Jump to content

Warum Antworten Frauen meistens nicht??


Experimentierer4606

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dezember 31, 2022, schrieb EasyGoin:
Hatte dies anfangs auch, aber es hilft schon sein Profil zu füllen und etwas Niveau ins schreiben zu setzen. Viele Damen sagten mir dass es Männer gibt, die sich wie Neandertaler verhalten und nur Ficken, Fotze im Wortschatz besitzen.

Ihr müsst der Frau schon das Gefühl geben dass diese auch wirklich die Eine ist, die Ihr erobern wollt.

Nicht den Kopf in den Sand stecken.

Du hast mit dem Post schon den Nagel getroffen, aber was mir auch aufgefallen das es auch Frauen gibt die eine viel zu hohe Erwartung haben und daher denke ich man sollte von beiden Seiten aufeinander zu gehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb GedankenSP:

Du hast mit dem Post schon den Nagel getroffen, aber was mir auch aufgefallen das es auch Frauen gibt die eine viel zu hohe Erwartung haben und daher denke ich man sollte von beiden Seiten aufeinander zu gehen.

und warum haben frauen heute eine höhere erwartungshaltung ? :

1. weil sie es (sich leisten) können..

2. weil sie sich dazu entitled (berechtigt) fühlen..

3. sie lieber den hauptpreis gewinnen, als sich einen Trostpreis zu verdienen

;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Different1967

Auch wem ich deinen Post interessant finde, weil das was du sagst mag ja war sein. jedoch  sollten sich diese Frauen dann auch nicht wundern wenn sie nicht das finden wo nach sie suchen, weil der Grund dafür dann auch sein könnte das sie einfach einen Maßstab ansetzen den kein Mann erfüllen kann oder überhaupt will

Geschrieben

Die Männer in solchen Foren haben durch die Anzahl der Anschreiben die Frauen verwöhnt. Das führt dazu, dass manche Frauen schon genervt sind, wenn man ihr Profil mehr als einmal anklickt. 

Deshalb schreibe ich niemals initiativ eine Frau an. Da sie letztendlich sowieso entscheidet, ob ein Kontakt zustande kommt, ist es nicht zu viel verlangt, dass sie mich anschreibt, wenn sie interessiert ist. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GedankenSP:

@Different1967

Auch wem ich deinen Post interessant finde, weil das was du sagst mag ja war sein. jedoch  sollten sich diese Frauen dann auch nicht wundern wenn sie nicht das finden wo nach sie suchen, weil der Grund dafür dann auch sein könnte das sie einfach einen Maßstab ansetzen den kein Mann erfüllen kann oder überhaupt will

Wer sagt, dass sie sich wundern? Die suchen dann halt weiter. Es gibt nämlich sehr wohl Männer, die sehr hohe Ansprüche erfüllen können. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb GedankenSP:

@Different1967

Auch wem ich deinen Post interessant finde, weil das was du sagst mag ja war sein. jedoch  sollten sich diese Frauen dann auch nicht wundern wenn sie nicht das finden wo nach sie suchen, weil der Grund dafür dann auch sein könnte das sie einfach einen Maßstab ansetzen den kein Mann erfüllen kann oder überhaupt will

Woher weißt Du das kein Mann den Maßstab erfüllen kann? 
 

Es gibt auch Männer mit hohen Ansprüchen. Mir wurde auch oft gesagt das ich zu hohe Ansprüche hätte, doch warum sollte ich was an meinen Ansprüchen ändern, wenn ich damit durchkomme? 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb U70:

Die Männer in solchen Foren haben durch die Anzahl der Anschreiben die Frauen verwöhnt. Das führt dazu, dass manche Frauen schon genervt sind, wenn man ihr Profil mehr als einmal anklickt. 

