Jump to content

Erst kennenlernen oder gleich Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Magguz911:

Ich tendiere zu: Sex first…….wenn da kein gewisses Grundrauschen da ist, kann aus meiner Sicht nicht mehr entstehen.

Ohne ein "gewisses Grundrauschen" habe ich kein Interesse an Sex.

Da sind unsere Sichtweisen wohl sehr unterschiedlich.

vor 1 Stunde, schrieb Magguz911:

Da wir in einer schnelllebigen Zeit sind und keiner iwie Kompromisse mehr eingehen will bei der Partnerwahl

Wie schnellebig die Zeit ist, kann man zu einem großen Teil auch selbst bestimmen.

Und, wer keine "Kompromisse mehr eingehen will", ob nun im Leben oder "nur" in einer Partnersaft, ist für mich nicht gesellschaftsfähig.

 

 

Geschrieben
Erst kennenlernen ob es für Sex überhaupt reicht.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Magguz911:

... wenn da kein gewisses Grundrauschen da ist, kann aus meiner Sicht nicht mehr entstehen.

Habe ich zwar auch schon anders erlebt, aber gegen 'zuerst Sex' ist ja auch nichts einzuwenden, wenn die Chemie dafür schon stimmt :smirk:

Geschrieben
Erstmal hier durch die ganzen Filter kommen und eine Antwort erhalten. Dann kann man erst den zweiten Schritt in Angriff nehmen.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Wunderland24:

... Und Sympathie ohne Kennenlernen ist nicht möglich.

Sicher die Ausnahme, aber ich hatte wohl schon Begegnungen, wo es ziemlich direkt gefunkt hat :relaxed: quasi schon bei der Ansprache, die ja wohl immer vorausgeht und die man nicht wirklich als 'kennenlernen' bezeichnen kann.

Geschrieben

Ich würde keine von beiden Vorgehensweisen ausschließen wollen, tendiere aber eher zum erst kennenlernen.

Geschrieben
Beim ersten Treffen sexeln, vollumfänglicher kann ein Kennenlernen nicht sein 😀
Aber auch ein erstes Kuchenquatschkennenlerndate mit Sahne drauf ist immer interessant. Kann Frau/Mann immer zuvor klarstellen 👍
Geschrieben

Erstmal viel besser Kennenlernen und dann irgendwann wenn sich beide gut kennen und sich dann, auch sicher sind und es auch wollen kann es zum Sex kommen. Zuerst Sex und dann Kennenlernen, kommt bei mir nicht vor und wird es auch nicht geben. Weil ich dafür einfach nicht  der Typ bin.

Geschrieben
"hallo", hose runter und gleich die beine breit machen...no way...erstmal ein wenig kennenlernen und quatschen, um warm zu werden und zu sehen, ob die sympathie da ist
Geschrieben
Bitte ergänze Deinen Kommentar, dass man sofort erkennt, dass es nur Deine eigene Meinung ist.
Klar gehen die Menschen Kompromisse ein, wenn Du das weder kannst noch willst ist das Dein Problem. Und nur weil einige Bereiche etwas schnelllebiger sind, muss das noch lange nicht auf alles im Leben zutreffen. Ich habe keine Lust, duch immer neue Betten zu springen! Genauso habe ich kein Interesse daran, mit einem mir fremden Menschen Sex zu haben. Das kann ja nur nach hinten losgehen.
Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal kennenlernen.

Auf 'nen Kaffee, Eis, Spaziergang o.ä. und dabei ein bißerl Plaudern und vor allem Zuhören...

Man möchte ja wissen, mit wem man es zu tun hat, bevor es später evtl. etwas sinnlicher zugeht😉.. 

Bei mir muss Sympathie vorhanden sein, sonst geht da gar nichts...

Es braucht eine positive Grundstimmung bei beiden...

Ein gutes Bauchgefühl eben... 

Das gute (beiderseitige) Gefühl, genau das Richtige zu tun bzw. danach getan zu haben...

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
kommt drauf an. wenn man an einer beziehung interessiert ist, niemals sex first.
Geschrieben
Natürlich immer sofort und ohne was zu reden Sex haben . Was ist das für eine Frage?
Geschrieben
Man kann sich erst kennenlernen auf neutralem Boden, alles ist super, alles ist toll...... Aber der Sex ist voll kacke.
Man kann erst Sex haben, alles ist toll, alles ist super..... Aber das zwischenmenschliche ist kacke.

Die Kunst ist es, das das Ding mit Sex und das Zwischenmenschliche gleichermaßen passt, alles super, alles toll ist.

Ich denke mal, das beides passt, wäre die Quote bei 5 Millionen zu 1
Geschrieben
Ich lerne ihn lieber zuerst kennen....da ist bei vielen nämlich schon schnell klar, dass kein weiteres Interesse mehr besteht und es mich nicht mal ansatzweise interessiert, wie der Sex mit ihm gewesen wäre.
Geschrieben
Ich kann und möchte mit niemandem Sex haben den ich nicht kenne ich brauche dafür Sympathie

Ich kann jemanden mögen und mit der Zeit wird der Sex besser andersrum wird es schwer.....

Geschrieben
Erst kennenlernen ist für mich absolut wichtig. Sex wird erst gut wenn man sich sympathisch ist und Vertrauen hat und das ist mir sehr wichtig.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NurSpaß123:

das ist mir sehr wichtig

Dann wundert mich Dein gewählter Nick aber :confused: Der ist da eher kontraproduktiv.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Dann wundert mich Dein gewählter Nick aber Der ist da eher kontraproduktiv.

Na ja....Spaß zu haben schließt doch ein vorheriges kennenlernen nicht aus.

Geschrieben
Erst beschnuppern beim Käffchen oder einer Mahlzeit,wenn die Chemie und die Sympathie passt, es kribbelt und die Funken überspringen, kann schon mal mehr passieren.
Kommt auf die Situation und den Partner an!
Normal erstl paar mal chatten und dann ein reales Date, kommt selten vor, ich wohne ja nicht in der Stadt, somit um die Ecke!!!
Geschrieben
Ich möchte die Partnerin mit allen Sinnen begehren...mit der ich ins Bett krabbel..und das funktioniert nur durch vorheriges Kennenlernen...
Keine tiefe Sympathie = kein Sex...☝️😇
Geschrieben

Das kann man so pauschal gar nicht sagen.

Es gab in der Vergangenheit Situationen, da brauchte es nicht viele Worte. Da war halt so eine gewisse sexuelle Spannung da. So das keiner großartig reden wollte.

Allerdings gab es auch Männer die es beim Treffen geschafft haben einen trocken zu labern. Das einem komplett die Lust vergangen ist.

×
×
  • Neu erstellen...