Jump to content

Toxische Beziehung?


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lilly_only:

Was sie ja getan hat, oder? Manche Menschen machen es sich nunmal nicht so einfach etwas Bestehendes wegzuwerfen, und manche Menschen hoffen und warten lange auf eine Veränderung , bis es nicht mehr geht. Ich sage nicht dass es 'schlimm' war, ich sage nur es war nicht mehr richtig, und sie hat es erkannt und irgendwann die Reißleine gezogen. Und dir passt das nicht, irgendwie verständlich, aber stell dir euch in weiteren 20 Jahr, wie glücklich (!) wäret ihr dann? Oder würdet ihr dann nur noch aus Gewohnheit zusammenhocken? Ist das erstrebenswert?
Sie ist weg, und du hast die Chance es zukünftig besser zu machen, sowohl für dich selbst als auch für deine kommende Partnerin.

Das mag schon sein, aber sie wird noch an die guten Zeiten mit mir denken und bereuen. 

Geschrieben

Ich verstehe nicht, was das mit einer toxischen Beziehung zu tun haben soll.

Du lässt nicht los, weil du nicht akzeptieren willst, dass sie die Beziehung zu dir nicht mehr möchte aus welchen Gründen auch immer.

Schließ das Kapitel ab, dann kannst du ein neues beginnen.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb TattooHausfreund:

Das mag schon sein, aber sie wird noch an die guten Zeiten mit mir denken und bereuen. 

Irgendwann denkt man nur noch an die schönen Zeiten und das ist auch gut so. Allerdings was soll sie deiner nach bereuen?

Dino_Haraldino
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich verstehe nicht, was das mit einer toxischen Beziehung zu tun haben soll.

Du lässt nicht los, weil du nicht akzeptieren willst, dass sie die Beziehung zu dir nicht mehr möchte aus welchen Gründen auch immer.

Schließ das Kapitel ab, dann kannst du ein neues beginnen.

toxische Beziehung - hm - welch ein moderner Scheiß. Loslassen können scheint das wirkliche Problem zu sein. Ich - Dino_Haraldino will es nicht, denn ich leide nicht. Mir tut die Liebe immer gut............:hearts_around:

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Tibmag:

Irgendwann denkt man nur noch an die schönen Zeiten und das ist auch gut so. Allerdings was soll sie deiner nach bereuen?

Das ich kein schlechter Mensch war/bin und ich sie liebe bei soviel Jahren zusammensein. 

vor 5 Minuten, schrieb TattooHausfreund:

Das ich kein schlechter Mensch war/bin und ich sie liebe bei soviel Jahren zusammensein. 

Das meine ich halt. Ich habe sie halt auch nicht vor die Wahl gestellt. Das möchte damit sagen. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb TattooHausfreund:

Das ich kein schlechter Mensch war/bin und ich sie liebe bei soviel Jahren zusammensein. 

Das hat auch niemand behauptet. Bloß liebt sie dich scheinbar nicht mehr, sonst hätte sie sich nicht getrennt.

Schau nach vorne.

Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb MeghanTr:

Kann es sein, dass Ihr Beide in der selben Straße wohnt und das selbe Gift 'einatmet'?

Und was für Gift hat Dir den Teil der mit Benehmen oder "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ...... halten?!"
Kennen wir uns? Unverschämter, strunzdummer Kommentar...

Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb MeghanTr:

🤣😂🤣😂

Genau, weil wenn man den fangen tut, muss man danach auch heiraten! Romantischer geht ja gar nicht mehr...

Wenn man den fängt, nicht "fangen tut" , man geht auch nicht "nach Aldi einkaufen", nur so am Rande - Leute dissen und sich dabei lächerlich machen, muss doch nicht sein...💋

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Bernd-2111:

Hab das gleiche Problem, kotzt mich nur noch an.

Du hast auch Deiner Freundin durch stummes Aussitzen den Kinderwunsch über 15 Jahre lang verwehrt?

Habe ich was nicht mitgekriegt?

Ist das eine neue Beziehungsform?

 

Zum Eingangspost:

Mir ist nicht ganz klar, was genau an der von Dir beschriebenen Situation toxisch sein sollte.

 

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb MeghanTr:

Kann es sein, dass Ihr Beide in der selben Straße wohnt und das selbe Gift 'einatmet'?

Kann es sein, dass du neben begrenzten geistigen Mitteln ein so langweiliges Leben führst, dass du hier unqualifizierte Troll-Kommentare von Dir gibst? Wenn dich das so nervt, meld dich doch einfach ab - hier steigt das Niveau und du musst dich nicht mehr über andere Menschen erheben und reintreten?
Lass mich raten - dein Leben ist ansonsten vermutlich ziemlich frustrierend, kann das sein? 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Das tut mir Leid für dich. 

