Jump to content

Alkohol beim ersten Date?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DieRuhigeKraft:

EHER nicht, habe ich geschrieben, sehe es nicht dogmatisch. Ein gepflegtes Glas Wein finde ich ok. Ist das so unklar? 

Und das gibt auch keine Bierfahne 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Assassins84:

Du bist knall hart 😉 

Wenn dein Date also einfach etwas Alkohol trinkt, weil es ihm schmeckt, ohne das er alkoholisiert ist, also keine Ausschreitungen, ist dieser definitiv für dich raus?

Hartes Urteil, aber klar kann das jeder für sich entscheiden. Ist ja auch dein gutes Recht. 👍

Es geht um das erste Date! Es ist einer mit dem Fahrrad erschienen. Alle anderen waren mit dem Auto da. Ich hätte es befremdlich gefunden, wenn da jemand Alkohol trinkt. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BenNo_0815:

Und das gibt auch keine Bierfahne 😉

Ich mag kein Bier... Ja, Du hast Recht. Eine Bierfahne ist unangenehm bis abstoßend. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb kontaktmensch:

Mag vielleicht sein. Aber wozu die ganze lange Geschichte, die nichts mit der Frage zu tun hat: Wie haltet ihr es mit Alkohol beim ersten Date. Das scheint ihn ja doch ziemlich zu beschäftigen, dass sie (angeblich „Gott sei Dank“) die Reißleine gezogen hat und nicht er. Für mich klingt das Ganze nach der Fabel vom Fuchs und den Trauben.

Ich find die Vorgeschichte spielt da schon rein. So wissen wir, dass schon vor dem Bier nicht alles Freude-Sonnenschein war. Wären die zwei 100% heiss aufeinander gewesen, wären die vielleicht garnicht im Biergarten gelandet. Oder sie hätte gesäuselz " Wenn Du gleich noch küssen willst bestell lieber was anderes"  Dann hätte er was alkoholfreies bestellt und gut wärs gewesen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DieRuhigeKraft:

Wein

Nochmals meine ganz einfache Frage :

  • Wein ist kein Alkohol? 
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Nochmals meine ganz einfache Frage :

  • Wein ist kein Alkohol? 

Doch, natürlich! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BenNo_0815:

Ich find die Vorgeschichte spielt da schon rein. So wissen wir, dass schon vor dem Bier nicht alles Freude-Sonnenschein war. Wären die zwei 100% heiss aufeinander gewesen, wären die vielleicht garnicht im Biergarten gelandet. Oder sie hätte gesäuselz " Wenn Du gleich noch küssen willst bestell lieber was anderes"  Dann hätte er was alkoholfreies bestellt und gut wärs gewesen.

Genau das hatte ich bereits zuvor geschrieben. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stella24:

Es geht um das erste Date! Es ist einer mit dem Fahrrad erschienen. Alle anderen waren mit dem Auto da. Ich hätte es befremdlich gefunden, wenn da jemand Alkohol trinkt. 

Es hatten also alle immer ein Fahrzeug dabei? Dann kann ich dich sehr gut verstehen, da trinkt man natürlich nicht. Ich bin schon etwas davon ausgegangen, daß es vielleicht erste dates auch zuhause gab oder man in eine Bar zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln gehen kann 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Nochmals meine ganz einfache Frage :

  • Wein ist kein Alkohol? 

und Fisch ist vegetarisch 😉

Geschrieben

Ein Bier in einem Biergarten ist für mich völlig in Ordnung.

Ich bestelle mir da durchaus auch mal ein Radler.

Ich denke doch, dass der Mann das verträgt und ich ihn danach nicht heimfahren muss :-)

Insofern: Ja auch beim 1. Date darf bei und mit mir Alkohol getrunken werden.

Man muss sich ja nicht zuschütten 😊

Geschrieben (bearbeitet)

In einem BIERgarten ein Bier trinken 😱  Skandal! 

