Jump to content

Warum trennt man sich nicht bevor man fremd geht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eine Beziehung ist der Hafen der Seele.
Das Verlangen nach fremder Haut ein evolutionärer Trieb.
Beides lebt in uns.
Geschrieben
Bin einmal fremd gegangen
Ist nichts für mich
Die bez. war dannach im Eimer
Allerdings war der Grund dass ich sie wirklich geliebt habe und eine Zukunft mit ihr gesehen habe.
Nur meine starke Lust nach was neuem hat mich aber unglücklich gemacht.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb bockenem840:
Bei meiner Ex war es so weil die kein Arsch in der Hose hatte und das bequeme Leben weiterhin führen wollte

Kenn ich leider auch. 2 mal schon während der Beziehung passiert. Beide von wem anderen schwanger gewesen, während man zusammen war. Hab’s zweimal dann gerochen und Schluss gemacht.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb SugarBabe8817:

Ist das noch glücklich sein wenn man das Gefühl hat sich nach etwas anderem zu sehnen? Sag du es mir gerne

Mir ist spät eingefallen, das ich mich früher nicht ausgetobt habe🤣vielleicht ist das ein Grund?

Geschrieben
Es gibt einfach so viel mehr als Sex in einer Beziehung. Deshalb will man vielleicht auch diese nicht nur wegen der einen Sache aufgeben. Wenn also einer sexuell andere Bedürfnisse hat, finde ich es schon nachvollziehbar, dass man versucht sich das anderswo zu holen. Kritisch wird es, wenn sich die Zuneigung und die Gefühle ändern, weil sich das viel mehr auf das gemeinsame Leben auswirkt.
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb SugarBabe8817:

Wozu unglücklich leben?

Was befähigt dich zu beurteilen ob jemand unglücklich ist?

 

Geschrieben
Weil eine Ehe nicht nur aus Sex besteht . Vieles anderes spielt eine grössere Rolle.
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb sexymonsterchen:
IM ERNST?!?
Ich sollte mich vom geliebten Vater meiner Kinder trennen?!?
Weil ich gerne neue Männer kennen lerne?!?
Für gewöhnlich bin ich leidenschaftlich, aber trotzdem denke ich nach.
Du wohl nicht.
Ich LlEBE es neue Männer kennen zu lernen, mein Mann akzeptiert es, aber du denkst beschränkt.

Ich habe in meiner Frage niemanden angegriffen oder bewertet. Bin einfach nur neugierig . Also bitte bleib entspannt 😎

Geschrieben
Die Bequemlichkeit lässt einen den Trott weiter gehen. Leider. Ist mir noch nie passiert und wird mir nie passieren. Entweder glücklich mit Partner oder Single. Fremdgehen ist das allerletzte
Geschrieben

Warum muss man so etwas immer hinterfragen?

Angenommen du bist mit deinem Partner schon 30 Jahre zusammen. In den letzten Jahren hat sich nichts mehr verändert, sexuell gesehen läuft auch nichts mehr weil der Partner eventuell erkrankt ist oder die Frau keine Erregung mehr spürt. Trennung wäre machbar , jeder fängt wieder von vorne an aber,

was tust du wenn dein Partner psychisch so labil ist dass er, das öffnen der Beziehung oder gar die Trennung nicht verkraften würde?

Würdest du A) egoistisch handeln und dich dennoch trennen obwohl sonst alles 100% stimmig ist?

Oder würdest du B) im Sinne deines Partners auf dich selbst verzichten

Oder letztere Möglichkeit C) deine Sehnsucht heimlich ausüben

 

Jeder der fremd geht und da schenken sich die Damen den Herren gegenüber gar nichts, hat seinen eigenen Grund den "niemand" etwas angeht, außer den Part mit dem man fremd gehen möchte.

Geschrieben
Warum sollte man sich trennen ? Nur weil mir das Gericht vom Nachbarn auch schmeckt, schiebe ich doch nicht mein vor mir stehendes weg ala kenn ich schon, schmeckt mir nicht mehr? Macht man das heute so? Von einer/m zum anderen springen und sich hinter angeblichen Mut und vermeintlicher Kraft verstecken, nur weil man nicht die Eier hat mit seinem Partner/in über andere Möglichkeiten zu sprechen?
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb HotMama06:
Nun, kommt drauf an wie du fremdgehen definierst 😉 wir haben Sex mit anderen und wissen davon, das ist für einige aber auch schon fremdgehen.
Wenn aber der Sex Zuhause nicht mehr passt und dann immer wieder hinter dem Rücken fremdgegangen wird, das finde ich aber auch unverständlich

Das ist kein unwissentliches Fremdgehen

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lümmel90:

Kenn ich leider auch. 2 mal schon während der Beziehung passiert. Beide von wem anderen schwanger gewesen, während man zusammen war. Hab’s zweimal dann gerochen und Schluss gemacht.