Deine Partnerin hat dir die Frage nach Kindern gestellt und du hast mit Stille geantwortet. Das ist interpretiert für die Fragesteller ein ja. 

Das wird such auch nicht mehr löschen lassen. 

Du weißt selbst, dass eine Partnerschaft mit Kompromissen zu tun hat. Ich weiß nicht was noch im Gespräch war, aber zumindest hat sie jetzt einen Schuldigen für den fehlenden Nachwuchs. 

Das scheint mir irreversibel.

Sie hat ihr Ziel Kinder kriegen nicht erreicht und du bist verantwortlich. 

Allein das sollte dir zu denken geben, ob es nicht auch eine schöne Gewohnheit war mit ihr zu sein. 

Ich denke für dich sollte hier ein neuer Lebensabschnitt ohne sie beginnen. 

Wünsch dir alles Gute und lass dich davon nicht klein kriegen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Was sollst du denn tun?
Ich meine vorher die 15 Jahre, so hört es sich an, hast du auch nicht viel getan. Was möchtest du denn jetzt tun?
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb onlymeee:

Was sollst du denn tun?
Ich meine vorher die 15 Jahre, so hört es sich an, hast du auch nicht viel getan. Was möchtest du denn jetzt tun?

Vorher ging es mir gut, ich war glücklich und war immer da für sie. Jetzt hat sich bei mir Unzufriedenheit eingestellt. Nur weil Kinderwunsch und Heirat(Existenzfrage) das Wichtigste sind, lässt man niemanden im Stich. Man stelle sich vor, einer wird sterbenskrank. Dann verlässt man sicher auch nicht den Partner

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Corrvus:

Wenn man den fängt, nicht "fangen tut" , man geht auch nicht "nach Aldi einkaufen", nur so am Rande - Leute dissen und sich dabei lächerlich machen, muss doch nicht sein...💋

😂🤣Ironie ist wohl nicht Deine Stärke? 

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Kann es sein, dass du neben begrenzten geistigen Mitteln ein so langweiliges Leben führst, dass du hier unqualifizierte Troll-Kommentare von Dir gibst? Wenn dich das so nervt, meld dich doch einfach ab - hier steigt das Niveau und du musst dich nicht mehr über andere Menschen erheben und reintreten?
Lass mich raten - dein Leben ist ansonsten vermutlich ziemlich frustrierend, kann das sein? 😉

Wenn Du schon meinst, mich hier so schräg von der Seite anmachen zu müssen, dann hab wenigstens so viel Arsch in der Hose und mache es unter Deinem Nick! 

Denn im Gegensatz zu Dir, habe ich mich nicht versteckt...Du Feigling!!

Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb TattooHausfreund:

Vorher ging es mir gut, ich war glücklich und war immer da für sie. Jetzt hat sich bei mir Unzufriedenheit eingestellt. Nur weil Kinderwunsch und Heirat(Existenzfrage) das Wichtigste sind, lässt man niemanden im Stich. Man stelle sich vor, einer wird sterbenskrank. Dann verlässt man sicher auch nicht den Partner

Das ist für dich NICHT das wichtigste. Anscheinend für deine Ex-Partnerin schon. Hätte ich den Wunsch nach Heirat und Kind, meine Partner würde mir diesen aber nicht erfüllen wollen. Dann würde ich auch gehen. Aber nicht erst nach 15 Jahren sondern viel eher.
Es geht in einer Beziehung NIE nur um das was man selbst will, sondern auch um die Wünsche der/s Partners/in

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb onlymeee:

Das ist für dich NICHT das wichtigste. Anscheinend für deine Ex-Partnerin schon. Hätte ich den Wunsch nach Heirat und Kind, meine Partner würde mir diesen aber nicht erfüllen wollen. Dann würde ich auch gehen. Aber nicht erst nach 15 Jahren sondern viel eher.
Es geht in einer Beziehung NIE nur um das was man selbst will, sondern auch um die Wünsche der/s Partners/in

Beides Heirat und Kinder erfordert Verantwortung. So sollte Mann, aber auch Frau sich im Klaren sein, daß man nicht bei jeder Kleinigkeit gehen kann oder wenn ich Kinder habe, daß Freunde die jubelnd schreiend nehmen. Denn oftmals sieht alles von außen einfach aus.

