Jump to content

Warum trennt man sich nicht bevor man fremd geht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
In gewissen Fällen sind such Kinder im Spiel. Sprich, der Einschnitt, sein Kind oder seine Kinder nicht täglich sehen zu dürfen, spielt bei einigen wahrscheinlich auch eine nicht unrelevante Bedeutung.
Geschrieben
Also wenn der Sex mit seinem Partner scheiße ist ,hat in meinen Augen die beziehung keine chance.Denn dafür ist das ein zu wichtiger Part für mich!!!! Aber bevor ich mich mit Herz und Kopf an die eine binde weiß ich doch schon was dann auf mich zu kommt.Is doch wie bei nem Auto..Also ich bin immer probe gefahren :D
Ich glaube was auch oft ein problem is,ist das man dem partner den man ja trotzdem noch saugern hat ungern verletzen will..Und es aus dem grund immer weiter rausschiebt bis die Bombe platzt..
Aber in dem fall passt ja gut..
Lieber ein ende mit Schrecken ,als Schrecken ohne Ende :D
Ich hatte mal einen 3er mit einem Päärchen..Erst zwei mal mit ihr alleine und dann bei denen zuhause..Mein Standpunkt war das wenn man in der beziehung glücklich ist und der Sex und alles gut is,kommt man gar nicht auf den Gedanken mit jemand anderes.Aber sie meinten doch das geht wenn beide da mitspielen und vertrauen und alles da is würde das die beziehung erweitern.. Zu diesem Zeitpunkt hatten die beiden schon ein Haus gebaut und einen 12 jährigen sohn gezeugt.2 Jahre später kam die Scheidung..Wiederum ein halbes Jahr später hatte sie einen neuen und die Swing Geschichte is kein thema mehr.Aufeinmal macht monogamie doch Spaß ^^
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb SugarBabe8817:

Wenn mir aber doch etwas fehlt , ist es dann für mich „Das richtige“???

Nein aber dafür gab's ja des Gespräch zumindest bei mir,wie und was ich dann daraus mache um wieder glücklich zu sein ist ja jeder manns eigen...der eine geht dann fremd und der andere trennt sich dann lieber,ich persönlich bevorzuge des zweite...

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb waldkater1701:

Du hast es genau auf den Punkt gebracht.

Bei mir sind es 28 Jahre. Aus Bequemlichkeit würde ich meine Frau nicht im Stich lassen.

Jeder sollte in meinen Augen selber entscheiden können ob er es gut findet oder nicht. Doch diese Möglichkeit nimmt man seinem „geliebtem“ Menschen in dem man es hinterm Rücken tut . Oder nicht?

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb WunderkerzeBln:

Weil Frauen gerne zweigleisig fahren um nicht auf einmal alleine da zu stehen.......

Das mag wohl stimmen.

Aus meinem persönlichen Kästchen der Erfahrung kann ich aber auch ein paar Perlen beitragen.

Es gibt Männer, die nur sehr ungern auf den kostenlosen Service von Wäsche waschen, Essen kochen, Haus / Wohnung putzen und die anderen Kleinigkeiten verzichten wollen, die ihnen ihre Haushälterin zu bieten hat, die sie früher einmal als sexuell attraktives weibliches Wesen betrachteten.

Nur weil sie es jünger, blonder, enger mögen, müssen sie doch nicht auf jegliche Bequemlichkeit in ihrem Leben verzichten.7

Und weil selbst den merkbefreitesten unter ihnen ahnungsvoll dämmert, dass eine ehrliche Aussprache mit dem Verlust oben genannter Bequemlichkeiten gekoppelt ist, wird gelogen, dass sich die Balken biegen.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb SugarBabe8817:

Wenn mir aber doch etwas fehlt , ist es dann für mich „Das richtige“???

Stell dir vor, du hast einen Partner, 2 Kinder, Haus, Grundstück und viel Zeit, Geld und Arbeit investiert in ALLES.
Du liebst deinen Partner auch noch, aber er/sie will keinen Sex mehr, oder nur 1x im Monat - du aber möchtest jeder Tag 2x am liebsten...

Sollte man nun auf Sex komplett verzichten, weil ein Partner keinen mehr will? Oder sollte man ALLES aufgeben und riesige Summen an Anwälte und Gerichte zahlen, so das danach keiner mehr wirklich hat?

