Jump to content

Trennung/Gemeinsame Wohnung aufgelöst


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HintzUndKuntz:

Kann auch nicht alles gut gewesen sein. Gemeinsame Urlaube bestätigen was genau? Vielleicht eine frohe, heile Welt? Daher vielleicht der Wunsch nach noch mehr Urlaub? Hattet ihr sonst noch Gemeinsamkeiten? Manche brauchen 17 Jahre, um zu merken, dass sie nicht zusammen passen. Andere sind da fixer. Manche merken es nie, und manche passen wirklich zusammen. Dann sind meistens aber BEIDE gleichzeitig davon überzeugt. Diese Tatsache fehlt aber in Deiner Schilderung.

Wir wollten beide andere gemeinsame Wohnung, Nachwuchs und Hochzeit. 

Geschrieben

So ist es: "wollten"

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb TattooHausfreund:

Vielleicht war es die Unzufriedenheit in der Beziehung. 

Oder mich vom Alltag abzulenken

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Daknel:

So ist es: "wollten"

 

 

Wollten und wollen es jetzt auch noch beide. 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Rubenslady229:

Fällt dir ja früh ein,dass Sie die Richtige ist.Ich denke für Sie warst/bist du nicht der Richtige!

Man hat sich doch mal geliebt! 

Geschrieben
Kann es sein das du hoffst das deine Ex deinen Beitrag hier liest und dich mit weit ausgebreiteten Armen wieder zurück nimmt?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb JokerMannheim66:

Kann es sein das du hoffst das deine Ex deinen Beitrag hier liest und dich mit weit ausgebreiteten Armen wieder zurück nimmt?

Den Beitrag wird sie sicher nicht lesen

Geschrieben
Was genau ist das Problem?
Daß sie Dir fehlt, Du sie noch liebst oder Du sie lediglich als Haushälterin in der neuen Wohnung brauchst. So ganz kann man das Deinem Text nämlich nicht entnehmen....
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sie95D:

Was genau ist das Problem?
Daß sie Dir fehlt, Du sie noch liebst oder Du sie lediglich als Haushälterin in der neuen Wohnung brauchst. So ganz kann man das Deinem Text nämlich nicht entnehmen....

Ja, ich liebe meine Exfreundin immer noch. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb TattooHausfreund:

Ja, ich liebe meine Exfreundin immer noch. 

Alles klar. Das ist eine klare Aussage.

Was hält Dich davon ab, ihr gegenüber auch zu kommunizieren? Vielleicht nicht unbedingt mit der Tür ins Haus fallen. Ich denke es muß erstmal wieder ein "normaler" Kontakt hergestellt werden und dann kannst Du weiterschauen.

Geschrieben

Das häufigste Wort ist Urlaub u macht man(n) Urlaub auf dieser Seite ohne das OK der anderen Seite gibts halt :endless- Beziehungs- vacation:    so läuft das halt im Leben u mit Vertrauen 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Am 27.5.2022 at 19:34, schrieb Sie95D:

Alles klar. Das ist eine klare Aussage.

Was hält Dich davon ab, ihr gegenüber auch zu kommunizieren? Vielleicht nicht unbedingt mit der Tür ins Haus fallen. Ich denke es muß erstmal wieder ein "normaler" Kontakt hergestellt werden und dann kannst Du weiterschauen.

Ja das stimmt. Es ist die Frage, wie sie das mit der Wohnungsauflösung verkraftet hat. 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Ja das stimmt. Es ist die Frage, wie sie das mit der Wohnungsauflösung verkraftet hat. 

Er ist derjenige, der irgend etwas nicht verkraftet und wahrhaben will. Sie ist GONE. Die hat keinen Bock mehr. Für immer weg. 

Geschrieben
Am 26.5.2022 at 15:19, schrieb TattooHausfreund:

Jetzt wohne ich alleine und merke seitdem, daß ich ohne sie nicht mehr kann. Sie sagte, sogar wenn ich Hilfe brauche soll ich mich melden. Ich habe sie angeschrieben, per Messenger, wie es ihr geht. Da schrieb sie zurück es würde ihr gutgehen. 

Lerne, alleine zu leben.

Und Deine Zeit sinnvoll zu gestalten.

Geschrieben

Sei froh das es ihr gut geht , lieben heißt auch loslassen . 

Geschrieben
Weißt du, meiner Erfahrung nach ist es so: Wenn eine Frau einen Mann verlässt, dann hat sie sich emotional schon vor langer Zeit getrennt. Das erkennst du auch daran dass sie dir sagt dass du dich melden kannst, wenn du sie brauchst. Das heißt sie ist über das "verletzt sein" und "wütend sein" bereits hinaus. Sie hat abgeschlossen.