Ich denke, hätte es gepasst, wäre ihr das wurscht gewesen. 

bearbeitet von Drakar
Geschrieben (bearbeitet)

Geht für mich gar nicht.... Ich mag das Zeugs eh nicht besonders... Wer mich nicht ohne kennenlernen kann/mag/will, der hat Pech gehabt.... Ich weiß, das ich da ins Wespennetst steche, denn Alkohol ist ja so wichtig in der Gesellschaft und vor allem auch so anerkannt.... Nun würde ich nicht gleich gehen, aber es würde definitiv nicht weiter gehen. Ich würde den Abend nett ausklingen lassen und allein nach Hause gehen.... Definitiv ohne zweites Treffen oder so.... 

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Assassins84:

Es hatten also alle immer ein Fahrzeug dabei? Dann kann ich dich sehr gut verstehen, da trinkt man natürlich nicht. Ich bin schon etwas davon ausgegangen, daß es vielleicht erste dates auch zuhause gab oder man in eine Bar zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln gehen kann 😉

Nein 

Geschrieben

Ich halte es für Blödsinn dem Gegenüber Vorzuschreiben bzw. zu verbieten, was er beim ersten Date trinken darf und was nicht. Wenn er sich ein Bier nach dem anderen runterkippt und Anzeichen von Alkoholismus hätte, wäre das etwas anderes, aber bei einem normalen Konsum ist das sein Ding. Da gäbe es für mich viel wichtigere Dinge. 

Geschrieben

Eine meiner Affären begann mit einem abendlichen Spaziergang im Wald, wir haben dabei beide ein Bier getrunken,
( es war übrigens meine Idee) haben uns gut unterhalten,und der Abend endete super für beide,in einer ziemlich heissen Affäre.
Sich beim ersten Date zu betrinken oder mit einer Alkoholfahne aufzukreuzen ist ja eine ganz andere Hausnummer als ein Bier zu trinken, ganz egal ob zum Essen oder einfach so.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Serafina_48:

Frau total unattraktiv fanden. Nach dem Motto "Wenn ich schon mal da bin. "

Mag sein.😉Da ich den TE nicht persönlich kenne würde ich ihm es nieeee unterstellen und von daher....😜😉

War mir damals schon beim Aussteigen aus dem Zug klar, dass da der Funke nicht überspringt. Trotzdem kann man miteinander auch ohne Sex einen schönen Nachmittag verbringen. 

Geschrieben
Wer soviel Wert auf Abstinenz legt, der sollte das in der "dritten" Mail auch kommunizieren.
Sei froh, daß sie die Flatter gemacht hat.😄
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Drakar:

In einem BIERgarten ein Bier trinken 😱  Skandal! 

Ich denke, hätte es gepasst, wäre ihr das wurscht gewesen. 

Apropos Wurscht, wärs nicht das Bier gewesen, hätte sie sich vielleischt über die Wurst auf der Brotzeit mokiert.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BenNo_0815:

Apropos Wurscht, wärs nicht das Bier gewesen, hätte sie sich vielleischt über die Wurst auf der Brotzeit mokiert.

Bei Mr/Mrs Right hätte es überhaupt keine Rolle gespielt. 

Aber es gibt Menschen, die eine Ausrede brauchen, um nicht mit der Wahrheit um die Ecke zu kommen. 

Für den TE ein Glücksfall! 