Ich fühle mich gar nicht verwöhnt, wenn Männer in solchen Foren wahllos Frauen anschreiben in der Hoffnung, irgendeine würde sich mit ihnen treffen wollen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb GedankenSP:

@Different1967

Auch wem ich deinen Post interessant finde, weil das was du sagst mag ja war sein. jedoch  sollten sich diese Frauen dann auch nicht wundern wenn sie nicht das finden wo nach sie suchen, weil der Grund dafür dann auch sein könnte das sie einfach einen Maßstab ansetzen den kein Mann erfüllen kann oder überhaupt will

wenn man, wie die meisten frauen, fast nur nach "oben" daten will, ist es ja klar, dass das eher schwer wird, denn sie begeben sich so in die situation, dass sie..

1. wahnsinnig viel konkurrenz haben, weil fast alle frauen primär die obersten "besten" haben wollen..

2. zusehen müssen, dass der mann SIE wahrnimmt, wählt und bei ihr bleibt, obwohl.. er so viel auswahl hat..

3. immer in der etwas "schwächeren" position sind, da sie ja selbst.. instinktiv.. einen "stärkeren" mann wollten..

 

klar gibt es ein paar männer, die die hohen ansprüche erfüllen können. das sind dann aber die sehr seltenen "silberrücken", die fast jede frau gerne hätte. und diese jungs sind nicht nur schwer zu bekommen, sondern auch schwer zu be-halten, weil sie eben so viele optionen haben.

frau will nunmal meistens lieber den "prinzen".. und nicht den "bauern".. auch wenn sie selbst nur eine magd ist..

(ooops.. das ist ja geradezu.. märchenhaft  ;) )

es geht dabei nicht um realistische wünsche.. sondern romantisch-opportunistische "träume" und partnerschafts-optimierung ;)

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Different1967:

frau will nunmal meistens lieber den "prinzen".. und nicht den "bauern".. auch wenn sie selbst nur eine magd ist..

 

Ich bin keine Magd, will keinen Prinzen, weil ich den König haben kann :P

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich fühle mich gar nicht verwöhnt, wenn Männer in solchen Foren wahllos Frauen anschreiben in der Hoffnung, irgendeine würde sich mit ihnen treffen wollen. 

.. und dennoch ist.. aufmerksamkeit.. dopamin.. und besser als.. keine.. aufmerksamkeit. es sind ja nicht NUR wahllose unterwegs. es werden schon auch ein paar "gute" dabei sein. die will die frau vielleicht dennoch nicht.. (nicht gut genug.. falscher typ, zu weit weg, ein paar falsche angaben, z.b.) aber.. so ein bisschen wird da ja doch das ego gekrault, oder nicht ? ;)

vor 8 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich bin keine Magd, will keinen Prinzen, weil ich den König haben kann :P

den hast du doch schon, soweit ich sehe, oder ? ;)   davon abgesehen : du magst den konjunktiv, stimmt`s ? ;)

okay.. ein prinz.. könnte eher dein sohn sein :clapping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Different1967:

.. und dennoch ist.. aufmerksamkeit.. dopamin.. und besser als.. keine.. aufmerksamkeit. es sind ja nicht NUR wahllose unterwegs. es werden schon auch ein paar "gute" dabei sein. die will die frau vielleicht dennoch nicht.. (nicht gut genug.. falscher typ, zu weit weg, ein paar falsche angaben, z.b.) aber.. so ein bisschen wird da ja doch das ego gekrault, oder nicht ? ;)