Ich verstehe dass du traurig bist, wirklich. Eine Trennung kann mit das Härteste sein was es gibt, besonders nach so langer Zeit. Und natürlich willst du dich jetzt an jeden Strohhalm klammern - völlig normal.

Ich glaube trotzdem dass es die richtige Entscheidung war die Wohnung aufzugeben. Die Verarbeitung der Trennung wäre nur noch schwerer, wenn du in eurer Wohnung geblieben wärst.

Du musst jetzt einige Phasen der Trauer überwinden. Nimm dir die Zeit die du dafür brauchst. Es wird schlimm. Aber glaub mir, irgendwann wachst du auf und du wirst auf einmal wieder ein wenig freier atmen können... ab dann geht es bergauf, auch wenn du JETZT noch nicht daran glaubst.

Ich drück dir die Daumen.
  • Moderator
Geschrieben

Ich hab hier mal ein paar Beiträge wegen persönlichem Angriff entfernt. Das muss nun wirklich nicht sein. Haltet euch bitte bei euren themenbezogenen Antworten auch an die Forenregeln. Vielen Dank

LG
Pop-MOD-Luna, Foren-Team

Geschrieben
Am 1.6.2022 at 20:34, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Ja das stimmt. Es ist die Frage, wie sie das mit der Wohnungsauflösung verkraftet hat. 

Weißt Du das nicht?

Habt ihr keinerlei Kontakt mehr?

Aber was hat die Wohnung mit Eurer Beziehung zu tun?

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Sie95D:

Weißt Du das nicht?

Habt ihr keinerlei Kontakt mehr?

Aber was hat die Wohnung mit Eurer Beziehung zu tun?

Wir hatten eine gemeinsame Wohnung zusammen. Am Anfang vor Zusammenzug legten wir fest nach fünf Jahren Kinder und Heirat. Doch dann passierten viele Dinge in dieser Zeit. Meine Mutter erkrankte, ging nicht zum Arzt über längere Zeit und verstarb plötzlich. Nach ihrem Tod hing ich sehr an ihr. Ging jede Woche an ihr Grab.

Es lief weiter miteinander. Vielleicht drügte auch der Schein. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TattooHausfreund:

Wir hatten eine gemeinsame Wohnung zusammen. Am Anfang vor Zusammenzug legten wir fest nach fünf Jahren Kinder und Heirat. Doch dann passierten viele Dinge in dieser Zeit. Meine Mutter erkrankte, ging nicht zum Arzt über längere Zeit und verstarb plötzlich. Nach ihrem Tod hing ich sehr an ihr. Ging jede Woche an ihr Grab.

Es lief weiter miteinander. Vielleicht drügte auch der Schein. 

Das tut mir leid, aber was hat das mit meinen Fragen zu tun?

Geschrieben

Ich halte mich im Moment mit der Kontaktaufnahme zurück, weil ich denke, daß sie keinerlei Kontakt mehr möchte. Sie ist in meinem Herzen und Kopf tagtäglich. 

vor 1 Minute, schrieb TattooHausfreund:

Ich halte mich im Moment mit der Kontaktaufnahme zurück, weil ich denke, daß sie keinerlei Kontakt mehr möchte. Sie ist in meinem Herzen und Kopf tagtäglich. 

Ich kann nur abwarten, bis sie sich meldet. Die Wohnungskündigung haben wir dann gemeinsam unterschrieben. Sie sagte damals, sie liebe mich nicht mehr. Ich wusste, daß sie es nicht so sicher meinte. Wir fuhren danach in den Urlaub nach dieser Aussage. Aber irgendwie war alles so hilflos.

vor 13 Minuten, schrieb TattooHausfreund:

Ich halte mich im Moment mit der Kontaktaufnahme zurück, weil ich denke, daß sie keinerlei Kontakt mehr möchte. Sie ist in meinem Herzen und Kopf tagtäglich. 

Ich kann nur abwarten, bis sie sich meldet. Die Wohnungskündigung haben wir dann gemeinsam unterschrieben. Sie sagte damals, sie liebe mich nicht mehr. Ich wusste, daß sie es nicht so sicher meinte. Wir fuhren danach in den Urlaub nach dieser Aussage. Aber irgendwie war alles so hilflos.

Die ersten Jahre waren schön. Doch umso mehr der Alltag einkehrte, desto mehr wurde alles zur Normalität. Ich weiss nicht, ob Steinbockmänner so allgemein sind. 

Geschrieben
Am 26.5.2022 at 16:58, schrieb Gelöschtes Profil:

Was für Fehler glaubst Du denn, gemacht zu haben?

Ich denke, ich hatte Angst, sie zu verlieren. Im Urlaub habe ich keine Annäherungsversuche gemacht.

×
×
  • Neu erstellen...