Jump to content

Warum trennt man sich nicht bevor man fremd geht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wozu eine glückliche Beziehung beenden, nur weil jemand mal Lust auf Sex außerhalb der Beziehung hat? 

Es kommt oft darauf an, weshalb jemand fremdgeht. Ist es weil die Beziehung kaputt ist? Oder ist es einfach nur die Abenteuerlust, ein sexuelles Verlangen, den Wunsch nach einer bestimmten Sexualpraktik, oder was auch immer. Gründe gibt es viele. Meist wäre es schade, eine Beziehung zu beenden, nur weil jemand fremdgegangen ist. 

Ich bin zwar leider derzeit Single, aber wenn ich eine Partnerin habe, dann würde ich ihr erlauben fremd zu ficken, wenn sie das möchte. Sex ist schließlich etwas schönes. 

Die eigene Beziehung soll jedoch immer an erster Stelle stehen. 

Geschrieben
Am 29.5.2023 at 22:01, schrieb Familienwunsch:

Ich bin zwar leider derzeit Single, aber wenn ich eine Partnerin habe, dann würde ich ihr erlauben fremd zu ficken,

Dann ist es ja auch kein fremd gehen mehr, sondern eine offene Beziehung :coffee_happy:.

Meine Erfahrung sowohl im Forum als auch hin und wieder mal im privaten Umfeld, es ist einfach viel bequemer, nur fremd zu gehen. Es gibt tausend Gründe, aus denen man sich anders orientieren kann, die kann man manchmal verstehen und manchmal auch nicht, es macht die Sache an sich nicht besser. Das große Problem ist ja eigentlich nur, das in diesem Falle Ehrlichkeit oft nicht funktioniert, weil eben nicht jeder Partner erfreut darüber ist, wenn er dem anderen plötzlich nicht mehr ausreichend ist (es in nahezu allen Fällen aber vorher war), Menschen sind nicht rational in diesen Dingen. Eine Trennung bedeutet immer Stress, egal in welchem Umfang, Bequemlichkeit ist für mich der Hauptgrund, sich nicht zu trennen. Aber letztlich muss das auch jeder mit sich selbst ausmachen, ich verurteile es nicht.

Geschrieben
Am 19.4.2022 at 17:43, schrieb Gelöschtes Profil:

Viele schreiben , sie sehnen sich trotz Beziehung nach fremder Haut . Aber warum trennt man sich nicht, befreit sich vom alten Trott und geht neue Wege?? Wozu unglücklich leben?

Männer sind meistens zu bequem und schiessen lieber "die fremde Haut" ab, anstatt die Partnerin. Die Partnerinnen brauchen meistens nen Versorger und halten dran fest.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Männer sind meistens zu bequem und schiessen lieber "die fremde Haut" ab, anstatt die Partnerin. Die Partnerinnen brauchen meistens nen Versorger und halten dran fest.

Die Zeiten, wo die Partnerin einen "Versorger" brauchte, die sind in unserer Region doch schon längst vorbei. Die meisten Frauen sind ebenfalls berufstätig. 

Aber viele Paare bleiben oftmals aus Bequemlichkeit zusammen. 

In den ersten 6 Monaten des Kennenlernens ist es die Phase des "Verliebtseins". 

Es dauert meist etwa 6 Monate, bis sich entscheidet, ob aus dem Verliebtsein Liebe wird. 

Aber soweit ich weiß, trennen sich viele erst nach etwa 1,5 Jahren wieder, wenn aus dem Verliebtsein keine Liebe geworden ist. 

Aber auch bei längeren Beziehungen blieben viele oftmals aus Bequemlichkeit zusammen. Denn was ist wenn eine eventuelle Beziehung mit einer neuen Bekanntschaft innerhalb weniger Monate wieder kaputt geht. Alle paar Monate die Wohnung wechseln, das wäre sehr stressig. 

Also was liegt dann näher, als mit dem bisherigen Partner noch so lange zusammen zu bleiben, bis man jemanden gefunden hat, mit dem man wirklich zusammen sein will? 

Und nur weil jemand mal Lust auf "fremde Haut" hat, da muss das nicht bedeuten, dass die Beziehung schlecht ist. Oftmals vermisst man irgendwas in der Beziehung, und sucht dies dann außerhalb. Aber auch wenn die Beziehung noch so perfekt ist, kann es passieren, dass jemand mal Lust hat mit jemand anderen Sex zu machen. Es kann sogar eine schöne Bereicherung der Beziehung sein, mal mit jemand anderen Sex zu machen. Da sind wir alle unterschiedlich. 

