilen. Sie hat wohl nur einen Grund gesucht Euer Date zu beenden. Toleranz ist doch von beiden Seiten wichtig ...
Geschrieben

Kommt doch drauf an, wann und wo man sich trifft.

Wenn jemand mit dem Auto kommt und man sich nachmittags im Cafe trifft, würde ich es auch merkwürdig finden, sich ein Bier zu bestellen, auch wenn man vll. etwas isst.

Aber abends am See, ein Gläschen Wein trinken, quatschen, Sonnenuntergang gucken, passt für mich, wenn man danach nicht fahren muss. 

Geschrieben
Im Biergarten, trinkt man doch bier. Sagt der Name ja schon 😀
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb ThortyDogt:

Ich weiß nicht, wer mich geritten hat, diesen Text zu verfassen! 🤔

Ich könnte dir bei deiner Wissenslücke aushelfen. . .

Geschrieben
Hi,klar....gegen ein entspanntes Bierchen beim treffen spricht ja nix wenn beide Lust drauf haben,wenn ihr nicht danach ist lass ich es aber auch^^
Geschrieben
Geht mit und ohne - nur würde ich mittlerweile nicht mal mehr 1 Bier oder Wein trinken wenn noch fahren müsste. - und kommt auf die Situation an. Wenn Sie bei mir zuhause wäre, könnt bisschen mehr getrunken werden. - Nach 2-3 Viertele bumst es sich ganz toll hab mal festgestellt.
Geschrieben
Ich trinke überhaupt keinen Alkohol.Das is jedoch das einzige Laster das ich nich habe.
×
×
  • Neu erstellen...