Jump to content

Alkohol beim ersten Date?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Stella24:

Nicht dein Ernst. 

 

Ich war jung und brauchte den Sex...

Geschrieben
Ich selbst bin seit Jahren Abstinenz,. Wenn Sie zur Einstimmung gern ein Sektchen oder sowas mag, stört mich das nicht, aber mehr sollte nicht sein müssen
Geschrieben

@Jägerle :

Ich lehne übermäßigen Alkoholkosum ab. Doch ich hoffe, das Dein Bier an diesem Tag das Beste war, dass Du je getrunken hast.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Juda666:

Ich war jung und brauchte den Sex...

Und hast dann nichts mehr gemerkt. 

Geschrieben
Offensichtlich war die Bierbestellung das Tüpfelchen auf dem I. Hättest du ihr gefallen, hätte sie es dir entweder sogar durchgehen lassen oder zumindest anders darauf reagiert. Geh mal davon aus, dass es nicht am Bier, sondern an dir lag. Mit der Geschichte, wie du sie erzählst, und auch der eigentlichen Frage scheinst du dir meiner Meinung nach lediglich die Realität zurechtbiegen zu wollen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lilly_only:

Ich versteh die Frau völlig. Eine Bierfahne zu küssen, sollte das auf dem Plan gestanden haben, ist auch für mich ein absolutes NoGo.

Was wäre denn gewesen, wenn er ein alkoholfreies bestellt hätte? Bierfahne trotzdem da, aber keinen Allohol getrunken?

 

Bei mir hält sich das mit dem Alkohol trinken auch in Grenzen, egal ob Date oder nicht. Da gibts mal höchstens ein kleines Bier (in meiner Region = 0.33) zum Essen.

Wenn das Gegenüber sich aber gleich nen doppelten Vodka bestellt, käme mir das seltsam vor, aber ein Bier oder Wein.... zum Essen, kein Ding.

 

Und ich denke in München im Biergarten wegen eines Bieres - vor allem, wenn schon klar war, dass das wohl nix mehr wird - son Palaver zu machen, das ist schon peinlich.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Stella24:

Und hast dann nichts mehr gemerkt. 

So schlimm war es dann auch nicht.....bei 120 Kilo Körpergewicht wirkt die gleiche Menge Alkohol weniger, als bei einer Frau mit 60....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb kontaktmensch:

Offensichtlich war die Bierbestellung das Tüpfelchen auf dem I. Hättest du ihr gefallen, hätte sie es dir entweder sogar durchgehen lassen oder zumindest anders darauf reagiert. Geh mal davon aus, dass es nicht am Bier, sondern an dir lag. Mit der Geschichte, wie du sie erzählst, und auch der eigentlichen Frage scheinst du dir meiner Meinung nach lediglich die Realität zurechtbiegen zu wollen.

Vielleicht hat sie ihm ja auch nicht unbedingt gefallen. Wegen alter Fotos und Verhalten. Ich erkenne nicht, dass es alleine an ihm lag und hätte ein großes Bier bestellt. 🍺 

bearbeitet von michael0609
Geschrieben
Ich denke, sie hat sie eher nicht wohlgefühlt mit dir und suchte nur ein Grund sich zu entfernen. Da sie e äußerlich eine Enttäuschung für dich war, solltest du ihr eher dankbar sein das sie, dass Bier, als Vorwand genommen hat sich zu verabschieden und daher....😁😅😅😅😉
Geschrieben

Mir scheint, Euer Date war von Anfang an gescheitert. Ihr hattet beide zu Beginn andere Erwartungen. Wahrscheinlich war auch die Wahl eines Biergartens nicht das Richtige für sie. Ich bevorzuge für das allererste Zusammentreffen ein Café oder eine Eisdiele am Nachmittag. Aber das sollte man vor dem Date ausmachen.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb BenNo_0815:

Was wäre denn gewesen, wenn er ein alkoholfreies bestellt hätte? Bierfahne trotzdem da, aber keinen Allohol getrunken?

 

Bei mir hält sich das mit dem Alkohol trinken auch in Grenzen, egal ob Date oder nicht. Da gibts mal höchstens ein kleines Bier (in meiner Region = 0.33) zum Essen.

Wenn das Gegenüber sich aber gleich nen doppelten Vodka bestellt, käme mir das seltsam vor, aber ein Bier oder Wein.... zum Essen, kein Ding.

