Jump to content

Erst kennenlernen oder gleich Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb PeterHH1961:

Moin, ich finde ein vorheriges Kennenlernen schon ganz zweckdienlich😊. Mit Sympathie, der Feststellung dass man sich auch unterhalten kann sowie einer Prise „Jung-Vertrauen“ macht das Ganze doch mehr Spaß😊

Sehe ich auch so... scheint aber wohl aus der mode zu sein.... nun denn... man muss nicht jeden trend mitmachen...

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Magguz911:

Ich tendiere zu: Sex first…….wenn da kein gewisses Grundrauschen da ist, kann aus meiner Sicht nicht mehr entstehen.

Bei mir genau umgedreht. Wenn da „zwischenmenschlich“ kein Grundrauschen ist, möchte ich Sex gar nicht erst ausprobieren.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Bolero2000:

Sprichst du nur für dich oder allgemein?

Wenn ich jemanden neu kennenlerne und wir zum ersten Mal Sex haben, kann es sehr schön und gefühlvoll werden...das ist dann in keinster Weise Oberflächlich.

Natürlich ist es meine Meinung, kann ich nicht andere widergeben☝🏻und es ist wohl deine, deinen ersten Sex zu gestalten😉

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb HENRY45SN:

Danke an Alle, die so denken, deswegen geht hier auch nix

Will keine mit dir poppen.... Ochhhh

Geschrieben
Also vorm Sex sollte man sich zumindest "ein bißchen" kennen. Tiefergehen kann man dann immer noch nachdem schon anderweitig tief gegangen wurde ;)
Geschrieben

Ich finde beides hat was für sich. Hatte ein Date da war nach 5 Minuten klar lass uns zum Sex treffen, es waren geile 3 Stunden dann ist man wieder auseinandergegangen und fertig. Es ist natürlich nicht so vertraut aber dafür ein unwahrscheinlich prickelndes Gefühl dass auf den anderen achten. Ich kenne nichts von ihm und muss genau schauen dass auch er zu seinem Recht kommt beziehungsweise dass auch sie zu ihrem Recht kommt. Das ist gerade beim Sex sehr prickelnd. Natürlich langes Kennenlernen verläuft die Möglichkeit sich besser fallen lassen zu können. Also beides hat was für sich.

Geschrieben
Ein vorab kennenlernen kann meines Erachtens die ganze Sache doch nur interessanter machen, man kann Interessen finden und Vorlieben herausfinden.
Ich mag es nur auf diese Art.
Geschrieben
Langes kennenlernen. Und wenn da alles passen würde, kommt der sex
Geschrieben
Kennenlernen bin da standfest für längere Beständigkeit. Aber zwanglos treffen und was trinken. Was auch immer dann ist. 🤷‍♂️man weiß es ja nicht….
Geschrieben
Am 15.4.2022 at 12:35, schrieb Magguz911:

Lieber gleich Sex haben, um zu sehen ob das schon mal passt und dann ein richtiges Kennenlernen.
oder anders herum ?

Anders herum. Ich hatte in meinem Leben nie schlechte sexuelle Erfahrungen mit den Menschen, die ich vorher umfänglich kennen lernen konnte. Es ist mir wichtiger zu wissen, wie der andere tickt. Wenn man insgesamt gut miteinander kann, ist das auch dem Sex förderlich. Sex funktioniert einfach, wenn man sich insgesamt gut versteht und dann auch noch "scharf" aufeinander ist.

Gegenbeispiel 1: Ich hatte auch schon richtig guten Sex mit Spontanbekanntschaften, mit denen aber aus anderen Inkompatiblitätsgründen eine Beziehung undenkbar gewesen wäre. Ich würde meinen, das ist bei solchen Begegnungen eher der Regelfall als die Ausnahme. Sex vor dem Kennenlernen nützte dann also gar nichts.

Gegenbeispiel 2: Ich höre nicht selten gerade von jüngeren Leuten, dass sie heutzutage gerne zügig Sex haben/hatten, um genau diese Komponente abzuchecken. Dies vermitteln sie als unfassbar wichtiges Kriterium, das einfach als eines der ersten Dinge passen muss. Wenn das schon mal stimmt, könne man ja weitersehen. Die Beziehungen, die daraus entstehen, sind aber fast durchweg desaströs, halten nicht lange bzw. wenn lange, dann mit dauerhaft sichtbaren Konflikten. Ficken mag vielleicht klappen (oder hat anfangs geklappt), aber der Rest, dem man im offen sichtbaren Lebensbereich so mitbekommt ... weia weia weia.

Sex finde ich auch nicht unwichtig in einer Beziehung, aber eine Beziehung hat andere Komponenten, die wichtiger sind. Das sexuelle Miteinander entwickelt man eh gemeinsam weiter. Lediglich bestimmte Sonderformen würde ich im Laufe des Kennenlernens in Gesprächen abklären, zum Beispiel besondere Fetische oder hartes BDSM oder eben alles, was man selbst als sexuell unerlässlich betrachtet und gemeinsam mit dem anderen auch erleben will. Dafür muss man aber nicht Sex miteinander haben. Allein wenn man darüber sprechen kann, ist das eine gute Basis für eine gute Beziehung - insbesondere, wenn man im Gespräch feststellt, dass man entsprechende Gemeinsamkeiten hat oder zumindest das Interesse, etwas Neues gemeinsam auszuprobieren.

