Jump to content

Toxische Beziehung?


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Moin, nur Eintöpfe schmecken aufgewärmt. Abhaken, eine, ggfs. mehrere Nachfolgerin(nen) suchen und das Leben genießen, den ersten Schritt hast Du mit Deiner Anmeldung hier ja bereits getan😊
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Drakar:

Bei dir sind immer die anderen Schuld. Beim ersten Fred ist sie hinter deine Anmeldung hier gekommen. Beim zweiten war irgendwas mit der Verwandtschaft und jetzt ist es die Kinderlosigkeit?

Werd erwachsen!

Ernsthaft? Ich habe das jetzt nicht so verfolgt aber haben wir es ernsthaft mit einem Wiederholungstäter zu tun der sich, nachdem er sich das dritte Mal mit ner Nagelpistole ne Frikadelle ans Knie nagelt und sich IMMER NOCH WUNDERT, dass es immer noch weh tut???
Gab es besagte Partnerschaften denn oder geht es mehr um die Aufmerksamkeit?
Auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit... 😉

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Diablo1956:

Leben heißt Veränderung und die Frau mit der Du einmal zusammengelebt hast, hat sich verändert. Diese Frau stellt sich den veränderten Bedingungen des Lebens. Das ist stark und mutig von ihr.

Du hattest mit dieser Frau einmal eine Beziehung, die mit den Jahren zum gemeinsamen bewohnen einer Wohnung reduziert wurde. Sie hat das erkannt und ihre Konsequenzen gezogen.

Wann erkennst Du die Realität und akzeptierst sie?

Stark, mutig und vor allem konsequent.. so ist es auch wenn sie mal zurück schaut zu dir und sieht alles beim alten, dann hast du die Kontaktsperre falsch angewendet.. Focus auf dich gönne dir neue Kleidung verreise ohne sie leg dir Hobbys zu… summa summarum leb dein eigenes Leben.. vllt kommt sie ja wirklich irgendwann mal an und du hast ersatz für die Kiste gefunden und willst sie selber nicht mehr weil das Ziel der Kontaktsperre ist es zu dir zurück zu finden und daraus zu wachsen.. eine bessere Version von dir selbst.. wer weiß vllt ja auch die beste..

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, nur Eintöpfe schmecken aufgewärmt. Abhaken, eine, ggfs. mehrere Nachfolgerin(nen) suchen und das Leben genießen, den ersten Schritt hast Du mit Deiner Anmeldung hier ja bereits getan😊

Der Schritt kam vor der Trennung

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb DerPofreund:

Jetzt weiß ich's! Du bist einer dieser Flirtcoaches von YouTube...und hattest dort auch keinen Erfolg!?

Nee hab nur selber einen Fall bei mir aufrollen müssen.. um die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen… die Flirtcoaches packe ich selber nicht

Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb SensualMarc:
Lass' Sie gehen, wenn Sie meint, daß sei das Beste für Sie...
Ich halte Reisende doch nicht auf...
Bau Dir Dein Leben ohne Sie auf....
Unternimm' viel...Such' Dir 'nen Hobby, wo Du andere Leute triffst etc...

Genau so..

Geschrieben
Außerdem haben wir doch schon eine gefunden die dich in den Arm nimmt, wenn du mal wieder heulst.. wird sich doch auch sicherlich eine finden, die dir die Brötchen für die Arbeit schmiert.. eine die dir die Klöten massiert.. und du musst keine Hilfe von der ex in Anspruch nehmen.. lass nur nicht alles eine machen… ach wir brauchen noch eine vierte, die mit dir die Bude teilt (du weißt schon, halbe Kosten)..
Geschrieben
Don' t feed the Trolls....
Jetzt sind es schon zwei
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MeghanTr:

Oh weia...Du hast ja mal verstaubte Ansichten! 

 

Sehe ich nicht so..

Geschrieben
Frauen und ihre biologische Uhr....sowas Ähnliches habe ich als jüngerer Mann auch mal erlebt....aus heutiger Sicht bin ich froh das es damals mit dem Nachwuchs nicht geklappt hat....
Über das Helfen zB. beim Umzug, Renovierung usw. würde ich an Deiner Stelle nochmal ganz genau nachdenken 😉
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, nur Eintöpfe schmecken aufgewärmt. Abhaken, eine, ggfs. mehrere Nachfolgerin(nen) suchen und das Leben genießen, den ersten Schritt hast Du mit Deiner Anmeldung hier ja bereits getan😊

Ich glaub das war 1 zu 1 deine Antwort im ersten Thread vom TE. 😁 Unheimlich. 😂😊

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb chevymicha:
Frauen und ihre biologische Uhr....sowas Ähnliches habe ich als jüngerer Mann auch mal erlebt....aus heutiger Sicht bin ich froh das es damals mit dem Nachwuchs nicht geklappt hat....
Über das Helfen zB. beim Umzug, Renovierung usw. würde ich an Deiner Stelle nochmal ganz genau nachdenken 😉

Sollte jeder selber entscheiden, ob er das Glück erleben will oder nicht.. kenne nur Leute die es betreuen, denn Zug verpasst zu haben

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Sollte jeder selber entscheiden, ob er das Glück erleben will oder nicht.. kenne nur Leute die es betreuen, denn Zug verpasst zu haben

Wie.Du richtig schreibst....das muss jeder für sich entscheiden...

