Jump to content

Warum trennt man sich nicht bevor man fremd geht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vielleicht weil das nicht immer so einfach ist . Und da mehr als nur die Frau dranhängt !!!
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb nettesPaar2837:
Weil Sex nur ein Teil einer Beziehung ist. Man muss ja nicht unglücklich leben. Verkaufst du zu Hause deinen Herd, nur weil mal Lust auf Pizza vom Italiener hast??

Ist es dann dennoch „bedingungslose Liebe“ zwischen euch?

Geschrieben
Wer sagt dass sie unglücklich leben?! Die wollen oft nur ihre Optionen vergrößern und auf etwas nicht verzichten.
Geschrieben
Warum sollte man sich trennen? Für ggf. was einmaliges oder kurzweiliges. Das Bedürfnis an sich ist auch nicht verwerflich, dann öffnet man eben die Beziehung. Kritisch sehe ichs persönlich nur beim heimlichen Fremdgehen, da dabei halt eine Partei meist schaden nimmt...
Geschrieben
Weil man zusammen mehr Spaß hat wenn geteilt wird… ganz einfach
Geschrieben
Ich liebe meine Frau über alles. Und meine Familie will ich auf keinen Fall aufgeben.

Aber in Sachen Sex fehlt einfach etwas.
Daher das sie sehr konservativ denkt, ist das nicht möglich eine Art offene Ehe zu führen.

Gedankenbeispiel:
Ich will unbedingt Motorrad fahren und meine Frau will das nicht. Aber nur mit dem Motorrad fühle ich mich frei. Also fahre ich einfach.

Geschrieben
Weil man keine Eier in der Hose hat und die Komfortzone nicht verlassen möchte.
Geschrieben
Ich finde nicht, dass Fremdgehen zwangsläufig bedeutet, man sei in der eigenen Beziehung unglücklich ist.
Geschrieben
Manchmal geht der Partner nicht. Weil dieses solches und jenes😁auch wenn jahrelang kein sex stattfindet.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SugarBabe8817:

Kann das denn wirklich noch liebe sein???

Dazu müsste man genau definieren was *Liebe* ist und welche Bedeutung es für einen jeden hat.

Liebe ist für mich nicht nur ficken.

Geschrieben
Ich kann nur von mir reden. Wir haben eine offene Beziehung, weil wir fast keine Zeit gemeinsam finden (Kinder) und wir etwas unterschiedliche Neigungen haben. Trotzdem lieben wir uns und wissen was wir aneinander haben.
Geschrieben
zum fremdgehen gehören 2 soweit ich weiß^^ und viele sind mit der methode dann glücklicher. bevor man unglücklich lebt mit wünschen die der andere nicht erfüllen kann

ausserdem ist das umso schwerer wenn es so schöne frauen wie dich gibt;-*
Geschrieben
Das sollte doch jedem individuell selbst überlassen bleiben, oder?😎
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb I-M-I:
Sugarbabe, weil man jemanden auch dann noch lieben kann, wenn es keine gemeinsamen Körperlichkeit gibt. Deswegen finde ich es ich’s nicht sehr empathisch, vorschnell zu fordern „lasst alles hinter euch“.

Geht das wirklich?

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb KatharinaDieGroße:
Wer sagt dass sie unglücklich leben?! Die wollen oft nur ihre Optionen vergrößern und auf etwas nicht verzichten.

Wir reden ja von fremd gehen

Geschrieben
Man(n) hat Angst dann alleine zu bleiben. Denken das sie niemanden mehr finden.
morituritesalutant
Geschrieben

nicht alle werden unglücklich sein und die gründe zum fremdgehen sind wahrscheinlich vielfältig.

für mich ein no-go, aber was andere machen, geht mich nichts an.

Geschrieben
Hab ich erst kürzlich so gemacht, mit allen Konsequenzen und es ist geil wenn du dann auch noch in den Spiegel schauen kannst…. Du musst nur die Eier haben!
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb WunderkerzeBln:

Weil Frauen gerne zweigleisig fahren um nicht auf einmal alleine da zu stehen.......

Gäääähn.... 🥱Genau die bösen Frauen, die Männer sind ja soooo treu. 🙄

Geschrieben
Sehr gute Frage! Was, wenn es kein Fremdgehen, sondern mit dem/der Partner/in abgesprochen ist? 😉
Geschrieben
Ach ich könnte hier die Seite vollkleistern . Denke bei vielen schleicht sich die Normalität ein und man wird kaum wahrgenommen und es gilt alles für selbstverständlich . Man verliert mit der Zeit das Interesse aneinander und dann sucht man sich die Aufmerksamkeit woanders 🤷🏽‍♂️
Geschrieben
Liebe und allgemein eine Beziehung wird doch nicht durch Sex definiert. Da gehört doch viele mehr dazu, wenn man sich bei einer Person geborgen und wohl fühlt. Da stecken Erinnerungen drinn usw.
Geschrieben
Man müsste die angenehmen Seiten ja dann mit aufgeben. "Haus und Hof“, vielleicht finanzielle Einschränkungen wegen Unterhaltsforderungen, Familie/Freunde könnte Unverständnis zeigen, oder sich gar abwenden . Da lebt es sich doch so bedeutend einfacher. Wenn der Partner die Lügen und den Betrug nicht sieht, oder sehen will… bleibt es wie es ist.
×
×
  • Neu erstellen...