Jump to content

Alkohol beim ersten Date?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vielleicht hat sie nur einen Grund gesucht, gehen zu können. Wenn Du mit Deinen Gedanken ganz woanders bist, fällt es natürlich auch auf.
Für mich wird es schwierig, wenn Menschen so gar nicht ohne Alkohol können. Mein Vater war Alkoholiker, da ist man in diesem Zusammenhang einfach sensibler.
Geschrieben
so wie Du das Date schilderst, wär es mir egal....weil ja eh kein Interesse bestand
bei einem interessanten Date, wär ein Bier für mich ok, bei mehr wär ich dann auch raus
Geschrieben (bearbeitet)

Biergarten = Brotzeit = Bier.....fertig

 

 

bearbeitet von michael0609
Geschrieben
Kommt drauf an ob man sie erst schön saufen muss …. Wenn sie real nicht aussieht wie auf Bildern 🤷‍♂️
Geschrieben

Warum nicht?! So lange es in Maßen bleibt. Ich selbst trinke gar nicht, habe damit auch kein Problem.

Geschrieben
Wenn es eh nicht harmoniert hat, klingt es für mich eher nach einer guten Gelegenheit, das Ding abzubrechen. Hätte sie alternativ gut auch einfach ehrlich sagen können. Aber es scheint Zeitgeist zu sein, dass man lieber noch mal die pseudo-moralische Keule schwingt und der anderen Seite sagt „was gar nicht geht“, um eine Legitimation zu haben. Schon irgendwie armselig, aber gutes Benehmen scheint einfach „out“ zu sein. Sei froh, dass sie abgerauscht ist… 🤷🏼‍♂️
Geschrieben
Lach, Bier ist doch in Bayern ein Grundnahrungsmittel...also kein Alkohol...wegen einem Bier das Date abrechen kann ich nicht verstehen...normal trifft man sich doch auf ein Bier oder Wein beim Date, muss sich ja nicht betrinken, aber es wird lockerer... sorry meine Meinung
Geschrieben
Weder beim ersten noch beim zweiten oder dritten Date... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Eher nicht. Aber gegen ein gepflegtes Glas Wein habe ich nichts - wenn beide welchen nehmen.
Geschrieben

Gegen ein Bier zum essen spricht nichts, aber da ich meist fahre wäre es bei mir alkoholfrei.

Geschrieben
Allso ich Trink auf jeden Fall beim ersten Date nur zur Sicherheit man weiß ja mir was einem da erwartet !
Geschrieben
Siehst Du: Manche Probleme erledigen sich ganz von alleine.
Geschrieben
Ich finde es für erwachsene Menschen absolut normal, beim ersten Date auch Alkohol zu trinken.
Wenn ich mich mit meinen Freunden zu einem gemütlichen Pläuschchen treffe, sitzen wir garantiert auch nicht bei Wasser und Brot. 😅😜
Geschrieben
Also ich wüsste nicht was gegen Alkohol beim ersten Date spricht, jeder sollte sich und sein Konsumverhalten am besten kennen;) Und nein, ich brauche Alkohol definitiv nicht, um mir das Date eventuell schön zu trinken 😆
Geschrieben
Nur wenn das Treffen am Strand ist. Zur Sicherheit nehme ich ne zweite Flache Whiskey 🥃 mit, man weiß ja nie, was die Beachbitch so verträgt 🤷‍♂️
Geschrieben
Klar doch, man muss sich das ganze ja unbedingt schön trinken.
Geschrieben
Also ich hatte diese Woche ein erstes Date, es wunderbar und ich habe zwei Gläser Prosecco getrunken. Das war das I-Tüpfelchen. .....

Vor Jahren wollte ein Lover un bedingt, dass ich über eine halbe Flasche Vodka trinke, bevor er mich besuchen kommt. Ich habe es gemacht und auch das war ein super Date....
Geschrieben
Ich hätte sie am Bahnhof schon verabschiedet und wäre gleich in den Biergarten
Geschrieben
So wie du ihr Verhalten beschreibst, warst du nicht, was sie erwartet hat und sie mochte es nicht gleich sagen.
Geschrieben
Wenn ich mich auf einen Kaffee treffe, bestelle ich keinen Alkohol. Wenn es zum Essen geht, hängt es davon ab, wann das Date stattfindet und ob ich mit dem Auto unterwegs bin.
Normalerweise trinke ich selten Alkohol. Eventuell einen Aperitif oder max. ein Glas Wein.
Wenn der Mann sich ein Glas bestellt, habe ich nichts dagegen. Anders sieht es jedoch aus, wenn es nicht bei einem oder 2 Gläsern bleibt. Und dann eventuell noch mit dem Auto gefahren wird.
Das ist für mich ein Nogo und es gibt keine weiteren Treffen.
Geschrieben
Beim ersten Date tauche ich oft völlig strahlig, so richtiggehend hacke, also dulli-durch, auf, damit sie gleich weiß, dass beim freihändigen Alk-Genuss der Riemen bei mir nochmal umso mehr lockerer sitzt!
Ich möchte ja auch ehrlich sein und zu verstehen geben, dass ich ein grenzwertiges Trinkverhalten aufweise und ich die gemeinsame, rimmantische Zugunvd eher in einer Sozialwohnung mit plärrenden ADHS-Balgern, um die sich gefälligst sie zu kümmern hat, in Jogging-Hose am Fliesentisch tabak-tackernd und bier-stürzend sitzend, ganztägig Privatfernsehen schauend und mit Einweg-Bier-Plasik-Flaschen wedelnd, die Fliegen, die sich vom Biomüll-Plasik-Sammelteller in die nikotin-gelbstichige Bude ergießen, vertreibend, verorte!
Ich möchte dann die ersten zwei Stunden der physisch präsenten Kennenlern-Phase dazu nutzen, mich auf ein angeheitertes Intoxikationsniveau in konfabulierende Art und Weise auszunüchtern, was sie über diese relativ lange Zeitspanne der verbalen Bearbeitung nur noch bespringungsbereitwilliger macht, als sie es ohnehin bereits in meiner unglaublichen Aura vergegenwärtigt!
Da ich subtil-sublim manipulationsaffin bin, animiere ich mein reizendes Gegenüber quasi widerstandslos dazu, es mir gleich zu tun und sich ebenfalls etwas zu genehmigen, was charisma-induziert ausnahmslos klappt!
Sollte sie sich dann immer noch nicht gänzlich angetan und blitzverliebt zeigen, kann sie sich gerne aus meinem Revier mit dem Neun-Euro-Monatsticket verfatzen und den Platz in der Schlange an jemanden mit mehr Verständnis in Thorty-Seelenkunde freigeben!
Leicht einen im Tee zu haben, tut dann, wenn sich meine trink-strategischen Balz-Ansätze beginnen auszuzahlen, den sich zu hundert Prozent anschließenden Fuck-Festspielen gar keinen Abbruch mehr – eher das Gegentum ist der Fall: es dräut, sehr geil zu werden!
Geschrieben

Wie soll denn der Kaffe nach dem Essen schmecken, so ohne Cognac?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb DieRuhigeKraft:

Eher nicht. Aber gegen ein gepflegtes Glas Wein habe ich nichts - wenn beide welchen nehmen.

Ach, ist Wein kein Alkohol? 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Juda666:

Vor Jahren wollte ein Lover un bedingt, dass ich über eine halbe Flasche Vodka trinke, bevor er mich besuchen kommt. Ich habe es gemacht und auch das war ein super Date....

Nicht dein Ernst. 

 

×
×
  • Neu erstellen...