Noch dazu kommt, wenn der/die Partner/-in andere Dinge zur Priorität macht. Dann ist es für den Partner schwierig Vertrauen aufzubauen. Die Ablehnung der Heirat und des Kinderwunsches meinerseits wird wohl auch damit geschuldet sein. Denn geht beides schief, dann geht der Kampf erst richtig los. Sorgerecht etc

Geschrieben
Dann kann ich mich ja glücklich schätzen das ich die anderen Versionen nicht gelesen habe? 🤔

Aber vielleicht kann man ja ne Kolumne daraus machen?!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DerHolzfäller:

Dann kann ich mich ja glücklich schätzen das ich die anderen Versionen nicht gelesen habe? 🤔

 

Dir kann da prompt geholfen werden 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb TattooHausfreund:

Nur weil Kinderwunsch und Heirat(Existenzfrage) das Wichtigste sind, lässt man niemanden im Stich

Wenn ich das richtig verstehe, wollte sie Kinder und heiraten.

Und Du nicht.

Das sind vollkommen unterschiedliche Lebenskonzeptionen. Dass Du glücklich (wahrscheinlich eher zufrieden) warst, ist mir klar. Du hast ja bekommen, was Du wolltest. Keine Kinder - keine Heirat.

Ich bedaure Deine (mir unbekannte) Partnerin ein wenig, dass sie 15 Jahre ihres Lebens weggeworfen hat.

Bei mir hat es nur ein dreiviertel Jahr gedauert, von der Erkenntnis, dass mein nunmehriger Ex-Partner ganz andere Vorstellungen von unserem gemeinsamen Leben hatte, als ich, bis zur Trennung von ihm. Und das hatte hauptsächlich logistische Gründe.

Du wirst Dich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, Dich auf die Suche nach einer Partnerin zu machen, die genau die gleichen (oder zumindestens ähnliche) Vorstellungen hat wie Du.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Le_serein:

Wenn ich das richtig verstehe, wollte sie Kinder und heiraten.

Und Du nicht.

Das sind vollkommen unterschiedliche Lebenskonzeptionen. Dass Du glücklich (wahrscheinlich eher zufrieden) warst, ist mir klar. Du hast ja bekommen, was Du wolltest. Keine Kinder - keine Heirat.

Ich bedaure Deine (mir unbekannte) Partnerin ein wenig, dass sie 15 Jahre ihres Lebens weggeworfen hat.

Bei mir hat es nur ein dreiviertel Jahr gedauert, von der Erkenntnis, dass mein nunmehriger Ex-Partner ganz andere Vorstellungen von unserem gemeinsamen Leben hatte, als ich, bis zur Trennung von ihm. Und das hatte hauptsächlich logistische Gründe.

Du wirst Dich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, Dich auf die Suche nach einer Partnerin zu machen, die genau die gleichen (oder zumindestens ähnliche) Vorstellungen hat wie Du.

Nun ich denke mal, es wäre auch auseinander gegangen mit Kinder und Hochzeit. Ihre Mutter hatte da letztendlich auf sie grossen Einfluss. Welche Mutter hat das bei einer Tochter nicht. Die Mutter ist immer das Vorbild für Töchter. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb MeghanTr:

Wenn Du schon meinst, mich hier so schräg von der Seite anmachen zu müssen, dann hab wenigstens so viel Arsch in der Hose und mache es unter Deinem Nick! 

Denn im Gegensatz zu Dir, habe ich mich nicht versteckt...Du Feigling!!

Du, den Button kannte ich noch nicht - wieder was dazu gelernt. Denn jeder Mensch mit minimalem Interpretationsvermögen ist sich schon durch den Kontext klar, dass ICH das geschrieben habe.
Ich hätte vorhin wirklich direkt dazu schreiben sollen, dass jetzt was mit Sarkasmus oder Ironie als Ausrede kommt.
Dann erklär doch mal den göttlichen Geistesblitz der zu dem wirklich auf so vielen Ebenen völlig dämlichen "gleiche Straße bla bla gleiches Gift eingeatmet bla.."
Das ist retorisch, pharmakologisch und selbst als dämlicher Witz, Sorry, Ironie oder Sarkasmus natürlich, so ein derber Griff ins Klo, sowas muss schon ein Troll sein, der die Synapsen der Menschen zum kollabieren bringen will, die tatsächlich ernst nehmen, was nach zwei Glas Rotwein so an Selbshass - äh - mesotropen Spitzen - hoppla - Ironie und Sarkasmus natürlich - ihren Weg ins Internet finden.
Meine Ausrede ist ein gebrochenes Bein - aber wie findest Du noch beim sammeln all der Weisheit noch Zeit, Dir Lebenszeit von einem so geistig unterentwickelten Einzeller wie mir "stehlen" zu lassen.
Oder entspringt dieser Quell von Weisheit gar dem Nirvana, der Astral Ebene (wenn jetzt schon die Esoterik Klatsche ausgepackt werden sollte empfehle ich den Ansatz zum "Kollektiven Unterbewusstsein" von Carl Gustav Jung, bis zum Ödipus Wegbegleiter von Freud) auf der Zeit keine Bedeutung mehr hat. Das wäre, theoretisch aber immerhin, zumindest eine Erklärung die ich nachvollziehen könnte - gerade eben aber auch nur...
Ist gut jetzt?!