Geschrieben
Ich selbst mag nicht gern Alkohol, würde schon deshalb wohl keinen trinken wollen. Aber wenn mein Date ein kleines Bier trinken möchte, soll er. Allerdings mag ich den Biergeschmack gar nicht und er müsste auf ein Küsschen verzichten, falls das überhaupt in Betracht käme.
Aber ich glaube, es war in deinem Fall eine Ausrede der Frau, ihr hattet ja keine Wellenlänge zueinander. Sie hätte die Fliege an der Wand als Grund herbeigezogen um gehen zu können
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Jägerle:

Trinkt ihr beim ersten Date Alkohol? Keine Rede von sich gleich zulaufen lassen. 😉

Hab mich mal tatsächlich mal vor einigen Jahren mit einer aus München getroffen. Eine richtige Münchnerin war sie allerdings nicht, sie kam irgendwo aus Niedersachsen her. Sie hat mich am Bahnhof abgeholt. Ähm, ja sie war nicht mehr unbedingt so, wie auf den Bildern. Irgendwie wussten wir gar nicht, was wir jetzt miteinander anfangen sollten. Sie war auch gar nicht so locker, wie sie sich beim Schreiben gegeben hat. Weil meine Ex ja auch aus München kommt, kenne ich halt den Hirschgarten. Hab ihr vorgeschlagen, dass wir dort spazieren gehen könnten und dort im Biergarten was essen. (Weil, den Weg vom Hirschgarten zum Hauptbahnhof zurück kenne ich, wenn alles in die Hose gehen würde.)

Sind dann durch den Hirschgarten spaziert, sie hat so erzählt von sich, was ich schon alles vom Schreiben wusste. Also warm geworden sind wir nicht miteinander. Stattdessen war ich dann eher mit dem Kopf in der Vergangenheit, als meine Ex und ich durch den Hirschgarten geschlendert sind. Kamen dann im Biergarten an. Sie hat sich einen Salat bestellt und ein Wasser, ich so einen Brotzeitteller und eine Halbe Bier. Bumms, das war es dann Gott sei Dank. Hat ihre Bestellung direkt zurückgezogen und sich verabschiedet. ,, Tut mir leid, ein Bier beim ersten Treffen geht gar nicht!"  Ich habe den Nachmittag im Hirschgarten genossen und bin dann wieder heimgefahren. 

Wie habt ihr es, mit Alkohol beim ersten Date?

Ich lasse mir auch bei einem ersten Date nicht vorschreiben ob ich Alkohol trinken darf oder nicht. 

Entweder er akzeptiert das, oder lässt es. 

Also ein Problem ist das nicht. 

Geschrieben
Wenn ich essen gehe dann gibt's, je nach Ort und essen Radler, Colaweizen oder Wein dazu 🤷
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Jägerle:

Kamen dann im Biergarten an. Sie hat sich einen Salat bestellt und ein Wasser, ich so einen Brotzeitteller und eine Halbe Bier. Bumms, das war es dann Gott sei Dank.

Im BIERgarten trinkt man ja normalerweise auch stilles Wasser oder ganz gewagt, einen Lindenblüten Tee mit Schirmchen. Wie konntest da bloß ein Bier bestellen ??? Katastrophe....🤦

Aber gut, ich wäre in einem BIERgarten wahrscheinlich auch in die "Bierfalle" geraten. Abgesehen davon, wenn man sich z.B. abends zum Essen verabredet, dann darf es für mich auch gerne einen guten Vino dazugeben....man muss ja nicht gleich die ganze Flasche inhalieren 🙄

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab damals bewusst den Hirschgarten ausgesucht, weil ich von dort auch den Bahnhof zu Fuß wieder gut erreichen konnte und ich wollte keinen Schaufensterbummel etc durchleben müssen. Das ist mir schon mal bei einem Treffen in Kempten passiert. Stundenlang von einem Geschäft ins nächste. Abends dann noch zu ihrem Lieblingsitaliener. Dann kam der Spruch: ,,Ich bin so müde von dem ganzen Tag, wenn du Dich beeilst, schaffst Du noch den Zug nach Scheidegg. Können uns ja morgen wieder treffen..."

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Was vergessen.
Geschrieben
Ich trinke sogar ein Bier, wenn ich ins Kino gehe. 😆
War erst die Tage mit weiblicher Begleitung in TopGun und wir tranken beide ein Pils. 😃
×
×
  • Neu erstellen...