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Mirabel78:

Ich glaub das war 1 zu 1 deine Antwort im ersten Thread vom TE. 😁 Unheimlich. 😂😊

👍👍. Ist halt 'nen Suppen- und Eintopf-Liebhaber, unser Peter.... 😉

Geschrieben
Hört sich vielleicht recht abgedroschen an, aber geh dein weg. Kämpfe um nichts was nicht freiwillig bleibt...alles gute für deine Zukunft
Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Mirabel78:

Ich glaub das war 1 zu 1 deine Antwort im ersten Thread vom TE. 😁 Unheimlich. 😂😊

@Mirabel78: Moin, selber Thread, selbe Antwort😂 - da ist nicht unheimlich dran😊

bearbeitet von PeterHH1961
Geschrieben
Na so wie du es schreibst, bist du der Grund. Keinen Lebensplan, keine Familienplanung, Stillstand. Vllt hat sie die Entscheidung für einen Neuanfang getroffen, bevor sie zu alt für eine Familie ist. Von daher weißt du, was zu tun ist und tue es schnell. Wenn sie einen Neuen kennenlernt, wird es richtig schwer für dich.
Geschrieben

Das Thema ist durch... da wird sich auch nichts ändern lassen...

Geschrieben
Schließ mit der Sache ab. Sie hat Dich bereits abgeschlossen.
Auch immer wieder neu erstellte Threads werden nichts an der Situation ändern.
Geschrieben
Für mich klingt es im erster Linie so, als hättet ihr unterschiedliche Ziele verfolgt: sie wollte Familie, Häusle bauen etc. und Du wolltest irgendetwas anderes. Jetzt, wo die Beziehung beendet ist, solltest Du Dir erst einmal darüber klar werden, was Du im Leben möchtest und das bei der Partnerwahl auch klar kommunizieren. Dann kommt das schlimme Erwachen auch nicht nach 15 Jahren. Deine Ex kann sich mit Ende der Beziehung jemand anderes suchen, um ihr zu helfen. Der Drops ist gelutscht.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Polarfuchs_88:

Für mich klingt es im erster Linie so, als hättet ihr unterschiedliche Ziele verfolgt: sie wollte Familie, Häusle bauen etc. und Du wolltest irgendetwas anderes. Jetzt, wo die Beziehung beendet ist, solltest Du Dir erst einmal darüber klar werden, was Du im Leben möchtest und das bei der Partnerwahl auch klar kommunizieren. Dann kommt das schlimme Erwachen auch nicht nach 15 Jahren. Deine Ex kann sich mit Ende der Beziehung jemand anderes suchen, um ihr zu helfen. Der Drops ist gelutscht.

 

vor 8 Stunden, schrieb Polarfuchs_88:

Für mich klingt es im erster Linie so, als hättet ihr unterschiedliche Ziele verfolgt: sie wollte Familie, Häusle bauen etc. und Du wolltest irgendetwas anderes. Jetzt, wo die Beziehung beendet ist, solltest Du Dir erst einmal darüber klar werden, was Du im Leben möchtest und das bei der Partnerwahl auch klar kommunizieren. Dann kommt das schlimme Erwachen auch nicht nach 15 Jahren. Deine Ex kann sich mit Ende der Beziehung jemand anderes suchen, um ihr zu helfen. Der Drops ist gelutscht.

Die Frage ist, ob der Andere alles mitmacht, was sie möchte. Dann hat er keine eigene Meinung. 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb TattooHausfreund:

Die Frage ist, ob der Andere alles mitmacht, was sie möchte. Dann hat er keine eigene Meinung. 

Aber vielleicht ist es nur genau das was ER auch will und genau das IST seine Meinung?
Nur aus deinen paar Worten in dieser Antwort lese ich ziemlich viel verletzten Stolz und Frust heraus. Sie hat eine Entscheidung getroffen die dir nicht passt und du willst dir dich schönreden und den nächsten, für sie womöglich viel besser passenden Partner schlechtreden . Ziemlich durchschaubar, und hat mit 'Liebe' wie ich sie definiere mal so gar nichts zu tun....

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lilly_only:

Aber vielleicht ist es nur genau das was ER auch will und genau das IST seine Meinung?
Nur aus deinen paar Worten in dieser Antwort lese ich ziemlich viel verletzten Stolz und Frust heraus. Sie hat eine Entscheidung getroffen die dir nicht passt und du willst dir dich schönreden und den nächsten, für sie womöglich viel besser passenden Partner schlechtreden . Ziemlich durchschaubar, und hat mit 'Liebe' wie ich sie definiere mal so gar nichts zu tun....

Wenn die Beziehung mit mir so schlimm gewesen wäre, dann war die Möglichkeit im da, zu gehen! 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb TattooHausfreund:

Wenn die Beziehung mit mir so schlimm gewesen wäre, dann war die Möglichkeit im da, zu gehen! 

Hat sie doch gemacht, sie ist gegangen... sinnierschulterzuck, also war die Beziehung mit dir scheiße

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb TattooHausfreund:

Wenn die Beziehung mit mir so schlimm gewesen wäre, dann war die Möglichkeit im da, zu gehen! 

Was sie ja getan hat, oder? Manche Menschen machen es sich nunmal nicht so einfach etwas Bestehendes wegzuwerfen, und manche Menschen hoffen und warten lange auf eine Veränderung , bis es nicht mehr geht. Ich sage nicht dass es 'schlimm' war, ich sage nur es war nicht mehr richtig, und sie hat es erkannt und irgendwann die Reißleine gezogen. Und dir passt das nicht, irgendwie verständlich, aber stell dir euch in weiteren 20 Jahr, wie glücklich (!) wäret ihr dann? Oder würdet ihr dann nur noch aus Gewohnheit zusammenhocken? Ist das erstrebenswert?
Sie ist weg, und du hast die Chance es zukünftig besser zu machen, sowohl für dich selbst als auch für deine kommende Partnerin.

×
×
  • Neu erstellen...