Einfach gehen ist es in den seltensten Fällen - es sind fast immer riesige Dramen und ob dann beide danach glücklicher sind, ist auch die Frage...

Oder sollte man gemeinsam eine Lösung finden? Die wird aber in den MEISTEN FÄLLEN so aussehen, daß dann BEIDE keinen Sex mehr haben... Einer freiwillig und der Andere aus "Treue"...

Oder geht man fremd?

Ich denke, es gibt keine wirklich einfache Antwort, schon gar nicht von Außenstehenden, die IMMER kluge Sprüche klopfen und genau WISSEN, was richtig und was falsch ist und selbst natürlich NIE in so eine Situation kämen...

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb miss_undercover:

Warum muss man so etwas immer hinterfragen?

Angenommen du bist mit deinem Partner schon 30 Jahre zusammen. In den letzten Jahren hat sich nichts mehr verändert, sexuell gesehen läuft auch nichts mehr weil der Partner eventuell erkrankt ist oder die Frau keine Erregung mehr spürt. Trennung wäre machbar , jeder fängt wieder von vorne an aber,

was tust du wenn dein Partner psychisch so labil ist dass er, das öffnen der Beziehung oder gar die Trennung nicht verkraften würde?

Würdest du A) egoistisch handeln und dich dennoch trennen obwohl sonst alles 100% stimmig ist?

Oder würdest du B) im Sinne deines Partners auf dich selbst verzichten

Oder letztere Möglichkeit C) deine Sehnsucht heimlich ausüben

 

Jeder der fremd geht und da schenken sich die Damen den Herren gegenüber gar nichts, hat seinen eigenen Grund den "niemand" etwas angeht, außer den Part mit dem man fremd gehen möchte.

Ich würde mich trennen. Zu Sex gehört für mich Liebe dazu . Aber es ist auch nur meine Auffassung

Geschrieben
So eine Frage kann auch nur ein Mensch stellen der Single ist und hier eine Beziehung sucht. Auf Poppen.de …👍👍. Ok, in Ermangelung anderer Möglichkeiten? 🤔. Aber dann definitiv nicht hier.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DaBoyToy69:

Also wenn der Sex mit seinem Partner scheiße ist ,hat in meinen Augen die beziehung keine chance.Denn dafür ist das ein zu wichtiger Part für mich!!!! Aber bevor ich mich mit Herz und Kopf an die eine binde weiß ich doch schon was dann auf mich zu kommt.Is doch wie bei nem Auto..Also ich bin immer probe gefahren :D

Sorry aber genau das stinkt bis zum Himmel.

Dein Auto hast du Probe gefahren, Die Frau hast du Probe gepoppt, jahrelang und alles war perfekt bis auf einmal!

Jetzt streikt das Auto genau so wie die Frau. Nach 20/25/30 Jahren. Dein Auto welches langsam als Oldtimer gilt wirfst du eventuell weg die Frau auch? Wirklich?

Geschrieben
Weil es einfacher ist, sich nebenbei was zu suchen, als sich mit der eigenen Beziehung auseinander zu setzen.
Geschrieben
Weil es doch viel bequemer ist in seiner Komfortzone zu bleiben statt offen und ehrlich zu reden und dem Partner die Chance zu geben selbst zu entscheiden ob man ausserehelichen/partnerschaftlichen Sex überhaupt gutheißen würde. Immer unter dem feigen *Deckmantel* den anderen doch schützen zu wollen.
Geschrieben
Einfach aus Bequemlichkeit!
Geschrieben
Danke SugarBabe8817....ist ganz alleine meine Meinung...kann sein dass Andere das anders sehen..😉🤷‍♂️
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb BiGCat83:

Also ich denke mal, sich nach neuer Haut zu sehnen bedeutet ja nicht seinen Partner nicht mehr zu lieben.

Für mich als Monogamistin bedeutet es genau das

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SugarBabe8817:

Ich würde mich trennen. Zu Sex gehört für mich Liebe dazu . Aber es ist auch nur meine Auffassung

Dann hast du noch nie eine Jahrzehnte lange Beziehung geführt oder dir ist der Partner einfach schlicht weg egal, meine Meinung sorry.