Ich werde überwiegend von - für mich - gute Männern angeschrieben. Das Problem, dass ständig niveaulose Nachrichten eintrudeln, kenne ich so nicht. Die meisten schreiben freundlich, höflich, sind am Gegenüber interessiert. ICH beteilige mich ganz sicher nicht am Männer bashing, aber die Vorstellung, dass nun jede Nachricht das Ego pusht, ist genauso falsch. Das Einzige, das mich hier tatsächlich nervt, sind die Handlungsreisenden, die alle paar Monate in der Stadt sind und meinen, es wäre eine tolle Idee, mit mir Abwechslung zu haben. Denn es zeigt mir, dass sie nichts über mich begriffen haben, mein Profil nicht einschätzen können, aber annehmen, ich fände es erstrebenswert, drei- oder viermal im Jahr von ihnen besucht zu werden. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich werde überwiegend von - für mich - gute Männern angeschrieben. Das Problem, dass ständig niveaulose Nachrichten eintrudeln, kenne ich so nicht. Die meisten schreiben freundlich, höflich, sind am Gegenüber interessiert. ICH beteilige mich ganz sicher nicht am Männer bashing, aber die Vorstellung, dass nun jede Nachricht das Ego pusht, ist genauso falsch. Das Einzige, das mich hier tatsächlich nervt, sind die Handlungsreisenden, die alle paar Monate in der Stadt sind und meinen, es wäre eine tolle Idee, mit mir Abwechslung zu haben. Denn es zeigt mir, dass sie nichts über mich begriffen haben, mein Profil nicht einschätzen können, aber annehmen, ich fände es erstrebenswert, drei- oder viermal im Jahr von ihnen besucht zu werden. 

wo habe ich geschrieben, dass.. JEDE.. nachricht.. das ego pushed ? ich meinte.. ein paar/einige.. tun es.

und da du ja schreibst, dass du.... überwiegend (!) von guten männern.. anständig.. angeschrieben wirst, hatte U70 ja nicht ganz unrecht : verwöhnt ;)  (qualitativ UND quantitativ) und das soll nicht das ego pushen ? na komm ;)

was du da an den "reisenden" kritisierst.. naja. was denkst denn du, was die wollen ? es muß nicht jeden interessieren, was DU willst. DICH interessiert ja auch umgekehrt nicht immer, was andere wollen, oder ? lass sie doch träumen und stör dich nicht dran. DU wertschätzt auch nicht jeden oder begreifst jedes profil oder dessen motivation. das juckt dich auch lange nicht immer  ;) fast alle sind eher.. egoistisch.. unterwegs.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

DICH interessiert ja auch umgekehrt nicht immer, was andere wollen, oder ?

Mich interessiert das sogar in den wenigsten Fällen, aber ich schreibe die dann auch nicht an. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Mich interessiert das sogar in den wenigsten Fällen, aber ich schreibe die dann auch nicht an. :coffee_happy:

..eben weil du das.. NUR.. aus deiner.. einer ganz anderen position und perspektive siehst.. ;)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Different1967:

..eben weil du das.. NUR.. aus deiner.. einer ganz anderen position und perspektive siehst.. ;)

Sollte ich morgen aufwachen und mich als Reinkarnation von Mutter Theresa sehen, bin ich gern bereit, eine andere Perspektive einzunehmen. Ach nee, ich bin ja gar nicht katholisch. :joy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Lisbetha:

Sollte ich morgen aufwachen und mich als Reinkarnation von Mutter Theresa sehen, bin ich gern bereit, eine andere Perspektive einzunehmen. Ach nee, ich bin ja gar nicht katholisch. :joy:

na komm.. es geht nicht um etwas "christliches" sondern etwas verständnisvoll.. empathisches. da haben die christen kein abo drauf ;)

und schon siehst du, dass du nicht weniger egoistisch denkst und bist, als die "reisenden" .. die dich nerven ;) 

aber welche frau "fühlt" sich nicht als prinzessin/königin und fühlt sich nicht entitled.. nur den prinzen/könig.. für angemessen zu halten ;)  ?!

aber.. dass frauen da ein "problem" mit.. empathie.. gegenüber männern haben, ist ja nichts neues (gender-empathie-gap) ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Different1967:

na komm.. es geht nicht um etwas "christliches" sondern etwas verständnisvoll.. empathisches. da haben die christen kein abo drauf ;)

und schon siehst du, dass du nicht weniger egoistisch denkst und bist, als die "reisenden" .. die dich nerven ;) 

aber welche frau "fühlt" sich nicht als prinzessin/königin und fühlt sich nicht entitled.. nur den prinzen/könig.. für angemessen zu halten ;)  ?!