 

Und ich denke in München im Biergarten wegen eines Bieres - vor allem, wenn schon klar war, dass das wohl nix mehr wird - son Palaver zu machen, das ist schon peinlich.

Wenn ich date und dann feststeht dass nix läuft kann mein Gegenüber Bier, Knoblauch und all sowas konsumieren soviel es will. Aber wenn noch ein Hauch Hoffnung besteht.... Ist nicht anders als bei Nichtrauchern die keine Raucher küssen wollen, Bier hat nunmal sein eigenes Aroma, und zwar nicht nur in einem Münchner Biergarten.Ich wäre auch gegangen, denn passiert wäre da dann definitiv nix mehr.

Geschrieben
Wie geil ist das denn? "Ich trinke keinen Alkohol und erwarte das von meinem Gegenüber auch" 🤔 Also wenn ich Wasser trinke hat er das gefälligst auch zu tun? Köstlich was für Probleme die Menschheit so hat, wenn die Bevormundung beim ersten Date schon beginnt 😂
Geschrieben (bearbeitet)

Warum sollte ich? Ich trinke ja sonst auch keinen Alkohol, wäre irgendwie komisch ^^ Aber mein Gegenüber darf gerne ein Bier oder ein Glas Wein trinken. Solange es nicht ins Saufen ausartet.

 

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Serafina_48:

Ich denke, sie hat sie eher nicht wohlgefühlt mit dir und suchte nur ein Grund sich zu entfernen. Da sie e äußerlich eine Enttäuschung für dich war, solltest du ihr eher dankbar sein das sie, dass Bier, als Vorwand genommen hat sich zu verabschieden und daher....😁😅😅😅😉

Gelegenheit macht Diebe. Ich habe schon öfter den Spruch gehört, dass Männer geblieben sind, obwohl sie die Frau total unattraktiv fanden. Nach dem Motto "Wenn ich schon mal da bin. "

vor 4 Minuten, schrieb Sascha79618:

Wie geil ist das denn? "Ich trinke keinen Alkohol und erwarte das von meinem Gegenüber auch" 🤔 Also wenn ich Wasser trinke hat er das gefälligst auch zu tun? Köstlich was für Probleme die Menschheit so hat, wenn die Bevormundung beim ersten Date schon beginnt 😂

Ist ein hervorragendes Ausschlusskritrium für beide Seiten. 

Geschrieben
Da ich sowieso eher selten Alkohol trinke znd dazu auch sehr häufig fahre und das nur mit 0,0, stellt sich die Frage für mich nicht. Wie ich es finde, das andere, also die Damen der Dates, Alkohol trinken? Gerade gegen Nervosität oder um einen lockerheitsfaktor zu erreichen, ist es ja optimal, jedoch sollte es nicht übertrieben werden. So lang alles in maßen bleibt, ist doch alles schick
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb michael0609:

Vielleicht hat sie ihm ja auch nicht unbedingt gefallen. Wegen alter Fotos und Verhalten. Ich erkenne nicht, dass es alleine an ihm lag und hätte ein großes Bier bestellt. 🍺 

Richtig, es war von beiden Seiten unpassend. 

vor 1 Minute, schrieb Assassins84:

Da ich sowieso eher selten Alkohol trinke znd dazu auch sehr häufig fahre und das nur mit 0,0, stellt sich die Frage für mich nicht. Wie ich es finde, das andere, also die Damen der Dates, Alkohol trinken? Gerade gegen Nervosität oder um einen lockerheitsfaktor zu erreichen, ist es ja optimal, jedoch sollte es nicht übertrieben werden. So lang alles in maßen bleibt, ist doch alles schick

Wenn jemand nur mit Alkohol locker sein kann, wäre es kein Partner für mich. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Wenn jemand nur mit Alkohol locker sein kann, wäre es kein Partner für mich. 

Beim "ersten" Date oder kennenlernen haben viele das Problem. Sowas ist nicht verwerflich und ist auch keine schlechte Charaktereigenschaft.

Wenn es immer in Verbindung mit Alkohol treffen gibt, dann ist das natürlich wieder etwas ganz anderes.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Gelegenheit macht Diebe. Ich habe schon öfter den Spruch gehört, dass Männer geblieben sind, obwohl sie die Frau total unattraktiv fanden. Nach dem Motto "Wenn ich schon mal da bin. "

Ist ein hervorragendes Ausschlusskritrium für beide Seiten. 