Geschrieben
Ich versteh nich den Zusammehang zwischen der Vorgeschichte eurer Beziehung und dem Ende der Beziehung.Die Beziehung is aus,deine Ex will nich mehr und damit hat es sich.Du kannst hier noch so viel schreibe,Fakt is das deine Ex aus welche Gründe auch immer nich mehr mit dir zusamme sein will.Trauere und lerne damit Leben das sie nich mehr zu dir gehört.
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Corrvus:

Du, den Button kannte ich noch nicht - wieder was dazu gelernt. Denn jeder Mensch mit minimalem Interpretationsvermögen ist sich schon durch den Kontext klar, dass ICH das geschrieben habe.
Ich hätte vorhin wirklich direkt dazu schreiben sollen, dass jetzt was mit Sarkasmus oder Ironie als Ausrede kommt.
Dann erklär doch mal den göttlichen Geistesblitz der zu dem wirklich auf so vielen Ebenen völlig dämlichen "gleiche Straße bla bla gleiches Gift eingeatmet bla.."
Das ist retorisch, pharmakologisch und selbst als dämlicher Witz, Sorry, Ironie oder Sarkasmus natürlich, so ein derber Griff ins Klo, sowas muss schon ein Troll sein, der die Synapsen der Menschen zum kollabieren bringen will, die tatsächlich ernst nehmen, was nach zwei Glas Rotwein so an Selbshass - äh - mesotropen Spitzen - hoppla - Ironie und Sarkasmus natürlich - ihren Weg ins Internet finden.
Meine Ausrede ist ein gebrochenes Bein - aber wie findest Du noch beim sammeln all der Weisheit noch Zeit, Dir Lebenszeit von einem so geistig unterentwickelten Einzeller wie mir "stehlen" zu lassen.
Oder entspringt dieser Quell von Weisheit gar dem Nirvana, der Astral Ebene (wenn jetzt schon die Esoterik Klatsche ausgepackt werden sollte empfehle ich den Ansatz zum "Kollektiven Unterbewusstsein" von Carl Gustav Jung, bis zum Ödipus Wegbegleiter von Freud) auf der Zeit keine Bedeutung mehr hat. Das wäre, theoretisch aber immerhin, zumindest eine Erklärung die ich nachvollziehen könnte - gerade eben aber auch nur...
Ist gut jetzt?!

Edit: mich Feigling nennen und dann das Profil sperren - und Du redest ernsthaft von "Arsch in der Hose" - bis jetzt bist Du der beste Witz in 2023, primitiv, durchschaubar und wenn man mehr als 12 Wörter kognitiv verarbeiten müsste, lieber den Schwanz einziehen - sollte es gar daran liegen? Ein nicht bewältigter Penisneid?!
Auf jeden Fall ist Lachen ja gesund,sagt man ja, dafür danke ich Dir sehr 💋💋💋

Geschrieben
Thema Toxische Beziehung wenn an meine noch Frau auf Blattpapier zurück dieser Mensch , normalerweise redet oder schreibt über eine Person ja nicht . In dem Fall sie hat mich für ihre Unfähigkeit verantwortlich gemacht für ihren Suizid und Alkoholsucht also volles Programm. Habe Jahre lang in der Co Abhängigkeit Spirale gelebt und nach ihren Leben gelebt. Bin fast untergegangen dabei. Kann nur jedem raten sucht ist ein böser Teufelskreis man muss sich rechtzeitig trennen von sowas.
  • 6 Monate später...
Geschrieben
Am 29.5.2022 at 19:03, schrieb Gelöschtes Profil:

Meine fresse, die will nix mehr von dir, Finger weg….ende

Heißt meine Fresse ist Gesetz und Ihr Gefühl folge leisten oder ändert meine Fresse noch weil falsches Fressverhalten noch deren Gefühle richtig interpretiert. Dann ist Fresse eine unendliche Geschichte die Gefühle zeigen kann.

×
×
  • Neu erstellen...