Naja, welcher Mann will denn eine Frau, die von sich sagt, dass es auch der Bauer tut? Wer will schon eine Frau, die vermittelt, dass es wurscht ist, wer da drüber rutscht? ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb Lisbetha:

Naja, welcher Mann will denn eine Frau, die von sich sagt, dass es auch der Bauer tut? Wer will schon eine Frau, die vermittelt, dass es wurscht ist, wer da drüber rutscht? ;)

sie muß und soll das nicht.. sagen. das will er gar nicht wissen. er will sich nur besonders.. und unvertauschbar "fühlen" können. eine gewisse, evtl. zumindest kurze zeit. das reicht.

bei vielen frauen, ist das übrigens.. gar nicht so sehr .. anders ;)  

du denkst gerade wieder aus der.. frauenperspektive ;) 

muß echt schwer sein, dass frau versteht, WIE SEHR anders.. ein mann tickt ;)  wenn es nicht unbedingt gerade die ehefrau ist, ist das dem mann doch.. relativ.. latte. auf EINE art finden ja auch männer.. die "schlampen" geil.. wie sie sind.. WEIL sie so sind. und viele frauen fahren oft ab.. auf die wilden wölfe, obwohl sie diese.. moralisch.. ablehnen ;)

"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben." … - Oscar Wilde

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb U70:

Die Männer in solchen Foren haben durch die Anzahl der Anschreiben die Frauen verwöhnt

"verwöhnt" wäre jetzt nicht meine erste Wortwahl um zu beschreiben, wie ich mich bei manchen Anschreiben fühle (gefühlt habe).

Die bloße Tatsache, dass da eine Nachricht ins virtuelle Postfach flattert, ist einfach nicht genug, um das Gefühl des Verwöhnt-werdens auszulösen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Le_serein:

"verwöhnt" wäre jetzt nicht meine erste Wortwahl um zu beschreiben, wie ich mich bei manchen Anschreiben fühle (gefühlt habe).

Die bloße Tatsache, dass da eine Nachricht ins virtuelle Postfach flattert, ist einfach nicht genug, um das Gefühl des Verwöhnt-werdens auszulösen.

als frau, in solchen foren, mag es ja sein, dass man AUCH viel (oder sogar überwiegend.. aber eben nicht nur) müll zugeschickt bekommt, aber für fast alle männer, stellt es sich eben komplett umgekehrt dar. sie bekommen praktisch.. gar nichts. sie werden zum.. völlig unsichtbaren.. neutrum.. und dadurch immer gereizter. was..ist wohl "schlimmer" ? aus männer-sicht ist das schon ein "verwöhnt" sein. wenigstens mal überhaupt.. wahrgenommen zu werden.. ist immernoch besser.. als nichts. und wenn man das ge-wöhnt ist.. kommt natürlich auch ein ver-wöhnt fühlen nicht mehr so zur geltung. ich stelle das gerade nur mal.. ins verhältnis ;) es ist die kunst, mal zu versuchen, die perspektive zu wechseln.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Different1967:

als frau, in solchen foren, mag es ja sein, dass man AUCH viel (oder sogar überwiegend.. aber eben nicht nur) müll zugeschickt bekommt, aber für fast alle männer, stellt es sich eben komplett umgekehrt dar. sie bekommen praktisch.. gar nichts. sie werden zum.. völlig unsichtbaren.. neutrum.. und dadurch immer gereizter. was..ist wohl "schlimmer" ? aus männer-sicht ist das schon "verwöhnt" sein wenigstens mal überhaupt.. wahrgenommen zu werden.. ist besser.. als nichts. ich stelle das gerade nur mal.. ins verhältnis ;)

Was Du hier beschreibst sind meiner Meinung nach keine Geschlechts- sondern Charakterunterschiede.