Und nein, ich bin kein Fremdgänger. Grundsätzlich bin ich sehr treu. Vielleicht würde ich mal mit einer anderen Frau Sex machen, aber wahrscheinlich auch nur dann, wenn ich mir sicher sein kann, dass ich nicht die Gefühle meiner Partnerin verletze. 

Allerdings finde ich es sehr geil, wenn meine Partnerin gelegentlich mit anderen Männern Sex macht, besonders wenn ich dabei sein kann. Es ist ein zusätzlicher Kick fürs Sexleben. Wenn meine Partnerin mit anderen Männern Sex macht, dann gefällt mir das sogar besser, als wenn ich mit anderen Frauen Sex machen würde. 

Aber heimlich fremdgehen, und behaupten, dass sie nur mit mir Sex macht, das mag ich nicht. 

Mir gefällt es besser, wenn meine Partnerin mir davon erzählt, oder wenn ich sogar dabei zusehen oder mitmachen kann. Dann habe ich mehr davon. Und es steigert sogar mein Verlangen nach meiner Partnerin. Sie wird für mich dadurch sogar noch begehrenswerter, wenn sie mit meiner Erlaubnis offiziell fremdfickt. Ich könnte mir sogar gut eine glückliche Ehe mit einer Schlampe, Swingerin oder Hure vorstellen, oder zumindest eine die gelegentlich fremdfickt.

Geschrieben
Am 31.5.2023 at 13:27, schrieb Familienwunsch:

Ich könnte mir sogar gut eine glückliche Ehe mit einer Schlampe

mehr braucht das zitat nich!  auch, wenn es dich anmacht, wenn die deine auch mit andren, what the fuck soll das wort 'schlampe'?? geht gar nich

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb towel:

mehr braucht das zitat nich!  auch, wenn es dich anmacht, wenn die deine auch mit andren, what the fuck soll das wort 'schlampe'?? geht gar nich

Ich hätte es wohl anders ausdrücken sollen. 

Ich könnte mir sogar gut eine glückliche Ehe mit einer Frau vorstellen, die von anderen Leuten möglicherweise als Schlampe angesehen werden könnte. 

Egal ob eine Frau noch Jungfrau ist, wenige Sexpartner hatte, oder schon viele, letztendlich kommt es darauf an, wie sehr wir uns zusammen eine Beziehung wünschen. Und egal wie viele Sexpartner sie möglicherweise schon hatte oder noch haben wird, ich würde nicht schlecht über diese Frau denken. Manche Frauen können mehr Liebe empfinden und geben als andere Frauen. Das ist sogar etwas sehr schönes. Das ist bei Männern auch so. Ich finde das sehr sympathisch, wenn eine Frau sexuell sehr offen ist. 

Ich bin der Meinung, dass in der Gesellschaft immer mehr ein Umdenken erfolgen sollte, dass es gesellschaftlich immer mehr akzeptiert wird, wenn eine Frau schon viele Sexpartner hatte. Denn die Natur hat es ursprünglich sogar so vorgesehen, dass die Frau sich von verschiedenen Männern besamen lässt, um die Chancen auf Fortpflanzung und somit den Fortbestand der Menschheit zu erhöhen. 

Bei den Eskimos ist es beispielsweise üblich, dass dem männlichen Gast angeboten wird mit der Frau des Gastgebers Sex zu machen, kostenlos. Dadurch wird der männliche Gast in die Sippe aufgenommen, was in der Region manchmal überlebenswichtig sein kann. Und das ist auch so um Inzest möglichst zu vermeiden, dank dem frischen Blut von außerhalb. Das hat bei denen somit nichts mit Sexfantasien zu tun. 

Geschrieben

die eskimos reden aber nich von schlampe....mir gehts grad rein um die titulierung! was wer macht kann mir egal sein, weisste

aber das wort iss für mich einfach n unding!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb towel:

die eskimos reden aber nich von schlampe....mir gehts grad rein um die titulierung! was wer macht kann mir egal sein, weisste

aber das wort iss für mich einfach n unding!

