Jump to content

Heutzutage trennt man sich schneller,  als früher, oder?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Heutzutage trennt man sich schneller,  als früher, oder?

Eure Meinung: Gut oder schlecht ? :confused:

Geschrieben
Wie definierst Du zum einen den Begriff SCHNELL und zum anderen Früher? Vor 5, 10, 25 50,100 u.s.w. ??? 😎
Geschrieben
Weil früher eher repariert wurde und heute die Mentalität ist wegschmeißen und neu.
Geschrieben
Man trennt sich ja seltenst ohne Grund…. Einzelfallentscheidung.

Geschrieben
Weil viele Menschen die wahren Werte verloren✌️
Geschrieben

Früher wurden auch noch Fernseher und Radios repariert. Heute läufst du zum Multimedia-Discounter deines Vertrauens und kaufst ein neues Gerät.

Geschrieben
Liegt an der heutigen Mobilität. Früher gabs mehr Leute ohne Auto
Geschrieben
Heute sind halt alle sensibler geworden. Statt Konflikte/Probleme zu lösen wird weggelaufen.
Jede Zeit hat halt ihre Marotten.
Geschrieben
Früher war aber auch die Gesellschaft eine andere, also die Einstellung zum Thema trennen
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Big_Max:
Weil viele Menschen die wahren Werte verloren✌️

Und die wären?

Geschrieben
Nicht nur dass man sich schneller trennt, auch der Respekt schwindet. Schnell mal ein Seitensprung hier und da, Tinder etc machen es leicht. Für viele ist Zweisamkeit keine ernsthafte Option…traurig 😔
Geschrieben
Was heißt denn "früher"?? Im Mittelalter, 1950, 2010??
Vor über 30 Jahren war es einfach schwieriger, sich alleine und ggf. mit Kind durchzuboxen. Auch die Arbeitsbedingungen haben sich verändert, so dass man nichts mehr aushalten muss, um gut durchs Leben zu kommen.
Aber war klar das einige gleich wieder auf die Gesellschaft schimpfen, manche sind im Dauer-Mecker-Tief wenn es um solche Dinge geht. Dabei ist das sehr vielschichtig und pauschal gar nicht zu beantworten.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Trynet:
Nicht nur dass man sich schneller trennt, auch der Respekt schwindet. Schnell mal ein Seitensprung hier und da, Tinder etc machen es leicht. Für viele ist Zweisamkeit keine ernsthafte Option…traurig 😔

War früher auch das ganze Multimedia Zeugs auch schwerer…..
Da hat es ja schon an Münzgeld für die Telefonzelle gehapert ☺️

Geschrieben
Weil die Kommunikation fehlt, man ist stur geht auf den Partner nicht ein
Geschrieben
Sind diese Fragen eigentlich Ernst gemeint oder sucht ihr nur Aufmerksamkeit
Geschrieben
Ja und nein. Ja, weil beide Parteien komplett autonom sein können, wirtschaftlich gesehen. Dadurch entfällt der Zwang des Zusammenlebens, um z.b. eine Familie überleben zu lassen.
Nein, weil wir grad in einer Zeit des Wandels sind. Die wirtschaftliche Notwendigkeit des gemeinsamen Aufbaus von Wohlstand verstärkt sich da Zinsen und die allgemeinen Kosten für den Lebensinterhalt steigen. Bereits gegründete Familien leiden darunter. Durch diese Notwendigkeut, gepaart mit einer über die Jahrzehnte zugenommen Offenheit grad in Beziehungsmodellen, wird eine Trennung unwahrscheinlicher, vielmehr wird es zu neuen Formen von Beziehungen führen, wie wir es jetzt schon erleben.
Just my 2 cents
Geschrieben
Ja ist alles noch komischer und schwieriger geworden, vieles muss man nicht mehr verstehen.... und bloß nicht verrückt machen das bringt eh nichts... und leider sind viele Werte bei den Menschen verloren gegangen was sehr schade ist. Dann suchen sich manche schnell neuen Partner bzw.Partnerin, und haben die andere Beziehung noch nicht mal verarbeitet... naja manche können nicht alleine sein und brauchen schnell wieder jemand neues an ihrer Seite....weil sie es auch nicht gewohnt sind alleine zu sein.
×
  • Neu erstellen...