Ich kenne auch Frauen, die nach dem Motto agieren "lieber negative Aufmerksamkeit, als gar keine Aufmerksamkeit".

In seiner schlimmsten Ausprägung ist das das Münchhausen-(by proxy) Syndrom. Und das ist überproportional ein weibliches Phänomen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Le_serein:

Was Du hier beschreibst sind meiner Meinung nach keine Geschlechts- sondern Charakterunterschiede.

Ich kenne auch Frauen, die nach dem Motto agieren "lieber negative Aufmerksamkeit, als gar keine Aufmerksamkeit".

In seiner schlimmsten Ausprägung ist das das Münchhausen-(by proxy) Syndrom. Und das ist überproportional ein weibliches Phänomen.

komisch, dass das aber.. natürlich VOR ALLEM geschlechtlich.. sich SO auseinanderdividiert. von wegen.. charakter :clapping:

was soll das münchhausen-syndrom damit zu tun haben ? ich habe jahrelang in frauenbriefkästen schauen können und kann daher sehr gut die extremen unterschiede.. zweifellos.. erkennen. das hat nichts mit.. lügen oder fantasien zu tun. das sind.. tatsachen.

und willst du damit andeuten, dass es .. charakterliche unterschiede bei männern und frauen gibt ? gaaanz dünnes eis ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Different1967:

und willst du damit andeuten, dass es .. charakterliche unterschiede bei männern und frauen gibt ?

Nein, ganz im Gegenteil

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Le_serein:

Nein, ganz im Gegenteil

ich hatte bechrieben, wo die.. aufmerksamkeits/messageaufkommen-unterschiede liegen. wie meintest du das denn dann ?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Different1967:

ich hatte bechrieben, wo die.. aufmerksamkeits/messageaufkommen-unterschiede liegen. wie meintest du das denn dann ?

Ich meinte, dass es Menschen (männlich / weiblich / divers) gibt, die alles oder vieles tun würden, um Aufmerksamkeit zu generieren.

Und es gibt charakterliche Unterschiede, wie man / frau / divers mit Aufmerksamkeit (oder das Fehlen derer) umgeht.

Ebenso gibt es charakterliche Unterschiede (auch hier wieder geschlechtsunabhängig), wie jemand mit Ablehnung umgeht.

Es ist natürlich keine Frage, dass auf Dating-Portalen Frauen mehr Aufmerksamkeit in Form von Nachrichten bekommen.

Ich komme nochmal auf die Überschrift dieses Threads zurück:

Warum antworten Frauen meistens nicht?

Die kann ich nicht beantworten.

1. Weil ich nicht alle Frauen hier auf dieser Plattform kenne oder Kontakt zu ihnen habe.

2. Weil schon die Frage eine fiese kleine Falle enthält.

Nämlich - der TE geht davon aus, dass es nicht nur ihm so geht, dass von ihm angeschriebene Frauen meistens nicht antworten, sondern allen Menschen, die hier Frauen anschreiben.

Keiner von uns kann diese allgemeingültige (und im Ansatz auch noch falsche) Frage beantworten.

Wir wissen einfach nicht, was er Frau A geschrieben hat, und wieso sie nicht geantwortet hat.

Sie hat vielleicht ganz andere Gründe als Frau B, C ... (bitte hier die Aufzählung bis ins Unendliche fortführen).

Ich könnte jetzt für mich ganz persönlich antworten, wieso ich in der Vergangenheit auf bestimmte Anschreiben überhaupt nicht reagiert habe.

Aber dann würde ... irgendjemand ... mich zum wiederholten Male des Nicht-über-den-Tellerrand-hinaus-blickens bezichtigen.

×
×
  • Neu erstellen...