Jump to content

Toxische Beziehung?


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
....das braucht Zeit und Abstand ! Dann kann man das auch ordentlich abhaken und neu durchstarten....! ;)....Reden mit jemandem dem man vertraut und der auch einen gewissen Abstand zu dieser Geschichte hat, damit man das vernünftig verarbeiten kann ! Und dann heißt es "neues Spiel - neues Glück"....! ;) ....in der Zwischenzeit spricht ja nix dagagen sich auszutoben....! ;)
Geschrieben (bearbeitet)

Damit abschließen. Es verarbeiten. Einen Schlußstrich ziehen. Dir professionelle Hilfe suchen!

Du hast Deine Trennung in den letzten paar Tagen nun zum dritten Mal hier zum Thema gemacht. Nicht jeder der hier kommentiert ist ein Arzt oder Psychologe.

Und wie Du ja auch in einem Deiner früheren Threads erwähntest, ist Deine Ex Partnerin auch hier. Ganz ehrlich: Wenn ich das von einem Ex Partner lesen würde, was Du hier so geschrieben hast, dann würde es mich nur darin bestärken, dass die Trennung das einzig Richtige war.

bearbeitet von Lotusblüte666
Wort ergänzt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb TattooHausfreund:

Anfang diesen Jahres haben sich meine Exfreundin mit Auflösung der gemeinsamen Wohnung getrennt. Sie hat sich letztes Jahr eine andere Wohnung gesucht, woraufhin ich mir auch eine andere suchte. Wir waren über 15Jahre ein Paar. Am Anfang war alles noch gut. Doch irgendwann schlich sich der Alltag ein. Ihre Eltern wohnen über ber 400km weg. Sie besuchte ihre Eltern mehrmals im Jahr und sie kamen auch zu uns. Wir zogen nach ca 2.5Jahren, in eine gemeinsame Wohnung. Wir hatten auch vor die darauffolgenden Jahre, Kinder zu haben und zu heiraten. Die Jahre vergingen, wir gingen auf gemeinsame Geburtstagsfeiern, fuhren in Urlaube.

Mit dem Nachwuchs klappte nicht so. Freunde von ihr, zogen aus gemeinsamer Wohnung aus in eine andere gemeinsame Wohnung. Dann kam der erste Nachwuchs bei denen. Sie bauten dann ein Haus und es kam der zweite Nachwuchs.

Irgendwann lernte der Bruder meiner Exfreundin eine Frau kennen. Zwei Jahre später heirateten sie. Bei der Hochzeit ihres Bruders fing sie den Brautstrauß. Ihr Bruder und seine Frau bekamen, in den darauffolgenden Jahren zweimal Nachwuchs.

Bei uns klappte es durch Alltagsprobleme nicht. Auch eine gemeinsame Hochzeit rückte in Ferne. Auch fragte sie mich, ob ich überhaupt Nachwuchs wolle und sie schon Anfang 40 sei. Worauf ich mit Sprachlosigkeit reagierte. 

Plötzlich eines Abends sagte sie zu mir: Wir müssen reden. Sie würde sich trennen. Ich bat sie, nochmal in den bevorstehenden damaligen Urlaub uns fahrenzulassen.

Sie meinte, wenn wir zurückkämen, hätte sich nichts geändert, sondern alles wie vorher.

Seit der Trennung habe ich mich zweimal bei Ihr gemeldet, da sie meinte wenn was zu helfen ist, dann solle ich das tun. 

Ich weiss jetzt nicht weiter.

Was soll ich noch tun?

 

bearbeitet von Stan
Etwas hinzu fügen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb hopez:

Nein, der 3.!!!!!!

Oh...da war ich wohl unaufmerksam. 🙄

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Der 3. Thread zu der selben Person, demselben Grund
Geschrieben
Ich finde so manchen Kommentar hier echt daneben. Für den Autor ist das eine Katastrophe und lässt sich nicht so einfach weglächeln.
Wenn eine Beziehung zerbricht ist niemals nur einer Schuld.
Geschrieben
Beginne ein neues Leben ohne sie ... genau so wie sie es tut.
Ihr beide habt jeweils das Recht dazu ... und sas ist gut so.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Selene09:

Schon der zweite Thread zum Thema 🙄

 

Im Prinzip schon der dritte.B|

TE, du wirst hier nicht wirklich Hilfe erhalten. Fange an die Trennung zu verarbeiten und wenn du es alleine nicht schaffst, dann hole dir professionelle Hilfe.

Geschrieben
Schon wieder und die Story diesmal etwas abgeändert? Na dann alles Gute.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb dingens09:

Es ist der Dritte.

Echt jetzt...?

