Jump to content

Warum Antworten Frauen meistens nicht??


Experimentierer4606

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich möchte bitte nochmal zusammenfassen-

schreibt wer gar nich, isser böse und thread kommt
drückt wer den NDB, isser böse und thread kommt
antwortet er, will abba nich, isser bö....ihr wisst...

mann schreibt...frau sacht nett, sorry, nich meins du bist
mann schreibt, frau antwortet nicht...
währenddessen
mann schreibt unter aller sau (und ja, es iss leider nich selten...und das selbst ohne bild^^), frau iss angewidert, blockt...mann wird geblockt...thread^^

und dann iwann treffen sich die mittlerweile 'auf habacht' frau mit dem 'frauen antworten nie' typen...na super, sag ich nur!

und dann gibts noch euch! die, die jedes thema schrotten, weilse nich inner lage sind, sachlich zu argumentiern...persönliches vom forum zu trennen
kinners- das machts doch nich besser *volldollweihnachtlichgugg ;)

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb towel:

ich möchte bitte nochmal zusammenfassen-

schreibt wer gar nich, isser böse und thread kommt
drückt wer den NDB, isser böse und thread kommt
antwortet er, will abba nich, isser bö....ihr wisst...

mann schreibt...frau sacht nett, sorry, nich meins du bist
mann schreibt, frau antwortet nicht...
währenddessen
mann schreibt unter aller sau (und ja, es iss leider nich selten...und das selbst ohne bild^^), frau iss angewidert, blockt...mann wird geblockt...thread^^

und dann iwann treffen sich die mittlerweile 'auf habacht' frau mit dem 'frauen antworten nie' typen...na super, sag ich nur!

und dann gibts noch euch! die, die jedes thema schrotten, weilse nich inner lage sind, sachlich zu argumentiern...persönliches vom forum zu trennen
kinners- das machts doch nich besser *volldollweihnachtlichgugg

Ich kann nichts dafür wenn hier einige die simpelsten Zusammenhänge nicht verstehen können oder wollen (ich tippe auf Letzteres). 🤷

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Le_serein:

Gute Güte,

schon wieder jemand, der anderen erklären will, wie sie sich zu verhalten haben ...

na komm. das waren wirkllich dumme aussagen und fragen. es geht nicht ums verhalten oder vorschriften.

vor 14 Stunden, schrieb Barrakudalady:

Stimmt, es würde mich persönlich aber erfolgreich erfolglos bei den Männern machen, die für mich interessant wären. Wenn ich so wahllos wäre, wie so mancher User hier. Gut ich könnte natürlich den Grund bei der kompletten Damenwelt suchen, es ist zu viel Konkurrenz für mich. Ich muss auch nicht überall mitspielen und weiß, was ich möchte und was nicht.

mit diesem populären wort "wahllos" sollte man etwas sensibel umgehen. es "scheint" oft wahllos, wie männer agieren ABER sie sind es nicht in DEM maße. sie schaffen sich, wie frauen, einen pool, aus dem sie.. im endeffekt.. wählen können. frauen bekommen den pool praktisch geschenkt. männer müssen ihn sich aber selbst..erschaffen. sie machen alle türen auf und lassen erstmal fast jede rein. aussortiert wird später. frauen nehmen eine angel und wollen einen.. bestimmten fisch. männer werfen (aus ermangelung an alternativen) ein groooßes netz aus. das macht sie nicht.. wahllos, ist nur eine angepasste strategie..  und auf IHRE dating-situation zugeschnitten.

männer und frauen können  nicht .. gleich.. agieren. macht keinen sinn.

vor 6 Stunden, schrieb finalfreud:

Die armen Männer. Nie kriegen sie Post oder Antworten.

(tätschel)

dass es da ein missverhältnis gibt, darüber müssen wir nicht wirklich reden, oder ? und dass das eine gewisse unzufriedenheit zur folge hat, dürfte auch klar sein. das wird nicht zu lösen sein, aber mal die eigene perspektive darlegen, kann nicht schaden. dann kann sich das gegenüber.. vielleicht und netterweise mal etwas in empathie üben ;)  gegenseitiges (!) verständnis hat noch nie geschadet.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Different1967:

 mit diesem populären wort "wahllos" sollte man etwas sensibel umgehen. es "scheint" oft wahllos, 

Ich kann wirklich nicht verstehen, wie ein Mann fast jede Frau anschreiben möchte. Dann noch anschließend Frauen und Männer verallgemeinern. Was spricht dagegen, wenn man die Angel richtig auswirft und jemand passendes findet. Anstatt es mit weiteren Ersatzteilen kompensieren zu wollen?

