Jump to content

Alkohol beim ersten Date?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Naja was man da liest ist es e besser so. Ich würde Mal sagen warum nicht
Geschrieben
Am 4.6.2022 at 09:13, schrieb Juda666:

Ich war jung und brauchte den Sex...

Hallo guten morgen

der_kleine_Mann
Geschrieben
Macht was ihr wollt. Ihr seid alt genug. Wenn man sich schon gedanken macht, sich zu "verstellen" nur weil es der fremden Person missfällt dann kannste es auch ganz sein lassen.
Geschrieben (bearbeitet)

Also... manches, was ich so in der vergangenheit hier an date überraschungen hatte... schrie direkt nach alkohol...

Deshalb habe ich damit aufgehört, die leber hat gewonnen...😁

bearbeitet von NoDate
Geschrieben
An sich sehe ich kein Problem dabei, ein Glas Bier oder Wein zu bestellen, wenn man Lust darauf hat.
Klar, Du hättest sie fragen können, ob es ok für sie ist, wenn Du Dir ein Bier bestellst, wo sie ein Wasser bestellt hat.
Aber sofort zu gehen bei der Bestellung, finde ich ein wenig übertrieben.

Wahrscheinlich hatte sie ein ähnliches Gefühl wie Du und hat nur auf den Moment gewartet aus dem Date entfliehen zu können ;)
Geschrieben

Na ja es kommt auch immer drauf an wie und wo man sich trifft, morgens im Kaffee, sieht nicht gut aus. Abends im Bistro geht klar

Geschrieben
Am 3.6.2022 at 20:49, schrieb Jägerle:

Sie hat sich einen Salat bestellt und ein Wasser, ich so einen Brotzeitteller und eine Halbe Bier

Also das hätte ich jetzt ehrlich nicht so eng gesehen.

Bier ist jetzt so nicht meins - aber ich habe auch schon bei 1. Dates zu einer schönen Mahlzeit ein Glas Wein getrunken (genau wie hin und wieder ein Date-Partner auch).

Das sehe ich also überhaupt nicht kritisch.

Wenn ich mich auf einen Kaffee irgendwo getroffen habe, dann ist es auch bei einem (oder mehreren) Kaffee geblieben.

Kommt auf die Gesamtsituation an.

Geschrieben
Hängt wohl von der Realität/Erscheinung ab 🤷‍♂️🫢
Geschrieben
Kommt auf die Situation an. Ich selbst trinke nicht all zu viel Alkohol, aber wenn man z.B. abends in ner Bar wäre, hätte ich kein Problem damit auch nen Cocktail zu bestellen.
Und wenn es bei einem alkoholischen Getränk bleibt dann ist das völlig i.O.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bitte nicht böse sein.

Aber ich empfinde die Sachvorträge zu diesem Thema

zum größten Teil als pure Prüderie.

Suum qique..............

Mit poppigen Grüßen aus Poppenhausen.

 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

sie scheint das treffen auch nicht so gut gefunden zu haben und nahm das vielleicht als anlass. vielleicht auch aus prinzip..........egal, dein move, bier zu bestellen, um die zeit besser zu verbringen, hat ja funktioniert. ^^

ansonsten achtet man wohl besser drauf, was die dame trinkt, wenn man sich noch nicht gut oder gar nicht kennt. alte regel.

bestellt sie aber alkohol, hat man gleich mehrere optionen zb tschüss sagen, falls man nichts mit alkohol zu tun haben möchte.

trinkt sie zb rot, nehme ich weiss........bietet angriffsfläche und sieht zweifelhaft hübsch aus. braucht sie härteres, um mich schön zu trinken, nehme ich erstmal wasser - als einstieg für mindfuck - je nach sympathie. in kurz: getränk anpassen

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Vielleicht hat sich deshalb der eine oder andere Mann nicht mehr gemeldet.... 😊 

Mir war nicht bewusst, dass es so schlecht ankommt, wenn ich als Frau ein Bier zu meinem Essen trinke. Das schmeckt mir einfach besser und es ist ja auch nicht so, dass ich sonst immer trinke.

Mal sehen - ich kann ja auf ein alkoholfreies Bier umsteigen und hoffen, dass dann mein Date besser läuft. Natürlich könnte ich auch einen Mann treffen, der ein gutes Bier wie ich gerne trinkt. 

 

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb habelust13-5131:

Natürlich könnte ich auch einen Mann treffen, der ein gutes Bier wie ich gerne trinkt. 

Hauptsache Du triffst ihn nicht zu hart . 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Nitrobär:

Hauptsache Du triffst ihn nicht zu hart . 

Solch Literhumpen schlägt tiefe Wunden …

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb habelust13-5131:

Vielleicht hat sich deshalb der eine oder andere Mann nicht mehr gemeldet.... 😊 

Mir war nicht bewusst, dass es so schlecht ankommt, wenn ich als Frau ein Bier zu meinem Essen trinke. Das schmeckt mir einfach besser und es ist ja auch nicht so, dass ich sonst immer trinke.

Mal sehen - ich kann ja auf ein alkoholfreies Bier umsteigen und hoffen, dass dann mein Date besser läuft. Natürlich könnte ich auch einen Mann treffen, der ein gutes Bier wie ich gerne trinkt. 

 

Warum sollte es schlecht ankommen, wenn Du Dir als Frau ein Bier zum Essen bestellst? Macht doch keinen Unterschied, ob Du nun ein Bier bestellst oder ein Glas Wein. 

Immer dieses verklemmte Getue mit dem Alkohol. Furchtbar!

Geschrieben (bearbeitet)

Habe schon etwas Verständnis für die Frau, auch wenn ich wohl nicht direkt gegangen wäre, doch würde ich Darüber nachdenken, ob Alkohol für sie „so normal“ ist...
 

Wenn man sich schon „besser kennt“, bzw. schon mehr Kontakt hatte, sich zum Essen trifft, in Club‘s geht, zum anderen Tanzveranstaltungen etc., habe ich in Maßen kein Problem damit, wenn etwas Alkohol getrunken wird . Auch nicht wenn ein „Cafédate“ so gut verläuft, dass es Weiteres nach sich zieht. (Mit Weiteres meine ich nicht Sex, sondern Essen gehen, Party... muß man Hier ja leider erwähnen...) 
 

Trift man sich für ein „Kennenlernendate“, fände ich es schon komisch, wenn man sich gleich Alkohol bestellt.

Wenn diese Frau schlechte Erfahrungen gemacht hat mit Menschen, für die Alkohol selbstverständlich dazugehört, (auch wenn es „nur“ 2-3 Bier oder Wein etc. sind), kann ich ihre Reaktion noch besser verstehen. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.6.2022 at 07:13, schrieb NoDate:

Also... manches, was ich so in der vergangenheit hier an date überraschungen hatte... schrie direkt nach alkohol...

Deshalb habe ich damit aufgehört, die leber hat gewonnen...😁

Hat Dir Deine Leber nicht schon vorher gesagt, „schön Trinken hat kein Sinn?“ 😁😉

bearbeitet von HansDampf77
×
×
  • Neu erstellen...