Hier wiederholen sich Themen...oups..dass habe ich gar nicht mitbekommen ...na Hoppla 😇🤭

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
wenn einer geht dann gehören immer 2 dazu...der, der geht und der, der dafür sorgt dass dieser geht
aber hier nun den 3. fred zu eröffnen....iss bullshit....
da wir weder dich - deine ex noch die situation kennen....schwer dazu wirklich stellung zu nehmen
Es gibt ja immer 2 Seiten der Medallie bzw. 2 Meinungen - ihre wie sie dazu steht ist ja nicht greifbar
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hoppas66:

Echt jetzt...?

Hier wiederholen sich Themen...oups..dass habe ich gar nicht mitbekommen ...na Hoppla 😇🤭

Sonst sind es verschiedene Personen mit den gleichen Themen. Jetzt ist es immer derselbe mit dem gleichen Thema, in verschiedenen Variationenn. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mirabel78:

Schon wieder und die Story diesmal etwas abgeändert? Na dann alles Gute.

Das Profil leicht bereinigt, der Kinderwunsch ist gelöscht, also auf ein Neues mit exakt dem gleichen Thema.

Er hat geschnallt das auch Hausarbeit echte anstrengende Arbeit ist, war ihm wohl nicht klar.

Geschrieben
Wow 😲 Du bist 50 Lenze Alt und schreibst wirres Zeug. Meine Empfehlung an dich, werde endlich erwachsen und ganz viel

Selbstreflektion, kann dir auch nicht schaden. Viel Erfolg 😃
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb dingens09:

Jetzt ist es immer derselbe mit dem gleichen Thema, in verschiedenen Variationenn.

Dann wird es nicht ganz zu langweilig...also wenn es unterschiedliche Variationen sind..😬

Geschrieben
Und er vergisst Sachen zu erwähnen bezüglich seines Profils, die vermutlich ein Auslöser gewesen sein könnte
Geschrieben
Wie wäre es mit einer Gesprächstherapie, um den Verlust zu verarbeiten...?
Geschrieben
  • Fred Nummer 3 zur Trennung... na, das ist ja wien Podcast oder Blog.... 
Gerade eben, schrieb MeghanTr:

Dein dritter Thread

ich hätte gestern wetten sollen, das der 2te nicht der letze war

Geschrieben
Toxisch würde ich die Beziehung auch nicht unbedingt nennen - bei mir ging Ende letzten Jahres eine wirklich toxische Beziehung zu Ende. Sie wog als wir zusammen kamen rund 120 kg, ich 74 kg. Es war zwar für mich mit damals 40 Jahren das erste Mal das ich mit einer Frau zusammen kam, die deutlich mehr war als ich - zumal wir gleich groß sind, beide 1,83m.
Zum Ende der Beziehung, nach knapp drei Jahren, wog ich noch 50,5kg und sie etwas im Bereich der 180kg - ich habe quasi ihre Diät gemacht.
Und da im Bereich der Esstörungen, egal ob Magersucht oder Zuckersucht, beide Extreme irgendwann für einen frühen Tod sorgen, haben wir Bilanz gezogen und haben festgestellt, dass das Zusammenleben mit ihren jetzt bald 14 Jährigem Töchtern (Zwillinge 😉 ) und mir nicht funktioniert. Sie waren es gewohnt, Mama "im Griff" zu haben, da ich nun aber gelernter Erzieher bin, habe ich diese "Tricks" ziemlich schnell unterbunden - Fans bekommt man nicht unbedingt.
Aber auch gerade im Nachhinein erfährt man häufig auch erst, von wie vielen Personen gegen einen gearbeitet wurde und man fragt sich nur "hallo?! Ich bin kein perverser Feeder noch verlasse ich meine Freundin, weil sie vier Wochen nach dem zusammen kommen eine Krebsdiagnose bekommt.
Typisch Mann... *SARKASMUS*
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MeghanTr:

Was zur Hölle...? Dachte erst, mir hat der Spargel zum Abendessen nicht gut getan, aber nein, es ist tatsächlich Dein dritter Thread innerhalb von ein paar Tagen zu diesem Thema. Und jeder ist noch verschrubbelter, als der vorangegangene!
Bitte, bitte...rufe morgen bei Deinem Arzt an und lass Dir professionell helfen!! Ich weiß nicht, ob dabei noch etwas anderes eine Rolle spielt, aber Du kommst da scheinbar nicht mehr alleine klar damit....

Ha..hatte ich doch Recht,als ich begann zu lesen..es kam mir so bekannt vor!   Das ist schon lustig :joy::joy:

Und Deine Aussage läßt mich auch schmunzeln:clap:;):smiley:

Geschrieben
Was ist da nun toxisch dran? Hinnehmen, akzeptieren, in Ruhe lassen.
×
×
  • Neu erstellen...