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Hitman47:

Wenn man Zeit hat die Nachricht zu lesen kann man

Das kannst Du gar nicht wissen , ob die Nachricht gelesen wurde , lediglich das sie geöffnet wurde ist erkennbar .

vor 6 Stunden, schrieb Barrakudalady:

Was für ein Marktwert sollte es denn sein, wenn ich kein Interesse habe?

Das ist vergleichbar mit dem Ausgehen und mal schauen was theoretisch ginge , obwohl man gar nicht real was starten möchte .

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Barrakudalady:

Ich kann wirklich nicht verstehen, wie ein Mann fast jede Frau anschreiben möchte. Dann noch anschließend Frauen und Männer verallgemeinern. Was spricht dagegen, wenn man die Angel richtig auswirft und jemand passendes findet. Anstatt es mit weiteren Ersatzteilen kompensieren zu wollen?

weil das für männer.. umständehalber.. SO nicht funktioniert, weil sie eben kaum angeschrieben werden. die meisten frauen erwarten immernoch die erste aktivität vom mann. angeln bringt männer kaum weiter.

es gibt spinnen.. die jagen.. und welche, die ein netz weben. die einen warten geduldig, was auch immer ins netz geht.. werfen es raus oder fressen es. die anderen wählen ihr "opfer" gezielt aus. so einfach ist es. verstanden ? verschiedene strategien ! angepasst auf möglichkeiten.. und umstände.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Different1967:

weil das für männer.. umständehalber.. SO nicht funktioniert, weil sie eben kaum angeschrieben werden. die meisten frauen erwarten immernoch die erste aktivität vom mann. angeln bringt männer kaum weiter.

Warum sprichst du von Männern, kannst du nicht einfach schreiben, dass es für dich so ist?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Different1967:

was auch immer ins netz geht.

genau.. was auch immer.. der Spinne ist es egal, wer oder was ins Netzt geht. Der Vergleich ist also nicht so ideal. :coffee_happy:

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Lisbetha:

genau.. was auch immer.. der Spinne ist es egal, wer oder was ins Netzt geht. Der Vergleich ist also nicht so ideal. 

Du solltest Sätze dann aber auch zu Ende lesen. 🤣🤣🤣

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Barrakudalady:

Warum sprichst du von Männern, kannst du nicht einfach schreiben, dass es für dich so ist?

Versuchst du wieder persönlich zu werden, weil dir die Argumente ausgehen? Kannst du eigtl auch was anderes oder war es das schon? 🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Namonemo:

Versuchst du wieder persönlich zu werden, weil dir die Argumente ausgehen? 

Habe ich überhaupt nicht nötig. So mancher User macht sich selbst zum Opfer.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Namonemo:

Du solltest Sätze dann aber auch zu Ende lesen. 🤣🤣🤣
 

Wieso glaubst Du, beurteilen zu können, dass ich es nicht tue? :joy:

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Lisbetha:

Wieso glaubst Du, beurteilen zu können, dass ich es nicht tue? 

Naja wenn du es gelesen hast dann weißt du ja dass deine Aussage falsch ist. Wenn du es nicht gelesen hast dann ...ja dann weiß ich auch nicht....musst du das zu Ende Lesen üben. 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Namonemo:

Naja wenn du es gelesen hast dann weißt du ja dass deine Aussage falsch ist. Wenn du es nicht gelesen hast dann ...ja dann weiß ich auch nicht....musst du das zu Ende Lesen üben. 😉

Es ist völlig unerheblich, wie Du das einschätzt. ;)

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Lisbetha:

Es ist völlig unerheblich, wie Du das einschätzt. 

Nicht für mich und auch nicht für die Diskussion. Wenn du Quatsch verbreiten möchtest dann bitte sehr.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Barrakudalady:

Warum sprichst du von Männern, kannst du nicht einfach schreiben, dass es für dich so ist?

warum sollte ich mich ins spiel bringen, wenn es fast alle männer betrifft ? wenn du über dich reden willst, tu dir keinen zwang an. mir gehts um die sache und nicht mich oder einzelne personen. was mich interessiert : warum muß so eine diskussion fast immer ins persönliche gehen ? warum reden viele so gerne über.. sich.. und ihre.. "meinungen".. die sehr oft nur auf "anekdotischer evidenz" beruhen ? egozentrik ?

nur.. ich.. ich.. ich.. ? 

Geschrieben
Warum soll man antworten auf plumpe Nachrichten oder wenn männer nicht mal das Profil lesen können.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

warum sollte ich mich ins spiel bringen, wenn es fast alle männer betrifft ? 

Woher hast du dieses Wissen?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Warum soll man antworten auf plumpe Nachrichten oder wenn männer nicht mal das Profil lesen können.

Plump definiert ja jeder anders . Ich antworte selbst auf Nachrichten bei denen es klar erkennbar ist , dass das Profil nicht gelesen wurde . Ok, mit Nein danke , aber ich antworte.

