Jump to content

Alkohol beim ersten Date?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Ich fühle mich verantwortlich für mein Gegenüber. Mir schrieb mal einer, dass er bereits Wein getrunken hatte und er mich treffen wolle. Ich habe es abgelehnt, weil er mit dem Auto hätte fahren müssen. 

Ja OK!

Der TE war mit dem Zug und zu Fuss in München im Biergarten!

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Stella24:

Genau darum. 

Mannnoooo, hast mir die Romantik geraubt, meine dich und mich, da wir beide keinen Alk trinken 🤦🏽

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb jonberlin:

Mannnoooo, hast mir die Romantik geraubt, meine dich und mich, da wir beide keinen Alk trinken 🤦🏽

Oh, sorry. Träum schön von mir. 

Gute Nacht 

Geschrieben
Meistens hatte ich meine ersten Dates am Vormittag, da hab ich keinen Alkohol getrunken und da hätte es auch nicht für mich gepasst. Als ich mich mit jemandem, den ich schon lange hier aus dem Forum kannte, abends in München getroffen habe, haben wir beide Alkohol getrunken. Wir mussten an dem Abend beide nicht mehr fahren, hatten uns zuerst in einem Biergarten getroffen und sind anschließend noch in eine Cocktailbar gegangen. Für uns beide hat es ganz gut gepasst und war ein sehr schöner Abend.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SonyboyPB:

Ja OK!

Der TE war mit dem Zug und zu Fuss in München im Biergarten!

Kann er ja machen. Ich treffe mich nicht mit ihm. 

Geschrieben
Finde ich auch eher blöd, aber aufstehen und gehen würde ich nicht direkt.
Geschrieben
Ja, wenn es zul Rahmen passt. Also ein Bier im Biergarten finde ich okay.
Geschrieben

mal unabhängig davon, dassich bei deinem beispiel denk 'die haben vorab zuwenig geredet'
solange man sich nich abschiesst, seh ich kein problem darin, wat zu trinken!

Geschrieben
Natürlich. Zum Essen einen Wein oder Bier. Warum nicht. Kaffee trinke ich nicht und treffe mich auch nicht zum Kaffeetrinken.
Oder zusammen kochen und auch dazu kann man Wein trinken.
Geschrieben
Ich finde ja iwie einige Passagen echt fragwürdig. Erst als Lob, das überhaupt Wort gehalten wurde. Egal ob an dich oder der Dame.
Ich finde auch, daß man schon aktuellere Bilder haben sollte und nicht" von vor 10 jahren".
Das macht die ganze Sache beim Treffen nicht gleich so "anders".
Allerdings finde ich auch, daß du von einer frau sprichst in Worten "mit einer" getroffen. Ähm ja, du bist nicht "einer" und sie nicht "eine".
Das im Gedanken noch die ex turnt an Orten wo man schöne Zeiten mit der ex erlebt hat, hate ich für kritisch. Warum und wieso ihr nicht warm werdet liegt auch oft an beiden Parteien(kenne ich aber auch genauso mit dem nicht warm werden"). Kommt einfach schonmal vor....

Zum letzten Punkt. Ich plane wenn ein Treffen angeht schon gewisse Dinge als Option durch.
Was machen wir, was gibt es in der Nähe, was auch immer dann daraus wird, zeigt sich ja dann. Dennoch kann man dann ein wenig besser vorbereitet darein gehen.
In dem Moment wäre sicher auch dad trinken Thema gefallen und man hätte sich einiges erspart.
Mein Weg, meine Gedanken und meine Art, sind auf mich und nur auf mich bezogen. Jeder darf, sollte und muss das für sich selber wissen. Aber so würde ich das eben machen. Dennoch kann auch ich mal nen date haben was nicht so nach Plan läuft. Wir sind alle nur Menschen und wir sind alle gleich in dem Punkt☝️.
Ich wünsche ausdrücklich allen ein schönes Wochenende.
Geschrieben
Lol, sei froh um das schnelle Ende! Im Biergarten nichts zu trinken ist ja fast schon Frevel! Ich hätte mir zumindest eine Weinschorle bestellt...
Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb ampertwo:
Lol, sei froh um das schnelle Ende! Im Biergarten nichts zu trinken ist ja fast schon Frevel! Ich hätte mir zumindest eine Weinschorle bestellt...