Du hast völlig recht. Es ist wichtig, respektvoller zueinander zu sein. Das macht für alle das Leben angenehmer. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Familienwunsch:

Du hast völlig recht. Es ist wichtig, respektvoller zueinander zu sein. Das macht für alle das Leben angenehmer. 

si!!! drüber reden, welche titulierung wer mag oder eben nich! es kann so einfach sein

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Familienwunsch:

...Das hat bei denen somit nichts mit Sexfantasien zu tun. 

Mit deinen offenbar schon ;)

Geschrieben

Ich würde mir eher die Frage stellen:"Warum macht man nicht offene Beziehung statt fremd gehen"? Es kann mirdem Partner noch so toll sein, er wird nie alles können.

Wobei nannte unterscheiden sollte: will jemand frend gehen, weil es krieselt, würde ein öffnen eher schaden als nutzen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Waschbärbauch78:

Kinder, Haus,  ,sozialerstand 

Feige bequeme Ausrede

Geschrieben
Mai 31, schrieb Familienwunsch:

Die Zeiten, wo die Partnerin einen "Versorger" brauchte, die sind in unserer Region doch schon längst vorbei. Die meisten Frauen sind ebenfalls berufstätig. 

Aber viele Paare bleiben oftmals aus Bequemlichkeit zusammen. 

In den ersten 6 Monaten des Kennenlernens ist es die Phase des "Verliebtseins". 

Es dauert meist etwa 6 Monate, bis sich entscheidet, ob aus dem Verliebtsein Liebe wird. 

Aber soweit ich weiß, trennen sich viele erst nach etwa 1,5 Jahren wieder, wenn aus dem Verliebtsein keine Liebe geworden ist. 

Aber auch bei längeren Beziehungen blieben viele oftmals aus Bequemlichkeit zusammen. Denn was ist wenn eine eventuelle Beziehung mit einer neuen Bekanntschaft innerhalb weniger Monate wieder kaputt geht. Alle paar Monate die Wohnung wechseln, das wäre sehr stressig. 

Also was liegt dann näher, als mit dem bisherigen Partner noch so lange zusammen zu bleiben, bis man jemanden gefunden hat, mit dem man wirklich zusammen sein will? 

Und nur weil jemand mal Lust auf "fremde Haut" hat, da muss das nicht bedeuten, dass die Beziehung schlecht ist. Oftmals vermisst man irgendwas in der Beziehung, und sucht dies dann außerhalb. Aber auch wenn die Beziehung noch so perfekt ist, kann es passieren, dass jemand mal Lust hat mit jemand anderen Sex zu machen. Es kann sogar eine schöne Bereicherung der Beziehung sein, mal mit jemand anderen Sex zu machen. Da sind wir alle unterschiedlich. 

Und nein, ich bin kein Fremdgänger. Grundsätzlich bin ich sehr treu. Vielleicht würde ich mal mit einer anderen Frau Sex machen, aber wahrscheinlich auch nur dann, wenn ich mir sicher sein kann, dass ich nicht die Gefühle meiner Partnerin verletze. 

Allerdings finde ich es sehr geil, wenn meine Partnerin gelegentlich mit anderen Männern Sex macht, besonders wenn ich dabei sein kann. Es ist ein zusätzlicher Kick fürs Sexleben. Wenn meine Partnerin mit anderen Männern Sex macht, dann gefällt mir das sogar besser, als wenn ich mit anderen Frauen Sex machen würde. 

Aber heimlich fremdgehen, und behaupten, dass sie nur mit mir Sex macht, das mag ich nicht. 

Mir gefällt es besser, wenn meine Partnerin mir davon erzählt, oder wenn ich sogar dabei zusehen oder mitmachen kann. Dann habe ich mehr davon. Und es steigert sogar mein Verlangen nach meiner Partnerin. Sie wird für mich dadurch sogar noch begehrenswerter, wenn sie mit meiner Erlaubnis offiziell fremdfickt. Ich könnte mir sogar gut eine glückliche Ehe mit einer Schlampe, Swingerin oder Hure vorstellen, oder zumindest eine die gelegentlich fremdfickt.

Das erste Verliebtsein dauert ca. eineinhalb Jahre, ist wie Ecstasy-Party im Gehirn. Nach dieser Zeit ist es Liebe, oder eben nicht. Auf jeden Fall ist die Party dann vorbei und das echte Leben hat einen wieder.

×
×
  • Neu erstellen...