Die einzigen Zuschriften die von mir keine Anwort bekommen, sind diese vorgefertigten Fragen über die App. Die finde ich extrem dämlich und sind keine Anwort wert . " Wenn wir zusammen frühstücken, was isst du lieber? Ober oder Unterteil vom Brötchen "  Da krempeln sich einem echt die Fussnägel um .

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

genau.. was auch immer.. der Spinne ist es egal, wer oder was ins Netzt geht. Der Vergleich ist also nicht so ideal. :coffee_happy:

der vergleich ist gut, weil man von den männern wohl immernoch erwartet, dass sie zielgerichtet jagen. ABER frauen haben schon ein netz, von haus aus, denn sie können warten, wer ins netz (postfach) geht.. und dann aussortieren, innerhalb dieser interessenten-gruppe. korb-risiko ist für sie also sehr gering. männer müssen sich dieses netz erst selbst erschaffen..  UM DANN selbst auszuwählen. sie können i.d.r. nicht einfach abwarten, weil frau den mann gerne in der aktiven (!) jäger-rolle sieht.. der SIE anschreibt. das ist, nach wie vor, eher die regel.

eine anschreibende frau würde sich als "bedürftig" wahrnehmen "ICH habe das nicht.. nötig!".. und andere frauen würden das auch.. wenn SIE jemanden initiativ anschreiben würde.

 

wer "fragt" (anschreibt) wird als der "bitt-steller" wahrgenommen. ER will etwas. ER wirkt bedürftig. ER investiert.

 

anderes beispiel ein unternehmen sucht EINEN mitarbeiter. es bewerben sich 100. wer.. hat denn wohl in der wahrnehmung.. die hosen an ? die 100.. bewerber.. oder der chef ? das ist nichts anderes, beim dating. klar, es wollen BEIDE seiten etwas, aber die eine seite hat eine stärkere position als die andere. das ist jetzt keine raketenwissenschaft.

vor 23 Minuten, schrieb Barrakudalady:

Woher hast du dieses Wissen?

du hast also.. dich.. nicht ins spiel gebracht, über dich gesprochen, ob du suchst, oder nicht suchst, usw. ? boah.. :confused:  und dann forderst du mich auf, dass ich das auch mache.. ich doch bitte nur von mir reden und es nicht auf "männer" anwenden soll, obwohl man das durchaus kann ? du merkst es wirklich nicht, oder ?

woher ich weiß, dass es so ist ? im ernst ? weil der ball rund ist ? du liest wirklich zu wenig.. oder willst nichts mitbekommen. keine ahnung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Different1967:

wer "fragt" (anschreibt) wird als der "bitt-steller" wahrgenommen. ER will etwas. ER wirkt bedürftig. ER investiert.

 

Ich persönlich kann schon unterscheiden, ob ein Mann Interesse an mir hat oder einfach nur bedürftig nach Sex sucht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Barrakudalady:

Ich persönlich kann schon unterscheiden, ob ein Mann Interesse an mir hat oder einfach nur bedürftig nach Sex sucht.

wie und wen du aussuchst.. in welcher rolle du dich auch immer siehst.. das ist mir völlig.. egal. du siehst dich aber anscheinend in der frauenrolle, die passiv ist und "auswählt" ? das ist das "weibliche" privileg. du scheinst dich darin recht wohl und "erhaben" zu fühlen.

 

"ICH persönlich... " schreibst du ?

mir.. geht es weder um dich noch um mich.

sorry, du verstehst wirklich fast gar nichts.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Kurz und knapp, ich fühle mich nicht dafür verantwortlich, jeder Nachricht persönlich zu antworten. Das hat verschiedene Gründe, oft wird ein nein nicht akzeptiert und förmlich gebettelt. Sei es durch weitere Nachrichten oder Kommentaren unter öffentlichen Bildern. Ich finde diese automatische Antwortfunktion gut und Punkt. Ich erwarte im Gegenzug auch keine persönliche Antwort von einem Mann, wenn er kein Interesse hat ;) Ich frage mich aber, warum man sich darüber solche Gedanken macht? Es gibt Tage und auch andere Apps, da müsste ich eine Sekretärin einstellen, um jeden zu antworten.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Different1967:

die passiv ist und "auswählt" ? das ist das "weibliche" privileg. 

Falsch, da muss ich in dem Fall auch die Angel auswerfen und Interesse zeigen. Sonst wäre der Mann ja notgeil.

Geschrieben
Weil man/frau es kann. Und ich bin froh, nicht im 19. JH zu leben!
Ein "Nein danke" beschert Frau im Regelfall 4 weitere PNs...
×
×
  • Neu erstellen...