Aber es stand vorher nichts fest, weder was noch wo jeder wie. Eventuell trinkt sie auch garkein Alkohol und oder sagt ich fahre, also trink ich nicht mal ein misch Bier.
Vlt mochte sie auch einfach den Geschmack nicht🤷🙃.
Stell dir mal vor du stehst so garnicht auf anal und dein Gegenüber volle pulle. Spontan sagt er komm machen wa anal. Was wäre deine reaktion😅.
Dummer blöder Vergleich, aber so ist das. Niemand muss was trinken und ein Spaziergang (so lange war das date ja noch nicht) kann man auch mal ohne Alkohol genießen.
Letzten Endes war es sein und Ihr gutes Recht. Das Thema Bier und Trinken hätten beide ja auch ansprechen können🤷. Also Fehler nicht bei einem Sonden für mich bei beiden☝️. Sitte hin oder her.

Geschrieben
Moin ich gehe meist beim1.Date Kaffee trinken oder wenn's Mittags/Abends ist auch Mal Essen! Dann gibt 's auch mal ein Alster,finde ich völlig ok! Soll ja kein Besäufnis werden! Sollte mein Datepartner mehrere Biet und Schnaps zu sich nehmen, würde es von mir auch den passenden Spruch geben....
Geschrieben
Überhaupt nicht... Kein Alkohol.
Geschrieben
Also ein Glas Bier oder auch ein Glas Sekt beim gemeinsamen Essen, dürfte doch wohl überhaupt kein Problem sein. Ich habe laut Deiner Beschreibung eh ehr den Eindruck, dass die Dame nur einen Vorwand gesucht hat, dass Date so schnell wie möglich abzubrechen.
Zum Glück kenne ich das Problem nicht, da ich mit dem Auto zu meinen Dates fahre ist Alkohol sowieso ein absolutes nogo. Habe aber kein Problem damit, wenn die Dame sich ein Schlückchen gönnt. Solange sie sich mich nicht schön saufen will, ist das völlig in Ordnung. 🤣😂😅
Geschrieben
Na ja , schön Saufen muss nicht. Ein Glas sollte gehn😁
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Mit Alkohol lässt es sich gut ficken
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Jägerle:

Wie habt ihr es, mit Alkohol beim ersten Date?

Also das Wort '' Alkohol '' wird ja immer sofort mit : ins Delirium saufen und Strasse vermessen... verbunden...

Ich finde es völlig legitim, solange man nach sich nach ner Stunde keinen weg lallt und seine Adresse vergessen hat, alles gut...

Ich würde mittlerweile für ein Glas Wein gefühlte 5h brauchen, hab aber kein Problem wenn mein gegenüber 3 in der Zeit schafft...

Und was man u.a. in einem Biergarten trinkt, sagt ja auch schon der Name, das sie deswegen abgebrochen hat, war vermutlich nur der Aufhänger aber nicht der Grund...

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Jägerle:

Trinkt ihr beim ersten Date Alkohol?

Ja

Geschrieben
Nein, keinen Alkohol - Punkt.
Geschrieben
Nein es geht auch ohne Alkohol, sollte ich beim Date Alkohol riechen bin ich weg.
Geschrieben
Wenn die Situation es zulässt warum denn nicht? Allerdings finde ich das im Smalltalk vorab doch irgendwie meist schon klar ist, ob es angemessen ist oder nicht. Irgendwo redet man doch vorab miteinander, und bisher ergab sich da immer irgend eine Frage in die Richtung "eigentlich eher Rot- oder Weißwein" oder sowas. Das man sich hier nach nur einem "Hallo" trifft ist meiner Einschätzung nach doch eher selten.
Geschrieben
Also ich finde es ja viel schlimmer, dass du die ganze Zeit an deine Ex gedacht hast, aber gut...
Zum Thema: Ich finde es nicht schlimm, wenn man beim ersten Date Alkohol trinkt. Ich treffe mich meistens abends und da haben wir dann beim Essen Wein oder in einer Bar einen Cocktail getrunken. Meine Güte, da spricht doch nun nichts dagegen. Und auch wenn man zusammen in einen Biergarten geht, würde ich ein kleines Bier mit trinken. Aber hier sind natürlich wieder mal fast alles nur Gutmenschen vertreten, die natürlich alle keinen Alkohol trinken und es absolut unmöglich finden, dass andere es tun.
Geschrieben
Vor vielen Jahren hatte ich mal ein Date im Winter, wir haben uns abends auf dem Olympiaturm in München verabredet. Sie brachte Plätzchen mit, ich Glühwein. Ist alles eine Frage des Rahmens und der Kommunikation. Solange der Verstand klar bleibt, sehe ich darin auch überhaupt kein Problem.
Geschrieben
Ich versteh die Frau völlig. Eine Bierfahne zu küssen, sollte das auf dem Plan gestanden haben, ist auch für mich ein absolutes NoGo.
×
×
  • Neu erstellen...