Passiert das einmal passiert es auch öfter also daher kann ich nur jedem raten wenn sowas passiert Schluss aus und vorbei und vielleicht noch gute Reise wünschen

Geschrieben
Das ist kein unwissentliches Fremdgehen. Und so doch auch völlig Okey
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Sunny71:
Hab ich erst kürzlich so gemacht, mit allen Konsequenzen und es ist geil wenn du dann auch noch in den Spiegel schauen kannst…. Du musst nur die Eier haben!

Und das haben die wenigsten

Geschrieben
Nun Ehrlichkeit sollte immer vorhanden sein!!!
Egal in welcher Situation...es gibt nichts was Betriligte mehr verletzt,als Lügen,sei es wenn es um den Partner und/oder Kinder und Familie geht...lügen war schon in frühester Zeit verpönt und es wird sich such in Zukunft nicht ändern...Alle Lügen entlarven sich oder werden sich selbst zeigen...!!!
Und sei es wenn es nach Jahren passiert...ich für meinen Teil,strebe reine Ehrlichkeit an,egal wie schmerzvoll es sich ergibt...!!!
Meine Meinung-generell was Lügen allgemein betrifft...🤷‍♂️
Geschrieben

Ist wahrscheinlich einfacher, das Hamsterrad dreht sich weiter.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Grottenolmin:
Ich glaube eher dass des so ist,man möchte die Ehe weiterhin haben, aber es fehlt dem anderen etwas, somit gehen die Leute fremd, anstatt miteinander zu sprechen,oder man hat es weiß das der andere nicht auf seine wünsche eingehen mag somit geht man fremd.Des mag eine Zeitlang gut gehen...
Man möchte beides haben,des alte und des neue..
Für mich ist des nicht's, ich rede erst und dann handele ich...

Wenn mir aber doch etwas fehlt , ist es dann für mich „Das richtige“???

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb miss_undercover:

Warum muss man so etwas immer hinterfragen?

Angenommen du bist mit deinem Partner schon 30 Jahre zusammen. In den letzten Jahren hat sich nichts mehr verändert, sexuell gesehen läuft auch nichts mehr weil der Partner eventuell erkrankt ist oder die Frau keine Erregung mehr spürt. Trennung wäre machbar , jeder fängt wieder von vorne an aber,

was tust du wenn dein Partner psychisch so labil ist dass er, das öffnen der Beziehung oder gar die Trennung nicht verkraften würde?

Würdest du A) egoistisch handeln und dich dennoch trennen obwohl sonst alles 100% stimmig ist?

Oder würdest du B) im Sinne deines Partners auf dich selbst verzichten

Oder letztere Möglichkeit C) deine Sehnsucht heimlich ausüben

 

Jeder der fremd geht und da schenken sich die Damen den Herren gegenüber gar nichts, hat seinen eigenen Grund den "niemand" etwas angeht, außer den Part mit dem man fremd gehen möchte.

Du hast es genau auf den Punkt gebracht.

Bei mir sind es 28 Jahre. Aus Bequemlichkeit würde ich meine Frau nicht im Stich lassen.

Geschrieben
Gewohnheit, Komfortzone, Bequemlichkeit.....🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Selene09:

Was befähigt dich zu beurteilen ob jemand unglücklich ist?

 

Meine eigene Meinung?

Geschrieben
Vielleicht weil man am Anfang dachte man kommt mit dem Problem des Partners klar. 15 Jahre später aufgrund von Selbstzweifel und Depressionen fast am Ende ist und kurz davor war eine Familie unglücklich zu machen. Seinen Partner aber trotzdem liebt und irgend einen Ausweg aus der ganzen Scheiße sucht. Es gibt soviele Gründe warum Menschen fremd gehen. Es gibt da kein schwarz und weiß.
Geschrieben
Ich denke die Antworten darauf sind so individuell wie es Menschen gibt.Meist gibt es in den Antworten Überschneidungen aber dennoch wird es wohl an der Individualität des Menschen liegen welche Antwort du bekommst.
Ps.: Unglücklich leben? Das mag es wohl geben,vielleicht ist man aber auch nicht immer unglücklich sondern eher zu bestimmten Zeiten unbefriedigt🤷‍♂️ heißt ja nicht das man unglücklich lebt.
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb SugarBabe8817:

Aber warum trennt man sich nicht,

Weil vielleicht etwas mehr im Hintergrund dran hängt an einer Beziehung oder Ehe...🤷‍♀️ 

Manche nennen es auch schlicht und einfach "Komfortzone"... 🤷‍♀️

Man dieses was man sich gemeinsam aufgebaut hat nicht so einfach aufgibt... 

Eine Beziehung/Ehe besteht nicht nur aus Sex... 🤷‍♀️ 

Warum - Weswegen - Wieso - Weshalb einer Fremdgeht müssen diese unter sich ausmachen geht mich nichts an , für mich kommt so ein Mann nicht in Frage... 🤷‍♀️ 

Geschrieben
Wenn man nicht miteinander redet...dann kommen immer Lügen auf...oder anders gesagt-wenn in einer Beziehing keine "gewisse" Offenheit vorhanden ist,dann passieren Dinge,welche auf Lügen aufgebaut werden!
Denn es sollte immer ein Geben und Nehmen sein...🤷‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...