Wer emotional und intellektuell usw. am Gegenüber andocken kann, der bekommt auch ein gutes Gespür dafür, ob es mit dieser Person körperlich klappt. Und selbst, wenn das erste Mal doch nicht so doll sein sollte, gibt es genügend Beispiele, wie Paare, die wirklich miteinander sein wollten, ihre Sexualität danach gemeinsam in höchste Genüsse geführt haben.

Trotzdem: Wenn du vor dem Kennenlernen erst ficken willst, ist das okay. Anderes Konzept. Jeder muss selbst wissen, wie er mit seinem Leben und den Menschen um ihn herum verfahren will. Das da oben ist nur eine Meinung aus eigenen Erfahrungen, Beobachtungen und Gesprächen.

Geschrieben
Das kommt doch immer drauf an auf die Situation und die Person. Ich finde nicht dass man mit Sex lange warten muss. Aber ein gewisses Kennenlernen und Grundvertrauen gehören schon dazu wenn es etwas festeres werden soll
Geschrieben
Dienstag um 12:08, schrieb fulda628:
Das kommt doch immer drauf an auf die Situation und die Person. Ich finde nicht dass man mit Sex lange warten muss. Aber ein gewisses Kennenlernen und Grundvertrauen gehören schon dazu wenn es etwas festeres werden soll

Das eine schließt das ja andere nicht aus. 🤞👍

Geschrieben
Am 15.4.2022 at 12:35, schrieb Magguz911:

An die Singles unter uns.
Da wir in einer schnelllebigen Zeit sind und keiner iwie Kompromisse mehr eingehen will bei der Partnerwahl stellt sich die Frage:
Lieber gleich Sex haben, um zu sehen ob das schon mal passt und dann ein richtiges Kennenlernen.
oder anders herum ?

Ich tendiere zu: Sex first…….wenn da kein gewisses Grundrauschen da ist, kann aus meiner Sicht nicht mehr entstehen.

Ich entschleunige mein Leben. so gut es geht und nehme mir immer Zeit für Menschen, die mich interessieren. Habe somit schon mal kein Zeitproblem. 

Kompromisse muss man ständig eingehen. Wer dieses nicht möchte oder kann, wird wohl auf Dauer alleine unterwegs sein.

Kennenlernen werde ich einen Menschen erst mit der Zeit. Es geht mir also beim 'Kennenlernen' nicht darum, ihn in und auswendig zu kennen. Kennenlernen bedeutet für mich erst einmal herauszufinden, ob es harmoniert, ob man sich versteht, ob die wichtigsten Ansichten passen und ob mit jemand vertrauenswürdig und authentisch erscheint.

Das herauszufinden geht relativ schnell. 

Dann kommt es zu dem Punkt, ob es dieses Flirren gibt. Sexuelle Anziehung kann ich bei Vielen passenden und unpassenden Menschen spüren, nicht aber dieses Flirren mit Sog zu ihm hin. Grundrauschen erinnert mich eher an 'Bildschirmschnee'.

Vertrauen, emotionale Nähe, sexuelle Anziehung, sind schon mal viel Wert. Aber nur in Verbindung mit erotischer Intelligenz passt es richtig gut. Und dann müssen wir schauen, was wir daraus machen...

Nein, ich ficke keinen Unbekannten.

Oberflächlicher Sex ist für mich wie Selbstbefriedigung am Anderen, ein mechanischer Geschlechtsakt, den ich nicht als berührend und schon gar nicht als befriedigend empfinde. Da bleibt meine Seele außen vor, da laufe ich währenddessen doch vor geschlossene Türen.

Da verzichte ich lieber, obwohl ich Sex wirklich gern mag. 

 

 

Geschrieben

Warum so umständlich!

Erst Sex dann kennenlernen!!!

Geschrieben
Denke je nachdem wie das kennenlernen verläuft könnte dazu dann auch zum Sex kommen
Geschrieben

Wenn es passt, auf was soll man warten?

Was ist wenn der oder die andere sagt, der oder die wollte nicht, nehme ich halt den nächsten. 

😎🤣

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Newbie37:

Wenn es passt, auf was soll man warten?

Was ist wenn der oder die andere sagt, der oder die wollte nicht, nehme ich halt den nächsten. 

😎🤣

dann isser wahllos und ich froh, dass nix passierte

Geschrieben

Ich denke auch das kommt ganz und gar auf die Situation an. Ist das eine Frau von der ich glaube das ich eventuell ne Beziehung möchte würde ich ganz klar sagen kennen lernen und dann Sex. Ist das eine Frau wo ich keine Beziehung möchte wieso nicht gleich ins Bett und Sex haben. Wieso da lange warten wenn sie das gleiche denkt sind wir uns doch einig.

Geschrieben

Ich bin da eher altmodisch gestrickt. Ich möchte die Frau gern etwas näher kennenlernen. Gern erst via Chat, PN, was auch immer und dann zu einem unverbindlichen Treffen. Der Rest ergibt sich dann in der Regel von selbst.

×
×
  • Neu erstellen...