Geschrieben
Die Frage ist doch, wie man fremdgehen definiert...
Wenn man sich nach fremder Haut sehnt, ist es doch genau das was man in der Beziehung nicht bekommt. Und wenn alle Beteiligten wissen, was Sache ist, sehe ich es nicht als fremdgehen und damit auch keinen Grund eine Beziehung zu beenden.
Wenn damit allerdings Lügen verbunden sind, ist das eine ganz andere Sache...
Geschrieben
Ich habe eine Affäre mit einem Mann, dessen Ehefrau vor fast fünfzehn Jahren eine Not OP hatte, und dabei mehrfach wiederbelebt werden musste.
Seitdem ist sie wesensverandert, und ein Sexleben findet praktisch nicht mehr statt.
Er wird seine Frau niemals verlassen, weil er ihr das so am Traualtar versprochen hat.
Dennoch hat er Bedürfnisse, verständlicherweise.
Und sie bekommt er eben unter anderem bei mir gestillt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SugarBabe8817:

Jeder sollte in meinen Augen selber entscheiden können ob er es gut findet oder nicht. Doch diese Möglichkeit nimmt man seinem „geliebtem“ Menschen in dem man es hinterm Rücken tut . Oder nicht?

Erst einmal, dass Du deinem eigenen Beitrag ein gefällt mit gibst, habe ich noch nie gesehen.

Viele derer, die Fremd gehen, haben ihre eigene spezielle Situation.

Erst wenn man die kennt, kann man auch Urteilen bzw. Beurteilen.

Zu Deiner Frage, schon mal auf die Idee gekommen, das es Menschen gibt, die diese Möglichkeit aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr warnehmen können?

 

Stell Dir vor, Du bist schwer Krank egal ob physisch oder Psychisch, kannst oder willst keinen Sex mehr.

Nur als Beispiel Demenz...

Würdest Du wollen, dass Dein Partner, den Du gerade am meisten brauchst dich verläßt?

Ich würde mir dabei schäbig vorkommen.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich liebe meine Frau über alles. Und meine Familie will ich auf keinen Fall aufgeben.

Aber in Sachen Sex fehlt einfach etwas.
Daher das sie sehr konservativ denkt, ist das nicht möglich eine Art offene Ehe zu führen.

Gedankenbeispiel:
Ich will unbedingt Motorrad fahren und meine Frau will das nicht. Aber nur mit dem Motorrad fühle ich mich frei. Also fahre ich einfach.
 

Dein Vergleich (Gedankenspiel) hinkt, Sorry 🙈.. Deinen Hintern, auf einen Ledersattel zu schwingen! Ist die gleiche Freiheit, wie deinen Schwanz: in den Mund /in die Scheide /in den Hintern einer anderen Frau zu stecken? Verstehe ich dich richtig? Ergo :Freiheit für den "Unterleib", der Rest bleibt gerne, in der Komfort Zone und liebt.. Steile These 😳 

Geschrieben
Ich stimme dir zu, Sugarbabe: zu Sex gehört auch Liebe. Aber man kann verschiedene Menschen im völlig unterschiedlicher Weise aufrichtig lieben.
Geschrieben
Manche können Sex und Liebe differenzieren und lieben ihr Gegenüber, auch wenn es im Bett gerade Flaute ist.

Ich persönlich könnte das nicht.
Dennoch bin ich nicht der Mittelpunkt.

Solange die Partner was davon wissen bin ich zufrieden.

Manche haben ihren Latte etwas niedriger gelegt und denen ist es egal.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb SugarBabe8817:

Ich verurteile nicht . Ich möchte verstehen …

Ich will dir nichts… aber allein die Frage suggeriert eine Verurteilung.

Es können vielfältige Gründe  dahinterstecken warum man sich nicht trennt… Kinder … Haus … Beruf… usw … um es mal kurz zu sagen 😉

 

 

bearbeitet von Gladiole1
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Stormcloud2020:

Die Bequemlichkeit lässt einen den Trott weiter gehen. Leider. Ist mir noch nie passiert und wird mir nie passieren. Entweder glücklich mit Partner oder Single. Fremdgehen ist das allerletzte

Glücklich und trotzdem mehr/anderes wollen ist möglich.

Sogar machbar.

Über Jahrzehnte sogar. Während die Kinder in den Kindergarten gehen, während sie die Schule besuchen, wenn sie sich für Ausbildungen bewerben.

Liebe hat millionenfache Seiten.

×
×
  • Neu erstellen...