Frau total unattraktiv fanden. Nach dem Motto "Wenn ich schon mal da bin. "

Mag sein.😉Da ich den TE nicht persönlich kenne würde ich ihm es nieeee unterstellen und von daher....😜😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Assassins84:

Beim "ersten" Date oder kennenlernen haben viele das Problem. Sowas ist nicht verwerflich und ist auch keine schlechte Charaktereigenschaft.

Wenn es immer in Verbindung mit Alkohol treffen gibt, dann ist das natürlich wieder etwas ganz anderes.

Ich habe meine Meinung dazu geschrieben. Wenn er sich nicht traut, ergreife ich die Initiative. 

Die meisten allerdings waren nicht schüchtern. 

Geschrieben
Das kommt drauf an, wo man sich trifft. Wenn er sich ne Dose Bier bei einem Spaziergang mitbringt, wäre ich wohl auch wenig begeistert. Und in nem Cafè trinkt man auch keinen Alk. 😂 Aber wenn man Essen geht oder in einen Biergarten, sehe ich da kein Problem. Ich trinke da sicher auch kein Wasser und ich bin auch keine Salatmaus. 😂🙈 Aber Menschen sind halt unterschiedlich.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Ich habe meine Meinung dazu geschrieben. Wenn er sich nicht traut, ergreife ich die Initiative. 

Die meisten allerdings waren nicht schüchtern. 

Du bist knall hart 😉 

Wenn dein Date also einfach etwas Alkohol trinkt, weil es ihm schmeckt, ohne das er alkoholisiert ist, also keine Ausschreitungen, ist dieser definitiv für dich raus?

Hartes Urteil, aber klar kann das jeder für sich entscheiden. Ist ja auch dein gutes Recht. 👍

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb michael0609:

Vielleicht hat sie ihm ja auch nicht unbedingt gefallen. Wegen alter Fotos und Verhalten. Ich erkenne nicht, dass es alleine an ihm lag und hätte ein großes Bier bestellt. 🍺 

Mag vielleicht sein. Aber wozu die ganze lange Geschichte, die nichts mit der Frage zu tun hat: Wie haltet ihr es mit Alkohol beim ersten Date. Das scheint ihn ja doch ziemlich zu beschäftigen, dass sie (angeblich „Gott sei Dank“) die Reißleine gezogen hat und nicht er. Für mich klingt das Ganze nach der Fabel vom Fuchs und den Trauben.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ach, ist Wein kein Alkohol? 

EHER nicht, habe ich geschrieben, sehe es nicht dogmatisch. Ein gepflegtes Glas Wein finde ich ok. Ist das so unklar? 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Serafina_48:

Frau total unattraktiv fanden. Nach dem Motto "Wenn ich schon mal da bin. "

Mag sein.😉Da ich den TE nicht persönlich kenne würde ich ihm es nieeee unterstellen und von daher....😜😉

Das Zitat aus dem Eingangsthread ist doch eindeutig. 

"Ähm, ja sie war nicht mehr unbedingt so, wie auf den Bildern. Irgendwie wussten wir gar nicht, was wir jetzt miteinander anfangen sollten. Sie war auch gar nicht so locker, wie sie sich beim Schreiben gegeben hat. Weil meine Ex ja auch aus München kommt, kenne ich halt den Hirschgarten. Hab ihr vorgeschlagen, dass wir dort spazieren gehen könnten und dort im Biergarten was essen. (Weil, den Weg vom Hirschgarten zum Hauptbahnhof zurück kenne ich, wenn alles in die Hose gehen würde.)"

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kontaktmensch:

Mag vielleicht sein. Aber wozu die ganze lange Geschichte, die nichts mit der Frage zu tun hat: Wie haltet ihr es mit Alkohol beim ersten Date. Das scheint ihn ja doch ziemlich zu beschäftigen, dass sie (angeblich „Gott sei Dank“) die Reißleine gezogen hat und nicht er. Für mich klingt das Ganze nach der Fabel vom Fuchs und den Trauben.

Das weiß ich auch nicht. Ich vermute als Einstieg zur Frage. Vielleicht fragst du den TE.

×
×
  • Neu erstellen...